Intel präsentiert Nehalem-EX mit acht Kernen

Prozessoren Der Chiphersteller Intel hat seinen neuen High End-Prozessor, der unter dem Codenamen Nehalem-EX entwickelt wird, gestern erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Steht das EX für Extrem? Ist die CPU auch zum Spielen geeignet? Wenn ich Xeon höre, denke ich immer an Server! =)
 
@Stefan1207: Ich denke mal diese CPUs sind eher für den Einsatz im Server gedacht. Allerdings steht dem Einsatz von Serverhardware zuhause auch nix entgegen (entsprechend Hardware ääh Geld vorhanden :) )
 
@Stefan1207:"Ist die CPU auch zum Spielen geeignet?" Es ist x86 Achitektur und er rechnet.... Wenn du das Geld für solch eine CPU für Spiele zum Fenster rausschmeißen willst, ja.
 
@Stefan1207: ja für Extrem... spuer, mega, giga, Extrem XD
 
Krasses Gerät :D
 
@voodoopuppe: Für Endanwender kaum interessant, für Serverhersteller umso mehr.
 
hm schade dass qualifizierte beiträge bei server cpus selten sind, aber 64 ram slots bei 8 sockeln hätten schon was, mit 512gb ram kann man doch schon einiges anfangen
 
@maxfragg: aber als privatmensch wohl eher nicht so leicht zu finanzieren, auch wenn die speicherpreise im keller sind brauchst du 64 8gb riegel und 9 cpu´s^^
 
@seppe0815: nicht doch 8 cpus ? und na klar die cpus sind schweine teuer, die mainboard sind extrem teuer und so viel fb ram kostet auch viel zu viel, solange man nicht im lotto gewinnt
 
@maxfragg:
Moin, moin,
z. Zt. sind doch die 2-fach Sockel mit 18 Speicherplätzen doch ganz ordentlich. Mit den 144 GB RAM macht auch die Virtualisierung wieder Spaß :-)
Und die Kiste mit 8 CPU's und 64 Speicherplätzen solltest Du ohne Dual-10 Gbit/s und FC mit 8-Gbit/s sowieso nicht ins Rennen schicken (hast Du auch nen günstigen Stromvertrag, sonst wird das hart bei 2 kW und der Klimaleistung!)
Ach ja, redundant bist Du ja dann noch immer nicht. Dann doch Besser 4 x Dual CPU's, dann ist die Verfügbarkeit höher
 
Und an mein körper denke nur ich :XD
 
@ohooo: Also ich lese Deine Beiträge schon eine Weile. Deine Medikamentierung ist exorbitant mangelhaft. Entweder nimmst Du zu viel oder zu wenig, auf jeden Fall stimmt die Dosierung nicht :-)
 
@Pegasushunter: wo du Recht hast.... :)
 
Läuft dann Crysis endlich flüssig???
 
@madamc: Erstens ein total unpassender und kindischer kommentar. Zweitens läuft Crysis mit halbwegs aktueller Hardware flüssig. Und drittens ist Crysis GPU lastig. Die CPU ist quasi egal.
 
@Fatal!ty Str!ke: und was ist mit GTA?? Das soll ja CPU lastig sein hab ich gehört
 
@madamc: GTA 4 ist einfach nur "dumm" Programmiert, egal welche Hardware, grade unter Vista hast du immer FPS-drops. Allerdings unter Windows XP kriegst es auch mit "normaler" Gamerhardware gut zum Laufen.
 
Ja EXTREME ist was feines. Alleine der Intel Core 2 QX9770 FSB 1600 4x3,2GHz ist der Hammer. Einen QUAD, hier ist es 2xQuad. Wahnsinn an Power!!!
Intel vor, da kann AMD nicht mehr mithalten. INTEL hebt ab!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links