Vista Service Pack 2: Vorbereitendes Update liegt vor

Windows Vista Microsoft hat mit der Auslieferung des für die Installation des Windows Vista Service Pack 2 nötigen, vorbereitenden Updates KB955430 begonnen. Das Update steht seit kurzem für den Download über die Microsoft-Homepage bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Notwendig schön und gut.
Aber ich warte 3 Tage, bevor ich das einspielen werde.
Wenn Fehler drin sind und man das nicht wieder entfernen kann...
 
@MichaW: No risk - no fun!
 
@MichaW: Dann mach es so wie ich und installiere es erst, wenn SP2 rauskommt. Dieses Update hier scheint ja an sich keine sicherheitsrelevanten Korrekturen zu beinhalten.
 
@MichaW: System Restore Point...bei Windows kann man alles probieren...
 
@MichaW: Natürlich richtig, aber es gibt ja die Systemwiederherstellung oder noch besser die inkrementelle PC Gesamtsicherung.
 
@MichaW: Entfernen kannst du es immer, siehe Systemwiederherstellung. "Nicht entfernen können" bezieht sich lediglich darauf, dass kein Uninstaller enthalten ist.
 
@MichaW: Systemwiederherstellungspunkt...
 
@pool: System-Backup ist noch besser!
 
@bluefisch200: manches nur einmal, dann braucht man die dvd, weil das system nicht mehr hochfährt. ^^
 
@OSLin: Ja stimmt...dann von DVD Booten und dort den System Resore Point aussuchen...bissel was zu machen aber auch noch genau so einfach...
 
Wäre schön, wenn ihr auch einen Link zur 64-BIT Version dieses vorbereitenden Updates posten (bzw. in der News angeben) könntet !
 
@Ollum: Bitte sehr: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f8db990c-9136-4332-8c16-1bd79a1559d3&DisplayLang=de
 
@sToRmInG: danke dir :)
 
@sToRmInG: Auch recht herzlichen Dank von mir (und natürlich ein +) !
 
Keine Ursache. :)
 
@Ollum: Hey oglum, hast du 64bit oder was? krass!
 
Warum bekomme ich immer die meldung "Das Update ist nicht für ihr System" ich habe Vista Home Premium 64Bit (und ja Original :-) ) kann mir bitte einer helfen.
Alles klar sehe gerade Windows6.0-KB955430-x86.msu nur für x86 systeme tja wer lesen kann ist klar im vorteil muss man halt warten
 
@Play-Land2008: Wenn du es hier runtergeladen hast kann es auch nicht funktionieren, da das die 32bit Version des Updates ist die hier angeboten wird :)
Windows6.0-KB955430-x86.msu man beachte: x86 = 32bit
sToRmInG hat den richtigen Link für uns 64bitter
 
@Play-Land2008: "Format c:\", ne schmarrn, kommt sicherlich noch...
 
@Play-Land2008: du brauchst die x64 version des patches

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f8db990c-9136-4332-8c16-1bd79a1559d3&DisplayLang=de
 
Hat jemand einer eine ahnung wann sp2 nun raus kommt so ungefähr.
 
@Play-Land2008: Vorraussichtlich zur TechEd. Und die ist Mitte Mai also noch nen halben Monat gedulden
 
Na dann hoff ich ja dass alles glatt läuft, hab die Beta von SP2 schon deinstalliert, die KB955430 ist aber noch drauf.
 
Die automatischen Updates waren an und das Update wurde bereits installiert - er will neu starten - ich habe Angst!
 
@O-Saft: bei mir wollte er nicht neustarten. äääätsch ^^
 
@O-Saft: Baaaahhh!!! Lauf schnell weg, bevor er implodiert!!!! *hossa*
 
Bei mir gibt es keine automatischen Updates. Nach Updates suchen, benachrichtigen und manuelles Herunterladen habe ich eingestellt. Diese Methode halte ich für die beste. Nach dem Installieren des vorbereitenden Updates für SP 2 wurde ein Neustart des Computers nicht gefordert. Ich führte manuell einen Neustart durch. Sicher ist sicher.
 
@manja: Ich empfehle dir ein 75 Jahres Vorrat an Konserven zu holen, und ab in den Bunker. Die Wende müssen ein Dicke von mindestens 30m aufweisen, natürlich mit einer Hi-Tec Abwähr Anlage., und für den Tag "X" solltest du eine Zyanid Kapsel immer griffbereit halten, damit auch ja nix in die fremde Hände kommt. Sicher ist sicher, ne?
 
@Laika: Das ist zwar von dir gut gemeint, doch einen Vorrat für 75 Jahre möchte ich mir nicht anlegen. Jetzt bin ich 24. Wenn ich nun einen Vorrat für so eine lange Zeit stapeln würde, dann wäre ich bis zu einem Lebensalter von 99 Jahren versorgt. Das schaffe ich nicht. Also, nichts mit Geld ausgeben für einen Bunker mit perfektem Lebenserhaltungssystem. Und wer nimmt schon Zyanid. Diazepam mit Alkohol gestaltet den Abgang viel angenehmer.
 
denke mal des des sp2 fast zeitgleich mit der final von win 7 kommt :-) kleine ironie
wers brauch.
 
wie installiert man das msu teil nach dem download :) für die blöden sorry :)
 
@dahope83: jA, das würde mich auch interessieren. Früher konnte ich die doppelklicken, aber jetzt gibts kein Programm zum öffnen. Thx for help
 
@dahope83:

doppelklick und installieren ..
 
@caspion: Daran hätte ich nie gedacht. Vielen Dank =)
 
@caspion: sehr witzig :)
 
nach dem formatieren habe ich immer sofort das sp1 von der externen geholt und installiert, geht das mit dem sp2 nicht mehr ?
 
@muzel: sicher =) du musst halt das "Vorbereitende Update" noch auf der externen haben.
 
@Vitrex2004:
Das vorbereitende Update braucht man wohl nur wenn man das SP2 über Windows Update installiert. Im Standalone Installer ist es sicher integriert.
 
Mit dem SP2 kommt sicher die überarbeitete Version vom WGA, womit ja Microsoft auch die ganzen, nicht originalen OEM-Versionen mittels Bootloader gekillt werden sollen. Bin gespannt, wie viele meiner Freunde in meiner ICQ- und WLM-Liste nach dem SP2-Release nicht mehr online sein werden :D
 
@cH40z-Lord: Nach 1 Tag sind die wieder online.
 
Ich bekomme immer nur die meldung.Das Upate gild nicht für Ihr System.Was kann das denn sein.hab doch die richtige runtergeladen für Vista64.
 
@Flossenfisch: entferne es nochmal unter installierte updates,und zieh es über windows update.
 
Warum wird nicht berichtet, dass das Windows Vista Service Pack 2 bereits als finale RTM Version von Microsoft erstellt wurde? Die Build ist folgender: Windows Vista Service Pack 2 RTM 6002.18005.090410-1830, wie diverse Inenetseiten berichten. Sind diese Meldungen etwa eventl. falsch?
 
Leider funktiert das Update nicht: "Das Update ist nicht für Ihr System geeignet". Ich habe zwei System mit Vista Ultimate 64Bit. Beide haben alle aktuellen Updates und das SP1 installiert. Das zugehörige x64'er KB955430 gibt auf beiden Rechnern dieselbe Fehlermeldung. Bin gespannt, ob MS beim offiziellen Download endlich funktionierende Updates anbietet.
 
@LutzR: Bei mir kam auch die Fehlermeldung. Hab mir dann das Standalone geladen (Build 6002.18005, wie sdahlmann oben schon schrieb) und die Installation lief problemlos. Ist übrigens wirklich das RTM. Kein Wasserzeichen mehr und auch kein "SP2 v275" oder so in den Systeminfos.
 
@yobu.: Was für ein Standalone? Die Datei ist ja 9MB groß und als Standalone verfügbar. Ich habe kein Update aus der Updatefunktion gewählt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles