"Star Droid": Google identifiziert Sterne per Handy

Internet & Webdienste Der Suchmaschinen-Betreiber Google wird in Kürze eine Handy-Applikation veröffentlichen, die Hobby-Astronomen und anderen Sternguckern bei der Identifizierung von Himmelskörpern hilft. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie schön das man Sterne nicht einfach mit ner Handycam fotografieren kann^^ Das Streulicht der Umgebung ist zu hoch... (Sieht man auch auf den Aufnahmen der ersten Mondlandung - keine Sterne) Um Sterne zu fotogrfieren braucht man Kameras bzw. Objektive mit genügend Brennweite, diese sind ziemlich teuer...
 
@Bandez: Also wenn ich das richtig verstehe, wird die Position über GPS ermittelt und dann Karten mit der Position und dem Zeitpunkt abgeglichen, also errechnet, welche Sterne das gerade stehen müssen.

Somit kann man dann in den Himmel schauen und die Karten auf dem Handy mit den Sternen vergleichen... oder habe ich da was missverstanden...??
 
höhrt sich zwar schön und gut an aber da bin ich mal gespannt mit welchem handy das sein soll... de kameras bei den aktuellen handys können sogut wie nichts am himmel fotografieren da erkennt man ja nichtmal den mond richtig :)
 
@fenz_18: Google ist halt seiner Zeit voraus :)
 
@bambam84: ja und wir müssen noch auf die 20mp handykameras warten mit optischen zoom.. ach schade würde gerne die ganze nacht im garten stehen und den himmel fotografiern.. =)
 
@fenz_18: Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Anzahl MP hat doch damit gar nichts zu tun, oder?
 
@Naith: Richtig, die Optic muss gut sein, und das der Chip die Beleuchtungen gut berechnen kann. Eine Kamera über 6-8MP ist schlichtweg sinnlos im normalen "All"tag.
 
@Naith: der satz war als ironie gedacht =) ein kleiner spaß. aber die anzahl der MP spielt zum teil auch ne rolle aber ausschlaggebend sind sie nicht da hast du recht =)
 
@fenz_18: Vorallem muss auch ein GPS - Chip integriert sein und du musst eine Internetverbindung haben... Also die Features erfüllen nicht gerade viele Handy zur Zeit....
 
@Massel06: Das iPhone erfüllt das zwar,aber die Cam ist Mist.
Es wird auch nicht mit dem iPhone dann funktionieren.
 
Also mein Handy sieht im Himmel nur schwarz, weil die Sterne zu schwach leuchten :(
 
na Prima, dann kann ich mir die Reise zum Hale-Teleskop ja doch sparen :-))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen