Apple-Patent: LCD-Panel kann Bilder aufnehmen

Monitore & Displays Der Computer-Hersteller Apple hat eine neue Technologie mit der Bezeichnung "Integrated Sensing Display" patentiert. Diese kombiniert ein LCD-Panel mit einer Digitalkamera. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade nur das uns diese Technik das nächste Jahrzehnt vorenthalten wird, da Apple sie im iPhone 6G einbauen und sichern möchte.
 
im zweiten absatz des textes an letzter stelle ist ein fehler... .______________________________________________________________________________-

In die einzelnen Pixel eines Flachbildschirms sind dabei auch lichtempfindliche Sensoren integriert. Diese verfügen jeweils über eine eigene miniaturisierte Linse. Das gesamte Display kann so Bilder nicht nur wiedergeben, sondern "auf aufnehmen." ________________________________________________________________________________

das auf durch auch ersetzten =)

und ansonnsten ist das ne recht gute sache.... nur ob es wirklich nützlich ist, ist ne andere frage... xD
 
@fenz_18: schön, gut setzen, bekommst auch einen Link für deine Aufmerksamkeit:
Gehirn-Jogging für Kids
http://www.pctipp.ch/produkte/marktuebersicht/multimedia/47494/gehirn_jogging_fuer_kids.html
..und Grüß die Mami !
 
@fenz_18: es gibt einen button "hinweis einsenden"...
 
also ich glaube das apple sich die technik nur vorbehält, weil sie noch nicht marktreif ist und bisher no relativ unscharf sein wird
 
@seppe0815: natürlich ist das noch nicht Marktreif. Aber Apple hat hier was entdeckt was auf dem Gebiet noch neu ist. Es geht hier nur darum sich die Rechte daran zu sichern, bevor es jemand anderes macht.
 
So sehr ich auf neue Technologien stehe... Sowas macht mir dann doch *irgendwie* Angst...
 
@rellek: Ist auch nichts anderes als Laptop mit integrierter Digitalcamera. Wo ich dir recht gebe es sollte so geschalten sein, dass man auf jeden Fall sieht wenn die Kamera läuft. Also eine LED oder etwas ähnliches welche mit der Versorgungsspannung der Kamera angeschaltet wird.
 
Irgendwie sind bei Winfuture momentan wieder die Minus-Klicker-Kinder unterwegs, schlimm. @mtoss: Joah, klar die LED ist schon wichtig, klar. Dennoch ist es ein komisches Gefühl, dass der Bildschirm mich die ganze Zeit beobachten kann *g* Ich meine, dass diese LED leuchtet, muss ja auch programmiert werden. Könnten gemeine Zeitgenossen schönes Schindluder mit treiben. (jaja is bei der Webcam nicht anders - paranoide Zeitgenossen können aber die Linse zukleben - wird bei einem ganzen Bildschirm schwierig)
 
@rellek: ja schon eine interessante aber auch eventuell probleme mitbringende sache. (+)
 
Erinnert mich irgendwie an meine Uroma. Die dachte auch immer, dass der Nachrichtensprecher im Fernsehen sie sehen könnte. - Wäre in Zukunft dann zumindest denkbar.
 
@Unbekannter Nr.1: Wie soll ein Nachrichtensprecher Mio. Zuschaer gleichzeitig sehen können? Die Multi-Head Umgebung möchte ich sehen :)
 
Wozu der Aufwand? Die Kameras auf Monitoren sind doch schon so winzig klein, dass man es kaum noch mitbekommt. Für mich eine "Weil wir es können"-Entwicklung.
 
@DennisMoore: Du kannst deiner Cybersexpartnerin in die Augen schauen, reicht das nicht als Argument? :)
 
@bambam84: Glaub ich nicht. Kann mir nicht vorstellen das die Sensoren in den Displays auf größere Entfernung funktionieren :P
 
Erinnert irgendwie an die "Telescreens" in 1984... beängstigend wenn man eine kamera nicht mehr als solche erkennen kann ... du weißt nie ob dich aus dem schaufenster nur ein video anlächelt oder ob dich wer beobachtet.
 
Wenn das in ein paar jahrzenten richtig ausgereift ist, lassen sich damit bestimmt optische Tarnvorrichtungen für Flugzeuge basteln :)
 
@kisch: Nur schade das Apple keine Flugzeuge baut und dieses Unternehmen nun leider die Rechte für das Patent besitzt. Musst du wohl lange auf deinen "unsichtbaren" Flieger warten.
 
denkt ihr auch da an James Bond in Die Another Day. Dort hatte er ein Auto was auf der einen seite aufnimmt und auf der anderen das selbe wieder gibt.. voila schon ist das auto unsichtbar. Das hier klingt mir irgendwie genau danach^^
 
@AlyxO: Ja aber stell mal einen Aston Martin und ein Applebook vergleichend in den Windkanal :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich