Aktualisiert: Windows 7 Release Candidate FAQ

Windows 7 Wir haben die häufigsten Fragen rund um den Windows 7 Release Candidate zusammengetragen und beantworten diese in unserem Windows 7 FAQ. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dickes Lob an Winfuture!
Besonders in den letzten Monaten sind die Jungs und Mädels von WF fast immer die schnellsten, wenn es um Windows 7 geht. Hier erfahre ich es sofort. :-)
 
@vAro: Was andere schon längst wissen :-)
 
@vAro: Jo ich weis was du meinst.
 
@Sydney: Definitiv. Aber besser eine späte Erleuchtung, als keine :D
 
Hallo, ein Vorschlag: Ich fände es besser wenn die FAQ Texte auf-und zuklappbar wären und sich kein neues Tab öffnet, Das wäre angenehmer zu lesen.
 
@omg: Die Reporter hier erstellen die News sicher mit einem integrierten Tool oder so. Da können die ned noch zusätzliche HTML codes einfügen...wenn überhaupt die Reporter hier Ahnung von html haben.
 
@omg: hab ich mir auch grade gedacht, die tabs nerven.
 
@valoN: Also wenn man hier was runterlädt gibt es ja auch nach dem Download Start ein FAQ und der lässt sich auf- und zuklappen.
 
@valoN: haben sie.. das ganze team bastelt an der seite
 
Kann man auch Win7 parallel zu Win xp installieren? Oder löscht er den Bootloader??
 
@Anti Vista: nö das geht du darfst nur kein älteres OS installieren wenn du 7 schon drauf hast!
Also das älteste immer zu erst zb
1.XP
2. VISTa
3. win7

oder halt
XP und danach Win7

Du darfst nicht Win7 installieren und danach XP, weil XP den bootloder überschreibt, liegt dadran das XP und Vista noch nichts von 7 wusten als sie auf den markt gekommen sind. immer das aktuellste zum schluss installieren.
 
@Anti Vista: problematisch wirds erst, wenn du die XP-Partition löschst. Dafür musst du dann die Setup-DVD von Win 7 bereithalten
 
@intelc2d: bei vista ist es scheißegal... es kommt nur auf die version des bootloaders an (lagacy __> alles unter vista) oder vista (vista, 7, server 08, server 08r2)
 
@Ludacris: "lagacy" ? ist das der Name eines Sees in Italien ? :-))
 
@Pegasushunter: Nö, aber: The Legacy von Testament (Audio CD - 1995)
 
Super Artikel, Kompliment: Eine Frage hätte ich aber noch: Warum kann Windows 7 nicht auf einem externen Laufwerk (USB-Stick) installiert werden? Gibt es technische Gründe dafür oder hat Microsoft irgendwelche Bedenken diesbezüglich?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Soweit ich weis sind es Bedenken...es ist ja möglich...mit ein wenig Aufwand...
 
Tolle Auflistung, alles was ich wissen wollte !!!

Ich hoffe auch das der RC 1 Build 7100 immer mit windows updates versorgt und geupdatet wird !!!

ansonsten wäre es ja auch schwachsinn, den RC1 bis 1. März 2009 gültig zulaassen wenn es eine neue Build gibt und man sie komplett neu installieren müsste !

i hope for good.
 
fette FAQs
 
danke winfuture!
 
Kann ich Win7 auf die zweite probeweise angesteckte Platte installieren?
Ja. Nur dummerweise nistet sich das Win7 bootmenü im MBR der ersten ein, obwohl man extra bei der Installation die 2. Platte ausgewählt hat. arg arg arg. Also Leute vorm Installieren die 1. abstecken, wenns nicht schon zu spät ist.
 
@O-Neil: Und? Wird das MBR halt überschrieben...ist doch egal...
 
@bluefisch200: jo, dir kann es vielleicht egal sein, aber es gibt genug Leutz die dann nicht mehr weiter wüssten...grins! Ich muss da nur an meinen Kumpel denken der XP drauf hat und sich die Beta von Win7 installed hat, hat der sich aber gewundert, als er keinen Zugriff mehr auf sein XP bekam :p
Und wer hats gerichtet?? Richtig... DU.. oder in diesem Falle, ich.
 
@GrOdy: Leute die sich mit sowas nicht auskennen sollten eben nicht einfach so ein OS installieren von dem sie keine Ahnung haben, denn halbwegs versierte Leute können, selbst wenn sie nicht genau wissen was sie tun, wenigstens googlen, was in 99% der Fälle hilft ^^
 
Schöne FAQ. Danke dafür.
 
sehr gut. fehlt jetzt noch ne winfuture-hotline
 
bin ja sonst mehr am nörgeln und doch recht kritisch aber für diese FAQ gibts auch mal von mir ein dickes Lob an Winfuture :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte