Google präsentiert ähnliche Bilder und Zeitleisten

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat zwei neue Services veröffentlicht, die Nutzern bei der Suche nach Bildern sowie beim Überblick über die aktuelle Nachrichtenlage behilflich sein sollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Respekt, beides super Tools zum stöbern! WOW, wenn ich mir einen Mustang anzeigen lasse bei der Bilder Suche, dann kann ich sogar den Mustang mit einer Wunschfarbe ausgeben lassen. 0_o
 
@LastSamuraj: Ich steh grad auf dem Schlauch, wo kann man das auswählen?
 
@bigbasti87: Wenn du hier drauf gehst: http://similar-images.googlelabs.com/ und dann z.B. mustang in die Suche eingibst, kannst du nach dem Enter drücken unter dem Suchfeld auf "All colors" klicken.
 
@LastSamuraj: Also ich muss sagen, das überzeugt wirklich mal. Nicht schlecht. Sitzt glaub ich ordentlich Gehirnschmalz hinter.
 
@LastSamuraj: Die auswählbaren Farben beziehen sich nicht unbedingt auf die Wagenfarbe, sondern auf die Farbe, die im Bild dominiert. Finde es aber trotzdem absolut Hammer wie gut das sortiert.
 
Pff.. da steht noch nicht mal was für den 1. Mai 2009. So brauchen die gar nicht erst ankommen! :P
 
hmm moment kommt euch das mit der gesichtserkennung nicht bekannt vor??^^

ahja iLife 09 die hatten auch sowas aber naja wer hats angeblich mal wieder erfunden xD
aber ne Schöne idee ist es auf jeden fall
 
@Failour: bestimmt haben sie die algorithmen 1 zu 1 kopiert. troll...
 
@Failour: wo steht, dass angeblich wieder mal irgendetwas von irgendjemanden erfunden wurde?!?!?
 
Gerade wegen solcher Funktionen ist Google wohl die beste Suchmaschine. + für Google
 
Similar Images ... wird auch Zeit das sowas kommt! Erinnert mich an dieses Flash-Teil in Flickr, wo man grob ein Bild wie in Paint zeichnen konnte und dann ähnliche Photos angezeigt bekommen hat - was ziemlich gut funktionierte. Und das gab's schon vor vielen Jahren.
 
@lutschboy: coole Sache, gibt es die wohl nicht mehr?
 
@LastSamuraj: http://labs.systemone.at/retrievr/
 
Seltsam, wenn ich selber nach Bildern suche, bekomme ich da aber auch nur die normale Bildersuche und habe dort keine Funktion, ähnliche Bilder zu einem gefundenen Bild suchen zu lassen.
 
@der_ingo: News gelesen und den dicken blauen link gesehn der dich zu dieser Funktion führt? Nein? Hier noch mal extra für dich -> http://similar-images.googlelabs.com/
 
@der_ingo: Der Link zu den "Similar images" wird z.Z nur bei wenigen Ergebnissen angezeigt, nicht bei allen Bildern, ist halt alles noch im Aufbau.
 
Genial wärs wenn man ein foto ( zb von sich selber) hochladen könnte.. und dann gucken könnte was es alles für bilder von sich im web gibt ^^. ( und dieses dann wenn zb unpassend löschen lassen :D).
 
@Conos: hehe sollt ja eigentlich möglich sein. Lad irgendwo ein Foto mit gutem Dateinamen hoch. Dann kommt eine Zeit dazu, wie lange google braucht um das Foto ins cache zu laden und wenn du das foto dann findest, sollte möglich sein, ähnliche fotos dazu anzeigen zu lassen.
 
@LastSamuraj: eigendlich vorhanden, aber lässt sich nicht per google finden irgendwie
 
@Conos: [ironie]dann fand dich google nicht hübsch genug fürs internet :)
 
@Tofte: :D von mir aus ^^ , solange meine Freundin da anderer Meinung ist ist mir googles meinung relativ egal :D
 
erinnert mich an "Getty Image", die nutzen auch ein Bilderkennungstool, durchforsten solange das web bis die ein Bildausschnitt/Bild gefunden haben und verklagen den nutznieser... Mal schaun ob das bei google genau so aussehen wird... Persönlich liebe ich die funktion, erleichtert die suche enorm
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.