SpeedFan 4.38 - Umfangreiche Lüftersteuerung

Tuning & Überwachung SpeedFan ist ein kleines Tool, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Computern mit Monitor-Chips überwachen kann. Die Lüftergeschwindigkeit kann dabei an die Prozessortemperatur angepasst werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab meine IBM ThinkPad Auswertung schon vor Monaten mal da eingesendet, leider ist bis heute noch kein einziges IBM Board in deren Listen zu sehen. Zz benutz ich das PFControl für den ThinkPad "fancontrol.de", es ist extra für die ThinkPads gemacht. Aber leider wird das ja nicht weiterentwickelt... Hoffentlich kommen bei SpeedFan bald auch die IBM Geschichten mehr rein, wäre echt super!
 
3ware Unterstützung...das hört sich doch mal gut an
 
super proggi
 
funktioniert leider auch nicht richtig, die Drehzal einiger Lüfter wird nur sporadisch angezeigt, 12V Leitung bei einem Rechner angeblich nur 6,7V beim anderen 11,1, 5V wird komplett unterschlagen. Mal sehen ob wenigstens das Absturzproblem von 4.37 behoben wurde.
 
@Dexter31: Jop, da stimmt so einiges nicht :)
 
Super Programm wenns denn richtig eingestellt ist.
Hat oder weiß irgendjemand auf Anhieb eine Seite, auf der steht, wie man Speedfan am besten richtig konfiguriert?
 
@Prince Porn: speedfan hat ne gute Hilfe (zumindest wenn man Enlisch kann). Probiers mal damit.
 
@Prince Porn: Bitte schön, die Erklärung hat mir sehr geholfen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152
 
@rednick: Hey das sieht doch schonmal super aus!! THX
 
Lustig, das Programm ist immer noch nicht in der Lage, bei meinem inzwischen 2 Jahre alten AW9D-Max Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten etc. zu erkennen. Nur die CPU-Temperatur wird erkannt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen