Windows 7: Windows 98 Themes wecken Nostalgie

Windows 7 Für besonders nostalgische Tester von Windows 7 hat der indische Blogger Manan ein Paket als Themes zusammen gestellt, die Erinnerungen an Windows 98 und die Themes aus dem Plus!-Paket für diese alte Version von Microsofts Betriebssystem wecken. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ach gottchen :D bin ich froh die zeit los zu sein^^
 
@Screenzocker13: Ich fand Windows früher viel spannender.
 
@kwisi: Na klar war das spannender, da war ja auch die Anzahl von Bluescreens höher...
 
@Oberst K: In der Tat, die waren auch immer an der Tagesordnung...
Ich erinnere mich noch gut wie ich von 98 auf Win2000 umgestiegen bin, dass war ein wahrer Segen.
Bissl Nostalgie verspüre ich aber schon noch :)
 
@Tomelino: du hattes ca 600DM für ein betriebssystem bezahlt?
 
@Tomelino: Türlich ist da Nostalgie mit dabei... Unser erster Rechner hatte Windows 95A und wir haben uns in der Schule mit MS-DOS herumgeschlagen. Und heute bin ich glücklich drüber auch nen Schwung im Umgang von DOS gelernt zu haben.
 
@Oberst K: zja die gute alte zeit :)
 
@Screenzocker13: Kann mich nur noch an "Jungle" und "Mystery"erinnern, fand die aber alle nicht grad schön....98 halt
 
@Screenzocker13: also ich fand win 3.1 auf dem monochrom laptop cool
 
@Oberst K: uiii, Windows 98 und USB, jedes mal ein Abenteuer ^^
 
@Tito_2000: Ich vermisse "Computer Innenleben", das fand ich so genial! Hatte ich auch immer auf meinem Windows 98 Desktop.

Ich weiss noch wie ich noch 95 hatte, später dann "Wow, 98" kam. 2000 hab ich übersprungen, hatten danach die Whistler beta von XP, eine ganz offizielle, von der Firma :)
 
@Screenzocker13: Und ich erst. Ich war schon seit DOS Zeiten dabei. Und wenn jemand sagt dass damals alles besser war, hat er einfach keine Ahnung. Ich danke Gott für Windows 7!
 
@Oberst K: Habe mit Bluescreens sehr wenig zu tun gehabt. Liegt wohl daran, das ich nur mit XP gearbeitet hatte (oder?). Natürlich bekommt man immer mal ein "Blauen Bildschirm"... Bei mir war's wo ich einen Beta-Treiber drauf hatte. Ich hab schon gedacht mein Arbeitsspeicher wäre kaputt! :D So kann es gehn, wenn man es unbedingt wissen will. Ich könnt mir jetzt noch in den Hintern beißen, warum ich den installiert habe! =)
 
Wie wäre es denn mit einem schwarzen, bzw. einfarbigem DOS-Themes.
 
@Elvenking: ...oder einem Pinguin bzw. angebissenen Apfel?...
 
@Elvenking: Am besten DOS-Themes mit Bernsteinfarben
 
@Elvenking: Was?? Einem EINFARBIGEN (DOS-)Theme? Oh mein Gott, "wann" lebst du denn? :) Je bunter desto besser. Einfarbigkeit auf dem Windows-Desktop war gestern! :) Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 
@Elvenking: mir wär ein zweifarbiges DOS-Theme lieber :) Will ya noch lesen können was da steht muahaha
 
@mobby83: Pinguin? Apfel? Seit wann hat Microsoft sowas... Zudem passt das auch nicht zusammen. ???
 
@DARK-THREAT: doch, der pinguin hat den apfel angebissen, der hat ihm nicht geschmeckt, also warf er ihn aus dem fenster ,-)
 
@Elvenking: Ich will ein Theme für Lochkarten-Ausgabegeräte haben!
 
@Elvenking: Ich will ein Theme für Ferritkernspeicher haben!
 
@Elvenking: Ne ne, ich würd mich mal über'n C= 64 Theme freuen. Das hat Flair. Und der unbedarfte ist dann gleich beim Einschalten der Meinung die Kiste hat'n Bluescreen :)
 
@Branco145: Toller Kommentar. Es gibt zwar eine Zeichenbegrenzung, aber man muss ja nicht alles minimalisieren. Im übrigen finde ich es wirklich einen erwähnenswerten Beitrag, da es bei mir die ein oder andere Erinnerung weckt.
 
@Oberst K: ahja..die Plus!-Themes..damals :D
 
hm ich hätte gerne ein tool das die abstürze zu 98 nachsimuliert ^^, auch wenn viele lästern,... wenn man die systeme von 10 Jahren und jetzt vergleich dann weiß man das viel passiert ist,... THX to MSoft
 
@JesusFreak: Gibt es! Google Mal nach BlueScreen Generator :)
 
@Irgendware: Früher gab es auch mal ein Scherzprogramm, welches in unregelmäßigen Abständen Bluescreen-Fakes anzeigte. Damit konnte man auch schon Leute in Verzweiflung bringen.
 
@JesusFreak:
Und ne Funktion die bei jeder kleinen Änderung die Windows 98 CD verlangt.
 
@JesusFreak: also ich finde PPT mit einem Bluescreen im Kioskmodus am besten, wie die leute erschrecken wenn sie an den pc zurück kommen
 
@JesusFreak: Es gibt von Sysinternals nen Bluescreen Bildschirmschoner. http://tinyurl.com/otovlf Hier der Link zur MS TechNet DL Seite.
 
"Ob die Verwendung von Windows 98 Themes unter Windows 7 wirklich nötig ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. " Das gleiche gilt für Windows 7 selbst!
 
@HatzlHotzl: Ich bin auf deine Begründung gespannt.
 
@HatzlHotzl: Ist doch eine tolle sache. So kanns selbst Oma bedenklos auf Windows 7 umsteigen xD
Aber mal im Ernst ich finds toll ^^
 
@lennartb: Schließe mich an. EDIT: Ich glaube mittlerweile, dass sich bei Trollen herumgesprochen hat, dass sie ihrem Handwerk hier bei WF vorzüglich nachgehen können. Wäre man selbst so arm, würde man sich jetzt ebenfalls Accounts bei Communities anlegen, die sich mit anderen OS befassen und dort dann dasselbe tun. Aber zum Glück ist man ja schon etwas reifer...
 
@DON666: Das ist meine Meinung! Der Hype der gerade bezüglich Windows 7 da ist, ist einfach übertrieben. Ein Microsoft Berater bei uns meinte "Vista wurde genauso unterbewertet wie 7 jetzt überbewertet wird".... Bei Vista schimpften alle wie langsam es ist, bei 7 sagen alle wie schnell es ist! Viel wird einfach nachgequatscht ohne das man diese Meinung wirklich vertrit. Aber das zeugt vermutlich von Reife........
 
@HatzlHotzl: Mit der Aussage mag euer Berater recht haben, aber trotzdem sind sowohl Vista, als auch 7 sehr gute Betriebssysteme. Deshalb sind sie wohl eher nötig als unnötig.
 
Der Kaminbackground weckt Erinnerungen. Bruder hat den neuen Flachbettscanner angeschlosen - Bluescreen... (Wer hier Minus drückt, hatte kein Win98)
 
@DARK-THREAT: Ich hoffe doch, es war der alte Canon, den damals jeder hatte ^^
 
@Slurp: Ehrlich gesagt weiß ich es nichtmehr. Ist ja über 10 Jahre her. Kann mich nur errinnern, dass der Drucker von HP war, bzw steht der noch in unserer Kammer.
 
@DARK-THREAT: Its plugged in.... oh!
 
Ich hab mit Win98 angefangen und ich hab die Zeit gehasst. XP war dagegen eine wahre Wohltat von Anfang an. Also vermisst hab ich Win98 in keinem einzigen Moment.
 
@82567: was mir fehlt das ich den ordner anklicke und ein Hindergrundbild im ordner machen kann,... dafür gibts zwar tools, aber das gibts seid (ich glaube ME) nicht mehr :(
 
@82567: ME war eine Alternative zu Win98, die Manches besser machen wollte. Hatte ME aber auch nur 9 Monate im Einsatz...
 
@JesusFreak: das hab ich auch gern genutzt. ich glaube die funktion auch noch unter win2k genutzt zu haben, aber schon 7-8 jahre her, viel zu lang für mich :)
 
@JesusFreak: Du kannst doch ganz easy die Funktion aus Windows ME in Windows XP einbinden. Da gibts genug anleitungen du brauchst nur eine Windows 98 CD ^^
 
@JesusFreak: Ich hab das nie benutzt, aber es geht auf jeden Fall. Hatte mal irgendeine zip Datei runtergeladen die Unterordner enthielt wo jeder ein anderes Hintergrundbild hatte. Das geht irgendwie durch Manipulation der Desktop.ini
 
Hi, kann ich das ohne rechtliche Konsequenzen runterladen? Ich besitze leider kein Windows 98 oder Plus Paket :( Danke
 
@ESmazter: Dürfte kein Thema sein. Schließlich werden die Wallpapers von neuen Windows-Versionen auch regelmäßig geleakt, ohne dass Microsoft dagegen was unternehmen würde. Es geht ja nicht um Programmcode.
 
@ESmazter: Darf ich fragen vor was du angst hast? Das Ballmer vor deiner Tür steht und dich bedroht?
 
@ESmazter: das copyright für 98 ist meineswissens eh ausgelaufen (so nach 10 jahren müsste das sein) das heißt jeder der will darf windows 98 laden kopieren und benutzen,...
 
@JesusFreak: Wo steht das denn?
 
@JesusFreak: Wie kommst du auf den Unsinn, dass Copyrights nach 10 Jahren auflaufen!?!? So werden Mythen geboren, selten so ein Schwachsinn gelesen. @ESmazter: Ich denke, es ist einfach ne Grauzone. Wo kein Kläger da keine Klage, und Microsoft wird in dem Fall wohl nicht was dagegen machen - und wenn dann nur den Ersteller des Downloads anweisen, den Download zu entfernen, aber nicht die bisherigen Downloader bestrafen.
 
@JesusFreak: nope. du hast das mit dem copyright glaub nciht ganz verstanden :)
 
Hey, ich hab nen We aRe oNe Theme erstellt, mit Wallpapern, Mauszeigern und Sounds. Bekomm ich auch ne News? Nun mal ehrlich: nur weil jemand den alten Kram von irgendeiner Installation zusammenpackt und ins Windows 7 reinsetzt, ist das noch lang keine News wert. Mach ich in 5 Minuten genauso Oo Wenns wenigstens noch von Microsoft direkt gewesen wäre, okay... Aber so?!
 
@Slurp: na das ist ja schön für dich! Nur leider interessiert mich dieser Windows 98 Theme im gegensatz von deinem technobase gelaber..
 
Der Hahnentritt kehrt zurück!!!
 
@kadda67: auf bauernhoefe gibts sowas taeglich
 
Hach, ja. Das goldene Zeitalter, als Windows noch nicht versuchte, wie compiz auszusehen.
 
@Besserwiss0r:

Windows hat noch nie versucht wie Compiz auszusehen, das geht garnicht.
Es sind höchstens Ähnlichkeiten zu KDE da(das funktionier auch ohne compiz).
Wenn man schon trollt, dann bitte richtig.
 
@Lessi: lol..und schon gar nicht win 98 :-) "das funktionier auch ohne compiz" nunja ist ja auch ein Gnome Programm.Für mich stellt sich nun die Frage, wer versucht wie wer auszusehen ? KDE gleicht vom Aussehen immer mehr Windows oder Windows gleicht vom Aussehen her immer mehr KDE ? Das wäre interessant zu erkunden ! Dank Opensource kann man beides ja noch zusätzlich von den Programmen her ähnlich gestalten. KDE oder Windows...Ei oder Huhn. Hat jemand diesbezüglich Fakten ?
 
Nun, immerhin kam offenbar der Sinn richtig rüber. Kein Grund, schlauzukoten. :) Dieses 3D-Gehampel aktueller Windows-Versionen ist doch ein wenig arg übertrieben. Ein Hoch auf das klassische Theme!
 
@Besserwiss0r: :-) schlauzukoten ...ein netter Ausdruck den werde ich mir merken, ich hoffe du hast kein copyright diesbezüglich :-). Der Gegensatz hierfür wäre wohl so auf die ordinäre " geistigen Dünnpfiff" zu verbreiten :-) Von mir ein Plus in Gold !!
 
Den Ausdruck habe ich erfunden, leider gibt es das Forum, in dem dies geschah, nicht mehr. Aber es ist für jedermann erkennbar, dass ich es hier als erster verwendete. :p
 
@Besserwiss0r: Dann gib dir einen Ruck. Schlauzukoten - eine Open Source-Version von klugscheissen. Ab jetzt unter GPL.
 
@noComment: lol ... was ein Thema :-)
 
@noComment: Ob SourceForge das wohl als Projekt akzeptieren würde?
 
@islamophobic: Fakt: zuerst das Ei! Wieso? Weil es Eier schon bei den Dinosauriern gab, Hühner aber noch nicht.
 
"Windows 7: Windows 98 Themes wecken Nostalgie" na toll ! Ob dies nun ein Grund ist auf Win7 umzusteigen ? :-) Auf einer virtuellen Maschine von Anno dazumal habe ich noch ein Original 98 für verschiedene Elektronik Programme am laufen. VM Ware sei dank. So konnte ich teure Lizenzen für Win2000, Xp, Vista umgehen. Ich liebe VM Ware...Nostalgie auf Knopfdruck und man beachte die Reduzierung der Kosten.
Übrigens: Dos in bunt war damals kein Problem.
 
Ist es heute noch nicht, cmd kannst du beliebig einfärben, von Alternativen wie console mal zu schweigen. :-)
 
@Besserwiss0r: da geht ein Minus Freak um. Irgendjemand scheint unser "nostalgisches" Wissen aus den Urzeiten der Computer Technik nicht zu schätzen :-( Edit: ein Minus hierfür gleicht einer doppelten Verneinung, ihr wisst es also zu schätzen. Na toll das freut mich :-)
 
Alle, die sich heute groß über Schwierigkeiten mit Vista und 7 beklagen, sind doch alle eine verwöhnte Bande. ^^
Früher zu Windows 95 und 98 - Zeiten musste man doch noch bei jeder Installation, besonders bei Hardware, hoffen/beten, dass das System diese heil übersteht. Lange keine Windows-Schutzfehler mehr gesehen. :)
 
Ich schon, sowohl unter XP als auch unter Vista.
 
klasse idee mit den Nostalgie Style. Ich werde den alltäglichen Bluescreen nie wieder vermissen.
 
der kommt sicherlich wieder auch in windows 7...

btw wer hat jemals die alten themes gemocht ?? von dem Plus Pack waren die gell ^^
 
Also wenn ich Windows 7 haben will muss ich mein System nicht so stylen, dass es aussieht wie Windows 98
 
Mal wieder ein völlig sinnloser Newsbeitrag der Redaktion. Frei nach dem Motto: Wie verblende ich die Kiddies hier mit einer "billigen" Verpackung. Merke: Mit einer bunten Verpackung kann man immer von der schlechten Qualität des Produktes ablenken.
 
@kfedder: Mal wieder ein voellig sinnloser Kommentar eines Users. Frei nach dem Motto: Wie spamme ich und sehe dennoch Serioes aus. Merke: Mit einem leichterem Hirn und nur Geplappere versuche man den gemeinen User zu verwirren.
 
...sprach kfedder und zog seinen besten Anzug an.
 
also ich habe es intalliert... und außer ein paar symbolen und dem desktophintergrund is da nich viel von win98

sehr schwache news
 
Hab noch nen original Win95 Plus Pack, wills einer haben?
 
@OttONormalUser: Nö - kannste behalten. Wenn ich es bunt haben will (jedenfalls zur dmaligen Zeit) dann reicht auch ein ZX Spectrum aus. Falls den einige von Euch noch kennen - das war weit vor Windows.
 
Und was hat das horizontal gespiegelte Logo von Word aus Office:mac dort unten links in der Ecke der Abbildung zu suchen?
 
Ich möchte kein Nostalgie-Themes, ein einfacher W2K-Desktop würde schon ausreichen! Kein Klicky-Bunty, kein Animations-Müll - einfach nur ein "benutzbarer" Desktop ohne Schnicky-Schnacky. Dazu sind die aber wohl nicht in der Lage ....
 
ich möchte keine Nostalgie Themen, sondern eine Arbeitsoberfläche, die ich in der Firma ohne aufwendige Schulung einführen kann. Bisher wird XP- klassische Ansicht verwendet. Allein das Startmenü und die neue Taskleiste werden ein Kraftakt, und die Damen der Buchhaltung werden fragen, ob das wirklich sein muß. Auch wäre es wirklich Cool, wenn im Windows 7 Klassik der Aero effekt funktionieren würde.
 
Schön, dass hier wirklich wichtige Themen in den News behandelt werden...
 
ein schöner desktop in einer hässlichen welt ist das a und o.
 
Nette Idee. Leider gibt es das nicht für XP =/.
 
GEnial :D ich habe das Travel Theme gelieeeebt :D
 
Huhu zusammen, ich habe mir mal die mühe gemacht und ein autentisches Windows 98 Plus für windows 7 zusammengestellt.

Download und Bilder findet ihr in meinem Blog : http://silverdrag0n-rioccan.blogspot.com/2010/07/windows-98-plus-fur-windows-7-update.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles