PSP/PS3: PS3 soll Markt anführen & Aus für Keypad?

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 81. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
In 3 - 5 Jahren ist die NextGen schon in vollem Gange. Keiner interessiert sich da mehr für ne gefloppte PS3.
 
@mike1212: Du sagst es, vor allem wenn ich immer solche Aussagen lese wie "wird die PlayStation 3 den Markt dominieren". Wer denkt sich solche Formulierungen aus? Dürfen dann PS3-Besitzer Xbox360-Besitzer als Sklaven halten und ist das momentan andersrum^^?
 
@mike1212: aus hardcoregamer sicht mag das sinn machen, jedoch macht man mit der masse geld und nich mit den hardcoregamern die am ersten tag ein neues gerät kaufen... also ist deine ansicht hinfällig...
 
@Rikibu: Die Hardcoregamer bringen dafür ein vielfaches an Geld als ein normaler User. Nur die Masse machts auch nicht, zumindest wenn man mit jeder verkauften Konsole Verlust macht (360/PS3).
 
@mike1212: Immer das gleiche Gerede von Sony, seit Release erzählen die doch: "Am Tag X werden wir Marktführer sein...", es langweilt. Und 9 Mio verkaufte Konsolen werden die auch nich so schnell aufholen, wenn man bedenkt das die ps3 gerade mal 20 Mio verkaufte Konsolen hat. Desweiteren sind wir immer noch nich an dem punkt angelangt wo man sagen könnte die ps3 stellt die 360 in den Schatten...
 
@Megamen: Nein tun sie eben nicht. Hardcoregamer sind die Ausnahme. Das meiste Geld machst du mit dem Mainstream. Daher floppt die PS3 auch momentan. Sie hat einfach den Ruf der exlusiven Gamingkonsole, anstatt der einer kleinen Konsole für mal eben Zwischendurch. Also was ich sagen will, sie ist zu "luxuriös" um den Mainstream-Bereich anzusprechen. Gerade auch im Bezug auf den Preis. Da muss man der Marketing-Abteilung vom Microsoft einfach nur ein Lob aussprechen. Sie hat es geschafft die Konsole als "Die Konsole für Kleines Geld - Für Jedermann" hinzustellen. Das bleibt die PS3 mit ihren Exlusiv-Auftritt leider hinten ran. Daher muss Sony zwingend mit dem Preis runter, um sich im Mainstream-Markt zu positionieren. Naja, so long ... Es könnte klappen, Sony. Aber so wirds in dieser Generation nichts. . mfg Ein PS3-Besitzer.....
 
@HardAttax: das luxuriöse kann man getrost streichen .
 
@overdriverdh21: Es geht um das Image, welches Sony mit ihrer Marketing-Strategie in die Köpfe der Leute gebrannt hat. Ob die Konsole jetzt wirklich luxuriös daherkommt, mag jedem selber überlassen sein.
 
@mike1212: öhm...nein, die ps 2 kam 00 auf den deutschen markt und wird bis heute verkauft, die ps 3 kam 07 raus , rechne da mal 9 jahre drauf. Der spaß hat gerade mal angefangen mein herr, die richtig guten spiele kommen erst :D allein uncharted 2 hat die chance spiel des jahres zu werden von infamous und god of war 3 ganz zu schweigen
 
@asaeldc: die ps 2 hatte auch absolut keine konkurrenz, die ps 3 wird nie auf die selben verkaufszahlen kommen
 
@HardAttax: hmmm, wenn man sich die Spiele mal so anssieht, dann ist doch wohl eindeutig das nahezu alle Spiele auf der PS3 technisch schwächer ist.
Da könnt Ihr jetzt alle schreien das liegt an der Programmierung, mag sein, dann ist sie halt beschiessen zu programmieren, aber das ändert ja nunmal nichts an den Tatsachen.
Momentan ist die Xbox 360 nicht nur günstiger nein Sie scheint auch wesentlich besser zu sein.
 
Wie ? Der Reeves ist auch zurückgetreten ? Warum hauen die denn alle ab bei Sony ?
 
@Riplex: Weil sie kacke gebaut haben.
 
Ich selber besitze eine PS3 und würde sie nicht mehr hergebem. Diese "wir werden die besten sein" Sprüche gehen mir allerdings langsam auf den Keks. Nintento und MS sind vor Sony und reißen die Klappe nicht so weit auf. Sony soll lieber entwickeln anstatt ständig irgendwas daher zu plappern!
 
@HatzlHotzl: die anderen nehmen sich auch nich so viel im vergleich zu sony... die labern alle nur dünnes, reden schlecht über die konkurrenz, nur um selbst besser dazustehen. das das ganze kindergarten is, is klar. wer soll die firmen und die dahinterstehenden produkte da noch ernst nehmen? habe bei allen 3en probleme damit...
 
@Rikibu: Dann kannst du bestimmt Beispiele nennen, wo Nintendo schonmal irgendwas, was man negativ werten könnte, über die Konkurrenz gesagt hat?
 
@HatzlHotzl: tun sie doch, seit neuestem gibts extra cash für spiele-entwickler die ps3 exclusiv entwickeln :D
 
@asaeldc: Seit wann ist sowas seit neuestem? Also für Exklusivtitel mussten Sony, MS und co. schon immer deutlich was springen lassen. Einziger unterschied, vorher mussten sie "Türklinken putzen" bei den Spieleschmieden.
 
Wird bei diesem Keypad der Controller unten eingespannt/eingeklemmt ? Ist das Ding so überhaupt gut verwendbar ? Ich habe das Chatter-Pad für die Xbox 360, und da wird die Tastatur unten an den Controller rangehängt - das funktioniert ganz gut. Anderst herum kann ich es mir allerdings nur sehr umständlich vorstellen, oder funktioniert das sogar ?
 
@cH40z-Lord: Es wird oben an das PS Pad angebracht.
 
@mike1212: Ja, meine ich ja. Der Controller wird am Keypad unten eingespannt, dort wo Start, Select und der PSN-Button ist. Und meine Frage war/ist ja, ob das Ding so überhaupt gut nutzbar ist, da ich mir das nur mit umgreifen und/oder eingeschränkter Bedienung der Schultertasten vorstellen kann.
 
@cH40z-Lord: Nein ich finde eine richtige Tastatur ist bequemer .
 
@cH40z-Lord: http://tinyurl.com/dbdytk is n youtube-video in dem gezeigt wird, wies funktioniert...scheint ganz gut zu laufen, wenn man sich bissel dran gewöhnt hat son ding auf dem controller zu haben :)
 
@overdriverdh21: aber immer eine klobige tastatur aufm wohnzimer tisch is auch blöd.mann kommt auch gut an die L und R tasten ran.das pad is dann aber bissl schwerer,aber mann gewöhnt sich dran.mann darf aber kein wurschtfinger haben da die tasten bissl klein sind.sonnst finde ich das teil gut.......
 
Das das Wireless-Tastatur-Pad nicht mehr hergestellt werden soll wurde von Sony schon widerlegt.

Gruss
Nessy
 
Ich sag nur wii will see!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!