Neue GTA-4-Erweiterung: The Ballad of Gay Tony

PC-Spiele Rockstar Games hat heute die zweite Erweiterung für das Action-Spiel "GTA IV" angekündigt. Sie hört auf den Namen "The Ballad of Gay Tony" und soll im Herbst 2009 für die Xbox 360 zur Verfügung stehen. Zudem wurde eine selbstständig lauffähige ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und warum gibts so was nie für den pc?? dämlich :D
 
@T0b1: Nennt man Vertrag :P
 
@T0b1: 1. Stichwort von vielen: Raubkopien :)
 
@LastSamuraj: lol. die xbox360 ist auch umbaubar und man kann GTA 4 kopie spielen, also denke ich das es daran nicht liegt.
zumal GTA am PC anfing und ich so gut wie jeden teil gekauft habe und nun dafür als dank keine download inhalte bekomme.

das nenne ich verarsche am kunden.
 
@T0b1: weil MS einen exklusiv vertrag mit rockstar geschlossen hat und sie für die beiden episoden bezahlt
 
@LastSamuraj: Nein das ist ein Exklusiv Vertrag mit der Xbox 360, ka ob und wann die Addons kommen aber erstmal 360 only
 
@T0b1: hm bin gerade arg! verwirrt wenn man nämlich der gamestar glauben schenkt soll "The Lost and Damned" im oktober auch für den PC erscheinen...steht sogar glaube ich in der darauf wartest du liste :-)
 
@Homeboy23do: Nicht mal umbauen muss man, einfach nur das Laufwerk flashen.
 
@T0b1: und nie für die PS 3????????????
 
@Homeboy23do: du bist nur neidisch weil es das für deine tolle ps3 nicht gibt damit du es auf deinen super tollen FULL-HD zocken kannst, da nützt dir der SPEED der ps3 auch nichts... oder wie waren immer deine sprüche? ^^
 
@T0b1: was speed angeht ist x360 der ps3 ueberlegen und full hd kann sie natuerlich auch.
 
Hmm diese scheiß exklusiv abmache mit M$, dass ich doch gegenüber den Fans nicht fair! Und M$ behindert denn Wettbewerb mit solchen Maßnahmen, da GTA Fans dann eher zu xBox greifen.
 
@LastSamuraj: MS Behindert den Wettbewerb ? Rockstar Games hätte den Vertrag ja nicht annehmen müssen... und wer mit wen Verträge macht über was auch immer, das bleibt immer noch den einzelnen Parteien selbst überlassen.
 
@cH40z-Lord: hast ja Recht, aber wie im Fall von Intel sieht man doch, dass den Partner Geld zu zahlen, damit sie Ihre Technik nutzen, höchst verboten ist. Es sind zwar unterschiedliche Bereiche von denen ich spreche, aber ähnlich sind sie allemal.
 
@LastSamuraj: Ist es nicht. Das nennt man Dienstleistung - Microsoft bezahlt Rockstar dafür dass die ein Spiel bzw Addons für sie programmieren. Nach deiner Logik dürfte es keine Publisher geben, die ja auch andere Entwickler beauftragen Spiele für sie zu entwickeln. Was Intel gemacht hat ist hingegen nicht für eine Dienstleistung zu bezahlen, sondern Firmen zu schmieren. Damit dein Vergleich passt hätte Microsoft Rockstar bezahlen müssen damit Rockstar von Microsoft eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, eine Dienstleistung die sonst an die Konkurrenz fallen würde. Aber Microsoft hat nichts weiter gemacht als einen Auftrag zu vergeben.
 
@LastSamuraj & lutschboy: Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber war das nicht Nvidia die Firmen Geld zahlten damit diese Nvidias Technik nutzen? Stand zumindest so auch wieder in den News der letzten Tage. Oder hat Intel das auch gemacht?
 
"Gleichzeit soll eine DVD namens "Episodes from Liberty City" erscheinen, die die beiden Erweiterungen enthält. Die beiden Kampagnen sollen ohne das Hauptspiel lauffähig sein und kosten knapp 40 US-Dollar."

für PC dann oder auch nur für Konsole.

Wir PC Gamer haben auch viel Geld für GTA 4 bezahlt und bekommen nix !!!

also ich find das irgendwie nicht fair.

Hab GTA 4 schon lange durch und der Multiplayer Modus ist mitlerweile auch schon langweilig.

Müssen echt Modder ran um dafür ein Roleplay zu machen oder weitere Multiplayer Moden entwickeln, falls überhaupt möglich.
oder kommt da auch noch mal was von Take 2 Rockstargames ???
 
@Homeboy23do: sicher kommt was für den PC, aber erst wenn für ps3 und xbox keine exemplare mehr gekauft werden.
 
@Homeboy23do: Oh ja ne Mod für PC wär mal wieder cool. Denk dabei an GTA Berlin für San Andreas, dass zwar nie fertig wurde, aber schon richtig was hatte.
 
@Mister-X: Du redest so von gtaberlin als wär das Projekt tot?! Wir sind noch gut dabei! (Bin einer der Modeler).
 
@lutschboy: sry, war keine Absicht. Weiß doch, dass ihr noch dabei seit, aber ich Spiel kein SanAndreas mehr.
 
@Mister-X: Ist ja der Sinn der Mod, dass es anschließend nicht mehr SA ist :P Aber mal schauen, bis Berlin fertig gemodelt ist wird noch der ein oder andere GTA-Teil ins Land ziehen, vielleicht wird GTA:B dann ja doch irgendwann auf einen neuen Teil portiert.
 
@Homeboy23do:
Dir ist aber schon aufgefallen dass du, falls du dafür bezahlt haben solltest, schon Inhalt für dein Geld bekommen hast?
Find ich Top, dass jeder heutzutage alles kostenlos in den Arsch geblasen haben will.

Und da es immer noch nicht jeder mitbekommen hat: Mindestens die ersten 3 Erweiterungen für GTA4 erscheinen xbox EXKLUSIV. das bedeutet NICHT für pc, nicht für ps3 und nicht für sonstwas.
dafür hat MS damals 50 millionen hingeblättert.
Wollt ihrs zocken, holt euch ne xbox. Wenn nicht, lasst es, aber hört auf zu heulen
 
@lutschboy: gtaberlin kommt noch irgendwann????

mir wurde versprochen das mein track im radio laufen sollte. erinnert sich einer?
 
Hoffentlich lässt sich die DVD dann auch auf die Xbox Festplatte installieren. Mag es net, wenn des Laufwerk so laut is :)
 
Cool für die Leute die die Box net online benutzen, so können sie auch an die beiden Episonden kommen.
 
@ingo9999: Warum net online? Nur offline is doch langweilig.
 
@TamCore: Ich hab noch nie online gezockt, spiel lieber mit Kollegen (und ohne Extrakosten).

Und wenn man es nicht anders kennt, dann vermisst man auch nix :-)
 
@TamCore: Was da manchmal für Freaks Spielen... Als normaler Arbeiter der mal ne Stunde Abends zockt hat man keine Chance gegen die Schüler und Studenten die ihre Freizeit dafür opfern.
 
@John Dorian: Genauso siehts aus ! Und dann wird aus Spass in NULLKOMMANIX Frust.
 
So langsam hab ich echt die Nase voll! Ich war zwar schon immer ein großer Fan der GTA Reihe und besitze auch jeden Teil, doch wenn ich sehe wie R* die PC-Spieler vergrault bin ich echt langsam dazu gezwungen mir kein GTA Teil mehr zu kaufen. Zuerst eine grottig potierte PC-Version von GTA4 und anstatt dann mal aus den Fehlern zu lernen und die PC-Spieler mal genauso zu bedienen wie X-Box Spieler, werden wir einfach ignoriert...und jetzt kommt mir bitte nicht mit R* hat doch alles wieder gut gemacht, mit den Patches die für GTA4 erschienen sind, denn das ist meiner Meinung nach deutlich zu wenig.
 
@bananajoe111:
Und auch du darfst dir meinen Post oben durchlesen, danke
 
@bananajoe111: falls du oben den beitrag nicht gelesen hast: microsoft hat rockstar geld bezahlt, damit sie für die xbox360 add-ons programmieren... du kannst ja mal bei ati / amd, intel, nvidia, samsung, asus, dell, creative u.a. nachfragen, ob sie zusammenlegen, dass auch eins für dich programmiert wird... wenn dein nachbar ein partyservice für sich bestellt, jammerst du doch auch nicht, dass er nicht auch noch zu dir kommt... hätte microsoft nichts getan, dann hättest du auch keins gesehen...
 
@DasGensu: Da hab ich dein Post wohl überlesen, sorry.
Aber ich würde es trotzdem für mehr als gerecht halten, wenn R* sich auch mal für Pc-Spieler einfallen lassen würde.
 
Weiß jemand zufällig was Rockstar von M$ dafür bekommen hat? Sone ungefäre Summe. Würde mich mal intressieren! 6-stellig oder evt. schon 7-stellig??
 
@legalxpuser: 50.000.000$ waren es glaub ich
 
@legalxpuser: ca. 50 Millionen $ müssten es gewesen sein
 
@legalxpuser: 25 Mio $ pro Episode, also 8 Stellen. ^^
 
@Megamen: shit hätte ich jetzt nicht gedacht, meine Fresse! Naja dann is klar das die das nich freiwillig auf PC noch rausbringen werden ...
 
Ich verstehe zwar, das viele auch den GTA IV DLC wollen, die keine Xbox360 haben. Doch das die 2 DLC Episoden 360 exklusiv sind, stand schon einige Monate VOR dem Release von GTA IV fest. Alle wussten dann bescheid, und konnten entscheiden, ob sie den DLC haben wollen (also die 360 Version kauften) oder nicht. Das ganze mag vielen nicht gefallen, aber es wurde rechtzeitig angekündigt.
 
DAFÜR braucht man eh nen SUPERCOMPUTR damit des flüssig läuft1
 
Scheint sich ja bei TT alles nur noch um Konsolen und insbesondere die XBox zu drehen, während man für den PC (bestenfalls) dahingeklatschte Portierungen bekommt. Da könnte man ja schon fast sagen, dass es ihnen nur Recht geschieht, wenn sie Verluste einfahren.
 
Was auch immer, es gibt stets genug Idioten die sich von den Firmen veralbern lassen und dann rumjammern. Homoboy23do, willste nen Lolli? erst is Microsoft böse, weil Du nichts merkst und nun auch noch Rockstar.... ooohhhh. Möchte nicht wissen, was Du so im Jahr aus dem Fenster wirfst, an Geld, weil du ein Daydreamer bist :-)
 
@Pegasushunter: und was soll diese runtermache mit dem namen?? Wenn willste damit beeindrucken?
 
@Pegasushunter: ich denke du und homoboy solltet das wie zwei männer die sich lieb haben regeln. so unter euch wenn du weisst was ich meine :-)

womit wir wieder bei dem thema wären
 
@RoyalFella: Ups sorry, da hab ich mich verlesen. Habe mich wohl von dem Titel des Spieles irritieren lassen.
 
@madamc: lool :DD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles