Windows Vista Service Pack 2 in MSDN & TechNet

Windows Vista Der Software-Konzern Microsoft hat heute nicht nur den Release Candidate von Windows 7 für MSDN- und TechNet-Abonnenten bereitgestellt, sondern auch das Windows Vista Service Pack 2. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wann ist der Download bereit für alle?
 
@RoyalFella: einfach warten bis ein andere bietet .. sonst die offizielle veröffentlichung für alle.. keine ahnung ...
 
@RoyalFella: ich schätze so 2 wochen? keine ahung aber es kann noch dauern (oder auch nich)
 
@Ludacris: ja und irgend wann könnte es regnen ,oder aber auch nicht !
 
@RoyalFella: Hier gibts den Download

Im Forum unter News schauen.

und hier geht es auch

http://www.mydigitallife.info/2009/04/28/download-windows-server-2008-and-vista-sp2-rtm-600218005/
 
@RoyalFella: Ihr könnt euch die finalen versionen des SP2 (x86 & x64) hier http://tinyurl.com/csfgam herunterladen. Es sind unveränderte Original Dateien von MSDN.
 
@Bono23: Habe das gerade geladen und installiert. Jetzt ist meine 2. Partition mit allen Dateien weg und Windows startet nicht mehr :-(((
 
@SkyScraper: Es handelt sich um das fertige Finale SP2 direkt von MS. Hast du das vorbereitende Update KB 955430 welches im download Paket mit drin war vor der Installation des SP2 installiert??? Bei mir gab es keinerlei probleme mit dem Update. Und hab mehrere Rückmeldungen von anderen Nutzern bekommen die auch keine probleme hatten. Du bist ehrlich gesagt der erste. :)
 
@Bono23: Ach das Service Pack unterliegt dem Urheberrecht, nur mal so am Rande... One Einverständnis von Microsoft ist das Redistributieren illlegal, und auch das Hinweisen auf ein solches Angebot ist rechtlich nicht bedenkenlos...
 
@mibtng: Ich sehe das in einem etwas anderen Blickwinkel. Ich finde das es ein unding ist ein bereits fertiges Produkt, welches im übrigen auch noch kostenlos ist, dem Kunden absichtlich vorzuenthalten. Denn viele warten darauf damit sie ein sowieso nicht gerade gutes OS ein wenig besser machen können.
 
@Bono23: Nein, das lag nicht am SP2 sondern daran dass ich meine Platte ausgebaut habe *grins*. Ich schäme mich auch für die Panikmache, sind 2 Minuten in die Ecke stellen ok?
 
Wo bleiben die TorentAngaben? WF sollte dies auch mal mit angeben, sicherlich würde dann eine Positiverer Stimmung hier herschen. Nun, man(n) kann ja nicht alles haben :D :D
 
@ds94: siehe [o4]
 
@ds94: such einfach nach 6002.18005 (am besten wave0, wave1 enthält 36 Sprachen). Ist schon seit ein paar Tagen draußen.
 
Finde nur die Englische Version des Sp2 RC bei MSDN
 
Was damit wohl gemeint ist: "Überarbeiteter Code für weniger Abstürze" ?
 
vll bekommste vor nem absturz jetzt nen hinweis : stecker ziehen :P
 
Bleibt doch mal locker. Wir haben ca ein Jahr lang gewartet, jetzt kommts auf ne Woche hin oder her auch nicht mehr an. Verstehs gar nich dass die Kids wieder so ausflippen "Her damit ich wills jetzt sofort noch eine Minute länger und ich muss sterben waaaaah!!!1eins". Herrjeh...
 
@borizb: stimmt ..die einzige verbesserung die mich interessiert ist "Überarbeiteter Code für weniger Abstürze "
 
@coolbobby: die einzige verbesserung die mich interessiert sind die verbesserten Fehlermeldungen. Denn die waren ja Haaresträubend...
 
mal ot: habt ihr schon den microsoft translator unten links bei wf gesehen? funktioniert der bei euch? bei mir will der nicht so richtig edit: hat sich erledigt... hab nur nicht lang genug gewartet
 
@GottNemesis: hab mich auch gewundert woher der jetzt kam..
 
"Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby"
Gibt das auch einzeln zum runterladen?
 
@kubatsch007: wozu, wenns im SP eh schon drin ist? Servicepacks sind sowieso Pflicht, von daher warte halt, bis irgendwann dein SP Download durch ist.
 
@der_ingo: "Servicepacks sind sowieso Pflicht" Aber sicherlich keine RC's. Ich habe mir schon mal bei XP durch ein RC mein OS zerschossen. Ich hatte zwar zum Glück vorher ein Komplettbackup gemacht aber trotzdem habe ich auf diesen Stress keine Lust mehr.
 
@kubatsch007: Von einem RC hat hier auch niemand geredet. Wenn du die News liest wirst du feststellen, dass es um die Final geht.
 
@greeny1337: Da es die Final zur Zeit nur über MSDN & TechNet gibt steht für mich als normalen Nutzer nur der RC zur Verfügung oder aber ich suche auf einschlägigen Internetseiten...
 
@kubatsch007: wenn man nicht warten kann... ein gutes Backup Programm a la Acronis True Image stellt dein selbst zerschossenes System innerhalb von 15 min. wieder back.
 
@SeriousToday: Ein Macke macht sich aber nicht unbedingt sofort bemerkbar. Wenn ein Problem dann erst nach einigen Tagen auftritt ist es mit 15 Minuten Backup zurück spielen sicherlich nicht getan. Ich bin prinzipiell ja sehr experimentierfreudig aber im Laufe der Zeit habe ich aus Fehler gelernt und installiere mir aus diesem Grund nicht mal alles voreilig jedenfalls keine Sachen die meinen ganzen Rechner lahmlegen können.
 
Geht das nicht per MSDN-AA? oder sind die an meiner Hochschule etwas langsam?
 
@Lord eAgle: An meiner Hochschule hat das bisher immer Monate gedauert, bis so etwas zum Download bereit gestellt wurde. Leider. (Wobei ich nicht undankbar erscheinen will, ich bin dankbar gratis eine vollwertige Version zu bekommen.)
 
hmm also an meiner uni geht das per msdn-aa auch noch net
 
jeweils für alle Editionen (x86, x64 und i64)

was is denn i64 hab ich noch net gehört wäre nett wenn mir jemand dazu eine antwort geben könnte. Danke :)
 
@n!vader: Intel Itanium-CPU
 
@Bogy: und was ist das? :P
 
@Bogy: und was ist das? :P
 
@mySebbe: Ein Prozessor-Flop von Intel. Selten, aber wahr. Intel hat später die 64-Bit-Architektur von AMD lizensiert. Die Itanium-Prozessor-Plattform verlangte insbesondere nach einem ganz speziellen, sündteuren Arbeitsspeicher ("Rambus"), der sich hauptsächlich wegen des hohen Preises nicht durchsetzen konnte, deswegen wurden auch die Itanium-CPU's nicht gut angenommen. Auch gab es Schwierigkeiten, 32-Bit-Code abwärtskompatibel performant ausführen zu können, AMD hatte das in der Athlon64-Plattform besser gelöst. In jedem heutigen, 64-bit-fähigen Intel-Prozessor steckt also auch etwas AMD-Technologie drin (umgekehrt steckt allerdings ansonsten in AMD-Prozzis mehr Intel-Technik) Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Itanium_Processor_Family
 
@departure: äh sorry, aber so weit ich weiss, war der itanium kein flop. ok, der erste war echt nicht die creme, aber der itanium2 fand sehr wohl hohe akzeptanz. diese cpu war niemals für heimrechner gedacht, sondern für supercomputer. er ist eine reine 64 bit cpu. sowas darfst du nicht mit einem athlon64 oder phenom vergleichen. intels core-cpus und amd athlon64 haben lediglich eine 64 bit erweiterung. amd hat lediglich den opteron im angebot, welcher hauptsächlich in blade-servern zum einsatz kommt. mittlerweile werden opterons auch in super-computern verwendet, weil sie wesentlich billiger sind.
 
@departure: Also der anfang war ok aber als du meintest in jedem amd steckt heute mehr intel technik da hörte es dann auf :).
Nicht das es heisst ich wäre ein fan von amd aber die haben nunmal die ganzen sachen am start gehabt und deshalb bleib ich denen auch treu!
Speichercontroller, 64 bit usw. da könnte ich ja romane schreiben was amd schon ewig am start hatte bis intel es mal geschafft hat!
Oder siehe die dual usw core prozzis.Wer hatte denn die nativen ?!
Naja lassen wir das mal lieber sonst steinigen mich die ganzen mediablöd futzis mich hier wieder weil ich zu amd halte :).
 
@Carp: Is ja recht. Doch schon die grundsätzliche Fähigkeit und Erlaubnis für AMD, überhaupt Prozessorchips für die x86-Plattform herstellen und verkaufen zu dürfen, hängt vol lan Intel. AMD hat bis heute keine eigene, selbstentwickelte Unterstützung für x86. Mußte in den 80er und 90er Jahren alles komplett von Intel lizensiert werden. Ohne diese Möglichkeiten zur Lizensierung hätte AMD niemals so in der Computerbranche Fuß gefasst, wie sie heute dastehen. Sie wären schon bei x86 schlicht und einfach nicht dabei gewesen! Das ist leider die Wahrheit. Und ich bin auch AMD-Nutzer!
 
weis jemand wie man das sp2 in die dvd integrieren kann?
 
@doublexe: kann man leider nicht (nicht so wie bei XP, also echtes Slipstreaming, es gibt ein paar Methoden....c't hatte da mal was vorgestellt). Fuer SP2 ist SP1 erforderlich (ebenfalls nicht wie bei XP).

Allerdings werden ueber MSDN sicherlich in den naechsten Tagen Vista ISOs zur Verfuegung stehen mit integriertem SP2. (von den illegalen mal ganz zu schweigen).
 
@Bogy: Ich als großer, großer Microsoft-Fan bin hier ausnahmsweise mal sehr enttäuscht. Die SP's zu Vista sind weder per einfachem Befehl direkt integrierbar, noch kumulativ. Es ist ein Jammer. Vlite bietet noch nichts an in Bezug auf SP2, so schnell kommt da wohl auch nichts, denn der Mann, der Vlite entwickelt und pflegt, hat momentan angeblich überhaupt keine Zeit, daran etwas weiterzuarbeiten (wofür ich natürlich Verständnis habe). Am liebsten mochte ich aber zu XP- und 2K3-Zeiten die direkten, von Microsoft authorisierten Integrationsmethoden. Und da gibt's jetzt nur die super umständliche Anleitung zum WAIK. Ich werde mir wohl Ersatz-DVD's bei Microsoft bestellen (gegen geringe Gebühr und Porto), sobald darin das SP2 enthalten ist: https://om.one.microsoft.com/opa/Validation.asp x?StoreID=30b288c0-52a6-4aa4-a2bc-2b60dda37db1&LocaleCode =en-us
 
was haltet ihr hiervon? http://bono01-live.blogspot.com/2009/04/download-windows-vista-service-pack-2.html
 
@Martin2003: Seite nicht gefunden
 
@Martin2003: http://tinyurl.com/ca4rtl
 
http://www.mydigitallife.info/2009/04/28/download-windows-server-2008-and-vista-sp2-rtm-600218005/

schon seit gestern zu haben getestet und für gut befunden!
 
http://bono01-live.blogspot.com/2009/04/download-windows-vista-service-pack-2.html
 
der macht auch immer nen leerzeichen iwo rein wo keins hingehört...
 
@Martin2003: schon mal was von tinyurl.com gehört?
 
http://tinyurl.com/csfgam
 
@Martin2003: klappt! und ist auch das richtige (wave0 ist das kleinere Paket mit 5 Sprachen, also völlig ausreichend)
 
kann jemand mal einen md5 oder sha1 wert posten
 
@meau: habe es heute Abend frisch aus der MSDN Subscription:

ISO:
en_fr_de_ja_es_windows_vista_sp_and_windows_server_2008_sp2_x86_x64_ia64_dvd_342431.iso
SHA1: 0D4C462FA5DA704CE6B7B8E054AA1308DE4F07DF
ISO/CRC: A99D9552
1,376.79 (MB)

ENTPACKT X64:
Windows6.0-KB948465-X64.exe (en_fr_de_ja_es_vista_and_server_2008_sp2_x64)
SHA1: BE8D74ADC029FA7350FC1F0D32BEF853C0519A92
ISO/CRC: 1737E14D
577.36 (MB)

ENTPACKT X86:
Windows6.0-KB948465-X86.exe (en_fr_de_ja_es_vista_and_server_2008_sp2_x86)
SHA1: 106C0484D7449CC4B70353C21D0C0D63E4BA66C3
ISO/CRC: 3368C777
348.31 (MB)
 
@meau: X64: "Windows6.0-KB948465-X64.exe" - SHA1: "BE8D74ADC029FA7350FC1F0D32BEF853C0519A92"
 
also ich installiers grade ma... und bisher läufts einwandfrei...
 
habs installiert und bei mir: hier sind bilder
http://s2.imgimg.de/uploads/bild2b60d807bjpg.jpg
http://s2.imgimg.de/uploads/bild1d70a9228jpg.jpg
 
@Martin2003: Sag mal, kannst du die 4 GB Ram ausnutzen mit deinem 32 Bit System?
 
@bluewater: nutzbar 3.3GB
 
@C!own: Danke, hab aus Interesse gefragt, und deshalb ein Minus? Naja...
 
@bluewater: ein 32-bit system kann nie die 4 GB voll ausnutzen, siehe weiter unten, habe es beschrieben.. wahrscheinlich daher das minus, war aber nicht von mir :)
 
Oh man was ist denn der grund schon wieder bei euch allen?!
Ich habs schon du nicht ätsch i bätsch?
Ich benutze vista seit release und bin zufrieden und ach ich kann auch noch ein paar tage warten denn bis jetzt hatte ich in den 2 jahren noch keinen absturz!Oder jegliche programm inkompatibilität!Komisch komisch aber ich lese auch keine blödzeitung evtl mag es daran liegen :).
Ist ja fast wie beim feuerfux man warum bekomm ich das update noch nicht ach weil es erst am nächsten tag offiziell über die interne verteilt wird!
Nun habt ihr so lange mit sp1 durchgehalten aber das sp2 muss heute noch installiert werden.
Hier geht's echt immer ab man o man!
Und nun höre ich weiter meine black sabbath scheibe die ich mir in den 70ern gekauft habe :)
 
@Carp: "Wir wollen doch nur spielen..."
 
@Luzifer: Ok dann versteh ich es auch :)!
 
was für neuerungen sind beim Win2008 Server hinzugekommen?
 
hmm ne leider gehen halt wirklich nur die 3gb... aber mit windows 7 sollen ja soweit ich weiß 4 gb nutzbar sein unter einem 32 bit system...
 
@Martin2003: Bitte benutze den blaunen Pfeil
 
@Martin2003: ein 32-bit System kann nie die vollen 4 GB RAM adressieren da die letzten Adressen (meist 500 bis 750 MB) für die Adressierung der Geräte verwendet werden. Und ein 64-bit OS kann das nur mit der Voraussetzung dass der Chipsatz und das BIOS mehr als 4 GB adressieren könen, dann kann mithilfe des Memory Remappings der letzte Teil der 4 GB auf einen Adressbereich über den 4 GB umgeleitet werden. Du bekommst davon nichts mit, kannst dann aber die vollen 4 GB nutzen. Ich kann es wegen meinem relativ altem Chipsatz trotz 64-bit OS nicht, von 4 GB bleiben mir 3325 MB übrig
 
gibt es schon server die öffentlich zum download sind?
 
ich habs zwar installiert aber beim Media Center und IE8 steht noch 6001, bei WinVer und Media Player steht allerdings Build 6002. Wie kann das sein?
 
Immer dieser Hype um NIX wenn Ihr es nicht via MSDN laden könnt mein Gott dann müsst Ihr eben noch ein paar tage länger mit der (völlig veralteten) SP1 leben... und ein wirklicher WOW efekt ist nach der aktualisierung auf SP2 auch nicht es ist nur ein SP
 
Hier gibt es das RC als kostenlosen Download über RapidShare.com.
Ganz umsonst und ohne Registrierung!

http://www.meine-elektronik.com/index.php?page=Thread&threadID=1034
 
@Black Rider: Ist das der Build mit dem integrierten Trojaner? :-)
 
@rallef: Das hatte ich mir schon so gedacht und daher bin ich @daz dankbar, für den Link.
@all: Kann nur jeden raten, besondere Links, die nicht direkt von winfuture oder von ms sind, sollte man die Finger lassen. Wer es nicht erwarten kann, zwei Post weiter bekommt man was sicheres.
 
Hab mit dem SP2 in Kombination mit dem Programm AVM Fritz Protect Probleme bekommen. Nach der Installation des SP2 hatte ich keinen Internetzugriff mehr. Erst das deaktivieren von AVM Protect brachte Abhilfe. Hat jemand anderes das gleiche Problem und evtl. schon eine Lösung?
 
Vista SP2 32bit: http://winfuture.de/downloadstart,1241273188,2258.html
Vista SP2 64bit: http://winfuture.de/downloadstart,1241273174,2259.html
 
@daz: Danke für den Link.

@all: Kann nur berichten, bei mir ist das Update ohne prob erfolgreich durchgeführt worden.
 
@daz: gibts auch schon ihrgentswo die 32/64Pit Vista Service Pack 2 DVD zum Runterladen...????
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles