Umfrage: Der Computer ist nicht reine Männersache

Forschung & Wissenschaft In einer Umfrage auf free-av.de und free-av.com hat der IT-Sicherheitsspezialist Avira von 5.330 Surfern Antwort auf die Frage erhalten, ob Computer reine Männersache sind. Die Resonanz aus dem deutsch-, englisch- und französischsprachigen Raum ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
aha, na versteht sich ja von selbst, dass ein angeblicher IT-Sicherheitsspezialist solche wichtigen Umfragen erstellen muss. Bitte die Umfrage nicht vergessen, wieviele Links- und Rechtshänder sind. Das ist für IT-Sicherheitsspezialisten auch gannnzz wichtig.
 
@Forum: WAS EINE SCHWACHSINNSUMFRAGE! Vor 20 Jahren hätte man die ja evtl. noch starten können, aber heute?! Ist mir unverständlich wie man Budgetanteile in so etwas stecken kann! Unnötiger gehts ja nimmer!
 
@nize: Warum ist doch günstige PR wenn es dann auf News-Seiten veröffentlicht wird.
 
Reine Männersache...Kopfschüttel...so ein Schwachsinn!
 
@alh6666: Geb ich dir Recht! Sollen die doch an den PC gehen, solange sie das Auto fahren sein lassen :)
 
@albert77: Ne sonst habe ich dann auch noch ein Pinkes Desktop obwohl die Lüfter reinigen können die ruhig ^^ .
 
@albert77: Matcho Sprüche ! Zweitauto plus Zweit PC und die Sache hat sich. Seit dem es in Parkhäusern diese Männerschutzzonen gibt ist sowieso vieles schon besser geworden. Also zumindest bei stehenden Verkehr. Ich meine diese Frauenparkplätze. :-)
 
@islamophobic: Das hat schon seinen Sinn, dass Frauenparkplätze gesondert ausgewiesen werden: http://tinyurl.com/r8z5sq ——— Ich hoffe, das passiert nicht auch mit Computern, dass diese extra beschildert werden^^
 
@winfeature: lol ..da siehts ja aus wie bei mir daheim :-) Dem "Erfinder" der Frauenparkplätze danke ich sowie mein Lack immer wieder aufs neue. Zum Thema PC, bei identischen Sicherheitseinstellungen läuft mein Rechner absolut stabil und sauber. Der Rechner meiner Frau dient meiner Fortbildung und hält mich mich Bezug auf aktuelle Trojaner und Viren am laufenden.Wie sich der PC meiner Frau auf mein Konto auswirkt seit dem sie das online shopping entdeckt hat, nein darüber will ich nicht sprechen. Ich brauche jetzt zwei Aspirin :-)
 
Man sollte Frauen per Passwort vor dem Computer- und Internetzugang sperren. Dann ist auch mehr Zeit für den Haushalt. Viele Seiten nutzen eh die Naivität von Frauen aus und versuchen diesen leichtgläubigen und konsumorientierten Wesen etwas kostenpflichtiges aufzuschwatzen oder sie durch Werbung weiter zu manipulieren.
 
@modelcaster: Sofern das Ironie war: schlecht... Sofern das ernst gemeint war: Nur weil keine dich wollte :D
 
@DasFragezeichen: lol
 
@modelcaster: Seiten wie Quelle.de, H&M.de, Douglas.de ? :D
 
@Daalgo: Neckermann :P
 
@Daalgo: Die gehen ja noch, schlimmer sind Prada, Gucci und Tiffanys :)
 
@modelcaster: Keine Ironie Tags, nur Plus Bewertung, oh je nur Nerds hier unterwegs :D
"DasFragezeichen" zustimm. Kenne selbst auch Mädels die einiges aufm Kasten haben was PC angeht (ja sogar mehr als manch ein selbsternannter Experte hier hat)
 
@omg: Du kannst aber nicht leugnen, dass das Verhältnis von "leichtgläubigen" (ein besseres Wort find ich gerade nicht... vlt noch manipulierbaren) Menschen zu den "hinterfragenden" ("nicht-RTL-II-News-gesteuerten") Menschen bei Frauen größer ist als bei Männern. Fairerweise muss man bei der Umfrage sagen, dass man sie nur mit Ja beantworten kann, sofern die Zahl der IT-Expertinnen nicht 50% beträgt. Das "Ja" hier bedeutet ja nicht, dass Frauen das nicht genausogut können.
 
@monte: Ansichtssache. Ich bin halt kein "Schubladenmensch". Über Männer könnten man jetzt genauso 1000 vorurteile, Umfragen, Statistiken etc machen.. ich finds zu plump und nicht mehr lustig.
 
@omg: Klarer Fall vom "im falschen Körper geboren." Die lassen sich auch noch umoperieren. Ganz bestimmt. In dem Sinne:

Frau am Steuer. Ungeheuer.
Frau am PC. Oh weh oh weh.
 
@omg: wenn du hier von experten sprichst bist du sowieso falsch. die meisten lesen nämlich einfach nur und schreiben nichts :)
 
Die meisten hier träumen doch eh, dass sich mal eine Frau für sie interessiert... Ne mal im Ernst, meistens ist es bei Frauen auch nur so, dass Sie sich einfach nur bei eBay rumtummeln oder auf Seiten bekannter Hersteller und die Produkte nur anschauen. Gekauft wird eh im Laden, muss ja erst anprobiert werden :D
 
wer für so umfragen bezahlt würd mich mal interessieren .... das ganze ist irgendwie an der gränze der sinnlosigkeit zur lächerlichkeit ...
mal schauen.. vielleicht schmeiss ich mein studium und mach umfragen.. ob frauen auch atmen ??
 
@setitloud: Kommste sicher auch nen Ergebnis von 80 20 für ja *g*
 
@deischatten: hehe :) kriagst a plus :)
 
Ich finde wer was mit Computer machen will ob Frau oder Mann soll es machen.
 
ein schönes diagramm das mit excel 2007 erstellt wurde
 
@ThunderKiller: Sagt dir deine weibliche Intuition?
 
@MarZ: ne meine, männliche intuition, solls ja auch geben :D (das minus kommt nicht von mir)
 
@ThunderKiller: Bei uns heisst das "instinkt" ... klingt cooler, ist aber das gleiche =))
 
@ratkiller: lol
 
also von den 3% die meinen das frauen die besseren computerexperten sind würd ich ja mal gerne eine kennen lernen x-D
 
@Mc_Ferry: paar feministen und emanzen ^^ mal ehrlich, alle die computer bekannt gemacht haben sind maenner : bill gates , jobs , torvales, ellison
 
@muzel: hey vergiss mal nit Grace Hopper, die den begriff Bug geprägt hat^^
 
@Mc_Ferry: Mein Weible ist Fachinformatiker für Systemintegration. Und die steckt 80% der WF-Leser mit links in die Tasche :-)
 
@Pegasushunter: Mit links, klar, - denn mit rechts ist sie wohl anderwärtig beschäftigt ,-)
 
@Pegasushunter: Heisst sie auch Walter und ist die stärkste im Frauenknast? SCNR
 
Ich brauche keine Umfrage um zu wissen, dass Männer in Sachen PC/IT über ein größeres Interesse und daraus resultierend, eine größere Kompetenz verfügen. Man sehe sich doch nur einmal einschlägige Foren wie Winfuture, Heise, Gulli oder Golem an. 99 Prozent Männer treiben sich dort herum. Taucht mal eine Frau auf, dann hat das regelrecht etwas exotisches an sich.
 
@Der_Heimwerkerkönig: yo und die ganz kaputten typen, wo seit ewig keine mehr abekriegt ham werden plötzlich so schleimig und freundlich =))
 
Ich mag Frauen am PC: http://tinyurl.com/43urpg - sonst würde es auf der Straße vielleicht viele solcher Gefährte geben: http://tinyurl.com/pwch4m :)
 
@Elvenking: mhh geile sau und omfg das ding is noch hässlicher als die redbull-minis ^^
 
...na und?^^ Ich versteh nicht warum man dazu extra eine News schreibt.
 
@Len-S: Damit Leute wie du und ich draufclicken und sie Geld verdienen =)
 
Also ich finde es schon nicht schlecht das auch mehr Frauen was am PC machen.. Stelle man sich vor man sieht seine Frau nicht zwecks Arbeit da ist es schon gut wenn se den PC bedienen kann und man per Webcam oder so quatschen kann... Hat alles nur seine Vorteile ansonsten würde ich meinen auch was die Wartung betrifft gibt es Frauen die mehr als so manche Kerle drauf haben, hab da schon einiges erlebt... Also weiter so
 
@Murmeltier89: Alter Schleimer, nur damit Du mit deiner alten Webcam-Sex haben kannst , haste Ihr beigebracht wie man WinXP hochfährt und Skyp startet!
 
@bigprice: LOL genau das hab ich mir auch gedacht... musst nur aufpassen, dass die sich ned auf Lokalisten oder sonstwo nen schöneren typen anlacht und das gleiche mit dem betreibt und die sich ned irgendwann mal in deiner wiederholten abwesenheit zum RL sex treffen hehe =))
 
Klar sitzen immer mehr Frauen vor dem PC! Die meisten von denen reckeln sich halb nackt vor Webcams für Kohle! Meinetwegen kann es davon gar nicht genug geben! Mehr mehr... Ok Spass beseite, natürlich gehören Frauen nicht vor den Computer, genauso wenig wie hinters Steuer eines Autos! Die verursachen immer nur Staus durch ihre passive Fahrweise! Dummes Weibervolk ab an den Herd!
 
@bigprice: bei der Fahrweise muss ich dir in den meisten fällen recht geben, aber das mit dem Herd... wenn die nur halb so scheisse kochen wie meine ex is das imo keine gute idee ^^
 
@bigprice: Tja, kein Wunder das du noch Solo bist :P
 
Hrm.... also diesen Satz "Frauen würden Computer genauso häufig nutzen wie das männliche Geschlecht" würde ich noch einmal überdenken... :)
 
@TripleB: "Frauen würden Computer genauso häufig nutzen wie das männliche Geschlechtsteil" fehlt da noch, dann passt es :)
 
traurig welche meinungen man hier so liest... beinahe mittelalterlich :)
 
traurig welche meinungen man hier so liest... beinahe mittelalterlich :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles