Nintendos Game Boy feiert seinen 20. Geburtstag

Nintendo Konsolen Der Game Boy feiert heute seinen 20. Geburtstag. Am 21. April 1989 kam Nintendos populäres Spielesystem für unterwegs erstmals in Japan in den Handel und trat einen rasanten Siegeszug an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Herzlichen Glückwunsch Game Boy! Mit dir hatte ich viele schöne Stunden mit Steine sortieren oder Pilzen auf den Kopf zu springen.
 
@aprender: "Steine sortieren oder Pilzen auf den Kopf zu springen"nun, da hätte ein Waldspazierung gereicht, da brauchte kein Gameboy :-)
 
@aprender: Das waren noch Zeiten^^
 
@aprender: Oh ja Super Mario auf den Gameboy immer versucht durchzuspiele und dann das 2. mal durchspielen um dieses Geheimniss auszuprobieren ( Schwieriger Modus ) XD .
 
@overdriverdh21: nach dem 3. mal haben meine Augen weh getan^^
 
@overdriverdh21: Wie ich es geliebt habe. ^^
 
@aprender: ja, heutige Kinder wissen gar nicht mehr, was Mario ist.... furchtbar!
 
@BachManiac: Stimmt nicht, meine Kinder spielen Mario sowohl auf dem Gameboy DS als auch auf der Wii, den gibt es immer noch :)
 
@aprender: Bei Ebay gibts noch viele alGame Boys, ich selbst biete einen (20 jährigen) an mit 12 Spielen, Kopfhörer, Connector-Kabel und allen Anleitungen. Ich habe gern damit gespielt, aber irgendann sattelt man um. :)te
 
Game and Watch war cool.....und die Teile funktionieren noch heute bei mir daheim......
 
@Forum: Ja klasse ne. Ich habe auch noch ein paar davon die auch alle funzen. Ich habe Donkey Kong, Squish, Pinball und dann noch Parachute und Micky Mouse. Die ersten drei sind klappbare mit zwei Displays. Liebe diese alten Spiele einfach. Die hab ich oft bei wenn ich verreise. Machen sich super im Zug oder im Reisebuss.
 
1000 Geräte pro Stunde!? NUR? =o)
Der GameBoy ist unsterblich und ich habe letztens noch mit einem geliebäugelt. Tetris ist und bleibt das "Killerspiel" schlechthin. Und ich rede vom Original.
PS: welcher war euer Lieblingsstein bei Tetris? (Meiner ist der Lange)
 
@KingSaid: und meiner ist der Längste....aber das hat nix mit Tetris zutun......:-)
 
@KingSaid:
Meiner geht auch immer noch! Das Display ist zwar andern Rändern schon etwas im Eimer aber Zelda kann man damit noch bestens spielen. I love it!
 
@KingSaid: Immer wieder interessant zu lesen wie Leute mit Begriffen umgehen. Auch wenn ich den Begriff "Killerspiel" nicht gerne sehe / verwende, so ist zwischen "Killerspiel" und "Killer-Applikation" doch noch ein gewaltiger Unterschied. Btw Mein Lieblingsstein war der L-Block, der hat sich beim letzten Character-battle auf Gamefaqs auch ganz gut geschlagen ^^
 
@klaus4040: gegen die KillerspielProblematik hat die Politik ja Abhilfe geschaffen - dort redet man nun von "Tötungstrainingssoftware"
 
Happy Birthday - habe dich 1991 bekommen und du lebst immer noch :)
 
Ja der Gameboy hatte aber immer mit dem GameBoy pech ^^ denn er wurde mir immer gestohlen :( .
 
"Später folgende Varianten wie der Game Boy Advance und der GameCube" was hat den der GameCube mit dem Gamboy zutun maldavon abgesehen das beide von Nintendo sind?
 
@LiBrE21: da haste recht.....erinnert mich an die Beispiele "na was passt nicht in die Reihe" :-)
 
@LiBrE21: Gemeint ist hier wohl der "Gameboy Player für Gamecube" welcher GB/GBC/GBA-Spiele mit dem Gamecube spielbar machte.
 
@LiBrE21: Das gabs aber auch schon für den Super Nintendo
 
@Tito_2000: den hab ich sogar :D
 
Aus Nostalgie werd ich jetzt gleich einmal Zelda: Oracle of Ages/Seasons durchspielen. :)
 
@Matti-Koopa: Zelda auf dem Gameboy..... *in Erinnerung schwelg* ... da hab ich Wochen mit verbracht
 
Der Gamecube is doch eine Konsole und kein Handheld oder? Also als Nachfolger des Gameboys würd ich den Gamecube nich bezeichen. Eher von Nintendo 64 und SNES.
 
und nächstes Jahr kommt der Game Boy Reloaded auf dem Markt
 
Ich finde es interessant, dass der erste Pocket ganze sieben Jahre nach dem ersten normalen Gameboy auf den Markt kam. Wie lange dauert es heute durchschnittlich bis eine kleinere Variante einer Konsole erscheint? Beim DS dauerte es doch gerade mal noch 1 1/2 Jahre.
 
ich hab noch meinen alten GameBoy Colour der immernoch funktioniert, wird mal wieder Zeit, dass ich Super Mario oder The Dukes of Hazard spiele.
 
Also ich fand den Game Boy Advance am besten, der sah irgendwie stylischer aus als die Vorgänger der Game Boy Advance SP war auch ganz okay.
 
Auf dem ding habe ich Dr. Mario gespielt :) Wenn ich das Dr. Mario auf Snes mit dem was ich damals gespielt habe vergleiche... Spiel mal Dr. Mario schwarz weiß ohne durcheinander zu kommen ^^
 
@OnurY: Oh ja, das Problem kannte ich :) Dutzend verschiedene Pillen und kein farblicher Unteschied! :D
Alleyway hat aber auch super Fun gemacht! Oder Gargoyles!!
 
Hab noch so ein Ding aus dem Jahre 1990. Das läuft einfach immer noch :D
 
Happy Birthday, GameBoy! Viele gemeinsame Stunden haben wir ab 1990 miteinander verbracht! :)
 
1995 im Bundle mit Tetris. Die Musik höre ich heute noch im Kopf. 14 Jahre und der "graue Kasten" funktioniert nach wie vor. Unzählige Stunden unter der Bettdecke mit Taschenlampe im Mund verbracht nur um Super Mario 2 zu spielen. *seufzzz* Eine schöne Zeit gewesen.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Es war eine sehr schöne Zeit.
 
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch, da ich dich selber im Schrank habe mit ein paar Kassetten (sogar die DMG-01 von 1989). Ich spiel heute noch ein paar Handheldgames, aber per Emulator auf meinem iPod. Macht immer wieder Spass, Super Mario Land 2 zu spielen.
 
haha sehr nice, grad erst vor n paar monatenw ieder links awakening durchgezockt.. es ist und bleibt ein klassiker :)
 
ich fand es immer so beschissen dass man bei Super Mario Land nicht speichern konnte wenn man das Dingens ausgeschaltet hatte... das hiess in einem Rutsch durchspielen :) Jaja, das waren echt noch Zeiten
 
In der Chronologie fehlt der Game Boy Light, der zwischen Pocket und Color in Japan erschien ^^
 
Aahhh Herrlich, Tetris, Metroid I, Super Mario, Wario, etc. Man hab ich lange davor verbracht. Das waren noch Spiele^^ Da hing man wenigstens mal ein paar Tage dran. :D Ich hab meinen Oldschool-Gameboy nicht mehr, der hat den gesegelten an die Wand gemacht, als ich mir dann ein halbes Jahr später den GameBoy-Pocket geholt hatte :D Und natürlich ist der Color immer noch in meiner Sammlung. ^^
 
hrmpf. könnt ihr nicht 1x bei wikipedia nachlesen, bevor ihr unsinn schreibt? vorm gameboy pocket kam noch der gameboy special edition und nach dem poket und vor dem GBC noch der gameboy light (der aber nur in japan)
 
gameboy der ersten generation mit tetris liegt bis heute noch bei uns aufm klo :D wenns mal wieder länger dauert .... *pling*
 
Burai Fighter Deluxe & Skate Or Die FTW
 
Mein silberner GameBoy pocket funzt immernoch. Ab und an ne Runde Tetris - so alle 1-9 Monate mal - macht Spaß :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles