Bundespräsidentenwahl: Ergebnis vorab via Twitter

Internet & Webdienste Vorgestern wurde Horst Köhler als Bundespräsident Deutschlands wiedergewählt. Bereits 15 Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe verkündeten einige Parlamentarier das Ergebnis. Dazu nutzten sie den Microblogging-Dienst Twitter. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Verwundern tut mich nur das "Bundes-Hotte"
 
@Slurp: Würde mich nicht wundern wenn auch bei uns kräftig manipuliert wird. Was viele Deutsche nicht begreifen ist das der Präsident immer noch oft das letzte Wort hat.
 
der Bundestrojaner den eigenen Chef ausspioniert... LOL
 
Die Klöckner twittert ja alle paar minuten, da macht es kein Spass zu folgen... fehlt nur noch: Gehe jetzt aufs WC.... Bin wieder da, lief alles "Glatt"....
 
@Bioforge: oh ha, scheint da ja wirklich sehr tiefgründig zu sein. Vorallem wenn man bedenkt das der dann ja garnicht arbeiten kann, da er immer am tipper ist.
 
Ich weiß nicht woher die News stammt (Copy & Paste?) aber NEIN, die Wahl war NICHT gestern sondern schon Samstag....
 
@Daedalus3: ja das war auch mein erster gedanke :D
 
@Daedalus3: Die Wahl war nicht gestern, wohl aber die Veröffentlichung der zu Grunde liegenden Pressemitteilung.
 
@JanKrohn: Also Copy & Paste, ohne auch nur grundlegendst das Datum zu ändern. Journalistismus?
 
was war doch gleich wieder der Sinn dieser "News"?
 
@Forum: Politiker haben urst viel Zeit sich mit "twittern" zu beschäftigen. Ihre Zeit und Telefonkosten zahlt ja eh der doofe Bürger.
 
ich mag diese entwicklung nicht das jeder immer und überall erreichbar sein muss und jeder jedem jede kleinigkeit miteilen muss. uns muss keiner zum gläserner menschen machen, das kriegen wir schon selber gut hin.

für ads´ler ist twitter vllcht was feines, ich mags nich.
 
@Nuallan: ok, schön, aber was hat das jetzt mit der news zu schaffen?
 
@|DeathAngel|: in der news gehts um twitter, ich gebe meine meinung dazu kund. ist mir laut grundgesetz gestattet. gegenfrage: was hat dein post mit der news zu schaffen?
 
Was interessiert mich eine inoffizielle SMS eines Abgeordneten. Was zählt ist das, was der Herr Lammert um 14.30 gesagt hat und nur das zählt und ist dann auch offiziell.
 
@Picard.: sein wann ist twitter sms :P :D
 
....soviel zur demokratischen und geheimen Wahl. Ich hatte gleich den Eindruck die ganze Sache war vorher schon klar. Na ja, wen wunderts wirklich noch!
 
@metusalemchen: ich glaub du hast da was gewaltig falsch verstanden.
 
@ZiegeDotCom: Kann schon sein, wirklich verstehen tu ich sowieso nichts mehr. Erklär mir die Welt liebste Ziege :-)))
 
@metusalemchen: Du hast es wirklich falsch verstanden, das Ergebnis war nicht vorher klar oder Ähnliches! Es vergeht nach Kundgabe des Ergebnisses etwas Zeit bis die Öffentlichkeit unterrichtet wird. Einige Abgeordnete haben nur mehr oder weniger direkt nach der Wahl getwittert und kamen der Pressemitteilung somit zeitlich voraus.
 
@2-HOT-4-TV: Ja, alles klar. Danke.
 
@metusalemchen: das geht mir ähnlich :-D (eigentlich traurig was so abgeht)
 
Beim twittern bekomm ich's zittern - bleib mir mit'm Twitter vom Hals.
 
der laden, das sich da Parlament schimpft kann einmal nicht nur an sich denke die mit ihren 4500€ im pro monat.

hahah ich lach den sauhaufen aus !!! die sollten mal was machen was bringen kann. Und nicht nur immer auf den einen rumhacken, (KACKEN ^^)

ja KA !!! OK KA !!!

Und bloss nicht hin schaun... ich habs irgend wie im urin das gibt morgen ne süper gaudi

VIEL viel Grüsse VON Stefan Drobek... !!!
 
@ohooo: Alter, wann hast du die Schule verlassen? Kann doch kein Schwein lesen was Du hier schreibst!
 
@elecfuture:

is doch egal ?
 
Ich sehe einen grünen Code hier im Raum, der von oben nach unten läuft..... ICH BIN DER AUSERWÄHLTE, yesss!^^
 
@DARK-THREAT: mit "yesss" machst du indirekt Werbung für nen Mobilfunk-Diskont in Österreich ^^
 
@elecfuture: Kenn ich nicht.^^
 
@DARK-THREAT: Ich bis heute auch nicht.
 
@elecfuture: Also genau so interessant wie die News hier? :P
 
@elecfuture: Mit "yesss!" könnte er auch eine Torte im Schokoriegelformat verniedlichen..

PS: Dark-Threat guck weniger Fernsehen!
 
@2-HOT-4-TV: Die gibts allerdings nicht mehr.
 
Folgende Version wäre doch charmanter gewesen:
Köhler als Bundespräsident wiedergewählt. http://twitwoop machts möglich. Das Audio:http://twitwoop.com/n001kh0
Ein kleiner Live Stream per Telefon gesendet
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.