Nintendo meldet Rekordgewinn, düstere Prognose

Wirtschaft & Firmen Der japanische Spielekonzern Nintendo kann der weltweiten Wirtschaftskrise bisher gut widerstehen. Das Unternehmen gab jetzt bekannt, dass man im Ende März beendeten Geschäftsjahr so viel verdienen konnte, wie nie zuvor in der Firmengeschichte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
aller kommentare über eine schnell langweilig werdende konsole zum trotz, kann man nintendo wohl nicht vorwerfen irgendwas falsch gemacht zu haben. der erfolg gibt ihnen recht!
 
@luckyiam: Das liegt ja auch daran, dass die Welt nicht nur aus Europäern besteht. In Asien ist die Wii ein Megaerfolg.
 
@luckyiam: über das schnell langweilig werden kann man sich streiten. die möglichkeit, alte klassiker wie secret of mana runterladen zu können, steigert die langzeitmotivation meiner meinung nach enorm. damit ist man ne ganze weile beschäftigt.
aber ansonsten geb ich dir recht. der erfolg gibt ihnen recht.
 
@luckyiam: Mit Toilettenpapier ist man bestimmt auch so erfolgreich gewesen.
 
Dass es (irgendwann immer) einen Rückgang gibt, ist doch wohl klar, da diejenigen, die sich das Produkt gekauft haben, für die kommende Saison wegfallen. Selbst wenn es ein Nachfolgemodell gibt, wird das nicht unbedingt direkt ein Kassenschlager, da zumindest in der ersten Zeit viele bei ihrem alten Gerät bleiben werden. Es hat ja kaum jemand Geld zu verschenken.
 
Na in Asien wird die Wii von der verkaufszahlen der PS3 eingehohlt und auf den boden der Tatsachen zurückgehohlt. Dass es noch kokurrenz gibt. Mit Monster Hunder 3 dürfte sich bei den Japaner das Blatt wieder zu Gunsten der Nintendo-Leute drehen. Allgemein stehen dieses Jahr ein paar Spiele an, die ein bisschen mehr erwarten lassen als Barbies-Traumschloss-Party-Reiter-Olympiade.
 
@mwr87: mein DS vergammelt schon lang im Schrank, über die WII mag ich gar net reden.....aberneulich mußte ich den DS tatsächlich mal wieder anwerfen....GTA China Wars ist wirklich ein unheimlich gutes Spiel....neben Zelda das beste Spiel auf dem DS......schön, dass wenigstens einmal pro Jahr ein nicht Casual Spiel auf dem DS auskommt.
 
@Forum: Bei der Wii könnte ich deinen Satz ja vielleicht noch mit zugedrücktem Auge unterschreiben, aber beim DS? Da gibt es doch so massig viele Spiele, die nicht nur Casual-Games alá "Barbies-Traumschloss-Party-Reiter-Olympiade" sind. Vielleicht sollte man auch mal die Augen aufmachen und auch mal Spiele-Schätzen eine Chance geben, die nicht nur nen großen Namen aufgedruckt haben. Es gibt bei weitem mehr als nur Zelda auf dem DS...
 
Naja, Rückgang der Absätze ist kein grosses Wunder. Man kann überspitzt sagen, das nun jeder den es reizt eine Wii (wer kauft sich denn 2 :)). Die mussten noch nicht mal in der ganzen langen Zeit den Preis gross nachlassen.... wirklich erstaunlich.

Mehr Gewinne würden sie auffahren, wenn Nintendo mal wieder ein paar gute Spiele auf den Markt werfen würde. F-Zero, Star Fox, Kid Icarus, Zelda-Wii-exclusive ....das wären noch mal Zugpferde.
 
jedoch interessieren den verbraucher nich die hardwareabsatzzahlen sondern wenn er eine solche wii zu hause hat, was für software da kommt.... und da kommt imo nichts wirklich brachiales, was diese konsole in zukunft rechtfertigt. richtig große spiele kann man an einer hand abzählen, aber hey, es gibt 100 minispielsammlungen, 30 fitness spiele ...
 
@Rikibu: Rechtfertigen muss sich die Konsole eh nicht. Da es eine "Partykonsole" ist, sind die Minispiele genau richtig, und hey - die machen mir sogar alleine Spaß.
 
@SpiDe: Sie machen vielleicht Spaß, aber wie lange? Ich habe auch gerne mal ein lustiges Spiel (u.A. mit Freunden), aber was "anspruchsvolleres" wäre echt nett.. The Conduit lässt hoffen.
 
Dann wäre das Geld jetzt ja entgültig da um mal etwas umweltschonender zu produzieren!
 
@TuxIsGreat: Das Geld wäre da... weil sie einen Rückgang befürchten? Oder am Thema vorbei geschrieben? Verstehe ich so nicht.... Und wenn "umweltschonender": umweltschonender als wer? Sind es solche Umwelt-schweine?
 
@TuxIsGreat: umweltschone Konsolen.....ja gute Idee.....rettet das Klima, baut umweltfreundliche Konsolen....du hast Probleme......
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen