DS/Wii: Kein WM+ für alte Spiele & WiiWare-Gerüchte

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 79. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
man kommen da wieder viele geile neue spiele für die wii!!!11 zum glück war ich nich so dumm und hab mir die angeschafft
 
@walterfreiwald: Auf was bezieht sich jetzt das "zum glück war ich nich so dumm" ?
 
@walterfreiwald: Du wirst lachen, aber Little Kings Story soll durchaus Potential haben :)
 
@walterfreiwald: Die Konsole Wii ist eine super durchdachte Konsole, nur leider hats Nintendo erfunden. :/ M$ oder Sony hätten da viel mehr rausgeholt, somit ist und bleibt sie eine Kinder/Party Konsole.
 
@Rollyxp: Ja klar vor allem Sony .
 
@overdriverdh21: Die Spiele auswahl wäre viel erwachsener gewesen. Diese ganze Nintendo Group, Mario, Zelda und co. ist ja schön und gut (verkauft sich ja auch super). Aber ein erwachsener "Zocker" kann mit Nintendo dauerhaft nicht glücklich werden, da die auswahl einfach zu gering ist.
 
@Rollyxp: Was ist das denn für eine blöde Antwort ? Warum gibt es Lego und Playmobil nicht für Erwachsene ganz einfach denn Sony hätte da mehr rausgeholt wenn sie das erfunden hätten . Achja schau mal Sony hat doch Konsolen , komisch .
 
@walterfreiwald: Also ich kann da nur 4 Spiele für die Wii sehen und von denen sind 2 1/2 richtig gut. Little King Story, Rock Band 2 (ist wohl das Songpack), Und das 1/2 ist Pikmin 2 und 1/2 deswegen da es 'ne Cubeumsetzung ist.

Aber Hauptsache du hast was geschrieben, oder?
 
Das ganze ist doch pure Geschmackssache.

Ich persönlich kann mit den neuen spielen für die ps3 und co nichts anfangen.

Da wäre mir persönlich die wii lieber. Allein schon durch die alten Klassiker..
 
@overdriverdh21: lego gibts für erwachsene. du glaubst garnicht, wieviele leute mittleren alters lego star wars oder lego indiana jones für ihre konsole besitzen. grade weils die filme und spielsachen aus ihrer jugend sind :) es ist alles eine frage der aufmachung und wie mans verkauft. die wii ist einfach schlecht positioniert für den "gamer", eher für den casual gamer. sieht man schon am flop von madworld. der titel hätte sich auf jeder anderen plattform besser verkauft als auf der wii. meiner verstaubt auch, mit dem spielt nur meine freundin. es gibt vielleicht 3-4 gute spiele, aber die spielen erwachsene kaum oder recht schnell durch. und dann vergammelt das ding.
 
@LoD14: Ach und was wollte denn Nintendo letztendlich ? Genau die casual Gamer die sind nähmlich am stärksten vertrehten . Wer Nintendo kennt weiss das diese immer auch für die Jüngere Generation geziehlter Spiele herausbringt .
 
@overdriverdh21: Und das ist das was ich so schade finde, Nintendo bleibt auf dem Kinder level. (was auch super rennt) Nur der "Zocker" geht bei der Konsole leer aus. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Mariokart, nur wenn man alleine zockt ist bis auf wenige spiele die Wii total öde, weil sie kaum was für "zocker" bietet. Und das hätte Sony oder M$ besser gemacht, sie hätten eine Kinder/jugend/erwachsene sparte produziert, davon bin ich überzeugt. Deren Pech ist halt nur das Nintendo "schlauer" war und es rausgebracht haben.
 
@Rollyxp: Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum ein erwachsener "Zocker" jetzt unbedingt virtuell die halbe Welt abmetzeln muss.
 
@Mino: muss ja nicht abmetzeln sein. es gibt ja auch zb kein echtes "nicht-arcade" rennspiel für die wii.
 
@Rollyxp: Wie oft denn noch 'Es gibt andere Konsolen' ist das denn so schwer zu verstehen ? dann nimmst du halt die WII zu der Teurostation dazu . Man kann auch mal etwas flexiebel sein . Achja und die Wii ist ja so schlecht weil Sony so wenig ihrer eigenen Regalkonsolen vekauft und diese enorme Milliardenschwere Verlusste damit einfahren .
 
Ohne Nintendo hätte sony vielleicht nie die ps entwickelt :).

War die ja am anfang als addon für den snes gedacht :).
 
@LoD14: Ferrari Challange macht gut Spass wenn man auf Simulation stellt....
 
Wie soll auch WM+ für ältere Spiele funktionieren? O_o Die Wii hat ja mangels Festplatte keine Patchmöglichkeit für Spiele.
 
@lennartb: Die paar MB interner Flashspeicher reichen doch vollkommen aus! /*Ironie off
 
@King Prasch: Und wozu gibts SD-Karten? *kopfkratz* Ne mal ehrlich: das war doch von vornherein klar, dass WM+ nicht abwärtskompatibel ist.
 
@lennartb:(o2) was jawohl auch gut so ist, gibt doch nichts bescheuerteres als das was man aufm PC heutzutage geliefert bekommt, Spiel am Releasetag kaufen und in 2 Jahren muss man sich bei ner Neuinstallation ersma zich GB dazu laden. Beispiel UT3 für das man sich jetz ersma nen 1,1 GB Patch ziehen muss. Da finde ich sowas doch schon sehr korrekt
 
@Forger7: nintendo hält sich wohl offen die alten spiele als neuauflage mit moschn + auszustatten. zuzutrauen wärs denen...
 
@Rikibu: ja. seh ich genauso. genau wie jetzt die gamecubespiele mit wii steuerung. geldschinderei. das hätte man auch mit nem kleinen update für die firmware des wii hinbekommen. prinzipell kommt ja net viel hinzu, man hätte wii m+ für ältere titel einfach auf die vorhandenen achsen der wiimote aufrechnen können und die steuerung dort präziser machen können. ach ich vergas, die wii ist ja sogar hzu schwach für mariokart im mehrspieler ruckelfrei... ne, dann geht das wohl auch nicht.
 
@LoD14: ruckelt das echt? bei der grafik?
 
@lennartb: Die Frage ist e ob es sin macht?! Ich finde WiiMotion Plus e blos ein Verkaufsteil was nichts bringt! Die Wii Steuerung reagiert schon jetzt ohne das ding zimlich gut...
 
@Rikibu: ja, s ruckelt. ich glaub ab 3 spielern lokal, im inet ab 2 spielern lokal an einer wii. total ätzend. und die details werden auch reduziert.
 
@LoD14: Also das mit dem Ruckeln ist mir jetzt aber neu! Die Details stimmen aber bei mir hats jetzt nochnie geruckelt! Bist du sicher das mit deiner Konsole alles noch stimmt?
 
@LoD14: Gut meistens ist es ja e so das man ab 2 Spielern nur die Häfte siht daher bringen ja die vollen Details e nichts... Aber Bei mir ruckelt es nicht...
 
@fabian86: 2 spieler in kombi mit onlinespiel über WC. da merkst du es extrem. und bei mehr als 2 spielern lokal. aber wenn ich mcih recht erinner net so stark wie online. bzw spiel mal mit nem anderen über WC battle mode. da merkst dus richtig übel, wie matschig die grafik auf einmal wird. ich bin weis gott keine grafikprostihtuierte (ich weis, falschgeschrieben, aber das system filtert sonst...) , aber dann sieht das bild aus wie schlechter fernsehempfang.
 
@Rollyxp: ich denke die wii ist absoluter mist. und keine grossartige konsole. der controller ist wirklich sehr cool, das stimmt. wenn man den controller für den konsolenvorgänger gebracht hätte wäre die leistung in bezug auf sound und grafik ähnlich gewesen. ich mag nintendo sehr aber die "geniale konsole" ist für mich eher kundenbetrug. dafür krieg ich jetzt ärger hier, ich weiss :)
 
@Matico: Ja ist klar man kennt die verfügbaren Spiele , die Zielgruppe , die Leistung der Konsole aber man spricht dann von Kundenbetrug weil man selbst zu blöd ist ? Die Konsole ist ja so blöd bei den Verkaufzahlen .
 
Wie alle rumheulen ... ich bin auch nicht zufrieden mit den Spielen. sind mir zu wenig gute Single-Player und zu wenig Online-Multiplayer Games dabei. Über den Preis ... die nachfrage regelt den. Ob die Hardware billig oder veraltet ist ... ist doch scheissegal . So lange es zahlende Kunden gibt würde ich als profit-orientiertes Unternehmen auch nicht den Preis senken. Wems ned passt soll sich ne andere Konsole oder nen PC zu legen.

Ich glaube wir wissen jetzt alle, dass ...
Nintendo Hardware Preisleistungsmäßig teuer ist,
Die Hardware alles andere als Modern und Leistungsstark ist
und die Steuerung von den meisten Entwicklern verbockt wird.

Ich hör mir das jetzt nicht weiter an und spiel auf meiner Kiddy-Konsole weiter Metroid Prime 3 mit *ironie on* schlechter Grafik, Story und Steuerung *ironie off* ...

Immer diese Diskutirerrei in jedem Forum zu jeder Nintendo-News, geht doch heulen ....
 
@mwr87: NEEEEEIN.. VERDAMMT. hab dir ausversehen ein Minus gegebn und dabei wollte ich ein Plus druecken -.- weil ich dir absolut zustimme. Welches unternehmen wuerde den Preis senken, wenn es sich wie geschnittenes Brot verkauft, gerade bei der Wirtschaftskrise. Dann waere man ja dumm^^ Was die Spiele angeht stimme ich dir auch zu, hoffe das die Entwickler langsam anfangen richtige Spiele mal zu machen. Imo sieht 2009 diesbezueglich gut aus. :D
 
Schon mal jemand Madworld auf der Wii gespielt? Ich denke, das Spielerlebnis wird man so auf XBoX und PS2/3 nicht haben :-) Ich bin auch dafür, das alle Fanboys ihren Account für 2 Wochen gesperrt bekommen, die hier rumheulen und PS3, XBOX & Co. preisen. Dann kann man endlich mal normale Kommentare hier lesen... Kauft die Wii nicht und gut ist, mir reicht die Konsole. Eine andere will ich nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles