Duke Nukem Forever: Video zeigt echte Spielszenen

PC-Spiele Obwohl das Entwicklerstudio 3D Realms pleite ist und damit das Aus von "Duke Nukem Forever" nahezu besiegelt ist, hat der Entwickler Bryan Brewer jetzt ein Video veröffentlicht, das auch Spielszenen enthält. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Egal ob die Grafik aktuell ist oder nicht, es sieht auf alle Fälle spaßig aus. Und hey... es ist der Duke... *RIP*
 
@TripleB: Hehe, ja die engine ist ein wenig veraltet... ist aber immerhin besser als Prey...
stellenweise sogar sehr schick...
aber die animationen sind "outstanding" :>
 
Naja, mich macht das Spiel nicht sonderlich an. DNF ist in meinen Augen nichts weiter als ein Hype. Dont belive it. (Das (-) für diese ehrliche freie Meinungsäußerung nehme ich gerne.
 
@Memfis: Nö, kriegst nen Plus, da du einfach nur recht hast mit deiner Aussage.
 
@TripleB: hail to the king, baby!
 
Vielen vielen dank Herr Diestelberg.
Ich schreib mir in der vorranggehenden News schon die finger wund um "unfertige" grafiken zu legitimieren...
"Brewer war für einige 3D-Modelle und Animationen zuständig, unter anderem für die des Duke und der Pig-Cops. In dem Video ist zu sehen, wie die Modelle entstanden sind und wie sie später im Spiel aussehen."
an alle die es immer noch nicht verstehen: seine aufgabe sind die animationen... und mehr zeigt das video daoben auch nicht. es ist kein beweis und auch kein hinweis darauf wie "fertig" die gezeigten scenen sind.

Und es steht nun auch drin was take2 für ihre 30mille haben wollten. sehr gut! fasst das wichtigste zusammen. guter bericht!
 
@schafoO: millionen! nicht mille...
 
@ExusAnimus: Milli ^^
 
Und morgen die Meldung... Raus aus den Schulden .... Wie Peter Zwegat den Duke bei 3D Realms wiederbelebt....
 
@0xcccccccc: fast lol'd
 
@0xcccccccc: aber geile Promotion :-)
 
@0xcccccccc: Ich will aber die Switch version .
 
@overdriverdh21: Peter Zwegat geht es nicht um den Profit, Peter Zwegat will einfach nur ins Fernsehen. :D
 
@Ensign Joe: XD +
 
@0xcccccccc: der mit ABSTAND BESTE beitrag diesen jahres^^
 
also irgend wie überzeugte mir das jetzt gar ned! hab da mehr von 10 jahren entwicklung erwartet!
 
@V1ttel: Die haben ja ständig neu angefangen weil sie nicht kompetent genug waren.
 
@V1ttel: Wer lesen kann...

Letzter Absatz:"So hatte man vor anderthalb Jahren mit der Entwicklung von vorne angefangen[....]"

Dafür sind bestimmt schon viele andere Teile fertig. Seien es die Monster, die Story, das Aussehen der Level usw.
 
@V1ttel: Der Entwickler wollte bestimmt nur "mal eben Zigaretten holen".
 
sieht fetzig aus ... Die Animationen und Skeletmodelle wurden von Könnern gemacht. auch die Tits schauen nice aus. Hoffentlich finden die nen Geldgeber. Activision könnte mal Initiative zeigen.
 
@Empath: yau, mittlerweile kann das team auch einiges :) genug zeit zum ueben hatten sie ja! :> und immerhin war DN3D fuer damalige verhaeltnisse auch nicht wirklich schlecht..

nur schade das es jetzt endet.. ich hab irgendwie das gefuehl das ihr momentanes DNF es vllt wirklich geschafft haette fertig gestellt zu werden^^
 
@Empath: Die Oberweite sah aus wie nach einer Brust-OP :) Ist also eher die Frage ob die gut oder schlecht aussahen :D
 
@Empath: Silikon ist wieder IN :-)
 
@Empath: Wie heist es so schön? wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wer einmal 10 jahre nix auf die reihe bekommt wirds auch in den nächsten 10 nicht schaffen
 
ja etwas schade wäre es schon um den Duke,ihn jetzt zu beerdigen.
 
Ich konnte mir an ein paar stellen auch ein paar kräftige Schmunzler nicht verkneifen =) LANG LEBE DER DUKE
 
muhaha..da ist ihnen aber ordentlich die Düse gegangen, dass sie DAS Ass ausspielen *g* Vielleicht überzeugts ja nen Publisher :D
 
@Samin: Denke nicht dass das video von realms ansich frei gegeben wurde...
nur mit dem fall der firma ging auch die schweigepflicht verloren (und einige der entwickler scheinen wohl nichtmehr an eine veröffentlichung zu glauben)
 
am schönsten war der mittelfinger nach dem freien Fall. Der klare Beweis: da fliegt der echte Duke in die Tiefe. Hail to the King, Baby
 
Der Duke ist einfach ne coole Sau. Vorallem wie er lässig nach jedem Sturz die Kleidung vom Dreck befreit. Jetzt nur noch nen coolen Spruch dazu!

btw. Ich häts gekauft! :(
 
Didi Mateschitz sollte mit Red Bull einsteigen, da könnte er perfekt Werbung platzieren! Duke und Red Bull passt wie die Faust aufs Auf xD
 
@m.schmidler: Red Bull statt Steroide? NIX!
 
tut mir leid, aber ich weiß nicht was an dieser grafik jetzt so veraltet sein soll...

ausser dass das video selber eine miese qualität hat.
 
@vice: An vielen Stellen fehlen Texturen und auch sonst wirkt es an vielen Stellen sehr kahl. Außerdem scheinen die Shader unfertig zu sein. Aber wie auf anderen Newsseiten steht ist dass nur ein Bewerbungsvideo des 3D-Designers (für Animationen) um sich einen neuen Job zu suchen.
 
Mal allgemein zum Thema Grafik: Gute Grafik =! Gutes Spiel (hat man ja bereits bei Crysis gesehen). Dummerweise scheint 3DRealms so wenig Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten gehabt zu haben, sodass sie ständig auf andere Engines wechseln mussten. Völlig unverständlich. Man kann auch mit betagteren Engines gute Spiele machen, die sogar um einiges besser sein können, als diese Eye-Candy-Only-Massenware.
 
@Ment0s: das spiel sah meiner meinung nach sogar schon im 2001er trailer genial aus. der trailer erzeugt zumindestens bei mir eine gänsehaut!
 
@lutschboy: ja - genau aber gerade weil es ja kein fertig gerendertes spiel ist, texturen fehlen etc. finde ich die aussage "Der Grafik sieht man deutlich an, dass sie nicht mehr aktuell ist" einfach völlig für den po! weil die szenen mit "allen texturen" doch relativ hochwertig aussehen. wenn man auch einmal auf die spiegelungen und so achtet...
 
"Im November 2009 sollte das Spiel feature-complete sein. Im April 2010 hätte es nach dieser Planung in den Regalen der Händler gestanden." Aber sicher doch. ^^ Ich glaube ein Lottogewinn wäre da sogar 10x wahrscheinlicher.
 
Die wollen doch nur viel geld und raus kommt das spiel so oder so
 
Ja Geil ...wenn es dann in 10 Jahren erscheint dann hoffentlich auch für mein N64....
 
Ey, so ein cooles Game, und sowas lassen die versauern, ich versteh die Welt nicht mehr...
Das game wäre selbst mit Grafik von 2001 ein Bestseller, wie können die Entwickler nur soviel Kohle durch die Lappen sausen lassen?
 
@joe200575: ahja, und anhand von 4 min unfertigem spiel kannst du das beurteilen ? ich kann mir nicht vorstellen das dieses diletantische hobby-spieleentwickler team auch mit 50 jahren entwicklungszeit etwas sinnvolles produziert hätte.
 
Obwohl ich zugeben das das Video sehr viel Lust auf mehr macht, ist das Spiel wohl leider entgültig gestorben. Scahde eigentlich.
 
also ich hätts gekauft
 
Give us 2 weeks and the King is on the road again, thats for sure.
 
Bin froh das dieser 10-jahre running gag endlich vorbei ist. bis zur rente an einem spiel "entwickeln" hatt dann wohl doch nicht geklappt, da haben die "entwickler" wohl vergessen das in der aussenwelt doch der kapitalismus und nicht der komunismus herrscht.
 
Der Duke stirbt nicht einfach so. Elvis lebt schließlich auch noch!
 
Das Spiel stirbt...
 
Weiß eigentlich wer, von wem die Musik aus dem Trailer is? Find ich sehr cool!
 
Also ich würde mich für ne andere Engine entscheiden xD
 
@1z3m4n: vielleicht doom "12" engine ??!! :-))))
 
Zwei Meldungen an einem Tag über DNF...ich fass es nicht. Aber hey, das kann ich auch: ab morgen scheint immer die Sonne, jeder verdient ab nächstem Ersten mindestens 10.000 Netto, der Sommer wird wunderschön mit nur nächtlichem Regen und Angi bekommt im Herbst die absolute Mehrheit.
Wer kann noch mehr...?*der Wahrheitsgehalt obiger Aussagen steht in direktem Zusammenhang mit dem Wahrheitsgehalt über die baldige Veröffentlichung von DNF*
 
hät de hund net geschisse ...... bla bla bla hinterher kann man viel sagen
 
Sch*** egal ob die Grafik aktuell ist oder nich.
Die Musik is geil und Ich hätts au gekauft.
 
Sie solltens frei geben als open source ... dann wirds sicher noch fertig gestellt hehehe
 
Bin zwar auch noch mit Duke Nukem aufgewachsen, aber muß sagen inwzischen hat sich doch sehr viel getan. Will damit sagen, dass ich nicht unbedingt auf den Nachfolger warte, der seit Jahrzenhenten schon entwickelt wird. Gibt inwzischen auch andere gute Games dieser Art. Allerindgs fänd ichs Klasse wenn sie das Game endlich fertigstellen können (trotz pleite), denn die Olle Tante an der Stange würd ich schon gern mal abschießen ^^
 
Man wird das Gefühl nicht los, dass Broussard ein gestörter Monomane sein muss, der gegen jeden Sinn und Verstand an seinem eigenen kleinen digitalen Imperium baut, bei dem ihm niemand reinreden darf. Irgendwie ist dieses jahrzehhntelange Gebastel am "perfekten" Spiel nicht nachvollziehbar. Der Mann würde wahrscheinlich endlich fertig, wenn es die Technik aus "Die Matrix" wirklich gäbe und Realität und Duke nicht mehr unterscheidbar wären. Na, so alt wird der nicht. Der Mann hatte wohl eine Vision, mit der die derzeitigen Möglichkeiten immer noch nicht wirklich mithalten können. Wahrscheinlich wäre DNF wieder von vorne angefangen worden, sobald es die erste vernünftige Realtime Raytracing Render Engine plus geeigneter Hardware gegeben hätte ^_~
 
Oh Mann... das Game hätte DER reißer werden können und einen wieder so richtig schön vor dem Monitor fesseln! Aber nööööö...!!! Irgendwer hatte da wohl (von Anfang an?) keine rechte lust an einer echten Fortsetzung, oder? Schade... Jetzt kann Zocker nur noch auf ein kleines Wunder hoffen. Elvis soll ja auch noch leben, warum also nicht auch der Duke!? :-)) Bleibt eigentlich bloß eines noch zu sagen: Shake it, Baby...!!!
 
Kennt jmd die Musik aus dem Video?
 
@houly: Also Megadeath hat ja soviel ich weiß mal den Duke Theme gespielt aber es gibt einen Typ genannt Vertexguy der hat den Duke Theme gecovert von Megadeath und eigene Riffs noch eingefügt wo ich persönlich sage das die Version auch besser ist als die von Megadeath hier mal der Youtube Link "http://www.youtube.com/watch?v=g-y0MdPXslo" wie du MP3´s aus Youtube ziehst weißt hoffentlich selber
 
@Nobodyisthebest: Ok, Danke! Erinnert mich etwas an den Doom 3 Theme Song vom Stil her!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Duke Nukem Forever

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles