Windows 7: Termin für Auslaufen der Beta korrigiert

Windows 7 Microsoft hat seine Angaben zum Auslaufen der Windows 7 Beta korrigiert. In einer E-Mail hatte das Unternehmen kürzlich vor dem Ende der Nutzungszeit der Beta Build 7000 gewarnt, dabei aber ein falsches Datum für den Beginn der zweistündigen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist die Nutzungsdauer eigentlich Key-Abhängig? Gibt doch die Möglichkeit den RC mit dem Beta-Key zu installieren, würden die Beta-Key aktivieren RCs dann auch im August abgeschaltet, oder ist das dem System egal, welcher Key das ist?
 
@Mister-X: Nein. Ja. Nein. Es ist egal
 
@Mister-X: Soweit mir bekannt ist, kann man die RC mit dem Beta-Key installieren. Auswirkungen auf die Laufzeit dürfte es nicht haben, da die "Timebomb" nicht mit dem Schlüssel verknüpft sein dürfte, sondern anderweitig im System verankert ist.
 
@FFX:

richtig gibt sowieso nicht viele Keys,halt nur der Unterschied für 32 und 64 Bit.Ich weiß aber nicht ob die von Technet oder MSDN andere Keys erhalten.
 
@n.i.p.: Soweit mir bekannt ist, war es zumindest in der Vergangeheit so, dass Technet/MSDN-Kunden eigene Keys hatten (und es somit MS möglich war, die Nutzerkreise auseinanderzuhalten). Bei den insgesamt 10-12 Keys, die für 7 Beta rausgegeben wurden, wäre so eine Unterscheidung wohl nicht möglich. -> Ich gehe also einmal stark davon aus, dass zahlende Betatester eigene Nummern haben.
 
@Mister-X: Nein hat mit den Key nichts zutun EDIT: hab wohl ein wenig zuspät auf GO geklickt :-)
 
Da die Beta noch einige Pferdefüsse hatte, welche im RC geglättet sind, ist es eh stark empfehlenswert für Tester jetzt umzusteigen. Von daher ists kein Beinbruch. Gruß PCO
 
@pco: Schöne Kalenderweisheit. Was kommt den morgen? Schon mal geschnüffelt? :-)
 
@pco: wie muss man sich einen geglättenden pferdefuß vorstellen?
 
@hjo: Ich sehe Du kennst meine Freundin nicht... Pferdefüsse glättet man so. Man hebt den Huf vorsichtlig seitlich an. Dann nimmt man ein Sandstrahlgerät... *just kidding*
 
Beta's gehören sowieso auf ein Testsystem! Da ist dann egal was nun ab wann passiert oder auch nicht (Reboot). Dann wird halt der RC installiert. Jeder Beta-Tester sollte sowieso so schnell wie möglich wechseln. Tja und der kleine Rest der Unbelehrbaren (Beta/RC-Einsatz auf produktiver Ebene) ? Wer nicht hören will muß fühlen. *g*
 
@Homer34:
Und was genau ist mit "fühlen" gemeint?
 
@Homer34: Ich fühle nichts :)
 
@Jambalaya: lol, passt schon Jam.....wer win7 Beta prod einsetzt braucht auch nix mehr fühlen....bei so viel Leere :-)
 
@Homer34: also ich habe nicht gehört hab den rc produktiv auf desktop und notebook und habe nicht fühlen müssen - alles läuft wie es zu laufen hat
 
@Homer34: Auf ein echtes Produktivsystem, welches man für die Arbeit braucht und wichtige Dokumente bearbeitet, sollte man tatsächlich kein RC oder Beta OS installieren. Das wäre einfach schwachsinn und leichtsinn. Aber es auf dem Privatsystem oder SpielePC zu installieren spricht überhaupt nicht dagegen. Das muss kein Testsystem sein. (nicht jeder hat 2 aktuelle PCs für sich allein zuhause) Ich habs auch auf meinem PC und es läuft absolut perfek. Der RC könnte ne Final sein.
 
@Forum: Warum so unfreundlich? Außerdem setze ich den RC ein, hab den seit der Veröffentlichung und kann über keine Fehler klagen :)
 
Ich habe durch meine Berufsschule einen Zugang zum MSDN Academic Alliance bekommen. Seit kurzem ist dort auch die Windows 7 Beta verfügbar, jedoch kann ich nirgends entdecken, um welchen Build es sich handelt. Bevor ich es mir downloade würde ich es schon ganz gerne wissen :) Kennt sich jemand etwas besser mit MSDN bzw. MSDNAA aus oder weiß vielleicht um welchen Build es dort geht?
 
@iZo: Build 7000 ist die Beta 1 und Build 7100 ist der RC
 
@cathal:
Wozu über MSDNAA runterladen wenn der RC sowieso für alle frei verfügbar ist?
 
@Chris81: na weil ach so cool klingt....
 
@Chris81: Ich entnehme deiner Aussage einfach mal, dass es der RC ist, welchen ich nun im MSDNAA downloaden kann. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Hab mich bisher nicht wirklich mit Windows Betas befasst, darum blick ich einfach noch nicht wie es da läuft. @Forum: Ich entschuldige hiermit meine Fehlbarkeit: Es tut mir sehr leid deine Zeit und die Ladezeit der Seite in Anspruch genommen zu haben. :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.