Ubisoft: Weniger Gewinn trotz höherer Absatzzahlen

Wirtschaft & Firmen Der Spielepublisher Ubisoft hat gestern seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahr musste das Unternehmen dabei einen Gewinneinbruch um 37 Prozent bekannt geben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
extrem nervig, dass die Publisher immer noch nicht verstanden haben sämtliche Blockbuster nicht immer ausschließlich im Xmas Bereich zu veröffentlichen. Die Spielen ebben so das ganze Jahr hin, und am Ende des Jahres ist soviel los, dass Du gar nicht weißt was Du zuerst kaufen/spielen sollst. Einzige Ausnahme 2009 war bisher Resi5....die hamms verstanden.
 
@Forum:
Falsch, viele Japanische Hersteller (einschließlich Nintendo, Capcom, Konami usw) releasen ihre Spiele gerne auch im Frühling, letztes Jahr wäre da zB Smash Brothers, Mario Kart, Devil May Cry 4, Okami(ja, ein remake, trotzdem), Metal Gear Solid 4 usw...
Auch GTA IV erschien im April!(nur um mal ein westliches beispiel zu nennen)

Klar ist es gegen ende des Jahres, in der sog. Holiday Season immer etwas mehr, da die Publisher und Studios über das Jahr mehr gelegenheiten hatten, die Titel anzukündigen und zu hypen, aber über das Jahr verteilt kommen auch sehr viele gute Titel raus, auch wenn grade im Hochsommer einige Titel verständlicherweise zurückgehalten werden, da dort die Absatzzahlen meist geringer sind, wird wohl jeder wissen warum.
So kommts halt, dass gegen Ende des Jahres die meisten Spiele released werden, damit die bei so vielen wie möglich unterm Weihnachtsbaum zB landen
 
@DasGensu: Es ist dennoch auffallend, dass die TopHits meist ab November eines Jahres released werden.
 
@Picard.: Nicht immer, z.B. auch hier: Die Sims 3 (Blockbuster?) kommt nächste Woche oder so.
 
@thepoc: Sims 3 ist ein reines Hausfrauengame
 
@TBMule: Nicht ganz richtig, es wird ausserdem von vielen weiblichen Teenagern und männlichen Friseuren (die sind in der Masse nicht zu unterschätzen) gespielt. Die moderne Barbie sozusagen - ein Phänomen sondergleichen. PS: Kommt das echt erst nächste Woche? Geistert glaub schon ein Weilchen im Netz rum... PPS: Darin liegt wahrscheinlich auch der Erfolgsgrund (die Hauptkunden sind aufgrund mangelndem technischem Verständnis selten Raubkopiermörder) :)
 
@TBMule: das hab ich meiner Freundin auch immer gesagt ^^
 
@monte: bei amazon steht 04. Juni 2009 als Release. Also heute in einer Woche.
 
Der Verein hat mal gute Games, für Assassin's Creed ham die sogar von mir Geld gesehen =)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen