Windows 7 Upgrade-Helfer testet PC auf Tauglichkeit

Windows 7 Microsoft hat eine Betaversion des Windows 7 Upgrade Advisor veröffentlicht. Mit der Software sollen Kunden, die ihren bereits vorhandenen PC auf Windows 7 aktualisieren wollen, prüfen können, ob der Computer für das neue Betriebssystem geeignet ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab mich letztens noch gefragt ob es wohl keinen 'Windows 7 Upgrade Advisor' geben wird. Sehr schön!
 
@AaronHades: Je näher der Verkaufsstart rückt desto konkreter die Anforderungen. Wer Vista Ultimate nutzt, wundert sich schon lange nicht mehr, dass vieles nicht läuft und der Umstieg von XP wird ähnlich wie zu Vista verlaufen. Die Euphorie weicht der Realität.
 
*lol* da dürfen sich die ganz Eifrigen wieder einmal eine Laus in den Pelz setzen - erstmal alles anschließen und so, nett^^ Man kann natürlich auch ganz einfach warten bis Windows7 eine käufliche Realität ist, getestet worden ist und keinen Änderungen mehr unterliegt...
 
@Hellbend: Seh ich etwas anders. Es ist ja schliesslich auch Sache der Hardwarehersteller sich um Treibersupport zu kümmern. Diesen Part kann (und soll wohl auch) der Upgrade Advisor wohl nicht erfüllen. Es geht wohl nur um die von MS selbst bereit gestellte Hardware-Unterstützung.
 
@AaronHades: Da passt die News nun wie die Faust aufs Auge und dazu http://winfuture.de/news,47029.html Ich weiß nicht, diese ganzen Tools und das Drumherum bringen herzlich wenig, solange nicht Butter bei de Fische ist. Die Mehrheit macht mit dem Upgrade-Helfer eh nur mimimi...
 
Irgend wie unnötig das Ding neu rauszubringen, da 7 ja schneller als VISTA sein soll. Also, läufts auf VISTA, läuft 7 auch...
 
@Sam Fisher: Naja...läuft Vista aber nicht, kann 7 immer noch laufen..
 
@Sam Fisher: Da wird nicht nur der Speed getestet, sondern auch die Treiberkompatibilität/Geräteunterstützung!
 
@Sam Fisher: Aber es haben nicht alle Vista auf ihren System weil einige ja auch auf Win 7 gewartet haben, schon mal drüber nachgedacht?
 
@Jack21: Da hätte das Tool für VISTA aber gereicht..für XP User...
 
@Sam Fisher [03]: Nein, weder schneller noch läuft alles was mit Vista läuft, mit 7.
 
@Sam Fisher: [re:4] Hab ich auch gedacht.
 
Gute Sache für Leute mit nicht aktueller Hardware, die müssen sich dann keinen Kopf mehr machen ob es dann auf dem System läuft oder nicht.
 
@Jack21: Genau, eher nicht.
 
ganz gute idee wie ich finde :-) ob es auch zuverlässige auskünfte geben kann wer weiß...?
 
@SteifesEis: hab auf meinem PC win7 RC installiert, da hab ich keine Probleme gehabt (klar, PC ist anfang 2009 gekauft worde, und wurde zum Spielen angeschaft) am Notebook (Centrino 1,6, 768MB RAM ,onboard grafik, aus dem Jahre schnee^^ (2004)) hat der Upgrade advisor gemeint: RAM zu wenig, AERO funkt nicht, CPU und HDD freespace passt.
Programm kompatiblität hat dieser advisor super hinbekommen, und mir gesagt dass Deamon Tools auf 7 nicht laufen wird (was ich bestätigen kann.. leider)

Sprich alles in allem.. was es tun soll, hat es getan
 
@80486: hast du die neueste version? den bei mir läuft daemon tools problemlos unter win7rc :)
 
@krauthead: Das könnte möglich sein..
Hatte die neuerste Version irgendwann im Jänner. die hat nicht funktioniert.. (zumindest nicht auf der Beta) und hab diese version auch auf dem RC installiert, auch ohne erfolg.
naja.. dann werde das zu Hause mal versuchen
danke =))
 
@80486: Ja, solltest du tun. Die aktuelle ist extra für Windows 7 angepasst worden. Und wundere dich bei der Installation nicht über die Warnung von Windows, das Teil läuft 100%ig.
 
@80486: daemon tools lief wegen dem sptd treiber anfangs nicht unter win7, wurde aber mittlerweile (zum Glück) behoben
 
@orioon: danke für die hintergrund info^^ jetzt kann ich endlich das benutzerunfreundliche virtual clone image weghauen
 
Ich seh schon die Leute mit ihren ganzen USB Gadgets vor mir wie se um die kompatibilität bangen ^^
 
Sieht schonmal um einiges übersichtlicher aus als der Vista Upgrade Advisor. Der war ja furchtbar!
 
LOL ich sehs schon kommen! meine Graka: GF 7900 GS! "Ihre Grafikkarte hat für Win7 leider nicht die vollständigen Vorraussetzungen"!
 
@legalxpuser: win7 lief bei mir testweise mit einer 8400gs. ohne probleme. Dann wirds wohl mit einer 7900gs locker laufen!
 
@john-vogel: ok!
 
wenn der jetzt noch besser als der vista advisor läuft dann passts, den nder vista advisor war der letze dreck. Hoffentlich geht der besser.
 
@urbanskater: Vista Advisor letzter Dreck stimmt nicht, 7 Advisor kommt danach und ist somit letzter ... ! Mfg
 
Kann mir jemand sagen, warum das ein Installer sein muß?
Es ist nur ein simpler Test von CPU, RAM, Grafik und Speicherplatz.
Idiotisch!
 
Funktioniert das genauso wie mit dem Vista Advisor? Laut dem läuft bei mir Vista ohne Probleme aber in Wirklichkeit ist mein Rechner zu lahm (P4 2GHz)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte