Windows 7 RC: Microsoft bestätigt 5. Mai als Termin

Windows 7 Microsoft hat offiziell bestätigt, dass die Auslieferung des Windows 7 Release Candidate Ende April beziehungsweise Anfang Mai anlaufen soll. Schon gestern war die Windows 7 RC Build 7100 an die Öffentlichkeit gelangt und ist seitdem im Internet ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jajajajja ok ok... windows 7 wird schon gekauft reicht schon die werbung langsam wann kommt endlich vista sp2 rtm raus.
 
@thedarknes: Ich bin zwar nicht informiert aber was versprichst du dir von Vista SP2?
 
@darkalucard: etwas mehr performance, wenn auch nicht viel... keine w-lan probleme mehr... usw. usw. eine daseinsberechtigung hat das sp2 jedenfalls... das es aus ner schnecke keine rakete machen wird, sollte auch klar sein.
 
@thedarknes: Thema verfehlt, hier geht es um Windows 7.
 
@Rikibu: witzbold.
 
@Rikibu: 1.Die Performance von Vista ist zwar nicht die Beste aber dafür nimmt sie auch nach längerer Zeit ohne ständige Wartung nicht merklich ab (bei XP merkt mans vor allem beim booten und herunterfahren) 2. Ich bin dauernd in verschiedensten W-LANs unterwegs und hatte noch nie Probleme 3. Ich vermute SP2 wird hinsichtlich der Performance nichts richten, da musst du schon selber ein wenig optimieren 4.Hier gehts nich um Vista und die enttäuschten Käufer sondern um Win7 und die Leute, die vorwärts blicken möchten. 5. Man kann sich gern immer gegen alles neue sträuben, aber wenn dann bitte leise.
 
@Fintsch86: Du vermutest falsch. Die Performance-Steigerung bei SP2 ist enorm, das Wlan bricht nicht dauernd zusammen und die Bluetooth-Schnittstelle ist überarbeitet. Und noch viele andere Sachen. Ich mag keine Leute, die nichts ausprobieren und nur nach Hören/Sagen urteilen/vermuten :-P
 
@Pegasushunter: Bei techarp.com kann man nachlesen, was im SP2 so alles drin ist. Für mich ist dabei insbesondere die Verbesserung des Media-Centers interessant.
 
@Kirill: Windows 7 ist doch nichts anderes als ein aufgeblähtes Vista mit etwas anderem Design. Naja, hier kommt es ja grundsätzlich auf auf das Aussehen von Windows an. Die Funktionalität spielt doch bei den meisten WF Kiddies keine Rolle.
 
@kfedder: "Windows 7 ist doch nichts anderes als ein aufgeblähtes Vista" Mit der Aussage disqualifizierst du dich selbst, denn Win7 ist wesentlich schlanker als Vista, da viele Dinge ausgelagert wurden und nun nicht mehr standardmässig dabei sind.
 
Weiß man schon, wie lange der Download verfügbar sein wird, bzw. welche Voraussetzungen man dafür braucht (z.B. Live-Konto?)? Ich persönlich hoffe, dass man diesmal mehr Bandbreite zur Verfügung stellt, als bei der letzten öffentlichen Beta :D
 
Ist es nur mir aufgefallen, oder steht da oben im Screenshot 3/1/2010 als Ablaufdatum der RC? Also 1. März 2010...
 
@Fraser: Jetzt wo dus sagst... Ein Jahr lang gratis ein Betriebsystem nutzen zu können, wäre ja nicht gerade schlecht.
 
@Fraser: Diese Info hat es hier schon in einem früheren Beitrag gegeben. Ist für mich also nicht neu.
 
@Fraser: Hm, jetzt wo dieses Datum mindestens 5 mal in verschiedenen News angegeben wurde, ist diese Erkenntnis etwas zu spät gekommen.
 
@Fraser: und wieso hab ich dann 2. März 2010 dastehen? :) Andere Zeitzone?
 
Das Datum bezeichnet das Ende des normalen Testzeitraums. Danach kommen in regelmäßigen Abständen hinweise, das die Version ausläuft. Das endgültige Abschalten passiert erst am 1. Juni 2010. Das steht auch so in den Lizenzbedingungen: "The software will stop running on June 1, 2010". Sieht man auch, wenn man mit "slmgr.vbs -dlv" sich den Lizenzstatus anschaut.
 
@artvandeley: Ach so, Danke! Ich war nämlich auch auf 1. Juni 2010 aus und daher fand ich das mit März komisch (weil weniger)...
 
@sibbl: Weiß ich nicht - Ich habe u.a. dort gar nichts zu stehen...
 
gibt aber im netz keine Windows 7 RC1 Build 7100 in deutsch !

also warten bis 5. Mai, schade.
 
@Homeboy23do: Erstens sind die jetzigen verfügbaren RCs illegal und zweitens ist die Sprache wohl recht egal. Englisch solltest du in der Schule gelernt haben :)
 
@Kirill: In deiner Generation vielleicht, früher war das nicht die Regel.
 
@John Dorian: wer kein englisch kann, sollte meiner meinug nach keine so riskante Sachen machen, wie RCs testen.
 
@Kirill: Ob das wirklich illegal ist, sei mal dahingestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS da nichts dagegen hat, wenn man sich diese Version installiert. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass MS die Version mit absicht bereits inoffiziell released hat, um die Serverlast besser verteilen zu können und den Ansturm am 5. Mai zu dämpfen.
 
@seaman: und auch um in aller Munde zu sein. Das ist die beste Werbung.
 
@Kirill:
Ganz schön arrogant von Dir. Nur weil Du Englisch kannst, verlangst Du das auch von allen anderen.
Aber Du störst Dich daran, das es illegal ist. Hast Du damit etwa Probleme ? Also ich nicht.
 
@chrissy1988:
Wenn 1988 Dein Geburtsdatum ist, fahre bitte KEIN Auto. Ist auch eine riskante Sache. Dabei kann man sterben. Was jetzt beim testen von RCs wirklich riskant ist fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Es wird wohl kaum im Krankenhaus auf einer Intensivstation eingesetzt.
 
da kömmer uns freuen, windows 7 wird sicherlich nen top System
 
Mal ne Frage: Warum NT Build 6.1? Vista war doch schon 6.X?
Windows 7 = NT7 wäre doch leichter :D
 
@DUNnet: Naja man könnte sagen Windows 7 verhält sich zu Vista wie Windows XP zu Windows 2000.
 
@Kalimann: Man könnte auch sagen, dass es Nachts kälter ist als draußen...
 
@DUNnet: Das Problem ist, dass die meisten Programme schauen, welches OS du benutzt. Dafür wird die erste Zahl meist verwendet. Vista ist also die 6. Wäre nun die Zahl eine 7, gäb es wieder tausende Programme, die nicht gehen. Ist schon alles durchdacht ... :) Zumindest von MS - nicht von den Programmentwicklern.
 
@Kalimann: Fast richtig: W 7 ist Vista mit integrierten SP2 Funktionalitäten und abgespeckten Varianten für ältere und kleinere Konfigurationen (Schätze die Minuse werden den Text verblassen lassen).
 
@sibbl: Von Kodierern nie sondern von den Software-Herstellern, die nutzen jedes neue OS um neue Modifikationen verkaufen zu können. Ein neues OS ist eine Gelddruckmaschine für dessen Hersteller (hier MS) und unzählige darauf schwimmende Softwareproduzenten.
 
@franz0501: "W 7 ist Vista mit integrierten SP2" Jaja, schwachsinn!
 
@seaman: Ja, man musste nun mal auf den Mainstream reagieren und das aufgeblähte Vista für diesen verträglicher machen. MfG
 
"Zu Hochzeiten sei praktisch alle 15 Sekunden eine Meldung über das Feedback-Werkzeug eingegangen. " looool. und ich dachte grad "wtf.. wieso hochzeit? wer hat geheiratet?" schande auf mein haupt xD
 
@Slurp: Lass mal gut sein, ging mir beim Lesen genauso... :)
 
Ok, die blöde Frage nervt mich jetz schon seit Wochen: Wie kann ich das oben im Screenshot gezeigte Fenster öffnen?
 
@tacc: Nichts leichter als das: Windowstaste+R - winver - Enter.
 
"Die breite öffentliche Verfügbarkeit ist [...] für den 5. Mai geplant."
Mal ne blöde Frage: Wo bekomm ich diesen RC dann überhaupt her ? Gibt es auf der MS Homepage dann einen DL Link ? Ich will nicht extra Torrent installieren.
 
@Master F.: Ja, genau so wirds sein. Es wird auf allen möglichen News-Seiten höchstwarscheinlich auch eine direkten Link dorthin geben. Dann musste dich nicht durch die MS-Seiten hangeln. Wird genauso ablaufen, wie bei der offiziellen und öffentlichen Beta von Win 7.
 
@seaman: Dann hoffen wir mal das M$ sich bezüglich der "Downloadserver" gut vorbereitet. Ich hoffe nicht, aber ich vermute mal, dass die am 5. Mai dann alle (wie bei der W7 Beta) wieder absaufen werden.
 
@drhook: dan wartet man halt ein 2 tage länger bis die server sich beruhigen oder saugt es per torrent wie kann man bloß nach ner noch nicht vertigen windows so verrückt sein stimme allen vista nutzern zu wird sicher einiges noch ins vista einfließen und ich glaube auch das 7 ne abgespecktes vista ist! bei mir läuft vista ohne probleme und ich vermise xp garnicht
 
Kann nur das sagen, was ich immer zu Win7 sage. Ich findes es gut, mit dem öffentlich testen, da in der final denke ich mal so lange nicht so viele bugs sein werden, wie wenn nur ms mitarbeiter bugs suchen! :)
"Zu Hochzeiten sei praktisch alle 15 Sekunden eine Meldung über das Feedback-Werkzeug eingegangen." find ich klasse =)
 
@Jedi123:
Währe aber interessanter gewesen zu erfahren, wieviele verschiedene Meldungen es gab. Alle 15 Sekunden eine Meldung hört sich wie ein total verbugtes Programm an.
 
@Klartext: klar... aber man muss ja sagen, dass es ne BETA version war, aber solang das nicht mehr bei der final so ist, bin ich zufrieden :)
 
@Klartext: Beim Niveau der Mainstream-User kein Wunder und die Redundanz ist natürlich auch riesig.
 
Ich kann mittlerweile keine news mehr über Windows 7 oder RC versionen sehen:-(.Wirklich jeden Tag irgend ne andere Build nummer erscheint oder irgendwas ándres. Ist ja jetzt schon sehr ausgelutscht das Thema
 
@CYRAX]: Dir ist aber schon klar, was der Name "WinFuture" bedeutet? Und wenn das Thema "kommende Windows-Version" hier nicht hingehört, was dann?
 
Ja ist es mir schon, aber es ist zu extrem. Is ja bei den kommenden Blizzard Titeln auch nicht anders z.B. Starcraft 2. Außerdem nimmt das auch einen gewissen reiz an der Sache.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles