Microsoft: Backup-Dienst für Windows Mobile als Beta

Windows Phone Microsoft hat seinen neuen Dienst My Phone für die Nutzer von Windows Mobile Handys in einer Betaversion für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. My Phone führt täglich ein Backup der auf dem Handy gespeicherten Daten durch und steht kostenlos zur ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön wärs wenn man die Nutzung von Kostenpflichtigen Übertragungsraten deaktivieren könnte, so das ein Backup nur bei WLAN oder ActiveSync Verbindung durchgeführt wird. Sonst ne feine Sache.
 
@bambam84: modaco nodata
Damit kann man auswählen, welche Übertragungsarten aufs Internet zugreifen dürfen. Ich hab bei mir alles deaktiviert ausser WLAN.
 
"Der Datenabgleich kann aber jederzeit auch von Hand gestartet werden. Die Kontakte müssen dabei auf der Speicherkarte des Telefons abgelegt sein." Da muss nichts auf der Speicherkarte liegen. Die Kontakte sind sowieso in der PIM Datenbank des Geräts und diese befindet sich im internen Flash Speicher. MyPhone habe ich auch genutzt, bevor ich mir einen Exchange Account zugelegt habe. Es hilft einem auch dabei, mehrere Geräte ohne PC auf dem gleichen Datenbestand zu halten.
 
@LordDeath: Hast du nen Tipp für nen günstigen Exchange Account? Bin nämlich auch auf der suche...
 
@CuMeC: Eventuell ist Google Mail eine alternative.

Unterstützt ActiveSync Synchronisiation des Hauptkalenders und der Kontakte. E-Mails können via IMAP bezogen werden.
 
@expone: Ja, das nutze ich auch schon. Problem ist nur das man den PC nicht mit dem account syncen kann. Höchstens den Calendar kann man über nen extratool syncen. Kontakte geht leider nich
 
@CuMeC: Ich empfehle dir Skyfillers Hosted Exchange Premium. Hier die Preise: http://tinyurl.com/odvgf5 Zusätzlich benötigst du noch eine Domain, die du aber bei Skyfillers mitkaufen kannst.
 
Fängt ja schon mal gut an: >>Der Microsoft® My Phone-Dienst ist aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später erneut. Wir bitten um Entschuldigung für jegliche Unannehmlichkeiten.<<
 
@Skysoft2000: komisch, hab vor 5 min installiert und gesynct. ohne probleme...
 
@Skysoft2000: das ist eben wegen der umstellung! dauert halt ein bisschen. inzwischen ist er wieder verfügbar!
 
@stagman: Die Meldung bekam ich als ich mich mit der @live.de anmelden wollte. Mit der @hotmail.de Adresse gehts.
 
LOL: Ist der selbe Service bei Apple (Mobile Me) nicht kostenpflichtig? (sry, musste sein..^^)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum