Ad-Aware 8.0.5 Anniversary Edition - Spyware-Jäger

Sicherheit & Antivirus Ad-Aware ist ein bekannter Spyware-Scanner des schwedischen Herstellers Lavasoft. Anlässlich des zehnten Geburtstags der Software wurde eine Spezialausgabe namens "Anniversary Edition" mit verbesserten Funktionen veröffentlicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann jemand sagen, wieso das teil 35,8 mb hat???
 
@hjo: weil da dateien in diesem installerpaket sind.
 
@hjo: was spricht denn dagegen? aber lustig dass das tool nach dem installieren erstmal noch 25mb updates zieht
 
@Maximus1: eine wichtige info... jetzt wird einiges klar..... fakt ist: braucht man nicht
 
@hjo: und eine begründung braucht man auch nicht, wozu auch?... behaupten wir alle einfach was und alles wird gut...
 
@klein-m: Wird hier doch laufend gemacht. Warum dann ein Minus?
 
echt schade, früher war das ein schönes, schlankes programm was seinen dienst erfüllt hat. heute leider völlig überladen ...
 
@vice: Ich bin bereits nach dem ersten Erscheinen der Anniversary Edition zurück zur Version 2008 Ver.7.1.0.12, weil mir die Anniversary Edition nicht schmal genug und witziger Weise Ressourcenlastiger war. Man bekommt beim Uppen zwar immer das Fenster auf die Anniversary Edition zu Uppen aber das ist halt 1click und wird genauso unterstützt wie eh und jeh.
 
@vice: Update - Stelle gerade mit Erstaunen fest, das kein Update mehr durchgeführt wird mit der 2008er Version. Schade, damit hat sich Ad-Aware erledigt.
 
Ist euch eigentlich aufgefallen das es draussen kälter ist als nachts???
 
@madamc: und cola schmeckt besser als aus der flasche.
 
@madamc: und zu fuss ist es näher als übern berg.
 
@Maximus1: der erste hier der spass versteht! TOP
 
@madamc: Nachts ist der Kühlschrank schneller durch den Wald
 
@madamc: treffen sich 2 afrikaner im tunnel... fragt der eine den anderen: hast du auch 5 mark?
 
@madamc: Ich suche eine Dünniberg Uhr, - eine Digital Uhr habe ich schon.
 
@madamc: Sitzen zwei Kühe im Keller und hacken Heizöl. Sagt die Eine: "Du, morgen ist ja Weihnachten." Sagt die andere: "Mir doch egal, da geh ich sowieso nicht hin."
 
@madamc: Ein Pferd kommt in die Kneipe. Fragt der Wirt: "Na, - warum so ein langes Gesicht ?"
 
@madamc: Mami, Mami, ich will nicht nach Amerika. Sei ruhig und schwimm weiter....
 
@madamc: Nicht zu vergessen: Das Pferd ist vorne hinten als höher!
 
@madamc: Papi, was ist eine Transe? Frag Mami, der weiß das! :-)
 
@madamc: Kommt ein Cowboy aus dem Friseur-Salloon __- Ponny weg!
 
Treffen sich zwei, einer kommt nicht.
 
Lohnt sich das Programm wenn man zb Kaspersky IS 09 hat?
 
@Magguz: nein, denn mit beiden bist du auf der unsicheren seite
 
@Magguz: also ich nutze zusätzlich zu KIS 2009 noch spybot...nie probleme mit gehabt :) bin der meinung des braucht man nicht...
 
@hjo: na dann *augenroll* @DJxSpeedy: Hmm spybot hab ich auch nie drauf gehabt... Aber auch noch nie Probleme gehabt... Trotzdem danke für die Antwort :)
 
@Magguz: ich glaub nicht, denn Kaspersky und andere Antiviren Software erkennen inzwischen auch eine ganze Menge Spyware und gerade Kasperski ist auf diesem Gebiet sehr stark.
 
Hi, wie kann man das LIVE-Modul aktivieren. Bei mir ist es ausgegraut, auch die Hilfe bietet da nix gescheites. Habe jetzt Windows 7 RC1 64 Bit. Sonst läuft alles. Irgendwelche Tipps? Thanx
 
@DioGenes: bei mir (win xp sp3) wurde das symbol nach dem geforderten neustart wie gewohnt rot... wenn du den neustart nicht gemacht hast, dann solltest du ihn machen... wenn du ihn gemacht hast, dann gehe ich von aus, dass das modul nicht 7rc1 kompatibel ist... oder mal schauen, ob unter "einstellungen"=>"ad-watch live" das häkchen bei "prozessschutz" gesetzt ist"... und wenn es bei dir rot wird, nicht wundern dass nur 1 von 3 dingen innerhalb des live-teils rot ist, denn das liegt daran, dass es die free-version ist... der rest ist in der vollversion enthalten...
 
@klein-m: Danke für den Tipp. Werde gleich mal nachschauen.
 
@DioGenes: also computerneustart... hatte ich vergessen... :-)
 
@klein-m: Hi, habe noch mal rebootet (nach der Installation wollte es ja sowieso einen Neustart), hat aber nichts gebracht. Ich denke, du hast recht, dass es mit Win7 noch nicht kompatibel ist, bzw. durch die UAC geblockt wird. Nicht so schlimm. Danke für den Tipp.
 
Besser als Spybot? Lohnt der Umstieg?
 
@mcbit: ne, ich habe beide Programme jetzt fast 2 jahre auf dem PC. Einmal im Monat lasse ich eines davon laufen und bis heute habe ich nie etwas gefunden -.- Für mich sind beide Programme gleich gut/schlecht (je nachdem, wie man es sehen will). Ich habe sie drauf, vielleicht KÖNNTE ja doch mal was passieren, aber ich glaube, eines von beiden reicht völlig aus.
 
Das schlimme an den Programmen ist, dass Laien sich diese Dinger installieren und dann denken, nicht mehr über Sicherheit nachdenken zu müssen. Dabei beheben Spyware-Schnüffler, Virenscanner und Personal-Firewalls nur Symptome, nicht die Ursache. Alle Welt verbringt Tage an seinem PC, um das letzte Frame heraus zu holen, aber keiner setzt sich auch nur 2 Stündchen hin und denkt über die Sicherheit seiner Kiste nach - da werden lieber Ressourcen an Virenscaner verpulvert. PCO
 
@madamc - pco
Stellt eure Witze auf lustige-witze.com aber nicht bei Winfuture.de! Da seid ihr ein wenig falsch.
 
@rapid2008: Ist Winfuture Humorfreie Zone? Aber das ist hier die falsche Ecke auch das zu diskutieren... F'UP Off Topic (falls gewünscht)
PCO
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles