Windows Vista
25.05.2009 12:26Windows Vista Service Pack 2 morgen für jedermann
Microsoft will offenbar schon morgen mit der Auslieferung des Windows Vista Service Pack 2 über Windows Update beginnen. Offiziell war bisher immer von einem Beginn der Verteilung des Pakets als Update in den kommenden Wochen die Rede. mehr...
Diese News hier weiter lesen.
ExusAnimus am 25.05.09 12:35 Uhr
(-1)
hat schon jemand installiert? dauert da die installation auch ewig wie damals das sp1?
Quisa Zaderak am 25.05.09 12:39 Uhr
@ExusAnimus: Kommt ganz auf die Hardware drauf an. Bei halbwegs aktueller hardware (Core 2 Duo) und allen seit SP1 erschienenen offiziellen Patchen bereits eingespielt dauerte es knapp 20-25 Minuten...
McStarfighter am 25.05.09 12:40 Uhr
(+1)
@ExusAnimus: Eigentlich nicht. Aber ich habe auch mein Notebook neu aufgesetzt. Dann nur das Vorbereitungspatch und direkt SP 2 hinterher. Ging recht zügig ...
Bösa Bär am 25.05.09 12:41 Uhr
@ExusAnimus: Kann man doch nicht pauschalisieren. Haste immer Deine Updates und Hotfixes gefahren, dann dauert es vermutlich nicht solange, wie wenn Du es erst alles noch installieren musst. Dann ist auch noch die Performance von dem jeweiligen Rechner ausschlaggebend. Und wenn es sehr lange dauern würde, was würde sich dann bei Dir ändern? Nix. Insofern: Wayne?
fenz_18 am 25.05.09 12:41 Uhr
(+1)
@ExusAnimus: ich habe es schon installiert hat gute 50min gedauert und insgesamt mit neustarts 1h oder länger...
Flossenfisch am 25.05.09 12:42 Uhr
@ExusAnimus: Dürfte so 20 Minuten gedauert haben bei mir
ExusAnimus am 25.05.09 12:42 Uhr
@ExusAnimus: 20-25 minuten geht ja noch, bei meinem damaligen rechner (athlon x2 6000+, 3gb ram...) dauerte es gute 45-60 min. seitdem hab ich ne dvd mit integrierten sp1, das wollte ich mir auf den neuen nicht mehr antun :-/
ExusAnimus am 25.05.09 12:44 Uhr
@Bösa Bär: was sich ändern würde? ich würde dann wissen ob mir morgen die zeit reicht, oder ich bis freitag warten muss ,-) updates mach ich immer, dauerte trotzdem ewig und eine nacht damals :(
Bösa Bär am 25.05.09 12:47 Uhr
@ExusAnimus: War schon heftig. Aber was ich meinte, man machts ja trotzdem. Ich werde die Installation starten, die Fenster beantworten und dann eine Tasse Kaffee trinken gehen. Bis dahin müsste es passiert sein. Und wenn nicht - dann fällt mir schon noch was anderes ein. ,-)
ExusAnimus am 25.05.09 12:52 Uhr
@Bösa Bär: genau wegen dem letzten punkt hab ich ja nach der arbeit nur eine stunde ,-)
Bösa Bär am 25.05.09 12:54 Uhr
@ExusAnimus: Man kann auch den PC unter Vista herunterfahren lassen. Dann startest des SP2-Zeugs und weist an, nach 3 Std. automatisch herunterzufahren (->Energieeinstellungen heisst das glaub ich).
RalfGer am 25.05.09 13:20 Uhr
@ExusAnimus: du kannst mit 20 - 30 Minuten rechnen. Bei mir hat es gut 20 Minuten gedauert,
manja am 25.05.09 14:07 Uhr
@Bösa Bär: [re:8] Vergiß nicht, die Tomatenpflanzen zu gießen.
neelam am 25.05.09 14:52 Uhr
@ExusAnimus: Bei einem 386er dauert es lange.
Lord eAgle am 25.05.09 16:20 Uhr
@neelam: 386er?
franz0501 am 25.05.09 16:46 Uhr
@ExusAnimus: Ca. 45min bei umfangreichen Konfigurationen auf schneller Technik.
ruder am 25.05.09 17:28 Uhr
@Quisa Zaderak: ein solches vorgehen ist aber nicht gerade zu empfehlen
Quisa Zaderak am 25.05.09 12:36 Uhr
(+2)
Diese sollen es erst 60 Tage nach der "generellen Verfügbarkeit" von Windows 7 erhalten. <- Sollte das wirklich "Windows 7" heißen ?
McStarfighter am 25.05.09 12:38 Uhr
@Quisa Zaderak: Die Frage kam mir auch grad. Würde ja bedeuten, daß OEMs erst so ab Dezember mit dem SP 2 arbeiten können ...
Diewie am 25.05.09 14:47 Uhr
@Quisa Zaderak: In der Quelle steht es jedoch genau so. Einmal im Zeitplan und ganz am Ende: "In other words, don't expect to see any products with Windows Vista SP2 until at least 2-3 months have passed after Windows 7 has launched. End-users, though, can receive Service Pack 2 via Windows Update (online). In addition, Windows Server 2008 SP2 is not affected (because it addresses a totally different market)." (http://techarp.com/)
Sehr-Gut am 25.05.09 12:38 Uhr
(+2)
Wenn Windows 7 herauskommt, wird Vista mit all den Servicepacks so gut sein, wie man es sich eigentlich für dessen Start gewünscht hätte. Und vermutlich wird es dann so sein, dass einige Windows 7 überspringen werden.
departure am 25.05.09 13:03 Uhr
@Sehr-Gut: Durchaus denkbar. Mein Vista Ultimate 64 mit SP2 habe ich vor kurzem neu aufgesetzt und es läuft traumhaft gut, rund, flüssig, macht Spaß. Windows 7 gibt's dann zu Hause erst auf neuem Rechner.
Magguz am 25.05.09 13:30 Uhr
@departure: Bei mir läuft Windows Vista auch besser als Win7RC... wies mit der RTM aussieht wird man dann sehen... werds auf jedenfall ausprobieren wenns rauskommt...
overdriver... am 25.05.09 13:51 Uhr
(-1)
@Sehr-Gut: Da ich derzeit einen neuen PC zusammenstelle greife ich auf Win7 zu .
Pac-Man am 25.05.09 14:05 Uhr
@Sehr-Gut: Vorteil bei 7 ist, dass es bereits mit diesen Updates ausgeliefert wird, die Vista im Nachhinein bekommt. Das reizt natürlich zum Kauf von 7.
spielematz am 25.05.09 12:41 Uhr
Also ich hab mir über MSDN die Komplette DVD für x64 inkl. Sp2 geladen und alles läuft Super.
mreb am 25.05.09 14:03 Uhr
@spielematz: kannst du mir den link für die 32bit iso geben?
Schaulustiger am 25.05.09 14:38 Uhr
@spielematz: Und mir für die X64 bitte? Sau lieb, danke.
AaronHades am 25.05.09 14:43 Uhr
(+1)
@spielematz: Ich freu mich wirklich für dich! Nebenbei: Wie gehts deinem Hamster?
Pac-Man am 25.05.09 15:09 Uhr
@AaronHades: "Ha! Jetzt hab ich alle Updates! Was ist das eigentlich für ein komischer Fleck im Tierkäfig?"
Rumulus am 25.05.09 12:47 Uhr
(+1)
Enttäuschungen werden schon vorprogrammiert sein. Das SP2 habe wir schon ein Weilchen im Einsatz und die Veränderungen sind bis auf die zusätzlichen Unterstützung gering. An der Performance ändert sich so gut wie nichts. Für uns ist es gelungen, aber die breite Masse erwartet wahrscheinlich mehr. Mal schauen wie die Beiträge der User hier ausfallen weerden.
departure am 25.05.09 13:31 Uhr
@Rumulus: Gemotze wird kommen, was erwartest Du sonst. Dabei heißt das Ding doch nur Service Pack. Im realen Leben also in etwa so, als ob ein Mechaniker die Fräsmaschine anschaut, hier und ein paar schadhafte Teile auswechselt, andere Teile auswechselt, weil es ein paar neuere mit leichten Verbesserungen gibt und dann zum Schluß noch ein paar Schrauben wieder festzieht. Ich weiß auch nicht, warum immer so viele User "sichtbare" Änderungen oder gar Wunder von einem Service Pack erwarten. Das SP hält die Grundleistung aufrecht, spielt Sicherheit ein und erneuert hier und da Dinge, die der Lauf der Softwarentwicklung so mit sich bringt. Nicht mehr und nicht weniger.
25cgn1981 am 25.05.09 12:47 Uhr
(-2)
hätte mal ne Frage: kann man das SP2 am release Datum in der Final Version nicht komplett irgendwo downloaden, z.B. auf chip.de, winfuture.de oder computerbase.de?
fenz_18 am 25.05.09 12:50 Uhr
(+2)
@25cgn1981: man kann sie jz. schon in der finalen downloaden und im laufe der woche wird es sicher auch hier oder bei anderen seiten erscheinen... nur geduld =)
Rumulus am 25.05.09 12:51 Uhr
(+2)
@25cgn1981: Ich würde dir davon abraten. Natürlich kannst das SP2 sonst wo runterladen, wenn du Glück hast ist es wirklich i.O., aber leider sind auch sehr viele SP2 im Umlauf, wo du noch zusätzlich Schadsoftware mit installierst. Warte noch den Tag ab und ziehe es dir von MS direkt, oder hier in WF.
Picard. am 25.05.09 12:47 Uhr
Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen wenn da morgen echt käme :D
Sehr-Gut am 25.05.09 12:51 Uhr
@Picard.: http://tinyurl.com/pr47kh
Rumulus am 25.05.09 12:53 Uhr
@Picard.: Halte dich zurück mit zu hoher Erwartungen, ansonsten ist die Enttäuschung auf sicher.
Bösa Bär am 25.05.09 12:56 Uhr
(+6)
@Picard.: Na, Deine Weihnachten und Ostern müssen ja ziemlich traurig sein, wenn Dich ein SP so erfreut? ,-)
Picard. am 25.05.09 12:58 Uhr
@Bösa Bär: Ich freu mich nur wieder etwas aktuelles installieren zu dürfen.
mtoss am 25.05.09 13:26 Uhr
(-9)
@Picard.: Wie arm ist mal bitte das? Also ich freu mich jetzt, dass unser Prof uns für heute entlassen hat und ich jetzt an den Baggersee kann. Solltest du vielleicht auch mal machen. Wer sich auf ein Update wie auf Ostern und Weihnachten zusammen zu freut der tut mir wirklich sehr leid.
manja am 25.05.09 17:04 Uhr
@Picard.: Du hast etwas vergessen: Deinen Geburtstag.
manja am 25.05.09 17:10 Uhr
@Bösa Bär: [re:3] Dafür erlebt Picard. einen prächtigen Sommer mit einer guten Tomatenernte. :-)
JTR am 25.05.09 12:50 Uhr
Was mich mal interessieren würde: was bringt SP2 bei Vista ausser reine Bugfixes? Irgendwelche neuen Features?
Bösa Bär am 25.05.09 12:52 Uhr
@JTR: Check this out: http://www.golem.de/0904/66786.html
Picard. am 25.05.09 12:53 Uhr
(+4)
@JTR: Die Neuerungen in Kürze:
Unterstützung von Bluetooth 2.1,
Möglichkeit zum Beschreiben von Blu-ray-Medien,
Integration von Windows Connect Now,
exFAT Dateisystem unterstützt UTC-Zeitstempel,
Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von VIA,
Verbesserte Anwendungskompatibilität,
Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby,
Integration der Windows Search 4.0,
Verbessertes RSS-Gadget,
Überarbeiteter Code für weniger Abstürze,
Service Pack Clean up tool,
Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen,
saimn am 25.05.09 12:59 Uhr
Wie ist das eigentlich wenn ich Windows neuinstalliere. Reicht da wenn ich dann sofort das SP2 draufknalle, oder sollte ich lieber erstmal SP1 drauf machen?
Picard. am 25.05.09 13:01 Uhr
(+3)
@saimn: Als Voraussetzung für SP2 ist das Sp1 vorher zu installieren.
Bösa Bär am 25.05.09 13:05 Uhr
(-1)
@Picard.: Bist da sicher? Ich musste unter XP nur das SP2 starten und alles wurde korrekt installiert. Hm...
Picard. am 25.05.09 13:07 Uhr
@Bösa Bär: Guckst du da: http://www.computerbild.de/download/Windows-Vista-Service-Pack-2-32-Bit-Version-3712318.html
Bösa Bär am 25.05.09 13:14 Uhr
(-2)
@Picard.: Geguckt: "Das SP2 für Windows Vista enthält alle veröffentlichten wichtigen Patches und Sicherheits-Updates ab dem Service Pack 1". Dann brauchst doch das SP1 ned extra aufspielen, sondern gleich das SP2 starten? Ich lese das so, dass das SP1 enthalten ist. Aber der Text ansich lässt, auf Grund der Formulierung, schon noch Interpretationsspielraum...
Picard. am 25.05.09 13:16 Uhr
@Bösa Bär: Liest du weiter unten, da stehts ganz deutlich:
Für SP2 wird SP1 benötigt
BuZZer am 25.05.09 13:18 Uhr
(+1)
@Bösa Bär: Das SP2 für XP ist ja auch kumulativ im Gegensatz zum SP2 für Vista. Dort sind nur alle Änderungen seit Erscheinen des SP1 drin enthalten.
Bösa Bär am 25.05.09 13:19 Uhr
(+1)
@Picard.: OK. Wer lesen kann - is besser dran!
RalfGer am 25.05.09 13:21 Uhr
(-1)
@saimn: warte doch einfach das automatische Update ab. Nach der Installation findet er eh was er braucht.
Magguz am 25.05.09 14:06 Uhr
(-3)
@saimn: Versuch an ein fertiges Image zu kommen! Im Inet findeste schon die fertigen Images von MS... Aber vor dem installieren die Checksumme überprüfen! Hab mir vorgestern auch erstmal das Image mit intigrierten SP2 ausm Usenet gezogen!
Magguz am 26.05.09 10:21 Uhr
@Magguz: Warum bekomm ich dafür minus? Das isn ganz normaler Tipp... Es ist nicht illegal sich ein fertiges Image zu laden ihr Höhlenmenschen!
Bono23 am 25.05.09 13:00 Uhr
(-1)
Wer das Service Pack 2 für Windows Vista schon heute haben möchte kann es sich hier http://tinyurl.com/csfgam herunterladen. Es ist in der x86 und x64 version verfügbar. Es stehen auch komplette deutsche Installations DVDs mit integriertem SP2 zum download unter http://tinyurl.com/olcehx bereit. Ebenfalls als x86 und x64 version. Es sind die originalen MSDN versionen. Geprüft Viren und Trojanerfrei.
Picard. am 25.05.09 13:02 Uhr
(+5)
@Bono23: Bis morgen können wir alle wohl noch warten. Dann aus 100% sicherer Quelle. :)
Bono23 am 25.05.09 13:09 Uhr
@Picard.: Ist ja nur ein Angebot. Es muss ja niemand in Anspruch nehmen. :)
Lord eAgle am 25.05.09 13:12 Uhr
(+1)
@Bono23: aus einem unseriösen blog sauge ich bestimmt kein MS servicepacks. ausserdem lese ich kommentare nicht um werbung zu sehen...
departure am 25.05.09 13:19 Uhr
(+1)
@Bono23: "Es stehen auch komplette deutsche Installations DVDs mit integriertem SP2 zum download unter http://tinyurl.com/olcehx bereit" - Du hast es also doch getan (MSDN). Danke, danke, danke. Dem Bitorrent-Zeugs konnte ich nicht vertrauen, den Hashwerten aus Deinem Upload zum Glück schon. Nochmals danke, weil es das nirgendwo anders gibt.
Bono23 am 25.05.09 13:25 Uhr
@departure: Kein problem. :)
seaman am 25.05.09 13:41 Uhr
@Bono23: Ich bin mir nicht sicher, aber ist das wirklich legal? Ok, du bietest keinen Key an, aber trotzdem würde ich gerne mal wissen, inwieweit diese Aktion legal ist. Ich werde es mir aber nicht runterladen, werde bis morgen warten und das SP2 über WindowsUpdate installieren lassen. Die nächste Windows-Neuinstallation erfolgt dann bei mir, sobald Windows 7 (Final) in MSDNAA verfügbar ist.
mreb am 25.05.09 15:40 Uhr
@Bono23: Danke!!
Kugelsicher am 25.05.09 15:47 Uhr
(+3)
@mreb: Warum wird hier eigentlich überhaupt über bono23 (evtl.) nicht ganz koscheren Download geredet?? Es gibt das SP2 doch schon länger auf WF. Ich hab es vorgestern bei einer Freundin drauf gebügelt. *** http://tinyurl.com/ol78zm *** Und nein, das ist nicht der RC.
knone16 am 25.05.09 17:05 Uhr
@Bono23: Joh, schliesse mich da gleich mal den Dankesreden an - super Arbeit Bono23 und merci !!! Werde ich mir die Tage mal antun !
bryanad2 am 25.05.09 18:14 Uhr
@Bono23: Sind wirklich die Finalen und vor allem Originalen MSDN versionen! Hab die Service Pack .exe Dateien sowie die Vista DVD iso's überprüft anhand der Hash werte mit denen auf der MSDN und Technet website. Vielen dank dafür. :)
manja am 25.05.09 18:21 Uhr
@Bono23: Ich habe SP 2 (32 Bit) heruntergeladen und entpackt. Installieren ist nicht möglich. Es kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt und nicht für mein System geeignet ist. - Das System ist in Ordnung, aktiviert, enthält das SP 1 und die neuesten Updates.
Tiger_Icecold am 25.05.09 18:48 Uhr
(-1)
@Bono23: Hab mich getraut die x64 Version zu ziehen und zu installieren und es scheint zu gehen. Nach dem Update konnte ich allerdings nicht mehr nach WinUpdates suchen. Diesen Fehler habe ich aber gelöst indem ich den C:\Windows\SoftwareDistribution\Download Ordner geleert habe, danach konnte ich auch erfolgreich nach den Updates suchen! (Denselben Fehler habe ich nach der Installation des SP1 genauso behoben!) Also: DANKE SEHR! :-)
Bono23 am 25.05.09 20:01 Uhr
@manja: Hast du das vorbereitende Update auch installiert? Oder gab es beim laden einen Abbruch oder Fehler? Wenn ja versuch es einfach nochmal zu laden.
Stasi am 25.05.09 21:10 Uhr
@Bono23: Wenn ich jetzt das Image der DVD runterlade kann ich dann den Key meiner Vista Original Lizenz bei der Installation eingeben? Die Lizenz ist schon zwei Jahre alt, also ist auf meiner DVD kein SP1! Frage nur, weil ich glaube das es damals nicht möglich war den Key einer XP Lizenz mit SP1 bei der Installtion einer Original XP CD mit SP2 zu benutzen. Oder liege ich da falsch?
departure am 25.05.09 23:06 Uhr
@Stasi: Was speziell in Deinem Fall seinerzeit mit dem XP-Key passierte, dazu kann ich nichts sagen. Doch Du kannst bei Vista definitiv den erworbenen Schlüssel (wurstegal ob OEM, Systembuilder oder Retail) zusammen mit einem neuen Datenträger inkl. SP2 verwenden, sogar 32- oder 64Bit, natürlich nicht beide gleichzeitig mit nur einem Schlüssel. Du mußt bloß darauf achten, genau die Version zu installieren (Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimatein, auf der ISO sind nämlich alle Versionen außer Starter und Enterprise drauf), für die Du den Schlüssel besitzt. Geht ohne Probleme und ist vollkommen legal.
Driv3r am 25.05.09 13:18 Uhr
(-1)
Wue verhält es sich denn mit dem update vom RC1? Einfach drüber installieren oder vorher irgentwie löschen?
fenz_18 am 25.05.09 13:24 Uhr
@Driv3r: ich würde dir empfehlen es vorher zu löschen =)
Driv3r am 25.05.09 15:47 Uhr
@fenz_18: Ist das one weiteres mit einem Deinstallieren (Systemsteuerung>Software) möglich?
yobu. am 25.05.09 16:13 Uhr
@Driv3r: Ja, du MUSST es sogar so machen, drüberbügeln geht nicht.
SUZChakuza am 25.05.09 13:26 Uhr
ich weiß net was ihr habt wenn du alle updates schon draufhast die bisher rausgekommen sind und du machst das SP2 drauf dann gehts recht zügig bei mir hats 9 min gedauert das ja angemessen find ich
Ice-Tee am 25.05.09 13:27 Uhr
(-3)
Habs auch schon installiert! Ey, boh ey - is voll geil. Ist tausendmal besser. Sind den nur Kids hier am werkeln? Autsch...
fenz_18 am 25.05.09 13:32 Uhr
(-1)
@Ice-Tee: hehe ... die sachen die sich im sp2 änder/verbessern/ergänzen fallen denen sicherlich nicht auf da sie es nur für internet und spiele benötigen... ich bin ganz deiner meinung... is echt einiges neues und endlich mal nützliches dabei =)
toco am 25.05.09 14:09 Uhr
ob vista danach auch seine lizenzen vergisst und in einen demomodus zurückfällt?
Mister-X am 25.05.09 15:05 Uhr
@toco: Du kannst ja wohl Vista nicht mit Sharepoint vergleichen. Außerdem hab ich die finale Build schon fast n Monat drauf und es läuft noch immer, ohne Einschränkung
RoyalFella am 25.05.09 14:44 Uhr
hab mal ne frage: Wenn ich Vista neu aufsetzen will (komplette neuinstalli) muss dann zuerst das SP1 damit ich den 2ten installieren kann, oder wird der in Win Update schon angezeigt?
Mister-X am 25.05.09 15:06 Uhr
(+1)
@RoyalFella: Du brauchst Vista SP1 umdas SP2 zu installieren, also wird dir nur das SP1 angezeigt. Wenn das dann drauf ist, siehst du das SP2
Luxyyy am 25.05.09 14:57 Uhr
(-5)
soweit ich weiss wir das sp1 mit dem sp2 integriert
Mister-X am 25.05.09 15:07 Uhr
(+2)
@Luxyyy: Falsch, um SP2 zu installieren brauchst du SP1, also nix mit Integration
Pac-Man am 25.05.09 15:11 Uhr
Was ist mit dem >offiziellen< Tool von Microsoft, welches das SP2 in die Vista-DVD integriert und mit SP2 erscheinen sollte? Mir tun übrigens alle vLite-Nutzer leid, die auf ihr Vista SP1-preinstalled das SP2 nicht raufkriegen.
Minuszeichen dürfen begründet werden, ihr diskussions-unfähigen Miesmacher!
Rikibu am 25.05.09 17:34 Uhr
(+1)
@Pac-Man: hab ich mich auch gefrag. oder wenn die schon keine integrationsmöglichkeit anbieten, wieso bekommt man als ehrlicher käufer und registrierter nutzer keine möglichkeit sich aktuallisierte images runterzuladen? immer alles nur für noch mehr zahlende firmenkunden... finde die politik nicht gut.
manja am 25.05.09 18:43 Uhr
@Pac-Man: Ich halte nichts von der Zeichengeberei. Auf Kommentare sollte geantwortet werden. Nur so kann man sich gegenseitig helfen und auf Positives und Negatives aufmerksam machen.
fabian86 am 25.05.09 19:23 Uhr
(+1)
Und Eset hat noch immer kein Update fürs SP2 drausen! Ob das gut kommt :-S
Taxidriver05 am 25.05.09 19:33 Uhr
Naja... Ich hatte die letzten Tage mal diese nicht offiziell veröffentlichte Version des SP2 bei mir laufen gehabt. Und komischerweise hat nach der Installation meine Netzwerkkarte (D-Link Rangebooster N 650) Schwierigkeiten gemacht und ist permanent abgesprungen. Erst durch einen Neustart konnte diese wieder normal zum Laufen gebracht werden. Bitte um Rückmeldung falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
yobu. am 25.05.09 21:49 Uhr
@Taxidriver05: Diese nicht offiziell veröffentlichte Version ist rein zufällig identisch mit der Version, die man hier von Winfuture herunterladen kann. Und Winfuture hat sie ganz offiziell von Microsoft. Zufall? Verschwörung? Illuminati? Ein Fall für Galileo Mystery. Ayman Abdallah ist schon an dem Fall dran...
diggiart am 25.05.09 22:15 Uhr
@yobu.: Was möchtest Du damit aussagen!? Bitte eine Erklärung!
Taxidriver05 am 26.05.09 08:53 Uhr
(-1)
@yobu.: Also, wenn Du meinen Kommentar schon kommentierst, dann wäre es schön, auch brauchbare Informationen zu geben. Ich denke, wenn derartige Probleme gehäuft auftreten sollten, dann dürfte es schon ein Bug sein, der gefixt werden sollte. Da sind solche Aussagen nicht wirklich hilfreich.
null.dschecker am 26.05.09 03:24 Uhr
(+1)
...Ironie oder Schicksal.Vista SP1 hat Win7 RC1 die einzig freie Festplatte hergeben müssen.Ich habe hier noch's XP Prof habe auch nicht mehr vor,Vista vor der Veröffentlichung von 7 zu installieren.Bin weder Vista noch 7 noch XP Gegner.PEACE
Tox am 26.05.09 22:44 Uhr
bin auch über das SP2 überrascht.endlich läuft vista so wiessein soll.win7 wird schlagartig unintressant.
Siva am 27.05.09 16:07 Uhr
Bei mir ist es seit heute auch unter der "Windows Update" funktion verfügbar. Ich habe Vista Ultimate 64bit. Hat jemand Probleme gehabt nach der Installation? Grüße.
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
