Monkey Island feiert am 7. Juli doppeltes Comeback

PC-Spiele In diesem Sommer soll mit "Monkey Island" eine der beliebtesten Adventure-Reihen ihr Comeback feiern. Das teilten LucasArts und das Entwickler-Studio Telltale gestern mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn das nun auch auf deutsch erscheint wäre das vielleicht ein kleines Leckerli wie die Sam & Max Episoden. Gibt es da eigentlich mittlerweile die 2. Staffel auf deutsch?
 
5 Worte: Wie geil ist das denn? :D
 
@aprender: 5 Teile: Wie teuer wird das denn?
 
@Melonenliebhaber: Egal. Wüßte keine Spielserie die ihr Geld so wert ist wie diese. Außerdem steht da schon ein Preis. 34,95 USD. In Euro wirds wohl das gleiche sein, wie es derzeit ja üblich ist. 1:1 lässt sich halt besser umrechnen ^^
 
@DennisMoore: Na, wenn jeder Teil mal eben knapp €35,00 kosten wird, dann geht das trotzdem ganz schön ins Geld.

Abgesehen vom aufpolierten Ur-"Monkey-Island" - welches ich vorbehaltlos gutheiße - stelle ich mir schon die Frage, ob man nicht durch den großen Namen nochmal richtig Kohle abzocken will. Fraglich ist auch, ob die einzelnen Teile vollwertige Spiele sind oder man sich von Cliffhanger zu Cliffhanger hangelt.

Erste Tests werden's zeigen.

Kennst keine Serie die ihr Geld so wert wäre? Wing Commander, StarCraft, Jagged Alliance, Wizardry...
 
@Melonenliebhaber: EGAL!
 
@Melonenliebhaber: Selbstverständlich kostet nicht jeder Teil einzeln so viel Geld, sondern alle zusammen. Das wär fur jede Episode weniger als 10 Euro. Kannste auf Gamestar oder der Telltale Homepage nachlesen.
 
@DennisMoore: Ahh, schon viel besser. Macht die Sache doch gleich wesentlich sympathischer...
 
me will buy do special collection
AHRRRRRRRRRRRRRR
 
Der Duke ist tot, aber wenigstens lebt Guybrush Threepwood noch :)

Neues Spiel mit den altbekannten Protagonisten hört sich
vielversprechend an, die alten Teile in Hochglanzoptik ... weiß nicht ...
 
Jaaah Monkey Island, freue mich richtig drauf <3
 
yeahh!! monkey island 1 in neuer optik ist sicher genial.
aber alles, was nach dem dritten teil kam, fand ich irgendwie daneben
 
@coolbobby: Also nur den vierten Teil :D ^^
 
@DennisMoore: ich dachte da gabs auch noch einen 5.?
 
@coolbobby: Den kannste erst spielen wenn du Big Whoop gefunden hast, denn er ist in der gleichen Schatzkiste versteckt :D
 
Oje, alles wird mit Polygonen versaut und in 3D gepresst. Der erste Teil in HD sieht allerdings recht vielversprechend aus.
 
oh man, da kommen Erinnerungen hoch... :)
 
ich hab nur den ertsen teil gespielt und der war HAMMAAAA!
 
@!Mani!: Der 2. Teil war auch sehr gut. Danach hab ich nix mehr in dieser Richtung gespielt.
 
gnnn Episodengewurste.. nervig. Aber das Remake ist MEINS! Englische Stimmen passen imo schonmal :)
 
"und Sprachausgabe" -> KEnne das Spiel noch vom Amiga her. Wenn ich nicht ganz daneben liege, hatte das doch damals auch schon Sprachausgabe, oder nicht?
 
@karstenschilder: Es gab eine Englische CD Version mit echter Musik auf CD, Soundeffekten und Bildern anstatt Wörter im Inventar. Ob es sich dabei um eine Talkie Version handelte, bin ich mir nicht mehr sicher. Indi4 gibts aber als Englische Talkie. Ist aber heutzutage schwer an diese ran zu kommen ... abgesehen vom Internet.
 
@karstenschilder: Es gab nie eine Talkieversion von Monkey Island 1 oder 2. Die 3 war der erste mit Sprachausgabe.
 
FUCK YES :D ICH KAUFS MIR :D:D:D monkey island ist meiner meinung nach wohl eines der spiele, die jeder mal gespielt haben soll
 
Ich sage nur SCUUM VM
 
@Doomi: Wasn das? Sowas wie SCUMM VM ?? :P
 
Mach Dir wech oder ich schneid dir durch! :-) PCO
 
@pco: Warum redet ihr Piraten eigentlich so komisch?

Der Programmierer dachte dass piraten so sprechen
 
@Ludacris: Wobei der Gag schon fast geklaut ist (Erik der Wikinger) ER: "Ich wollte es nicht!" - SIE: "Nicht Deine Schuld. Es stand so im Drehbuch."... PCO
 
Kauf ich ungesehen. Ich denke bei Monkey Island in Verbindung mit LucasArts kann man nichts falsch machen. Außerdem bin ich überaus erfreut, dass auch die "neue Generation" Spieler die Abenteuer des Wannabe-Piraten erleben kann, ohne auf (wahrscheinlich) grafisch abschreckende Originalfassungen in ScummVM zurückgreifen zu müssen. Ich kann jedem der MI noch nicht kennt zumindest die Teile 1-3 zu kaufen.
 
@DennisMoore: Wobei man sagen muss, die Grafik mit ihren vielen Gags und versteckten Details war damals revolutionär. Man hat sich fast jede Szene dreimal angeschaut, einfach um keinen Gag zu verpassen. Wo gibt es das heute schon noch? PCO
 
@DennisMoore: Bin auch froh kommt es von LucasArts. Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen :)
 
@pco: Ich finde die pixelige Grafik von Teil 2 immer noch super und spiele das Spiel heute noch. Aber damit kann man heute wohl keinen Neueinsteiger mehr locken.
 
Für alle die es noch nicht wissen/kennen: Es gibt in Monkey Island 3 ein Lied, welches in der deutschen Version nicht drin ist weil man es nicht richtig übersetzen konnte. Man kann sich aber ein MP3 davon runterladen und es gibt auch den Liedtext dazu. http://tinyurl.com/2zdabw Und das Video gibts hier http://tinyurl.com/ynwuss
 
ich war schon ein großer fan der ersten teile und ich denke dass auch dieser teil wieder recht lustig wird. dennoch erinnert mich die grafik ein bischen zu sehr an disney .__.
 
ich werde egal was es kostet mit die folge und die special holen :D mich interessiert garnicht was es kostet .. ich muss es einfach haben :D
 
tja ... wen den game-studios nix mehr einfällt, wird einfach 'n aufguss vom einst erfolgreichen kram gemacht ... vergessen wird dabei, dass der erfolg von gestern auch damit zusammenhing, dass das angebot einfach viel geringer war ...
 
@McNoise: Deine Kritik ist zwar grundsätzlich berechtigt, trifft aber bei einigen wenigen Spielen - und dazu gehört Monkey Island sicherlich - nicht zu. Monkey Island war genial und wäre es, wenn es heute erst rauskäme, ebenso. Ich gestehe Dir zu, dass die Liste der Evergreens kurz ist, aber Monkey Island gehört auf jeden Fall dazu.
 
@McNoise: Ich würde dir zustimmen, wenn nicht gleichzeitig ein neuer Teil raukäme. Die "Special Edition" ist schlicht und einfach eine Neuauflage des erfolgreichsten Teils der Serie und passt durch die Politur einfach besser in die heutige Zeit. Warum sollte man seinen Kindern nicht auch die Möglichkeit geben, zu erfahren, dass es bereits vor vielen Jahren Spiele gab, welche teilweise um Welten mehr Spielspass bereitet haben, als moderne Hochglanz-Games.
 
Das Remake von Teil 1 kaufe ich auf alle Fälle denn das sieht nach 2D aus, was die neuen Episoden angeht, mal abwarten der Grafikstiel ist nicht so mein Ding (Le Chuck sieht ziemlich beknackt aus). Aber wenn die Story gut ist geb ich ihm eine Chance.

Nun fehlt zu meinem Glück noch so eine "HD" Neuauflage von Zak Mc Kraken, dem meiner Meinung nach besten Adventure bis heute. Eine von Manic Mansion würde ich wohl auch kaufen.
 
ui, auf das remake freu ich mich auch.der neue teil sieht schon wieder so komisch aus wie der vierte teil :/, der hat mir garnicht gefallen.rein aus nostalgie sollten die auch nen remake vom zweiten teil machen :) so verteilt auf öhhh wieviel disks warens damals?11? dvd`s :D
greetz
 
Na da freue ich mich auch drauuf, Monkey Island 1-2 hab ich immer gerne gespielt, spiele es auch heute noch ab und zu :) 3 + 4 hab ich nie Fertig gespielt, da es halt nicht mehr dasselbe her war wie die ersten beiden teilen.
 
@KJackYo: doch doch das 3er war auch noch nett und auch wenn das 4er ein scheiß war, hab ich es :P
 
@Ludacris: Kann vieleicht sein, aber ich fand es nicht mehr toll da es halt eben... nicht mehr den selben nostalgie effekt hatte wie die ersten zwei.
 
Ich will einen nächsten Teil von Maniac Mansion (Day of the Tentacle).
 
@DARK-THREAT: Ja nen dritten Teil von Maniac Mansion will ich auch. Es arbieten aber welche an eine inoffizielle Fortsetzung.
 
Waaah, genial dass man die Grafik auf den alten Stil switchen kann, sehr geil!
 
DIESE Spiele hatten noch QUALITÄT ! Da waren 100 DM oder mehr gerechtfertigt.. heute folgt ja nur ein Update aufs andere ohne das an der Qualität was gemacht wird (ich denke jetzt nur mal an Fifa etc.)
 
@citrix: 100 DM? Damals haben die meisten Spiele doch nur höchstens 60DM, wenn nicht weniger gekostet oder irr ich mich da. Hab zumindest neulich ein Review gelesen über das Jagged Alliance 2 Addon. Dort hieß es "Mit 35DM soviel wie das Hauptprogramm". Aber hast recht, damals waren viele Spiele einfach besser, weil man nicht mit supertoller Grafik punkten konnte, sondern das Spiel noch aus Handlung bestand.
 
@kisch: Ne, so viel Billiger waren die früher auch nicht. Auch viele Snes Spiele haben um die 130 - 160 DM gekostet.
 
OBERAFFIG !
 
Bei Monkey Island werde ich richtig nostalgisch... War mein erstes Spiel auf meinem brandneuen PC, einem 486er mit 33 MHz und satten 4 MB Arbeitsspeicher. Habe Stunden damit verbracht die Config.sys und Autoexec.bat zu bearbeiten, um genügend konventionellen Speicher zu erhalten. Das ganze war für mich damals fürchterlich kompliziert, kannte das ja gar nicht von meinen AtariST. Nach gefühlten 3 Tagen konnte ich dann endlich spielen, und das Adventure hat mich über Wochen gefesselt. Genial war auch der damalige "Kopierschutz"... Beim Spielstart wurde ein Bild eines Piraten angezeigt, welches man dann mit einer Codescheibe nachbilden musste, um an einen Zahlencode zu kommen, der abgefragt wurde.
 
@Schließmuskel: http://img96.imageshack.us/img96/7550/mi1codewheelds7.jpg ^^
 
@citrix: Ja genau, das war das Ding :-)
 
@Schließmuskel: http://www.djgallagher.com/games/pc/monkeyisland1/dial_a_pirate.php höhö :P
 
@Schließmuskel: Das mit der Codescheibe war bei den Indiana Jones Adventures auch so :D
 
@Schließmuskel: "Habe Stunden damit verbracht die Config.sys und Autoexec.bat zu bearbeiten, um genügend konventionellen Speicher zu erhalten" ... Noch nie was von Memmaker gehört??
 
Ihr kämpft alle wie dumme Bauern *gg*
 
@citrix: Wie passend, du kämpfst wie eine Herde Kühe ^^ !!!
 
@DesertFOX: Deine Fuchtelei hat nichts mit Fechtkunst zu tun !
 
Also ich mag die Grafik (3D) überhaupt nicht, schaut recht billig aus.
Ich bin nicht generell gegen 3D, es gibt auch gute 3D-Adventures aberdas hier schaut einfach nur billig aus, speziell in der heutigen Zeit.
Monkey4 war für mich auch schon eine derbe Enttäuschung.
Der Comic-Stil ab Teil 3 gefällt mir ebenfalls nicht so sehr.
 
@Skulli: stimt .. die alten teile in 2d waren sehr schön an zu sehen und liebevoll gestaltet aber alles was so richtung 3d ging passte einfach nicht zu MI .. "Öffne Tür" __ "Gehe Zu Tür" __ "Bitte legen sie Disk 13 ein und drücken Sie die Lehrtaste"
auf MI se freu ich mich aber .. jaaa er kann sprechen .. nur Stan Spricht immer noch mit den Händen XD
ich bin ein Totaler Point and klick fan und bin seit Loom dabei :D .. das waren noch richtige Games
 
@Skulli & @coi: Euch kann ich nur zustimmen! ( + )
 
Zu erwähnen wäre vll auch, das im Zuge der MI5 Ankündigung auch gesagt wurde, dass weitere beliebte Lucas Arts Serien einen Nachfolger bekommen sollen (Indiana Jones 5!?)!
 
Der Kurs zum US-Dollar ist das 34,95 USD:

34,95 US-Dollar = 24,4081291 Euro
 
Die geilste nachricht des Jahres. Nur schade das es "Tales of Monkey Island" nicht auch für die xbox gibt. Das wäre jetzt echt en Grund sich noch ne Wii zuzulegen *überleg
 
Hinter dir, ein drei-köpfiger Affe!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles