Windows 7 RC Build 7100 ist ins Internet gelangt

Windows 7 Die Windows 7 Release Candidate Build 7100 ist in den vergangenen Stunden ins Internet gelangt. Inzwischen sind von verschieden Quellen Bilder aufgetaucht, die den Eigenschaften-Dialog zur in dem Leak enthaltenen Setup-Datei zeigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ohne deutsches LP für mich uninteressant... Edit: Es muss natürlich LIP (Language Interface Pack) heißen.
 
@KiffW: lern englisch :)
 
@KiffW: Wieso? Sprichst doch toll englisch. Immerhin sprichst du von "language pack" und nicht vom Sprachpacket. Fühlst du dich schlauer wenn du englischer Wörter mit dazwischen wirfst aber bist dann doch nicht so weit dass du ein englisches Betriebssystem benutzen kannst?...
 
@[Dane]: Obwohl ich englisch kann habe ich mich schon gefragt, was "LP" bedeutet ^^
 
@KiffW: Ich würde mich über eine Version in Kisuaheli freuen !!!!!!!!
 
@RegularReader: hehe, früher war das die "Langspielplatte"....knister^^
 
@Steiner2: Ah, das meint er also... bestimmt kann man über die neue Hardwareverwaltung Plattenspieler benutzen. :P
 
@[Dane]: ich finde für macnche dinge sind englische begriffe einfach besser
 
@RegularReader: Langspielplatte - scheiße bin ich alt :)
 
@[Dane]: Nee, das kommt vom KiffW(ahn)... Aber Recht hast du. Bei SP kann ich es ja noch verstehen, aber LP? Außerdem ist der Zusammenhang voll daneben und LP ist das offizielle Kürzel für Long Play und nicht language pack. :)
 
@SteifesEis: Schonmal versucht die deutsche 7000er build mit einer englischen 7100er bild zu aktualisieren? Dann würdest du mein Problem verstehen...
 
@KiffW: schade nur, dass die offitielle bezeichnung für diese pakete schon immer "MUI" war, was für "multilingual user interface" steht - gruss yergling und @all: hört auf auf ihm runzuhacken, es gibt auch heute noch computernutzer, die halt ungern englische software benutzen, ist doch nicht schlimm
 
"Sprache: Englisch (USA)" __ Was ist denn das für ein Blödsinn. Wo ist das System denn bitte englisch?
 
@RegularReader: Öhm, das ist alles auf Deutsch (DE) weil es von einem installierten deutschen System aus gescreenshotet wurde.
 
@RegularReader: Es mag verwirrend klingen aber es soll Leute geben die Vista auf Deutsch haben. Die dann die CD/ISO einlegen/einladen und die Eigenschafen der Setup.exe angucken um zuprüfen von welchem Datum das Build ist. Diese Personen machen davon dan eine Screenshot und dann kommt ein Bild raus wie in der News.
 
@RegularReader: schau doch mal genau hin, das ist die setup.exe von win 7 wo mit ner deutschen vista version die eigenschaften aufgerufen wurden.
 
@Eddies UDDR: Ach verdammt. Seh jetzt erst dass es die Eigenschaften von "setup.exe" sind, dachte die wären irgendwo im installierten System ^^
 
@RegularReader: Der Screenshot wird auch kaum mit B7100 gemacht wurden sein :-)
 
Wenn ich die Eigenschaften -> Version -> Sprache der setup.exe meiner Vista-DVD aufrufe, steht da auch Englisch (USA). Ich weiß aber genau, daß ich Vista auf deutsch habe.
 
ohgott wie schlecht netmal die hauptversion und nebenversion wurde geändert
es ist immernoch eine 6.1.xxxxx
also ein aufgebohrtes vista !!!!
 
@Dr-G: Wie schlecht bist du denn? Seit Beginn der Arbeiten an 7 ist bekannt dass der NT-Kernel die Version 6.1 haben wird, also sollte das jetzt keine Überraschung sein.
 
@Dr-G: 1. wann wurde behauptet, dass windows 7 was total neues sei?... 2. vista=6.0... wo wurde also nicht die nebenversionsnummer geändert?...
 
@Dr-G: Es ist auch eine äußerst effektive Arbeitsweise mit jeder neuen Softwareversion, das Rad neu zu erfinden :-)
 
@klein-m: Genau wie von Windows 2000 auf XP. Windows NT 5 und NT5.1
 
@Dr-G: Das liegt dadrann das es Programmierer giebt die das BS an der Versionnummer prüfen. Um zu verhindern das Programme nicht mehr laufen wurde die Versionsnummer bebehalten. Aber auch das wurde breits in früheren News diskutiert
 
@Dr-G: und dieses Analyse-Ergebnis hast du allein aus der Versionsnummer abgeleitet? Respekt. Kaufst wohl Aktien nach Klang des Firmennamens.
 
Oh ... die RC1 wurde an meinem Geburtstag kompiliert... nett von MS :) (es war im übrigen mein 23. ... muss mir das Angst machen?)
 
@voodoopuppe: nein, die quersumme ist ja nicht 7 und zudem auch nicht ganzzahlig durch 7 teilbar... :-)
 
@voodoopuppe: Na dann alles Gute nachträglich! :o)
 
@klein-m: Willst du mir jetzt sagen, dass die Antwort 42 ist? :-)
 
@voodoopuppe: the ca... äähh... 42 is a lie... :-)
 
@voodoopuppe: alles gute nachträglich, schreib an M$, vielleicht schenken sie dir aus dem Anlas einen M$ sticker :)
 
Die Leaks werden auch immer lahmer. Ganze 15 Tage, das ging schon mal schneller!!! xD
 
@Bösa Bär: "[...]die am 21. April 2009 erstellte[...]" Wo sind da 15 Tage?
 
@Bösa Bär: Vom 24.04 bis heute sind nicht 15 Tage.
 
@Eddies UDDR: Vom 24 .04 bist heute sind net mal 1 Tag^^. Du meintest wohl vom 21 bis zum 42 :-)
 
@Bösa Bär: Autsch! Mathe Grundkurs durchgefallen?
 
@MysticEmpires: Wo kommt die 42 her? ^^
 
@RegularReader: 42 ist die Antwort auf alles ... auch die Bücher gelesen? :-)
 
@voodoopuppe: scheinbar nicht :)
 
Schad nur das das Easy Transfer von ner Deutschen Vista Version auf ne englische Win 7 ned funzt, also warten auf den Eingedeutschten RC.
Bei mir rennt die Beta zumindest schon fast besser als Vista je lief - und da ist das warten auf den RC doch fast wie Weihnachten :)
 
Ich unke mal, in der nächsten Woche geschieht ähnliches: Ein neues Build leakt auf unheimliche Weise. Das ist so spannend zu sehen, dass sich die Build-Nummern ändern bzw. jemand sooo kühn ist, eine Beta ins Netz zu stellen. Applaus Applaus Applaus.
 
wer braucht schon pirate bay, wenn es winfuture.de gibt? THX für die release info !
 
@Iceweasel: hrhrhr..... der iss geil !
 
@Iceweasel: link ?? :D
 
@Fintsch86: =siehe Neue Donwloads!!!=
 
ich frage mich immer, was sich manche leute hier aufgeilen, wenn eine neue build irgendwie geleakt / veröffentlicht wurde und eine "uninteressante" news darüber geschrieben wird... das soll doch lediglich den INTERESSIERTEN leuten zeigen, dass ein gewisser, stetiger prozess stattfinet... würde man nichts über neue builds hören, würde die gleichen leute sagen, dass microsots nichts mache...
 
@klein-m: Es geht aber in der Nachricht vordergründig um das "leaken" und nicht darum, dass Microsoft weiterentwickelt - was ich einfach mal als selbstverständlich ansehe.
Daher sind diese "Leak"-Meldungen nur für die Downloadjäger interessant, die alle 2 Wochen einen neuen Build installieren wollen (manche scheinen einfach zu viel Freizeit zu haben).
Sinnvoll ist es mit Sicherheit erst, die offizielle RC Version zu testen, alles vorher ist Spekulation.
 
@cryptofan: das stimmt schon, dass man das "leaken" etwas mehr in den hintergrund stellen sollte...
 
wie, ich dachte die Windows 7 RC ist multilanguage: Sprich deutsch, englisch und noch andere sprachen ???
und was soll das heissen:
"Nach unbestätigten Angaben handelt es sich die Variante Windows 7 Ultimate, deren Installationsmedium nicht weiter verändert wurde. Die Produktschlüssel der Windows 7 Beta Build 7000 sollen auch in Verbindung mit der Windows 7 RC Build 7100 funktionieren. "

warum wurde an der ulitmate nichts geändert, verbessert, trägt aber den namen RC bzw. Build 7100 ???
ist für mich voll unlogisch!
 
@Homeboy23do:
Seteup ist der gleiche geblieben
 
@Homeboy23do: aber warum kein multilanguage ???
 
@Homeboy23do: Ultimate ist immer MUI fähig, egal ob du eine englische oder deutsche Version hat. Du musst nur ein Language Pack in der gewünschten Sprache laden. Glaube aber nicht, dass es schon ein deutsches LP im Internet gibt. Vielleicht eher ein russisches oder chinesisches...
 
@king99:
Warum eigtl. nur die Ultimate? Ich durfte hier für einige ausländische Komilitonen das Windowsnetzwerk einrichten und ich musste regelmäßig fluchen weil man unter Windows die Sprache nicht mal eben umstellen kann, argh.
 
@GlennTemp:
Wenn der RC offiziell veröffentlicht wurde, wird es natürlich mehrere Sprachen geben.
Unverändert heißt nur, dass es die Original-Datei von MS ist und dass niemand nachträglich daran rumgebastelt hat.
 
@Homeboy23do: es gibt kein windows das alle sprachen integriert hat, zmd nicht von MS aus
 
@Homeboy23do: Das mit dem "nicht weiter veränderten Installationsmedium" bedeutet m. E. lediglich, dass es sich um die Originaldatei handelt, an der sich kein Dritter in irgendeiner Art und Weise zu schaffen gemacht hat.
 
@Homeboy23do: Vielleicht möchte ms eine kleine Studie machen, um herauszufinden, wie sich die english (us)-Version im Netz verbreitet. xD Ich habe mir bisher nur Win 7 x64 Build 7000 angesehen und werde den RC bei Gelegenheit wieder mittesten. Hoffentlich wurde nichts verschlimmbessert.
 
Dann kann Ms auch mal wieder "ausversehen"früher mit Verteilung im Inet anfangen wenn es sowieso da ist ^^
 
Wo soll dass denn ins Internet gelangt sein? Es wurde (laut precheck) nix released durch die "Scene", ne Usenetsuche bei newzleech.com spuckt auch nix aus. Woher nehmt ihr also diese Anname ? Quelle ??
 
@citrix: hab auch spasshalber warez seiten, torrent, rs seiten durchsucht, nada, nix!
 
@Homeboy23do: Piraten...*räusper*...Hafen...
 
@bluefisch200: habs jetzt auch gesehen, Windows 7 Ultimate x86 RC Build 7100 ^^
 
@bluefisch200:
korrekt und geht ab wie schmidts katze mit dem neuen utorrent 1.8.2 von winfuture :)
 
@citrix: ja, stimmt !

die hatte ich noch nicht, die die heir bei winfuture auch so geil negative promotet werden, mit ihrer verurteilung !
 
es muss am IIS liegen...
 
mal ehrlich, es soll offiziel am 5. kommen, das ist nicht mal zwei Wochen. Die 4 GB über torrent zu ziehen würde sicher genauso lang dauern. am 5. habe ich es in 20 Minuten und in Deutsch.
 
@notme:
also bei mir dauert die 64 bit gerade mal 2 std.
 
@notme: Schon mal was von DDL gehört?
 
@notme: Torrent vs http...kurz...http hat nach ein paar Minuten(Stunden) die der Torrent verfügbar ist keine Chance mehr in der Geschwindigkeit
 
@bluefisch200: Usenet geht auch fix und ohne upload :)
 
@notme: Ach was, bald isses auf Rapidshare und dann lade ich es mit 3,8 MByte/s was die MS Server nie an Upload bereitstellen...
 
@softwarejunkie: Ups, da warst eben schnller, schließe mich deiner Antwort an , wenns gut läuft ist das Image über Torrent in 2 - 4 Stunden auf der Platte. Ist aber kein Wunder wenns jeder haben will und für den Downloadspeed beiträgt.
 
@tobi:
genau, der frühe vogel fängt bei torrent den wurm :)
 
@bluefisch200: s hat 2,35GB und ist in 3 Stunden auf meinem Server *g*
 
@notme: warum ist es kein multilanguages, wie es die rc build 7100 eigentlich sein sollte mit englisch, deutsch, chinesisch etc pp ??

die Piraten habens auf ihrer insel !

warte auf rs. aber nur auf das deutsche rls.
 
@zielscheibe: Wer ist eigentlich dieser RapidShare? Und warum hat der so viele Filme?
 
@AleXiell: Wer ist denn eigentlich dieser LAN und warum mach der so viele Partys? :)
 
@notme: optimist, hast du im Januar versucht die 7000er zu laden....lach erst 24 stunden später ging es dann weil die server total überlastet waren. bin mir sicher das ähnliches beim RC passiert
 
@Ide: oh nein.. nach 24 stunden ging es erst? oh gott, dann bin ich ja garnicht der erste der es offiziell installiert hat. ich glaube, da kann ich mich ja direkt erschießen oO
 
@zielscheibe: Und warum liegt hier Stroh rum?
 
@Homeboy23do: Also die LanguagePacks bei Vista Ultimate sind ja auch nicht mit auf der DVD - die kann man aber bei nem installeirten system nachträglich mittels Windows Update abholen. Denke das wird sich hier dann ähnlich verhalten.

Oder dann einfach im Technet die deutsche Version aussuchen wenns released wurde
 
vorletzten Absatz bitte mal korrigieren
 
@Forum: bitte "Hinweis einsenden"... :-)
 
@klein-m: hm...nö :-)
 
@Forum: dann gibt es auch keine gewährleistung für die befolgung deiner bittstellung... :-)
 
@klein-m: lese den letzten Absatz nochmal! du wirst das wort "um" vermissen :D
 
@Magguz: ja, und?... wo liegt nun der zusammenhang?... o0
 
@klein-m: oh man junge... es heisst nicht "Nach unbestätigten Angaben handelt es sich die Variante Windows 7 Ultimate" sondern "Nach unbestätigten Angaben handelt es sich UM die Variante Windows 7 Ultimate"... In deutsch haste wohl sehr oft gepennt kann das sein?
 
@Magguz: Nochmal lesen was klein-m geschrieben hat. Er hat nicht geschrieben, das er dort kein Fehler sieht. Er hat nur geschrieben das der Newsschreiber nur dann eine Meldung bekommt, wenn das per "Hinweis einsenden" eingeschickt wird!
 
@Magguz: cool, trick 17 mit selbstvera*schung... schon ewigkeiten nicht mehr gesehen... danke.... xD
 
@Magguz: Gemäß deines Kommentars hast du wohl selbst im Untericht gepennt.
 
Typisch MS. Wenn ne Bulid am Vortag fertiggestellt wurde, haben Sie nächsten Tag tausende in den Tauschbörsen. Und das mit fast jeder Bulid die kompiliert wurde. Ich glaube das MS das absichtlich streut. Oder in Ihre Win7 Abteilung sitzen nur Sicherheitslöcher..
 
Hab den gefunden: Windows 7 Build 7107 x64. oder kann mir jemand den Md5 von nem anderen bestätigen? : MD5: c71e8d32829ac920986f5edfad8d6b88 ist von build 7106
 
habe mir es jetzt besorgt und ja ist englisch aber null prob ,habe das letzte deutsche sprach paket drüber gezogen und siehe da deutsch.Was bist jetzt gesehne habe gibt es nur einige kleine sachen die nicht in deutsch sind ,aber es funzt.
 
@joggie1980: genau. und das aktuellere lp kommt bestimmt...
 
@joggie1980: welche build hast du gezogen? 7106 oder 7107?
 
@joggie1980: Was war das letzte deutsche Sprachpacket das für die 7100er funzt. Bitte um info joggie1980
 
7106 habe ich .
 
@joggie1980: Dumme frage ich find leider nix kannst du mir nen tipp geben wo?? cartmanATcomic-site.de ?? wäre dir sehr dankbar joggi
 
@joggie1980: Ich fund immer nur was zum laden wo alle Datein kopiert werden müsse....will ne iso haben oder sowas....schick mir mal ne pm wenn es geht und kein torrent :D Bin Rapidpremium xD DANKÖÖÖÖ
 
@joggie1980: ol gibt ja hier sowas net... freak_1342ATgmx.de
 
@joggie1980: Die 7106 ist zwei Wochen früher geleakt worden. Bei der 7100 dürften noch einige Dinge verbessert worden sein. Hört sich unlogisch an, ist aber so. Die 7106 stammt aus dem Pool der 7078 Entwicklung.
 
@joggie1980: 7106 hat nochnicht mal die änderungen an der superbar die in 7077 sind. Also ist 7100 nochmal n stückchen neuer als 7106..
 
@m4r1uS: 7106 < 7077 , deshalb 7106 < 7100 ... die 708x wurde zur 7100.

die andere branch ist bei > 7110
 
@m4r1uS: 7106 < 7077 , deshalb 7106 < 7100 ... die 708x wurde zur 7100.

die andere branch ist bei > 7110
 
Was war das letzte deutsche Sprachpacket das für die 7100er funzt. Bitte um info joggie1980
 
@Bastinew1: gibt keins... muss für jedes neu gemacht werden...
 
@Bastinew1:
schau mal bei google unter "Windows 7 Build 7077 Language Pack DEUTSCH" dann wirst du schon fündig.
 
Dumme frage ich find leider nix kannst du mir nen tipp geben wo?? cartman@comic-site.de ?? wäre dir sehr dankbar joggi
 
@Bastinew1: ähm nein? WF ist keine warez seite!
 
@Magguz: Hast die Bewerbung zum Admin schon weggeschickt? :D
 
nice.. aber die paar Tage kann ich auch warten :)
 
Au mann, kaum tauchen irgendwelche Leaks auf, schon beginnt hier die Rotzlöffel-Parade.
 
@Helmhold: frei nach juvenal: "panem et buildses" ==> "brot und builds"... :-)
 
@Helmhold: jo, voll der Warez - Tread ! das ist doch voll strafbar, was die hier machen oder ? C: *rofl* hrhrhrhr* liebe Grüße Blacky............. eeeh HAT MIR JEMAND MAL SCHNELL NE' SERIAL !?!?!?!?!?
 
@Blackcrack: NU2-021G-1N4L-15TL3-G4L
 
@Helmhold: Genau genommen, ist das ein Verstoß gegen die Netiquette Punkt 3. Weiß nicht, warum die Admins das hier dulden.
 
@Blackcrack: hier ist dein serial:

KAUF-3D1R-DA50-R1G1-NAL!

Kleiner Scherz am Rande...Ich glaube der wird auch noch mit einigen (-) bestraft*hust*
 
@Mr. Tux: Genialer serial :D
 
@Mr. Tux: B3NUT-ZD3NB-L4U3N-PF31L :-)
 
GEIL :) Tagelang schau ich auf torrent seiten nach der 7100, und heut morgen geh ich auf WF und die suche hat sich erledigt :) THX :) bin schon am saugen
 
Boah Leute. Gab es schon einmal Irgendwas was ,was nicht ins Internet gelangt ist? *rofl*
 
Hab Build 7077 incl. Deutsch - Werde mir diese Version nicht installieren. Am 5. Mai gibts doch sowieso den offiziellen RC, dann auch auf Deutsch.
 
@Genghis99:

Die 'offizielle' Version und diese hier ist die selbe was den Code betrifft.7100 ist RC!!!

http://forums.mydigitallife.info/showthread.php?t=5212
 
@Genghis99: aber auch nur der programmcode .. ich warte auch, bis die deutsche raus ist, dann kann ich sie mir auch mal installieren
 
@Genghis99: omg, selfpwned!
 
Ein Release wurde auf Piratebay schon wieder gelöscht , war vll. doch Fake... beim anderen Release bemängeln die Leser das das zu groß ist, wahrscheinlich auch Fake ... muss man echt aufpassen das man hier nichts verseuchtes erwischt, vieles von der Torrent Software ist versucht.
 
Englisches RC1 saugen und Deutsches Sprachpaket installieren. Funktioniert einwandfrei!
 
Wo gibts denn ein deutsche Sprachpaket für den RC1 ??? Ich habe noch keins gefunden !
 
gibt (NOCH) keins !!! - Upgrade von 7077 klappt ohne probs. Beta Keys zum aktivieren der 7100 gehen auch. Valid bis 02.03.2010
 
Nein! Wer hätte das gedacht, dass Windows mal wieder ins Internet gelangt? oO Übrigens ist auch gerade wieder ein neues Ubuntu Release ins Internet gelangt und das ist sogar ganz legal!
 
@Fusselbär: will aber keiner haben
 
@~LN~: Woher willst Du das wissen, dass das Ubuntu Release keiner haben will? Schließt Du da von Dir auf andere? Ich persönlich stehe zwar auch nicht besonders auf Ubuntu, aber es ist bekannt das Ubuntu sehr beliebt ist.
 
@Fusselbär: Zerbröselt es noch die Partitionierung, wie 9.04 RC in dem es ohne Warnung Ubuntu-Partitionen als Aktiv und Primär markiert, auch wenn man es als logisches Laufwerk angelegt hat? Oder haben sie es endlich im Griff?
 
@Fusselbär: Ubuntu 9.04 ist der Hammer, das bootet total schnell.
 
@njinok: Genau, das ist auch völlig wichtig. Hose schon nass vom Betrachten des Bootvorgangs? :-)
 
@Pegasushunter: Ich persönlich bevorzuge andere Geschmacksrichtungen, von daher ist mir das Problem nicht untergekommen. Aber völlig egal, ob irgendwelche andere freie Geschmacksrichtungen bevorzugt werden, stellt auch das neueste Ubuntu Release, das gerade legal ins Internet gelangt ist, eine von vielen legalen Alternativen zu irgendwelchem wareZ Blödsinn dar. Denn allzu offensichtlich missverstehen hier ja einige Kommentarschreibende den obenstehenden Winfuture Artikel als wareZ-Werbung. Kann mir aber nicht vorstellen, das dies vom Winfuture Team beabsichtigt sein sollte.
 
@bestusster: JAAAA!!! ! Ist das geil da geht mir voll bei einer ab bestusster!!! :D
 
@njinok: Na, dann will ich mal hoffen, dass bei dir eines Tage nicht nur heiße Luft dabei rauskommt. :-)
 
Jup, kann ich bestatigen. Wurde grade in alt.binaries.cd.image und alt.binaries.warez.ibm-pc.ms-beta gepostet! Ist ein untouched iso und ich lade es grade! Bin schon gespannt...
 
@legalxpuser: Du wolltest aber sicher keinen damit anstiften ein Abo bei einer dieser Tauschbörsen zukaufen nur um an diesen brandneuen Build per Usenet zuerreichen, oder ?
 
@tobi@s: Kaufen?? Nö. Ich sauge komplett kostenlos. Man muss halt nur wissen wie ^^. ne also dafür sollte man nicht bezahlen, und ich möchte auch keine anstiften!
 
@legalxpuser: Is klar ne :-) Hoffen wir mal die bringen auch wieder ein DE-Mui zum passenden Build. Ohne dem wirds mir auf die Dauer schwer fallen immer mal deutsche- dann mal wieder englische Menüführung zuhaben. Plus für 7: Endlich kann ich jetzt den Bitlocker nutzen, kann aber unter Vista diese Platte nicht öffnen (warum auch immer) was mir zum erstenmal ein Negativ für Vista einfällt im Direktvergleich. (Is ne externe Platte welche ich wegen Ihrer Größe nicht nocheinmal unter Vista versuchsweise verschlüsseln möcht - das hat mir einen Tag gebraucht, so weit ich weiß ist das unter Vista nur mit digitaler Hersteller Signierung möglich)
 
Gab es nicht einmal eine seite namens Warezfuture? Meine mich da an sowas erinnern zu koennen. Kann mal jemand dafuer sorgen das Winfuture in die groeßeren Toplisten eingetragen wird?

Wie auch immer, meine 7000 rennt auch weiterhin und wird ihrend Dienst tuen bis 7 den Markt erreicht.
 
@k4pu77n3r: Sind doch nichtmal Downloadlinks im Artikel...wenn hier in den Comments deswegen rumgemosert wird, dann sind wir bei Warezfuture angekommen :D Was wär eigentlich, wenn hier viele leute kommentarlos links posten würden...und nein, unrechtsbewusstsein ist bei mir keins vorhanden. Ich kauf mir build 7100 eh nicht :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum