Google erhält Patent auf Buch-Scan-Technologie

Wirtschaft & Firmen Der Suchmaschinenbetreiber Google hat vom US-amerikanischen Patentamt ein Patent zugesprochen bekommen, dass eine spezielle Technologie zum Einscannen von Büchern umfasst. Sie verhindert optische Verzerrungen durch gewölbte Bücherseiten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh je, also steht irgendwie der nächste Streit bevor....
 
@sitx: Wieso? Es steht doch jedem frei eine andere Technologie als diese hier zu entwickeln und dann auch zu patentieren, oder es auch zu lassen.
 
ein vollautomatischer Buchscanner. Mich würd intressieren wie sowas aussieht, funktioniert
 
@JasonLA: google ist mein Freund... die haben auf der HP sogar n flashvideo davon^^
 
@JasonLA: umblättern wird man wahrscheinlich noch müssen, aber dass eben die Seiten automatisch hintereinandergestellt werden (können unsere in der Uni auch), die Ränder richtig beschnitten werden (bei diesen schwierig...), das OCR automatisch drüberläuft und die fraglichen Stellen möglichst aus dem Kontext erschlossen werden.
 
@JasonLA: gabs mal bei galileo, vollautomatischer Buchscanner. Hat die seiten per Luftdruck angesaugt und weitergeblättert. Es werden aber mehr Bücher veröffentlicht als man damit einlesen kann... daher werden (wurden?) damit nur die alten, wertvollen aus großen Bibliotheken digitalisiert.
 
@JasonLA: In prinzip arbeitet diese Scanner wie Googles-Technologie. Aber diese Scanner ist auch nicht schlecht :-)

http://tinyurl.com/crv5hj
 
@Wade: dann lässt man halt 50 davon parallel laufen :-)
 
ich sag nur snapter.. http://snapter.atiz.com/
 
@Kenpachi2k8: interessant danke für den link :-)
 
@bigbasti87: Wieviel jahre braucht man denn da bis man seine Bücher 'eingefotographiert' hat ?
 
@overdriverdh21: also mit meiner eos 350d brauch ich nich lang
knips blättern knips blättern
 
@Ludacris: dann knips mal herr der ringe oder einfach ganz schlicht die bibel ab:)
 
ist euch schon mal aufgefallen, dass google die weltherrschaft will
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check