Neuer Chipgigant: NEC & Renesas planen Großfusion

Wirtschaft & Firmen Die japanischen Elektronikkonzerne NEC Electronics und Renesas Technology stehen einem Bericht der Wirtschaftszeitung 'Nikkei' zufolge aktuell in Gesprächen über eine Fusion. Dadurch würde der größte Chiphersteller des Landes entstehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde diese Idee auch nicht schlecht, so lange keine Arbeitsplätze abgebaut werden. Aber dies wird nicht zu verhindern sein, weil wenn zwei fast gleiche Firmen fusionieren, dann sind auch die Arbeitsplätze doppelt. Ein doppeltes Rechnungswesen, doppelte Administration, also alles x2.
 
wenn diese arbeitsplätze allerdings irgend wo in indien sind ,ist mir das dann aber auch wurscht :)
 
@Bazillus: super Argumentation... und dir sind bestimmt auch die Kinder in Indien egal, die 15 Stunden am Tag Schuhe zusammennähen... (-)!
 
@Bazillus:
Muss dazu sagen. Mir ist nicht egal ob in Indien Arbeitsplätze verschwinden. Die Menschen dort haben das gleiche Recht auf Arbeit wie wir Weißnasen. Ist doch nicht deren Schuld wenn sie billiger sind als wir.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen