Netzsperren: Gegner können Etappen-Erfolg feiern

Recht, Politik & EU Die Gegner des Gesetzentwurfes zur Einführung von Sperrvorrichtungen bei Providern haben einen Etappen-Erfolg verbucht. Binnen vier Tagen wurde die erforderliche Zahl von Unterstützern für eine Petition an den Bundestag gewonnen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
auf in die nächste runde!... (nachtrag: die petition ist ja mal mit abstand die am meisten unterzeichnete auf der seite...)
 
@klein-m: weitere 50.000 sind noch drin :D
 
@klein-m: nein, das ist sie nicht. noch hat sie knapp weniger Stimmen als die Petition zum bedingungslosen Grundeinkommen. Aber das wird sich im laufe des Tages noch ändern http://tinyurl.com/7b84ll
 
@orioon: Die meisten Unterzeichner bisher hatte allerdings die Petition zur "Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin" mit 128.193 Unterzeichnern :-) Siehe zum Beispiel den entsprechenden Wikipedia-Artikel: http://tinyurl.com/oc8p3o
 
@orioon: meinte die laufenden... und da liegt sie mit 50000+ vor der nächsten... "Datenschutz - Surfprotokollierung"
 
Erst dachte ich, daß es gar nicht so schlimme Auswirkungen haben könnte. Bis mir dann mal jemand sagte "Gib mal bei www.live.com das Wort "Strumpfhose" sein. Finde ich absolut übertrieben.
 
@ox_eye: mmmhhhh... "strapse" geht... xD
 
@ox_eye: :D hahahaha, danke zusätzliche Munition für die nächste Breitseite gegen Zensurfanatikern. War mir noch nicht bekannt *g*
 
@ox_eye: o_O .. die armen Frauen.
 
@klein-m: ich wollts gerad schreiben.. das ist das beste Beispiel für den Blödsinn von der die sie von der Leyne gelassen haben.
 
@ox_eye: Und da wundert sich MS, dass sie mit ihrer Suche keinen Erfolg haben ?? @Nigg: Von der Leine oder von der Leyne?
 
@Nigg: die mehrzahl von "strumpfhose" geht hingegen auch... echt bescheuert der scheiß!... @DennisMoore: nee, von der leyen... :-)
 
@ox_eye: Öhm, krank. Das kann ich nicht glauben. Was könnte der grund sein das LIVE dieses Wort so deutet? hab versucht mal auf "Strumpfhose" irgendwas abzuleiten vielleicht im wort selber wo sich ein anderes Wort versteckt. Finde nix!
 
@DennisMoore: Die von der Wäscheleyne
 
@ox_eye: was genau passiert denn dann? Ich hab das gerade mal getan und mir werden ne ganze menge links zu youtube ausgeworfen und iwelche blogs und so...
 
@Len-S: da passiert gar nix. aber ich glaube eher, dass dies auf die Kappe von MS geht. es sollen schließlich nur seiten geblockt werden, und das nicht indem suchanfragen unmöglich werden.
 
@DennisMoore: hier in Österreich funktioniert aber live.com mit "Strumpfhose" einwandfrei. Problematisch wird's hier nur, wenn ich auf live.de gehe. Ist also ein Deutschland-spezifisches Problem.
 
@elecfuture: Gebt doch mal Strumpfhose in der Google Bildersuche ein, dann wisst ihr, was live.com da sperrt.
 
@ox_eye: prust, nee, also so werden die wohl nie google einholen können. Übrigens Strumpfhose geht nicht, aber dafür geht nylons
 
@DennisMoore: So laienhaft wie die sich anstellt müsste es eigentlich von den laien heissen.
 
@ox_eye: Strumpfhose? Klappt hier einwandfrei... bzw. erkenne ich nichts, was auf Zensur hinweisen würde. Da hat sich der DNS-Wechsel zu OpenDNS schon gelohnt :)
 
@screama: Ja, mit Proxy geht's auch. Sonst erhältst du aber das hier: http://yfrog.com/0dstrumpfhosej (Screenshot)
 
"...von Laien regiert." Stand auf einem Plakat bei der Demo gegen Internetzensur. :-)
 
@hiccups: da stand bestimmt eher "...von Leyen regiert" :) nunja. Schäuble ist die weitaus größere Gefahr für unsere Grundrechte imho.
 
@orioon: Es wurd doch gleich gewettert was noch als auf die Zensurliste kommt und dass die IPs dem BKA gegeben wird und wer hatt veranlasst das Bürger überwacht und übers Internet ausgehorcht werden sollen. Passt doch alles Prima zusammen.

Ein falscher klick und du kriegst den Bundestrojaner auf den Hals. Und wenn nix sofort gefunden wird. Tretet dir jemand die Tür ein und beschlagnamt alles....
 
@orioon: Nein, "von Laien" regiert, als interessantes Wortspiel mit Bezug auf von der Leyen.
 
@neos: hehe :) könnte man auch noch in "von Leinen" regiert ändern
 
Und als nächts bitte ich um eine Petition gegen das Verbieten von angeblichen "Killerspielen" und Paintball!
 
Armes deutschland aber es tut sich etwas, alleine die Tatsache das so eine Petition gestartet und so große beachtung finded spricht für uns das Volk! Villeicht haben wir mehr macht als de meisten von uns denken!
 
Sex __> Faild

Sehx __> Geht aber auch ergebnisse

Ich würde sagen Microsoft hat mit dieser funktion wohl einamal mehr volkommen versagt :)

Die mache es Google ja noch leichter :/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!