Samsung Story Station: Externe Platten bis 1,5 TB

Speicher Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat mit der "Story Station" eine neue externe Festplatte angekündigt. Diese wird ab Mai zuerst in Europa in den Handel kommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mhm ... werde ich mir mal unter du Lupe nehmen ...
wenn die Lüftung auch noch gut ist werde ich mir zum Test eine besorgen ^_^ ... nur was ich mich frage "ist der Datenschutz per Passwort Hartware oder Software basierend" o_O?
 
Wieso kein Firewire-800 oder eSata?
 
@John Dorian: zumindest eSata ist Pflicht für ein neues Produkt, es sei denn das Preissegment soll unten angesiedelt werden...
 
@John Dorian: Schätze mal wegen den Backup Funktionen
 
@John Dorian: USB3.0!!!
 
"...Diese wird ab Mai zuerst in Europa in den Handel kommen. .." Ich bin beeindruckt! Endlich kommt ein neues Gerät mal in Europa zuerst auf den Markt. Ich bin aber auf die Preise gespannt und werde dann den Vergleich mit meine 1TB-My Book ziehen.
 
"...... und verschlüsselte Bereiche anzulegen"....das ist doch kein Feature...das kann man doch bei jeder x beliebigen Festplatte. Bei ner Backup Platte warte ich bis mal ne TB Platte dran kommt....diese sind noch recht neu, nicht sehr ausgereift und die Datendichte auf der Platte ist auch gern mal nen Problem.
 
@Forum: Kann ich nicht bestätigen. Für meine MyBook 1TB hab ich keine 100 € bezahlt und das Teil läuft seit dem ersten Einschalten zuverlässig und schnell.
 
@Forum: du wartest auf 1TB? was steht denn oben? und nicht sehr ausgereift ist ja auch ziemlich lustig...woher beziehst du dein Unwissen?
 
@Forum: Habe 3 1TB Platten von WD und diese laufen seit nem halben Jahr 24/7 Einwandfrei :D
 
@unwichtig: das hast Du mißverstanden - ich warte nicht darauf, dass es 1TB Platten gibt, sondern bis ich mal eine einsetzen werde. Deinen letzten Satz ignorier ich mal dezent :-)
 
@Forum: wie lange willst du dann noch warten :-) 1 TB Festplatten gibt es doch jetzt schon ewig.
Jetzt kommen doch schon die ersten 2 TB Festplatten

Ich habe auch eine im Pc dann 2x 1TB Mybook Edition und 2x2 TB Mybook Edition alle laufen zuverlässig Western Digital kann ich nur empfehlen.
 
Dieses Drehrad sieht äußerst komisch aus
 
@Mister-X: Da muss ich dir absolut recht geben. Überhaupt sieht das ganze aus, als ob man die Platte einfach in ein Standard-Industriegehäuse gesteckt hat. Optisch kann es als mit den Mybooks von Western Digital somit nicht konkurieren. Wie es hingegen preislich sein wird, wird man erst sehen.
 
@Mister-X: Das ist doch das Drehrad wie bei einem Safe für die Verschlüsselung :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig:
was waere dir denn lieber eher ein aluminium gehaeuese das auch mal den einen oder anderen sturz ueberlebt oder lieber nen billiges plasikgehaeuese das sofort beim ersten sturz vom schreibtisch zerschettert?
 
@InEffecTiVe: Ich weiß ja nicht wo du die Platte runter schmeißen willst aber die 3,5" Platten sind meißtens sehr sturz empfindlich. Also schön fürs Gehäuse wenns hält aber wenn der Inhalt danach schrott ist, ist's auch fürn Arsch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check