Windows 7: Finale Version angeblich am 15. Oktober

Windows 7 Nachdem Microsoft vor wenigen Tagen angekündigt hat, dass Windows 7 noch in diesem Jahr erhältlich sein wird, kursiert nun ein konkretes Datum. Der Windows-Experte Paul Thurrott nennt den 15. Oktober als Termin. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Spiel nimmt auch kein Ende. Sollte alles wie geplant verlaufen, wird es der 15. Oktober, wenn nicht, dann nicht. Also kein Informationsgehalt! Früher hat des Gesindel auf dem Jahrmarkt soche Sachen mit der Kristalkugel verbreitet. Heute macht es u.a. Winfuture wieder, wieder und immer wieder.
 
@Florator: Man stelle sich vor, dass es doch tatsälich Leute gibt, die das Interessiert... Wie mich z. B.
 
@Florator: Mich interessiert es auch. Dachte es kommt erst 2010. Von dem her, well done :)
 
@Radi_Cöln: Was interessiert dich denn daran? Warme Luft? In dem Artikel steht doch rein gar nichts! @ Vitrex2004 Guten Morgen! Das hat MS bereits vor Tagen OFFIZIELL bekanntgegeben.
 
@Florator: Naja... Dem Text kann man z. B . entnehmen, dass es noch dieses Jahr erscheinen soll. Da ich nun Plane mir ein neues NTB zu gönnen und ich weiß, dass es noch dieses Jahr rauskommen wird, werde ich also noch bis dahin warten. Dann habe ich es gleich mit Windows 7 und muss es nicht später nachkaufen.
 
@Florator: da hat wohl jemand besuch von der roten dame.
 
@Florator: komplett richtig,deswegen von mir ein +
 
Meint ihr wirklich das MS das im Oktober rausbringt? So wie ich das sehe werden die sich den Ansturm zum Weihnachtsgeschäft sicher nicht entgehen lassen und bis dahin die Befriedigung der Käufer noch hinauszögern. Ich meine vllt haben ses bis Dato fertig, aber in den Regalen wird es sich noch nicht so schnell erscheinen. Zumal doch erstmal die PC-Hersteller mit OEM Versionen versorgt werden sollen (sonst kauft die übermüllten Krüppeldinger doch keiner *fg*).
 
@Chialya: Darum bekommen die PC-Hersteller die System-Builder auch schon früher. Da bin ich doch mal wieder froh das ich mich auch zu denj PC-Herstellern zählen darf.
 
@Florator: wenn du schon Volker Pispers zitierst solltest du das wenigstens erwähnen :) *lach* .o0 nennt sich Fussnote *klugscheiss* :)
 
@_Gabriel_: Oh, ein Kenner! Sehr gut! :-)
 
@Florator: aber natürlich :) Wer Volker Pispers nicht kennt hat eh niemals gelebt :)
 
@Florator: Danke - besser hätte ich es nicht formulieren können. Es sind also doch noch ein paar klare Köpfe und nicht nur Kids auf WF unterwegs...
 
@Florator: Hast du schonmal daran gedacht das viele mit dem Kauf eines neuen PC´s warten bis Windows 7 am Markt kommt.

Daher ist die Information für die Planung schon Entscheidend

@ Florator unter mir.

Aber an "angeblich" Gerüchten ist immer ein Funken Wahrheit dran.

Meistens wenn irgendwas geheimes durchsickert darf eine Seite natürlich nicht sagen wir wissen es aus sicherer Quelle.
Da ist eine Seite mit "angeblich" auf der sicheren Seite.

Wir sind ja schließlich in einem Staat angekommen, wo man aufpassen muss was man sagt und wo jeder jeden verklagt.
 
@andi1983: Worum es mir geht, hast du leider nicht verstanden. Es geht darum, dass noch kein Termin in irgend einer Weise feststeht. WF verbreitet hier aber Informationen der Marke "Der Nachbar meiner Oma hat gesagt...". Und selbst dieser Nachbar ist sich in keiner Weise sicher. "Kommt es aber zu unvorhergesehenen Problemen, wird sich dieser Termin weiter nach hinten verschieben" ACH WAS?! Solche Artikel sind unsinn und unterstes Niveau. Einen gewissen Anspruch an die Qualität seines Angebotes sollte WF schon haben. Außerdem steht der Termin für das Windows 7 Upgrade Programm bereits fest. Wenn du ab dem 26.06.09 ein Geärt mit Vista kaufst, bekommst du ein kostenloses Update. http://redirect.a-dev.us/ut093u/
 
Ist der Oktober nicht schon immer Releasemonat für Microsoft gewesen? Von daher wenig Prophetisch :)
 
@ThreeM: nein...
 
Kräht das Windows 7 auf dem Mist, ändert sich der Releastermin, oder er bleibt, wie er ist.
 
@blisss: *gähn*
 
@DennisMoore: Über solche Langweiler sollst du lachen. Ansonsten bist du nicht mainstreamfähig und kriegst nen Minus. :-)))
 
Oktober stimm...ob 15. weis ich nicht...
 
@bluefisch200: Ja woher weißt du Schnuckel denn das es unbedingt Oktoberlein ist? Vistachen hat auch "etwas" mehr als 3 Jahre im Nachinein gebraucht.
 
@Pac-Man: Das wüsstest du gerne hmm? Mir egal was ihr glaubt, es ist Oktober, ansonst bekommen einige Personen probleme mit ihrer zeitlichen Planung für OS Migrationen...man kann da nicht einfach so bissel rumschieben
 
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob der Server 2008 R2 auch zu diesem Termin erscheinen soll. Das RC kam ja fast zeitgleich mit dem RC von Windows 7.
 
wäre super wenn es dann auch so sit..
 
@ChuckNorris050285: Ich hab doch grad erst ein Jahr Vista drauf :P
 
@Vitrex2004: Meine Meinung: Bleib dabei... Ich zu meinem Teil, bin ziemlich enttäuscht von Win7...
 
@Magguz: Ich fahr mit Vista auch sehr gut. Wüsste nicht, warum ich auf 7 wechseln soll.
 
@Vitrex2004: ich habe jetzt vista seit der einführung und bin sehr zufrieden, dennoch freue ich mich auf das Win7
 
@ChuckNorris050285: Ich hab zu viele Probleme mit Windows 7 und die "superbar" ist das nervigste Feature was ich je erlebt habe... dieses ständige rumklicken wenn man zb mehrere arbeitsplätze geöffnet hat... und dann noch das rumblenden der einzelnen Fenster das man gar net mehr weiss wo man ist... Vista fährt zwar net so schnell hoch, aber läuft ansonsten weit aus besser ^^
 
Na dann mal viel spass mit Windows 7. Wenn da auch solche Bug wie im Vista verhanden sind.
 
@Tiesi: die da wären?
 
@_Gabriel_: Beispiel: Ich wollte einen selbsterstellten Ordner löschen. Geht nicht, meinte Vista, geht nur als Administrator. Also versucht, ihn als Administrator zu löschen. Geht nicht, aber die dumme Meldung kam: Wollen Sie wiederholen oder abbrechen? Toll. Also im Internet gestöbert. Die Lösung ist: Die Benutzerkontensteuerung ausschalten, Windows neu starten (was bei Vista gut 5 Minuten dauert), Ordner löschen, Benutzerkontensteuerung einschalten, Windows neu starten. Fertig. Für einmal Ordner löschen Internetrecherche und zwei Neustarts! Hältst Du das für normal? Und unter Windows 7 wird das nicht anders sein, denn auch dort gibt es UAC.
 
@Michael41a: hmm, den Fehler den Du da beschreibst kann ich nicht nachvollziehen, wo hast du den Ordner erstellt und was für Datein waren dort drin? Ich musste bis jetzt noch niemals die UAC ausschalten um irgendetwas zu kopieren/löschen/erstellen...
 
@_Gabriel_: Das gibt es aber öfter. Such mal bei google "visa kann ordner nicht löschen" oder so ähnlich. Zur Frage: Ich habe einen Ordner mit mp3s und Videos von einer anderen internen Festplatte in "Eigene Dateien/Videos" kopiert. Ein Unterordner ließ sich dann nicht mehr löschen. Schreibschutz an/aus, als Administrator löschen, mit Total Commander versucht usw. Alles ging nicht.
 
@Michael41a: Das Problem kenne ich nicht... Da hat wohl das Problem vor dem Rechner gesessen :)
 
@Magguz: (-) Vista ist nicht das perfekte System. Ich benutze Computer seit 1988. Glaub mir ich weiß, wie man Ordner/Dateien löscht. Außerdem haben das Problem noch andere. Wer lesen kann, ist im Vorteil.
 
@Michael41a: (-) geb dir auch mal eins, ich hoffe es interessiert dich genauso wie mich :) Von mir aus kannst du seit 1970 vorm Rechner sitzen, es spiegelt trotzdem nicht deine Kompetenz wieder... Es gibt Kinder die mit Sicherheit dein Wissen um längen voraus sind :)
 
@Magguz+Michael41a: hey moment eure minus geberei und besserwisserei loesen auch keine probleme, denn sicher ist vista nicht bugfrei nur sollte man es sachlich angehn wo der fehler liegt, denn es spielen auch faktoren wie installierte sicherheitssoftware und andere programme nicht gerade eine unherhebliche rolle...(denn schliesslich ist es eine der besten gründe warum das Internet überhaupt so funktioniert man sollte immer anderen helfen können aber sich gegenseitig dissen usw. hat noch nie jemanden geholfen) aber das ist nur meine bescheidene meinung....
 
@_Gabriel_: wie du meinem kommentar (re:8) herauslesen kannst, interessieren mich die minuse nicht, ich gebe normalerweise auch keine + oder - ... Aber wie du schon geschrieben hast "auch faktoren wie installierte sicherheitssoftware und andere programme", das Problem ist nicht Vista sondern das Programm und der User der achtlos alles installiert und nicht guckt ob das installierte Programm auch reibungslos läuft!
 
@_Gabriel_: Genau, wie du es jetzt ansprichst, sind meistens andere Faktoren die Ursache. Aber solche Leute wie Michael41a schieben es erst einmal pauschal auf Vista, hauptsache das schlechte Image wird gepflegt und man kann sagen: "Wusste ichs doch. weil ich sowieso dagegen bin"! Sowas geht mir auf den Keks.
 
@Michael41a: Ich tippe mal darauf das auf der -nicht Hauptpartition" (Also, die andere interne Festplatte *g*) ein altes/anderes OS liegt!?
Ich schlussfolgere das aus dem Ordner "Eigene Dateien".
Sollte dem so sein, dann ist das Problem klar.
Du hast schlicht und einfach nicht die Rechte dazu.
Außerdem hättest du auch die Rechte vergeben können. (Ein "Nein, geht nicht" akzeptier ich nicht, ich weiß das es geht :)).

Hackt doch nicht alle auf dem UAC rum.. zugegeben teilweise ist es noch zu krass eingestellt, aber es ist eine nette Sache.
Und wenn man sich nicht mit dem UAC rumprügeln will, dann richte man einfach ein Gast-Konto ein und surft darüber.
Offline "Geschäfte" tätigt man dann mit dem "Administratoren" Konto (wenn überhaupt).
Und wenn man die Win 7 Beta/RC getestet oder aber die News mitverfolgt hat, der weiß auch das in Win 7 das UAC nicht mehr ganz so zickig bei Kleinigkeiten ist. (Man kann die Stufe sogar selbst wählen).
Wi halten fest: UAC = Super Sache... man muss sie nur verstehen und richtig damit umgehen können! Grüße
 
Also ich habe die letzte Version Buid 7100 auf 2 Notebooks laufen.
Ein Medion u. ein Acer, keinerlei Probleme. Super !!!!!
 
@cougar 2.0: Ich hab's auf meiner Daddelkiste und auf'm Läppy. Der Reliability Index pendelt bei beiden zwischen 9 und 10, bei Vista war's bei beiden immer so zwischen 4 und 6. Das nenn ich mal 'ne Steigerung, und auch stabil.
 
Sind denn auch schon mal irgendwo glaubhafte Preise durchgesickert?
 
@husky046: wird teurer als Vista werden...
 
@husky046: glaubhafte preise gibt es derzeit nicht, wie auch solange MS keine Stellung dazu bezieht....
 
@ChuckNorris050285: Quelle? Oder nur Dünnschiss?
 
@wurzelgnom: das ist doch auch nur eine Spekulation....
 
@Slurp: danke Wurzelgnom... und Slurp, du Würstchen.. dich lacht bestimmt jeder auf der Straße aus..
 
@ChuckNorris050285: also in meinen Augen solltest du nicht anfangen user zu beleidigen.... damit outest du dich eher zu einer um deine worte zu nutzen "wurst"....
 
@_Gabriel_: ich nenne es Aktions-Reaktionsprinzip... und du kannst ja lesen was er bei mir antwortete.. mfG
 
Ich werde mir Windows 7 auf jedenfall für mein HP Notebook kaufen.Hab es dort zur zeit drauf und es läuft um einiges besser.Beim PC werde ich wohl bei Vista bleiben da ich dort keine Verbesserungen feststellen kann.
 
Wird ja langsam Zeit meine Vista-Lizenzen zu verkaufen :)
 
ja, die ist dan so gut wie Vista, prima, weiter so!
 
zitat: "der Windows-Experte Paul Thurrott nennt den 15. Oktober als Termin. "

welches Jahr aber? 2010? 2011?
 
@It-Junkie: in dieser kurzlebigen Welt braucht keiner mehr Jahresangaben.... :)
 
@_Gabriel_:
wie recht du hast....
 
@It-Junkie: ["In einem Interview erklärte Microsoft Senior Vice President Bill Veghte, dass man auf einem guten Weg für eine Veröffentlichung des Betriebssystems zum Weihnachtsgeschäft 2009 sei."]
 
Eile bringt nichts. Die Qualität muß stimmen.
 
@manja: Seh ich ähnlich. Ich wäre ja für einen RC 2 welcher noch mal 2-3 Monate der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird. Klar, es gibt die Testversionen die dauernd an "interne Tester" weitergegeben wird, aber ich denke das eine Milliarde Augen mehr sehen wie 5000 :)
 
Endlich mal genaue Angaben, obwohl dieses Datum ging ja schon ne Weile rum das es Mitte Oktober heraus kommt.
 
Ist doch egal. Wenn es fertig ist, ziehen es sich die Leute wie immer aus dem Netz, suchen nen Aktivierungskey und fertig. Genau, wie man es schon bei XP und Vista gemacht hat. Solange alles kostenlos ist, kann man ruhig ein paar Wochen warten....
 
@Redaktion: Habt ihr eigentlich auch wirklich wichtige Themen, die ihr abschreibe könnt? Windows 7 ist doch mittlerweile völlig ausgelutscht.
 
@kfedder: Kannst du mal die Klappe halten?
 
WUNDERBAR. Am 15. gibts immer Lohn :) also kann man sichs ja gleich kaufen... YEAH
 
@amnesia106: das machst du von deiner lohnzahlung abhaengig? *respekt* na muss ja oeffentlicher dienst sein dann... :)
 
@_Gabriel_: ganz recht ! ZIVI :P
 
Ihr vergesst, dass mit Oktober die RTM gemeint ist. Also muss es noch ins Presswerk und zum Versand. So das es erst im November da sein wird.
 
@DARK-THREAT: haeh? wo steht da bitte was von RTM? denke eher das damit sehr wohl wenigstens die OEM Version gemeint ist, also max. wie bei vista im Dez. für Hersteller und 1-2 Monate später für Endkunden... oder hast du bessere quellen, dann nenne sie bitte :)
 
@_Gabriel_: Aus dieser Final (RTM) werden entweder die Retail oder OEM Versionen gemacht. Da die Hersteller die OEM schneller fertig bekommen, werden diese im November auf PCs sein. SB und Retail Ende November bzw Anfang Dezember. Bessere Quellen hab ich nicht, aber man hat es bei XP und Vista gesehn.
 
Bin mal gespannt was die Systembuilder Version Ultimate kostet.
Oder gibt es da schon Preistabellen im Netz?
 
@Nightcrawler: Gibt es eigentlich schon detaillierte Versionsangaben!? Also, was in der Home Ultimate, Premium etc. vorhanden sein wird und was nicht!?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles