Windows 7 RC kann über ein Jahr genutzt werden

Windows 7 Microsoft zufolge kann der Windows 7 Release Candidate für mehr als ein Jahr ohne Einschränkungen genutzt werden. Der Termin für das Ende der Laufzeit ist der 1. Juni 2010, die Testversion läuft also noch mehr als 13 Monate. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das wäre ja schon mal cool. da brauch man das ja nicht kaufen, weil ja in dieser zeit sicher schon das win 8 da ist :-)
 
@snoopi: so war dass sicher nicht von M$ gedacht, *grins*
 
@snoopi: und wenn der Testzeitraum dann doch mal abläuft, einfach im Windows-Kalender die Zeit bisschen zurückdrehen :P
 
@snoopi: Der war echt mal gut!
 
@Master F.: Ich weiss ja nicht wie Du deinen PC nutzt, aber das passende Datum wird bei mir sehr oft gebraucht
 
@Master F.: Wenn du die RC hast, bei der das geht, sag bescheid. Die hätte ich dann uch gerne :) @IT-Maus: Falls das ginge, was schon wahrscheinlich Millionen Menschen vor Master F. ausprobiert haben, dann könnte man Windows ja im Jahr 2100 oder so installieren und dann die "echte" Zeit benutzen.
 
@snoopi: Selbst an Windows 8 nachfolger "Midori" soll ja schon gearbeitet werden, damit ist windows geschichte!
Quelel: http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_midori_nimmt_formen_an_das_ende_von_windows_ist_besiegelt_story-39001544-41003020-1.htm
 
@snoopi:
Wozu kaufen? weil kann man sicher so wie Vista 120 Tage gratis testen, dann Format c: und wieder 120 Tage gratis... so habe bis jetzt mit Vista gemacht... mit oryginal version.... bei mir so wie so BS haltet maximal 2 Monate :)
 
@Master F. braucht man doch nicht Windows muss man doch sowieso einmal im Jahr neuinstallieren :-)
 
@andi1983: nö, sauber installieren mit der gesamten software,
image machen und freuen.
 
@thomasg73: Nach 120 tagen format c also was man hier so liest ist echt nur witzich!
Bei dir hält ein os also nur 2 monate durch naja bekanntlich sitzt der größte fehler immer zwischen tastatur und rückenlehne!
Scheint ja auf dich voll und ganz zuzutreffen :)!
 
@andi1983: Ja wenn man 1983 geboren ist kann das schon sein ansonsten wohl eher nicht :)!
 
@Carp: Ich denke bei dir sitzt der Fehler wohl eher zwischen Hinterkopf und Augen. Deine Grammatik und dieser unüberlegte Kommentar... :-! Naja, ich muss sagen, dass das, was thomasg73 hier sagt, zutreffen kann, da es bei mir ebenso ist. Nach 2/3 Monaten ist das BS meist langsam. Wieso langsam, wenn mans auch schnell haben kann? Außerdem ist man so auf lange Sicht besser vor Systemfehlern geschützt, die durch zu viel Müll auf der Platte entstehen. Dazu kommt, dass mögliche Viren/Spyware nach 2/3 Monaten wieder weg sind/ist. Und das sind nur einige Vorteile!
 
@Knight: Wie bitte dann macht ihr aber alles falsch was man falsch machen kann!Aber sagt mal das man ein os alle paar monate neu aufsetzen muss das wird ja immer besser hier :)!
Wird langsam das os nach ein paar monaten na warum denn sprich dich ruhig aus!
Hast du es nicht im griff oder warum wird es langsam bitte um ausführlichen bericht :)!
Und ich kann sagen das stimmt nicht das es langsam wird wenn man nur damit umgehen kann!
Aber ich lasse dir deinen format c glauben und gut ists :)!
Woher kommt denn der müll bei dir na weil du es vermüllt hast evtl? Und die spyware etc. na woher kommt die ?!Von geisterhand oder was?!Du bist mir ja einer :)!
 
@Carp: Ist hier jetzt die Komma-Weg-Lass- und die :)-Phobie ausgebrochen, oder was? Ich habe nie behauptet, dass ich mir Spyware einfange. Trotzdem kann es immer mal passieren, sogar dir, mein lieber! Schonmal was von Spam gehört? Und von gehackten Webseiten? Ich erwähne nur die gehackte Website von diesem Minister da, wo ein Link für eine Anti-Vorratsdatenspeicherungs-Seite platziert wurde! Es wäre ein Leichtes gewesen, da einen Trojaner einzubauen. Und guck dir Conficker an, der durch USB-Sticks verbreitet wird! Viren lauern überall. Außerdem ist es ganz normal, dass Betriebssysteme langsamer werden. Deinstallationen, fehlerhafte Registryeinträge, uralte Treiber, was willst du denn noch hören? Vielleicht solltest du dir ersteinmal ein Computerwissen aneignen, bevor du soeinen Möchtegern-Text verfasst!
 
@Knight: Phobie = Angst - also nicht einfach mit Wörtern rumeiern, wenn du deren Bedeutung falsch interpretierst...
Außerdem kann ein OS bei der richtigen Pflege auch weiterhin ordentlich funktionieren. Aber für dich wäre eine Konsole wohl eh besser, es sei denn du hast soviel Freizeit und Muße für deine Nutzungsart.
 
@Knight: 1. Modernen Browser einsetzen und nicht auf alles und jedes draufklicken. 2. Hardwareseitige Firewall einsetzen. 3. Einmal funktionierende Treiber installieren und zufrieden sein. 4. Autoplay deaktivieren. 5. Nicht so viele unnütze Programme installieren. Diese 5 Punkte in Kombination können dir solche Mühen locker ersparen, denn wie heisst es nicht so schön: Never touch a running system! Windows an sich wird nicht langsamer, es wird langsamer weil man es aktiv zerschiesst.
 
@thomasg73 + Knight: Also meine XP Installation von 2001 hielt bis 2005 und von 2005 bis Januar 2007. Vista auch von Januar 2007 bis November 2008 (Festplattencrash). Es ist absoluter humbuk, dass ein OS bei normaler Benutzung langsamer wird. Ihr wollt mit dem format c nur eure illegalen Kopien rechtfertigen, so wird ein Schuh draus.
 
@DARK-THREAT: Was hat Form. C: mit illegalen Kopien zu tun? Hätte ich illegale Kopien, könnte ich die sicherlich auch mehr als 120 Tagen benutzen. Ich habe das Glück, ein korrekt lizenziertes Vista & XP zu besitzen, da diese bei meinen beiden Rechnern mitgeliefert wurden. Ihr lasst euch hier aber auch echt überhaupt nichts sagen, oder? "Ich weiß etwas, also stimmt das auch! Alle nutzen den PC so selten und genau gleich wie ich!". Das nenne ich mal egoistisch. Ich wette, dass jeweils Dark-Threat, R4zor und sYs mir "-"e gegeben haben. Autoplay abschalten? Wieso? Es reicht schon, keine USB-Sticks von fremden Leuten anzunehmen. Ich habe schon seit ewigkeiten keine Viren mehr gehabt (auch wenn ihr das vielleicht nicht glauben möchtet :P). Aber mein Kommentar war auf die Allgemeinheit bezogen, guckt euch doch die Conficker-Infizierten Computer an! Wie viele das sind. Vielleicht solltest du den Besitzern mal erzählen, Auto-Play abzuschalten. Und wenn du so viel mit deinem PC machen würdest wie ich und dabei auch so viel Erfahrung hättest, hättest du auch nicht sonen Mülll geschrieben. Das ist meine Meinung. Und ich finde, jeder sieht das auf seine Art. Das ist genauso, wie diese ewige Mac-Windows Diskussion.
 
@Knight: Weißt du ich beschäftige mich schon mehr als 20 jahre mit diesen geräten!Und nur weil du zb deine reg nicht von hand cleanen kannst kann ich da auch nichts für!Uralte treiber wo bei dir?Du solltest nicht von dir auf andere schliessen so einfach ist das!Ich sagte ja wenn du dein system nicht in den griff bekommst und deshalb der format c fraktion angehören musst ist es dein problem nicht meins!Ich muss mein system nicht alle paar monate neu aufsetzen!
Und das ist zb bei mir mit einer linux distri, win os oder auch auf meinem alten apfel der fall!
Es läuft über jahre stabil wenn man es nur kann!
 
@Knight: Jeder lässt sich hier was sagen blos unfug lasse ich mir nicht erzählen!Wer sein system so schnell schrottet und sich sonstige schädlinge dauernd einfängt der kann mir nicht erzählen wo der hase lang läuft!
So und nun spiel weiter mit deinem rechner!
 
@Knight: Ich kann dir sagen, ich hab dir hier KEIN "-" gegeben!
 
@Knight: Minusse verteile ich aus Prinzip nicht. :-) Und wenig mache ich mit meinem PC definitiv nicht, nur hat es sich in der Anzahl Programme leicht eingependelt: Visual C++, Firefox, VLC, MediaMonkey, GuitarRig, Pidgin und einige andere, die ich eher selten verwende. Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Arbeitsweise weder meinen PC zumülle noch mir irgendwelche Viren einfange.
 
@Carp: Hallo
Hmm.. arbeite bei einen Hardware Großhandel und wechsle Komponenten je 3-4 Monate... da muss ich Leider neu aufsetzen.

@ DARK-THREAT über 120 Tage kann man auch weiter "testen" muss ich nicht unbedingt formatieren...
 
Wird es vom RC auch ne deutsche X64 Home Premium geben oder wird man sich zwangsweise Ultimate installieren müssen? Wenn es Home Premium gibt, wird man da auch die lange Laufzeit haben?
 
@Maniac-X: Du wirst nur die ultimate version haben so wie jeder andere der sich den RC holt ausser du veränderst einen eintrag in der iso datei wodurch du dann aussuchen kannst welche version ob nun hom premium oder ultimate du installieren willst. wurde hier auch schon in einem anderen beitrag diesbezüglich vorgestellt :)
Jeder wird bis zum 1 juni 2010 den RC in vollem unfang nutzen können also auch wenn du die iso veränderst und dir die home premium draus machst :)
 
@Maniac-X: Als RC gibt es nur die Ultimate...die dann in 32 und 64 Bit.
 
Darf ich den RC von Windows 7 mit einem einzigen Key gleichzeitig auf verschiedene Rechner legal installieren und benutzen?
 
@GDaD: ja.
 
@GDaD: Der Schlüssel gilt für 3 PCs afaik, sollte also kein Problem sein. :) Vielleicht weiß es jemand besser.
 
@GDaD: fraglich. Du kennst doch Microsoft...
 
@GDaD: es gibt insgesamt nur um die 12-13 Beta-Keys für die Öffentlichkeit :) Also wird scho passen
 
@sibbl: es geht weder um ne beta, noch um 12-13 keys. "Die Zahl der Produktschlüssel, die für eine Nutzung über den auch beim RC vorhandenen Testzeitraum von 30 Tagen hinaus nötig sind, sollen in unbegrenzter Zahl zur Verfügung gestellt werden. "
 
@sibbl: Es gibt genau 10 dieser "Alle bekommen den Gleichen" Keys (5x32Bit und 5x64Bit). Die anderen Keys stammen aus den Stunden davor, wo die Server ständig down waren und die User tatsächlich noch individuelle Keys bekommen haben (ich habe z.B. einen davon).
 
Mit was für welchen Updates wird die RC eigentlich versorgt? Oder haben wir dann bis Mitte nächsten Jahres zigtausend Zombierechner im Netz?
 
Der RC ist ja auch eigentlich nicht für den produktiven Einsatz gedacht, trotzallem werden es viele wohl tun, hoffentlich wenigstens mit einem Antiviren Programm.
 
@wieselding:
Keine Sorge, Sicherheits-Updates werden zur Verfügung gestellt!
 
@caracas:
Die Updates kommen regelmäßig über Windows Update, genau wie bei XP und Vista.
 
Hallo,
gibt es denn große Unterschiede zwischen dem RC und der zu kaufenden Version?

Gruß
Martin
 
@inspire1989: Große Unterschiede wohl nicht mehr. Das sagt ja allein schon der Name. Andere News lesen hilft auch. Neue Funktionen wird es jedoch nicht mehr geben.
 
@inspire1989: Das weiß keiner der Anwesenden, denn die RTM gibst noch nicht.
 
@inspire1989: Große Unterschiede bestimmt nicht, Es sind eher die kleinen und wichtigen Änderungen bezüglich Systemstabilität, Hardwareunterstützung und den tausenden kleinen Fehlern die jetzt zu Tage kommen. Ausserdem haben die deutschen MS Mitarbeiter noch viel zu tun bezüglich Übersetzung (der erste Blick auf den deutschen RC hat mir dies gezeigt.)
 
@inspire1989: Nein, denn RC=Veröffentlichungskandidat, d.h. es gibt keine neuen Features mehr sondern nur noch Bugfixes und Optimierungen. MfG
 
@inspire1989: vom aussehen her könnte es sich (etwas) ändern. sind zwar nur gerüchte im umlauf, aber könnte sinn machen
 
doofe frage: wenn ich keinen key hab von... äh... "damals", dann kann ich den RC net nutzen, oder? gott wie man merkt wie wenig ahnung ich grad hab ^^
 
@MaloFFM: Also 30 Tage kannst du den RC mind. benutzen. Danach einfach einen besorgen, bei MS. Steht alles in der News.
 
@MaloFFM: Du kannst sie sogar mind. 120 Tage benutzen (siehe: http://www.heise.de/ct/Testzeitraum-von-Vista-verlaengern__/hotline/132886 )
 
@MaloFFM: aaaah okay, danke. hatte nuelich noch was gelesen, dass man nur mit einem "alten" key aktivieren kann. mag mir wer verraten, wie ich an einen der RC keys komme? werde noch nicht schlau draus.
 
@MaloFFM:
Die Beta Keys funktionieren auch beim RC. Die Keys findet man auch im Internet, da es insgesamt sowieso nur 5 Keys für 32Bit und 5 für 64Bit gibt. Jeder Key wird also von Tausenden von Nutzern verwendet.
 
Auch ne doofe Frage. Läuft denn der Key von der ersten Beta auch mit der RC??
 
@andreas726: Du kannst dir doch einen neuen von MS besorgen. Kostet ja nix
 
@andreas726: http://tinyurl.com/c6vt4g Die Keys funktionieren alle mit dem RC
 
@andreas726: Habe es gerade installiert,und siehe da der Key der Beta funzt. Super Sache
 
Wenn man die RC drauf macht. Muss man wenn die Final da ist alles wieder neu machen oder wird es mit den ganzen Updates dann eine Final ?
 
@Jetiman: Probiers einfach aus , wirst ja sehen was passiert
 
@Jetiman: Nein, Microsoft hat diese Funktion abgeschaltet. Stand vor kurzem schon mal in einer News
 
@andreas726: man kann es aber trotzdem wieder freischalten, die Frage ist ob es dann damit Probleme gibt
 
@Jetiman: Überleg doch mal, was du da grad geschrieben hast. Wenn aus dem Gratis-RC allein durch Updates "von selbst" die Final würde, hätte Microsoft da ja dann nicht wirklich so richtig was dran verdient, oder? Ich wüßte nicht, dass 7 Freeware sein soll.
 
@DON666: Ich glaube du hast da was nicht verstanden. Ich habe ein Key von MSDN also Original. Bei der RC von Vista brauchte ich es nicht neuinstallieren damit ich die Final bekomme. Habe einfach alle Updates drauf gemacht und dann war es wie auf dem Stand der Final. Frage war nun obs bei Win 7 auch geht.
 
Also das hab ich mir gedacht :)
Sogar die Beta war ja schon geil :)
Ich werde die RC1 Produktiv nutzen!
Am besten wäre jetzt die News: "Windows Seven noch im diesem Monat"

Ich freu mich schon.

Microsoft, Ihr habt echt gute arbeit geleistet.!!!
 
So im großen und ganzen läuft die RC 64 bit prima. Leider habe ich ein Manko feststellen müssen. Meine TV Karte ( Pinnacle PCTV 110i) wird zwar erkannt und auch ein Treiber wird installiert. Aber bei der TV Wiedergabe ist es mehr eine Diashow und auch kein Ton ist mit dabei. Pinnacle stellt ja bis Heute keine 64 bit Treiber zur Verfügung. Unter 32 Bit läuft die Karte und entsprechend auch die TV Wiedergabe super. Nur möchte ich nicht wieder zur 32 bit zurück, schließlich mach das Arbeiten mit 8GB Ram erst richtig Spass. An der Grafik kann es auch nicht liegen, da werkelt eine 4870 mit 1GB Ram. Also ist der Treiber nicht gut. Ich hoffe da kommt noch was nach.
 
@andreas726: Das muß aber Pinnacle leisten!
 
Wirds nun eigentlich auch noch einen RC2 geben? Ich denke doch oder? War bei XP damals jedenfalls auch so!
 
@legalxpuser: Bei Vista gab es einen für wenige Tage, bei 7 war das nicht im gespräch. Aber mal abwarten. Jedenfalls wenns der RC so läuft wie die 7077 dann ists eh egal weil der super läuft.
 
Komisch. Meine 7100er x64 Version läuft am 2.3.2010 ab o.O
 
@Quipper: Meine läuft auch am 2.3.2010 ab...

@straycat: die deutsche Version gibts schon seit gestern morgen...ahhh...im Umlauf :-) ich teste nur grade die MSDN-Version, die zumindest läuft.
 
@mirco.lu:
Am 2. März fängt der RC an zu "nerven" und fährt alle 2 Stunden runter. Man kann ihn aber theoretisch noch bis Juni nutzen.
 
Seit heute ist eine deutsche Version im Umlauf... hat das schon wer getestet? Ist das ein Fake oder sowas? http://www.mininova.org/tor/2546680
 
jo sind beide drin bei minova
 
en wird es eine möglichkeit geben den RC in eine Finale version umzuwandeln ?... bekomm wenns rauskommt sowieso ne msdn-aa lizenz... wird diese damit funktionieren ?
 
ja wenn du die final kaufst und updatest
 
http://www.mininova.org/tor/2551708

hier ein link der auch geht!kein privat tracker
 
Wieso wird hier eigentlich nicht erwähnt, dass die RC nur richtig bis zum 1 März läuft, danach geht sie alle 2h aus?!! Also kann man nur bis zum 1. März damit WIRKLICH arbeiten. So steht es auf CB.
 
nice nice :) hoert sich gut an^^ ich hoffe das man problemlos auf die final updaten kann dann. Dann ueberlege ich mir ob ich den RC gleich als neues BS draufmache (dennoch ein BackUp mache vom jetzigen)
 
also habs mal angeschmissen und kann sagen wer schon vista hatt solte dabei bleiben den windows 7 ist nix anderes sogar wehniger ist bloß ne abgespeckte version von vista! mit neuem klicki bunti
 
@winmann: Kleiner Tip: Es gibt Stichworte, mit denen man sich sofort als Trollproll outet. Klickibunti und M$ gehören dazu....
 
Juni 2010 soso, also in der email von M$ die ich gekreigt habe, steht Juni 2009....
 
der download ist bis juni 2009 nutzbarist die version bis märz 2010
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles