Sun sucht weitere Gespräche mit IBM - ohne Erfolg

Wirtschaft & Firmen Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass der Megadeal zwischen dem US-Computerkonzern IBM und seinem Konkurrenten Sun Microsystems geplatzt ist, zeigt sich Sun nun offen für erneute Gespräche mit IBM. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sun Manager scheinen diesselben Idioten zu sein wie die von Yahoo. Hätten sie so gut aus den Fehlern von Yahoo lernen können, aber nein....
 
@JTR: So dumm sind die vielleicht gar nicht denn was passiert wenn IBM SUN aufkäuft? POWER vs. SPARC, Solaris vs. AIX, usw... Glaube kaum das IBM interesse daran hat 2 CPU Plattformen mit 2 verschiedene Unixe zu verkaufen.
 
@DrJaegermeister: Deine Aussage widerspricht sich doch selber. Wenn sie doch angeblich nicht so dumm sind, wieso wollen sie es jetzt doch? Ist doch völliger Quatsch...
 
Ich hoffe mal das auf diesem Kauf nichts wird, da ich sorge habe dass IBM meine geliebten SUN-Produkte ziemlich umkrempeln wird. Das will ich eigentlich nicht...Des weiteren weiß ich nicht ob es gut ist für die Produkte wenn es nur noch ganz wenige TOP-Firmen gibt. Ohne Konkurenzdruck geht da zu wenige weiter...
 
@Sam Fisher: Soweit ich das mitbekommen habe werden "deine Sun-Produkte" ohne IBM oder der Übernahme einer anderen Firma nicht mehr lange existieren.
 
@RegularReader: Hmmm, ich verstehe das nicht. Hat Sun nicht erst vor kurzen Behauptet alles würde so gut laufen?
 
@Sam Fisher: Im Vergleich zu den Jahren 2002-2006 in denen 5,375 Mrd USD NETTO(!)-Verlust gemacht wurden, sind die Jahre 2007/8 mit 473 Mio bzw 403 Mio USD NETTO-Gewinn tatsächlich super gewesen. Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig den realen Wert (2-5 Mrd USD?) von Sun zu bestimmen, da sich der Aktienkurs gegensätzlich zum operativen Ergebnis verhalten hat. http://tinyurl.com/c62fzo (5 Jahres Aktienverlauf) und hier gibt es Details zum Unternehmensvermögen http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Sun_Microsystems
 
@knoxyz: Danke für die Links !! Sehr interesannt !
 
Nieder mit Sun Java, Openoffice und den adneren Müll!!111
 
@BlackysTomate: Nieder mit sinnlosen Trollkommentaren!!!111EINSELF
*PLONK*
 
@BlackysTomate: Also ich versteh nicht warum der Minusse (Minen?) bekommt, aber dem "Nieder mit Sun Java" kann ich nur beipflichten!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen