Browser: Mozilla veröffentlicht Firefox 3.5 Beta 4

Browser Mozilla hat wie erwartet die vierte Betaversion von Firefox 3.5 zum Download verfügbar gemacht. Die neue Vorabausgabe basiert auf der Gecko Rendering Engine in Version 1.9.1, die bereits 10 Monate Entwicklungszeit hinter sich hat. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe mit allen betas einen Käfer, dass die Adressleiste leer ist. Wenn ich z.B. ein Link in Thunderbird anklicke, wird er in FF nicht geöffnet. Gibt es dafür ne Lösung?
 
@Maniac-X: Wegen Adressleiste: Profil mal löschen (gegebenfalls Passwörter, Lesezeichen usw migrieren). Wegen Thunderbird: Ist der Firefox als Standardbrowser gesetzt?
 
@lutschboy: Also das mit TB hat mit dem Bug zu tun. Wie migriere ich die Passwörter, Lesezeichen usw? Und wie wird das Profil gelöscht?
 
@Maniac-X: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
 
@Maniac-X: Habe den gleichen Bug auch schon länger, allerdings mit FF Version 3.0.X
 
Hallo, also bei mir hat das erstellen eines neuen Profiles geholfen. Ich habe erstmal ein neues Profil erstellt, dann mit Mozilla Backup alle wichtigen Sachen gesichert und im neuen Profil wieder hergestellt. Danke.
 
Laut Screenshot ist das ein winfuture-optimierter Firefox, mit gesetzten Lesezeichen und aktiviertem ABP. Ziemlich unscharf das Ding. Ne danke sowas brauch ich nicht.
 
@netzdemo: Genau und die Tabsession ist natürlich auch vorkonfiguriert... . Ist halt ein Screenie aus laufendem Betrieb. Ansonsten sollt man aber Software eh nur von Originalquellen ziehen, grade OpenSource.
 
@netzdemo: Was genau brauchst du nicht? Dein Post macht nicht wirklich viel Sinn.
 
@netzdemo: Der Firefox ist nicht von winfuture-optimiert worden. Was schreibst du da wie ein Mist. Der Firefox 3.5 Beta ist eine ganz normale Beta Version die du von Mozilla runterladen kannst.
 
@Kernbrot: was photographiert Roland Quandt da für ein Mist? Kann er den Screenshot nicht im default- Profil machen?
 
@netzdemo: Auch angepasst kann's default sein.
 
@netzdemo: Das ist nun mal Roland Quandt
 
@netzdemo: plumpe Beleidigungen tagen sicher nicht zum Thema bei... aber dennoch bist du ein Depp
 
@netzdemo: Wo bitte soll der Winfuture-Optimiert sein? Verstehe ich nicht. Wie kommst du darauf? Hast du ihn dir schon (hier von Winfuture) runtergeladen? Was soll da anders sein, als vom offziellen Mozilla-Server?
 
@netzdemo: anstatt so ein müll von wegen wf-optimiert u.ä. zu schreiben, hättest du mal den downloadlink checken sollen... [http://www.mozilla.com/en-US/products/download.html?product=firefox-3.5b4&os=win&lang=de]... wo liest du da was von winfuture-edition?...
 
Unsere Firmen-Intranet-Seite, total überladen mit Javascript und dementsprechend langsam im Aufbau geht jetzt ab wie eine Rakete. Klasse. :)
 
@hcs: Jo muß dir zu stimmen die Geschwindigkeit ist schon Klasse :-)
 
@hcs: Da könnt ihr also jetzt noch mehr sinnlosen JS-Müll auf Eurer Seite wuseln lassen, bis es selbst die schnellste JS-Engine nicht mehr hin bekommt.
 
@F98: solange es nur das intranet betrifft... egal
 
@hcs: Ja, JavaScript-Überhäufte Seiten gehen jetzt tatsächlich spürbar schneller. Auch, wenn man z.B. 20 Tabs hintereinander aufmacht, geht der "neue" Firefox nicht so schnell in die Knie.
 
Kann ich bedenken los auf die Beta updaten oder sollte ich als Otto Normalverbraucher lieber auf eine Final Version warten?

Naja ich finde es zumindest gut das es Leute bzw. Entwickler gibt die dran bleiben und versuchen den Fortschritt voran zu treiben.
 
@Xbox&PSP Freak: Bedenkenlos sollte man am Computer nie etwas machen - aber die Beta ist im Einsatz jedenfalls schon ziemlich zuverlässig. Grundsätzlich empfiehlt es sich ein Backup des Profils anzulegen (einfach kopieren oder packen) und das Teil einfach mal zu installieren und sich's anzuschauen. Aber immer im Hinterkopf behalten: Du benutzt eine Testversion, also bei eventuellen Problemen nicht Mozilla verteufeln, sondern besser Fehler melden.
 
@Xbox&PSP Freak: Ich weiß nicht ob das Updaten immer so eine Gute Sache ist?. Wenn du es ausprobieren willst würde ich dir empfehlen ein Backup von deinen Lesezeichen zu machen. Eine neue Version über die alte zu bügeln könnte Probleme machen.
 
Also Backups mache ich immer kontinuierlich. Und wegen Fehlern verteufel ich keinen :D Mir gings nun eben nur um die Anfälligkeit für irgendwelche Viren oder sonstige Schädlinge. Da ich auch Onlenbanking machen und diverse andere Sachen die etwas mehr Sicherheit benötigen daher meine Frage. Aber ich denke, dass ich einfach auf meinem 2 Betriebssystem testen werde :-) Danke für eure Antworten
 
@Xbox&PSP Freak: Ich nehme mal stark an das der Firefox 3.5 Beta auf den neusten Stand ist was Sicherheit angeht. Eigendlich dürfte nichts passieren mit Viren oder Onlinbanking.
 
@Xbox&PSP Freak: Kannst es ja auch als Portable starten (zb mit dem Multi launcher), dann kannst du einfach dein altes Profil rüberkopieren und so Firefox 3.0.10 für Dinge benutzen bei denen du dich nicht mit der Beta traust.
 
@lutschboy: Hört sich echt gut an :D

Danke euch beiden das werde ich einfach mal probieren.
 
würde es sich lohnen die aktuelle release version sprich 3.0.10 gegen diese beta einzutauschen?
 
@SteifesEis: du kannst sie nebeneinander installieren...
 
@SteifesEis: mach vorher ein backup mit mozbackup.
die beta 4 läuft gut bisher, aber generell nie einfach eine beta gegen eine "ausgereifte"(in sofern es sowas überhaupt noch gibt) software tauschen.
 
@ WF - Da stimmt was nicht mit euren links. Ich lande auf der 3.0.xx und dann noch auf der englischen version also nix mit 3.5 beta 4 -.-
 
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.5b4/win32/de/
 
@yobu.: Ich habe ihn ja wollte nur darauf hinweisen. Dennoch danke ich für deine mühe (+)
 
geht es mir nur so, oder spinne ich jetzt in diesem moment? Ich kann bei dieser "Firefox 3.5 Beta 4" Version NICHT den "ReloadEvery" Add-On installieren, obwohl es bei der "3.0.10" installieren konnte!
 
@25cgn1981: Dieses Addon ist nicht 3.5 ready! edit: .xpi runterladen, mit winrar öffnen, install.rdf doppelklicken, maxversion auf 3.5.* ändern und speichern. aktualisieren und fertig. Addon läuft jetzt mit 3.5 edit2:habs dir hier mal hochgeladen http://www.zshare.net/download/593273921302b6e2/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.