Spielemagazin 'Bravo Screenfun' wird eingestellt

Wirtschaft & Firmen Nachdem das Magazin im letzten Jahr neu positioniert wurde aber zuletzt trotzdem weniger als 10.000 Mal pro Monat verkauft wurde, stellt der Bauer-Verlag "Bravo Screenfun" als eigenständiges Printmagazin ein. Die Marke soll allerdings überleben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schade... eine Zeitung aus meiner Jugend =(
 
@spache: meine auch ... schade. die hatten mal so ein cooles riesenposter wie ein computer aufgebaut ist (P2 400Mhz). naja die leute lesen halt die news schneller online nach.
 
@spache: Naja ich bin noch nicht so alt, hab sie mir früher auch regelmäßig gekauft weil die Spiele einfach geil waren und teilweise ein paar echte Klassiker dabei. Mittlerweile sind die Infos in dieser Zeitschrift und die "Beilage" auf CD/DVD so schlecht geworden das sich das Geld einfach net lohnt.
 
@spache: Ich hatte zu N64 auch jede Zeitschrift aber irgendwann wurde das "Junge" Screenfun vom "Reiferem" GamePro ersetzt.
Screenfun R.I.P.
 
@spache: Genau das habe schon beim lesen der Überschrift gedacht. Es war so bis zum Alter von 15-16 (weiß nicht genau) meine Lieblingszeitschrift. Danach wurde es halt von PC Games (Hardware) ersetzt.

Kann natürlich sein, dass die Qualität nun gesunken ist, hab halt lange schon nicht mehr reingeschaut.
 
Was soll diese News ! Hier list doch sowas niemand Hilfe aaaaa! Winfuture will uns nur aufeinander hetzen, und ärgern!
 
@JepJep123: Bist noch nicht lange hier und liest Kommentare, oder? Ansonsten wüßtest du das hier durchaus viele User sowas lesen könnten.
 
@DennisMoore: Der ist länger hier bei Wf als du. Aber, auch Niveu ändert sich leider nicht immer zum positiven^^
 
Ich finds auch irgendwie schade, hab die damals schon gern gelesen.
Den "Bravo"-Charakter hat man zwar trotzdem irgendwie erkannt, aber
ich fand die Screenfun damals super.
 
Tja, da gehen sie sahin die schlechtesten Screenshots aus neuen Spielen. Trauern werde ich darum nicht....jetzt muss nur noch die BILD weg, dann kann man die deutsche Medienlandschaftsogar fast mal herzeigen...
 
@Sam Fisher: als ich die screenfun gelesen hab war ich ungefähr 13 oder 14... und genau an diese Zielgruppe ist (war) die Screenfun gerichtet, und das merkt man natürlich auch. Aber das war mir klar dass jetzt lauter "Experten" mit c`t-Abo kommen und hier über die Screenfun herziehen. Holt euch ne Freundin
 
@Turk_Turkleton: ich hab die screenfun bei der ersten ausgabe ebenfalls mit 14 gelesen... um genau zu sein ein einziges mal gelesen, danach wurde die zeitschrift mir damals schon zu blöd und ich bin wieder zur gamestar rüber.
 
hab mein abo vorgestern gekündigt nach 9 jahren oO, und die ham mich noch belabert das ich nen handy umsonst bekomme wenn ich bleibe. aber die zeitung hat auch leider so dermaßen nachgelassen das echt reine geldverschwundung war. schade, war echt mal nen gutes magazin. r.i.p.
 
@z0rn: Was fürn Handy?
 
@elecfuture: irgend ne freigeschaltet LG prepaid handy. :)
 
@z0rn: Da haben wir doch den Schuldigen gefunden^^ Man man man.. hast du denn gaaaaar kein Mitleid?? *scherz*
 
Ein Schicksal, dass ich so manch' anderer PC-"Fachzeitschrift" auch gönne...
 
@GordonFlash: screenfun hatte nie die ambitionen ne "fachzeitschrift" zu sein. es war ein junges magazin für junge leser, die sich halt am daddeln erfreuten. zumindest bis um letzten redaktionswechsel, wo zu einem mainstream blatt wurde, wo es nur noch um dvds, filme und sonen schund ging. wie gesagt, schade...
 
@z0rn: ich habe nie behauptet, dass "Screenfun" eine Fachzeitschrift wäre oder je gewesen ist. Ich sagte nur, dass ich "so manch' anderer PC-Fachzeitschrift" dieses Schicksal auch gönne. Soll ich jetzt CHIP, ComputerBiLD etc. hier erst namentlich aufzählen? Oh jeh ...
 
@GordonFlash: dann bitte umformulieren. deer satz war nunmal so verstanden worden von mir. da du das schicksal der screenfun mit derer andere "fachzeitschriften" vergleichst, ensteht halt der eindruck. nun gut, nu wissen wir ja was du meinst :). und nich immer gleich angepöbelt fühlen ^^.
 
@z0rn: vllt mal selber für 2 sekunden das hirn anstrengen. ich habs direkt geblickt
 
@Slurp: dann bist du ja der held des tages :D
 
@z0rn: scheinbar
 
Wenn nun noch die ComputerBild verschwinden würde hätte ich nix dagegen, Beide sind/waren überflüssig wie ein Kropf.

cu
 
@sandvik: als ich die screenfun gelesen hab war ich ungefähr 13 oder 14... und genau an diese Zielgruppe ist (war) die Screenfun gerichtet, und das merkt man natürlich auch. Aber das war mir klar dass jetzt lauter "Experten" mit c`t-Abo kommen und hier über die Screenfun herziehen. Holt euch ne Freundin
 
@Turk_Turkleton: machst du eigentlich nur copy&paste bei deinen comments? (siehe [04] [re1:])
 
@Slurp: nein eigentlich nicht, aber in diesem Fall hat der comment bei beiden gepasst. Aber schön dass du so aufgepasst hast und es bemerkt hast, ich klebe dir gleich ein Fleisssternchen in dein Heft.
 
@Turk_Turkleton: Sinnfrei. Willst du nu bei jedem, der "Find ich gut, dass die Screenfun weg ist. Fand die Scheisse" schreibt, deinen dollen Comment reposten? Ich denke es reicht, wenn man sein Statement einmal abgibt. Man *darf* eine Meinung haben, man *muss* es nicht.
 
Finds auch sehr schade, habe mir die Zeitschrift früher auch sehr gerne gekauft. Hatten immer gute Tests und waren sehr informativ, und einen tollen Leserservice hatten sie auch. Aber leider gings damit bergab, kurz bevor die PS3 erschien. Möge eine sehr erfolgreiche und tolle Zeitschrift in wohlverdienten Frieden ruhen.
 
eine News, perfekt auf das Zielpublikum von WF ausgerichtet.
 
@Forum: Hauptsache, du liest und kommentierst sie
 
screenfun war die einzige bravo die ich las :(
 
@ExusAnimus: glaub' ich dir nicht! Dr Sommer war doch da gar nicht drin, oder?
 
@skeeve: Dafür aber Dr. Halbherbst alias Thomas Hermanns. :-))))
 
@skeeve: dr. sommer hat mich nie interessiert :P auf fragen wie "kann ich beim oralsex schwanger werden?" konnte ich schon als teenager verzichten ,-)
 
@ExusAnimus: Bravo! ich find es toll das Du es ausprobiert hast ob man von Oralsex schwanger wird. Aber ich sag dir, dass betrifft wenn schon nur Frauen :P
 
@elecfuture: deine wird vom oralsex schwanger? da würd ich sicherheitshalber mal den arzt aufsuchen :P
 
@elecfuture: post nicht verstanden, setzen, sechs :P
 
@ExusAnimus & TTDSnakeBite: Post ebenso nicht verstanden. Setzen sechs minus :P Darf ich es kurz erklären? Ich machs mal um vielleicht auf ne fünf zu kommen ^^ "ExusAnimus" meinte: kann ich beim oralsex schwanger werden? Mein post war auf das "ich" bezogen :P
 
@elecfuture: du hast mich falsch verstanden. ich hab die frage in "" gesetzt weil es ein zitat war... :P ich hab auch nie gesagt dass es meine frage ist
 
Also ich finde es zwar ein bisschen schade, da so immerhin eine der wenigen 'alten' Gamezeitschriften verschwindet (aber alt ist eh relativ), hat es immerhin mehr als zehn Jahre auf dem Markt gegeben. Aber andererseits empfand ich die Screenfun schon immer als durchschnittlich. Mit 10 fand ich die noch ganz supi und hab mir auch immer die Cheats aus dem Heft in nen tollen Ordner eingelocht, aber selbst für ein Kind ist irgendwann zu erkennen, dass zwischen Screenfun und beispielsweise Maniac, Gamefront oder Gamepro doch journalistische Welten stecken. Und das Schulnotensystem war eh dämlich. Schlimmer ist echt nur das auf die billionste Stelle genaue Computerbild-Spiele-Bewertungssystem.
 
Erst Giga und jetzt das. LOL!!
 
@DennisMoore: Du hast Duke Nukem vergessen! o_O
 
@DennisMoore: hahahaha4h4h4 lulZ R0fl!!!! moment... nee, nicht lustig
 
@Slurp: na er LOLt doch... also scheint es ne unterschicht zu geben die den humor versteht oder meinst er is gar einzigartig? hm... sollte man n refferat drüber schreiben
 
Ich habe mir damals wegen der Screenfun Operation Flashpoint gehotl weil es eine 1- bekam, heute bin ich so glücklich die OFP/ArmA/armA 2 Szene zu kennen da diese mir schon sehr viel Freude bereitet hat. Der Kino/TV Teil hat mich nicht so interessiert eher der Spieleteil weil damals GigaGames immer so spät kam und ich noch kein Internet hatte...
 
Die sollten die Bravo einstellen. Was die an Sexistische Sachen zeigen...
 
@Hakan: käm dein name in deutschland weniger vor, gäbs weniger deutsche arbeitslose :D
 
ScreenFun habsch früher auch immer gelesen, hab über 150 Hefte hier =(
 
eine der wenigen zeitschriften die ich seit jahren nicht mehr lese. das geld war sie mir irgendwann einfach nicht mehr wert. das selbe mache ich übrigens zurzeit mit der pcgames-hardware und der ct durch. beides durchaus gute zeitschriften aber kaufen tuh ich nicht mehr ausnahmslos jede ausgabe, dazu ist der mehrwert (dank internet) einfach gefallen
 
Die Tauschend die Redaktion komplett aus und wundern sich dann das es nichts bringt? Ist doch klar, die paar Käufer die dadurch dazukommen können niemals die bisherigen Leser ersetzen die plötzlich ein Heft in der Hand haben das ncihts mehr mit dem zu tun hat was sie kannten.
Nachdem die PC Action die beiden beliebtesten Redakteure gekündigt hat war mein Abo eine Ausgabe später auch sofort weg.
 
Ich hab noch eine gute Sammlung der ScreenFuns. Meine Erste war die 10.2001 mit GTA2 im Heft und die Letzte war 11.2004 mit Larry - Vacht der Liebe. Ich fand die Zeitschrift damals im Jugendalter recht ansprechend und gut aufgemacht, auch wenn ich PC Action (laß ich seit 1998) und PC Games auch gelesen hatte. Nun seit mehreren Jahren hab ich keine dieser Zeitschriften mehr.
 
Die Screenfun hat schon immer auch über TV und Kino berichtet.....
 
Als größtes Problem schätze ich die Berichterstattung ein. Wenn ich die mal im Regal überflogen hab, war immer nur Mario, Zelda oder ein andrer ''Comic''-Held drauf.
Das war einfach zu sehr auf Kinder ausgelegt, die heutzutage eh nicht mehr lesen(können) :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles