"Tigris": AMD bringt neue Notebook-Plattform

Notebook Der Chip-Hersteller AMD wird voraussichtlich auf der Hardware-Messe Computex 2009, die Anfang Juni in Taipeh stattfindet, eine neue Plattform für Notebooks präsentieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das wars dann für "Puma" - das war ja noch ein K8-Prozessor mit einigen Funktionen des K10. Quasi ein Hybrid. "Tigris" hört sich erfolgsversprechend an.
 
@Necabo: Erfolgsversprechend hörte sich bei AMD schon vieles an was im zusammenhang mit Notebooks kam, nur dummerweise kam nie etwas vernünftiges bei raus. Ein hersteller der alles in einer hand hält ( CPU/Chipsatz und leistungsfähige Grafik) der sollte da viel mehr draus machen. Gleiches gillt für Netbooks, die hersteller werden von Intel gnadenlos schikaniert( Atom nur mit drecksgrafik koppeln oder begrenzung der Displaygröße) aber AMD ist unfähig hier eine gute Alternative zu bieten, da lässt man sich sogar von VIA vorführen.
 
@IT-Maus: glaube auch nicht daran das "tigris" das paradies bewässern kann...vllt schafft es aber nächstes jahr "champlain" die welt zu erkunden *metapher* hehe immer wieder toll auf welche codenamen die kommen sowohl AMD als auch INTEL :D
 
@Necabo: Ein Mitglied, aus meiner Familie, hat ein Notebook auf Basis der Puma-Plattform(499Euro, x2: 2.1 GHZ,4GB RAM,ATI HD34(6)50). Was genau ist an der nicht so toll ? Ich persönlich finde diese Plattform sehr leistungsfähig und effizient.
 
@Pegasushunter: Hab ich was gegen die Puma-Plattform gesagt? Sehe jedenfalls nichts... Ich meinte nur, das "Puma" jetzt bereits schon wieder "alt" ist und durch was neues ersetzt wird, weil AMD sich im Mobilbereich von der K8-Architektur lösen möchte. Das von dir genannte Notebook hat sogar ein ziemlich gutes P/L-Verhältnis.
 
wäre saddam hussein noch an der macht, dann hätte er mit sicherheit die ämter in baghdad mit dieser "tigris"-plattform augestattet... :-)
 
"Dieser ist in den Chipsatz RS880M eingebettet." - Das glaub ich nicht.
 
Was ist die "Manhatten-Serie"? Gibt's genauere Infos zum IGP?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr