Twitter bestätigt schwerwiegende Sicherheitslücke

Datenschutz Bereits Ende der letzten Woche hat der Mikro-Blogging-Dienst Twitter eine schwerwiegende Sicherheitslücke auf seiner Seite bestätigt, welche einen Fremdzugriff auf Benutzerkonten ermöglichte. Der Fehler wurde mittlerweile behoben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eh klar, wenn was populär ist, wird es zum bevorzugten Angriffsziel. Aber wies aussieht flaut der Twitter-Trend schon wieder ab.
 
@m.schmidler: wie kommst du auf diese idee??
 
@m.schmidler: Na endlich. Ich kann dieses getwitter nicht mehr hören.
 
Was ist Twitter?
 
@KiNgHaNsI: Lesen! "hat der Mikro-Blogging-Dienst Twitter"... Ansonsten googeln oder bei Wikipedia nachschauen...
 
@KiNgHaNsI: ich habe zb diese news gerade über twitter gefunden :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
 
Ich würde Twitter auch niemals nutzen, wenn es nicht dazu dienen würde, Besucher für die eigene Seite zu gewinnen. "Mikro-Blogging" sagt es doch: Es ist nur ein schlechterer Blog mit einer stark begrenzten Anzahl an Zeichen pro Eintrag. Ich frage mich, warum das so erfolgreich wurde...
 
@renet: naja, bisher ist es eigentlich nur medial erfolgreich......die Zahlen von Twitter sind nicht sehr berauschend und die Treue der User vernichtend.
 
@renet: "Yes, we can" ,) Wenn Obama twittert, wollen alle twittern, weil er durch seinen W@hlk@mpf von den Medien als medialer Messias angesehen wurde. Und nachdem die Medien der Masse genug vorgetwittert hat, woll es das gemeine Volk auch haben. Und so twittern nun alle gemeinsam, weil es halt "alle" machen. Die meisten zwar nur einmal, aber hey. Man gehört dann zumindest dazu. ^^
 
"mit einer stark begrenzten Anzahl an Zeichen pro Eintrag. Ich frage mich, warum das so erfolgreich wurde..."

Das gleiche gilt auch fuer die SMS...
 
@Manny75: Weil es 1000 Leute gleichzeitig lesen können, und man sofort antworten kann. Es ist halt als Gruppen-Info und Chat unschlagbar schnell und einfach.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads