Dell gibt sich trotz Sinkflug beim Umsatz optimistisch

Wirtschaft & Firmen Der Umsatz des Computer-Konzerns Dell befindet sich weiterhin im Sinkflug. 12,3 Milliarden Dollar vermeldete das Unternehmen bei der Offenlegung der Bücher nun für das letzte Quartal. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zitat Zdnet:"Dell hat im ersten Geschäftsquartal 2010 (bis 1. Mai) einen Nettogewinn von 290 Millionen Dollar erwirtschaftet. Das entspricht einem Rückgang von 63 Prozent gegenüber den 784 Millionen Dollar im ersten Fiskalquartal 2009. Der Gewinn je Aktie sank von 0,38 Dollar auf 0,15 Dollar. Darin enthalten sind Kosten in Höhe von 185 Millionen Dollar für Abfindungszahlungen und Standortschließungen.
Das ließt sich gleich etwas anders. Sehr geehrter Herr Dell, wenn sie angesichts dieser Zahlen noch Optimismus ausstrahlen, dann möchte ich sie bitten ihre Drogen unters Volk zu verteilen. Es werden nur die besten überleben, Dell hat sich zu viele Skandale in Bezug auf Qualität und Service geleistet. Siehe Berichte über Prozesse hier Vorort, dass können diese permanenten Marketing Gags auch nicht abfangen. Erst vor kurzem gab er bekannt noch billiger produzieren zu wollen um marktfähig bleiben zu können, wie sich solche Aktionen wiederum auf Qualität und Service auswirken ..dürfte bekannt sein. Dieses Statement kann ich mittels Erfahrungen mit meinen Dell Inspiron ( Privatkunde) nur bestätigen.Dell Hell ...ich erlebte sie. Interessierte können ja mal googeln.
 
@islamophobic: Aha, was für Skandale bei Qualität und Service meinst du denn? Die c't z.B. testet jedes Jahr alle großen Herstellen zum Thema Service. Ergebnis: DELL ist seit Jahren unangefochtene Nr. 1.
 
@King_Rollo: Hallo in USA hatten die einige Prozesse am Laufen, da ging's um Vertragsbruch bei den Serviceleistungen und um irgendwelche Produktionsschwächen. Nicht umsonst sind die sogar als alter "Platzhirsch" in den USA auf Platz 2 gerückt. Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf den Privatkundenbereich. Oder beispielsweise weiß ich auch von der hiesigen Uni dass die aufgrund der nachgelassenen Qualität keine Dells mehr beziehen dürfen.
DELL HELL ist eine amerikanische Seite auf die ich zufälliger weise gestoßen bin und siehe da, viele der geschilderten Missstände hatte ich ebenso am eigenen Leib verspürt. Daher bin ich in Bezug auf Dell Berichte mittlerweile sensibel geworden. Wenn du Google bemühst wirst du meine Aussagen bestätigt sehen. Aber wie gesagt, eine Voreingenommenheit beruhend auf meinen Erfahrungen ist gegeben. Edit: Gib ganz einfach Klage Dell in Google ein. Leider bin ich heute kurz angehalten jedoch hier noch eine url: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,483251,00.html
"Staatsanwalt reicht Klage gegen Dell ein

Mit Rabatten, günstigen Finanzierungen und anderen Goodies hatte der Computerhersteller Dell den Absatz ankurbeln wollen. Ein New Yorker Staatsanwalt will die Versprechungen jetzt vor Gericht als Lügen entlarven."
Tausend Fliegen irren nicht :-)
 
Ob es nur an der Krise liegt ? - Dass Dell das mit den Nvidiakarten passiert ist, ist wohl mit ein Grund für den Sinkflug, obwohl sie selbst nicht wirklich etwas dafür können. Ein guter Ruf ist schneller zerstört, als aufgebaut.
 
Dell hat einen verdammten gute Qualität was Service angeht (Buissnes Kunde). Was den privaten Bereich angeht weiß ich leider nicht, aber wenn die Service Qualität darunter leiden sollte wäre das tötlich für DELL! Denn das war der Hauptgrund warum wir Dell einsetzten in unserem Unternehmen (ca. 20.000 Geräte)
 
Ganz ehrlich ich verfolge die Angebote von Dell nun schon wieder eine ganze Weile, insbesondere den Notebookbereich, und ich kann zusammenfassen, dass es bei Dell schonmal deutlich bessere Angebote gab als die derzeitigen (Leistungsmäßig unter dem Markt und preislich weit darüber / das kann auch ein guter Service nur schlecht wieder ausgleichen). Ich muss also leider feststellen, dass Dell wieder verdammt teurer geworden ist, wo sie doch zwischenzeitlich eigtl. ganz attraktive Angebote auf den Markt gebracht hatten.
 
Ist ja auch kein Wunder, wenn man sole Aktionen abzieht:
http://www.mydealz.de/8594/dell-vostro-a90-inspiron-mini-9-9-netbook-fur-148e/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen