Mehrere Angriffe auf Server der US-Flugsicherheit

Hacker Bei einer Überprüfung der Computersysteme der US-Flugaufsicht durch das Verkehrsministerium wurden zahlreiche Sicherheitslecks aufgedeckt. Diese wurden mehrfach für Angriffe genutzt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
[spoiler] Ob das Zufall ist dass gerade so etwas ähnliches in der aktuell laufenden Staffel von 24 passiert ist? [/spoiler]
 
@Islander: verbietet 24!^^
 
@ThunderKiller: und spoiler
 
@MarZ: und blöde [tags]
 
und Verbote!
 
@Rss: kindergarten
 
Hängen die Server der Flugsicherung direkt am Internet? Ich hätte jetzt mal einfach gedacht das die davon abgeschnitten sind...
 
@nkler: einfach einen Rechner übernehmen, der Zugriff auf Inter- UND Intranet hat, dann hast Du ein Relay...
 
ich würde mich bei denen ja als Security Administrator bewerben,
hab aber deren Ihre Adresse nicht
 
@djxside: Wenn es weiter nichts ist: US Military Career Center // http://www.usmilitary.com/ ..sag bloß nicht dass du von mir kommst :-)
 
@islamophobic: danke für die url.
ich werde da mal schauen
 
WIE, - haben die etwa nicht auch das super-sichere Windows XP der US Air Force bekommen, über das vor kurzem hier berichtet wurde ?
 
@Elvenking: Doch schon , aber sie wussten nicht wie man das installiert xD
 
@Elvenking: das für die flugsicherung muss erst entwickelt werden von MS,oder etwa nicht....solch großkunde sind sie wohl nicht:-)
 
Hätten die sich mal an der deutschen Flugsicherung ein Beispiel genommen 1!! Erfolgsbericht der deutschen Flugsicherung: http://www.novell.com/de-de/success/dfs.html Pinguine 1!elf Weil Pinguine nicht abstürzen !11
 
@Fusselbär: Ich seh schon den (-) Regen. Deshalb gibts vorsorglich ein (+).
 
@root_tux_linux: Von Absturz war aber keine Rede, genauso wenig von dem Betriebssystem. Aber ja, ansonsten können sie sich ein Beispiel nehmen. Anscheinend eine der wenigen Sachen die in Deutschland noch funktionieren.
 
@root_tux_linux: Die deutsche Flugsicherung hatte auch zuvor schon verschiedene Unix Geschmacksrichtungen verwendet, wie HP-UX, True64, SunOS (Solaris), wollten aber auf preisgünstigere und einheitliche Hardware, also X86 Architektur umsteigen: http://www.pro-linux.de/news/2008/12376.html
 
@Fusselbär: Ist auch recht logisch, dass Pinguine nicht abstürzen können, da sie ja auch garnicht fliegen können, nicht war? Fragt sich da nur wieder wie das zur Luftfahrt passt... hahaha man sind wir heute wieder alle lustig!
 
@Len-S: Flugsicherung arbeitet von diesen Flugsicherungs-Towern aus, hast doch bestimmt schon mal diese Türme auf Flughäfen gesehen, oder?
 
@Fusselbär: Pinguine stürzen deshalb nicht ab, weil sie nie abheben :)

Kleiner Scherz am Rande und so... :P
 
Webapplikationen bei Servern mit solch sensiblen Daten, da kann man sich ernsthaft nur an den Kopf fassen.
 
@unbound.gene: Aber hauptsache man mus Fingerabdrücker und alles bei der durchreise abgeben und 5 min später findet man es auf google :)
 
Ein jeder weiß es, das man immer seiner Sicherheitsprogramm am Computer haben sollte oder?
Man, was haben die dort für Leute eingestellt?
Schalfen können die zu Hause, denn hier geht es um Menschenleben.
Kann so etwas nicht verstehen!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.