Windows Server 2008 R2: Release Candidate ist da

Windows Server Der Software-Konzern Microsoft hat heute nicht nur den Release Candidate von Windows 7, sondern auch vom Windows Server 2008 R2 zur Verfügung gestellt. Dieser lässt sich ebenfalls frei herunterladen und testen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Em ich hab den normalen Server 2008 von der MSDNAA, was ist denn da der Unterschied? Kann man den dann einfach Updaten?
 
@dahope83: das würde mich auch interessieren und ob man später einfach updaten kann (in art eines SP2 oder so). Weil ich hab wenig Lust alles nochmal neu zu machen, vorallem wegen dem Exchange nicht :)
 
@dahope83: Wenn Du ihn länger als 1 knappes Jahr nutzen willst, würde ich das lassen.
 
@tavoc: denke nicht dass man da so einfach updaten kann. Im Vergleich zum 2008er Server hat MS so einiges in der R2 geändert. War auf einer Veranstaltung und hatte daher tiefergehende Einblicke in das OS. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
 
@KRambo: Ist schon ein termin bekannt wann diese Version auf den Markt kommen soll? Das könnte man dann ja Ende des jahres mit einer Migration auf Exchange 2010 verbinden...
 
@tavoc: Es Kommt soweit ich das gehört habe mit Windows 7 raus
 
@dahope83: Server 2008 R2 basiert auf Windows 7 und bringt eine Fülle an Neuerungen mit. Updaten kannst du, ja. Allerdings solltest du auf den RC nur mit einem Testsystem updaten.
Möglicherwesie wird es keine Updatemöglichkeit von RC auf die Final geben.
 
@Irgendware: mir würde es ja reichen von meinem Produktiv 2008 System auf die Produktiv R2 Final Version updaten zu können, ohne alles neuzuinstallieren (z.b. AD, Berechtigungen, etc)
 
@tavoc: Du kannst ganz normal upgraden, wenn du den R2 gekauft hast. Ist wie damals von 2003 auf 2003 R2!
 
Ähm... Seriennummern in der News? Ich frage mich gerade, ob Microsoft nicht irgendwo einmal etwas von wegen Weitergabe von Seriennummern geschrieben hat - zumal man ein Windows-Live-Konto besitzen muss, um sich selbst einen Schlüssel besorgen zu können (im Regelfall zumindest).
 
@FFX: Ne, für den R2 RC sind die Key immer die selben bei den Public Testern.
 
@Essbaumer: diese stehen selbst bei Microsoft direkt neben dem Downloadlink
 
@tavoc & Essbaumer: Okay, das wußte ich jetzt nicht. Hat mich etwas gewundert vorhin, als ich die News durchgelesen habe :)
 
@FFX: nein die sind beim RC2 auf der downloadseite im download center groß und fett angegeben
 
Hmpf der Key für 2008 Standard geht bei mir nicht...
 
@KiffW: Hab den von der Enterprise genommen. Der geht auch mit Standard.
 
Ich weiss zwar nicht warum aber der oben angegebene Download funzt net und bricht bei 2kb ab....
 
jetzt bin ich aber platt - nach dem beim letzten relaease der 2008 r2 beta auch nicht auf das einsenden von news hin ne meldung erschien, hat das hier ja erstaunlich gut geklappt - schön, dass auch mal an user gedacht wird, die nicht nur clientsysteme sondern auch die anspruchsvolleren sachen testen möchten - danke - gruss yergling
 
Allgemeine Frage in die Runde:
Server 2008 basiert meines Wissens auf Vista
und Server 08 R2 auf Windows 7 (bzw Co-Entwickelt) ,
gibt es bei Server 08 R2 auch ein finales Datum, wie bei Win 7,
ab dem es ohne Aktivierung alle 2 Stunden selbstständig runterfährt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen