iPhone: Neuer Patentantrag heizt Gerüchteküche an

Handys & Smartphones In den vergangenen Wochen sind einige Gerüchte über mögliche neue Funktionen eines neuen iPhones aufgetaucht. Neben Video-Aufnahme und WLAN 802.11n war auch von einer besseren Kamera und mehr Speicher die Rede. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schöne Idee. So ein iPhone benutzt man ja doch recht viel in Bewegung.
 
@lumpi2k:
Das wär super, gerade wenn man z.b. schnell läuft kriegt es das Accelerometer manchmal nicht mit vom Coverflow in die normale Ansicht zu wechseln.
 
Ja genau damit man beim Joggen SMS schreiben kann und dann in einen Abgrund stürzt.
 
@Tomato_DeluXe: hehe :)
 
@Tomato_DeluXe: am besten noch eine gut befahrene Straße überqueren wenn man mit diesen iDingens etwas schreibt .
 
@Tomato_DeluXe: Klar sobald man hinunterfällt schreibt das IPhone automatisch eine SMS mit dem Inhalt "Hilfe, tiefer Sturz" an die 112. Natürlich sind in der SMS noch die GEODaten vorhanden damit er schneller gefunden wird :).
 
@Tomato_DeluXe: SMS kann man doch nicht mal richtig schreiben, wenn man ruhig steht :)
 
@Tomato_DeluXe: Ich will ja nicht unken, aber ich glaube kaum, dass auch nur einer von euch ein SMS schreiben kann^^. Eine SM schon, aber gleich das ganze System? und dann noch auf nem iPhone? beim joggen?^^. Das wäre mal was fürs Guiness Buch der Rekorde^^
 
@Grayson:
http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=813289039
 
@uremymate: Nur weil sich ein falscher Sprachgebrauch eingeschlichen hat (wie sooft^^). Das ändert nichts an der Tatsache, dass SMS ein Dienst ist (Short Message Service bzw System). Über diesen Dienst kannst du eine SM verschicken, bzw wenn man mehrere verschickt: SM´s (für Short Messages). Man verschickt also im allgemeinen SM´s aber keine SMS^^
 
@Grayson: Klar und sag deinen Eltern ab nun an das du eine SM-Nachricht von deinem Kumpel erhalten hast
 
@overdriverdh21: Das wär schlecht =(... denk an die Beulen im Armen auto und das für nen iDreck user ... die Idee mit dem Abgrund is garnedmal so übel, da ham die wilden Tiere (die's ja leider nimma gibt in D) wenigstens was davon... wobei da die Gefahr besteht, dass sie am iDreck ersticken =(
 
@Impact: SM-Nachricht ist aber eine Tautologie. Denn es steckt ja das Wort Nachricht schon drin, nur in Englisch (Short Message)
also nur: "ich habe eine SM vom Kumpel erhalten"
 
@ratkiller: denk an die Kratzer und Beulen am iPhone!!!!
 
@Impact&$153:: Wenn, dann sage ich simsen dazu ... komisch, dass das nicht im Duden steht. Aber dennoch hat der Duden unrecht. Denn SMS heißt nun mal Short Message Service und damit ist der Dienst gemeint und nicht die Nachricht. Dass es sich falsch eingebürgert hat in Deutschland (und vllt. dem deutschen Sprachraum) ist eine andere Sache. Da ist hier einiges schief gegangen. In England, Amerika oder Kanada sage ich z.B. short message dazu. Ja, und hier eben Kurznachricht oder simsen...
 
@Fraser: der duden hat nicht "unrecht". er versucht den deutschen sprachgebrauch zu repräsentieren und "sms" steht nunmal für die oben benannte kurznachricht. dabei spielt es keine rolle, ob es sinnig ist oder nicht. bei "googeln" hingegen würd ich dir recht geben. der begriff hat tatsächlich in dieser form nichts im duden verloren.
 
@HansGuckInDieLuft: Und ihr steht alle auf SM?
 
Nicht schlecht, ich steh auf so Spielereien :P
 
@Chriskoi: Und du nochmal in die Schule
 
@Chriskoi: chleutert ten Purchen zu Poten!
 
@.wired: lool ich schmeiss mich weg
 
@JudgeThread: er hat jehova gesagt!
 
Bin ja mal gespannt ob die Bedienung dann besoffen auch besser von der Hand geht. Man wird halt nur genug trinken müssen damit es das IPhone auch erkennt :)
 
@Impact&$153:: Am coolsten würde ich ja finden wenn man irgendwo ins iPhone reinpusten könnte und man den Promille-Wert angezeigt bekommt. Anhand des Promille-Wertes verändert das iPhone dann seine Oberfläche :D $$$ dann würde ich mir das vll auch kaufen, aber nur ohne T-Mobile-Abzocke-Vertrag
 
@Impact&$153:: ohja betrunken kann so ein gerät echt probleme bringen ^^
bis ich damals mein windows mobile handy entsperrt hatte als ich total dicht war ist schon ne gewissse zeit vergangen ^^
 
@RegularReader: Abzocke Vertrag :D lol für das was drinne is zahlst du bei anderen über 1/3 mehr^^
 
@RegularReader: Son Promille erechnungs Ding gibts sogar schon ^^
 
@1z3m4n: Na er vergleicht grad seine Pre-Paid Karte mit einem Vertrag. Pre-Paid = keine monatigen Ausgaben, diese recht hohe Summe läst aber alles so teuer erscheinen. Dazu kommt das Geschrei der anderen "Abzocke Vertrag" und das prägt sich mancher halt ein. Allerdings finde ich die neuen Complete Tarife nicht so gut, speziell der neue Complete M im Vergleich zum Alten.
 
@herby53: Thema MultiSim ich weiß....naja hab noch den alten un wenn de da einmal drinne bist darfst den immer behalten!
 
@1z3m4n: Zum einen das und zum anderen hat man doch keine Minuten mehr und muss sich für n Flatrate entscheiden, aber Vodafone Minuten zahlt man so oder so und bei den SMS das gleiche. Würde ich nun Complete L haben wollen, würde man mich automatisch in die neuen Tarife stecken?
 
Lol. Wieder so ein Patent mit der Erfindungshöhe einer Krabbelgruppe. Tschuldigung, aber sowas ist total Banane.
 
@Knarzi: Na immerhin ist diesmal Krabbelgruppe richtig geschrieben :-)
 
trotzdem wird der Kommentar nicht unbedingt besser :)
 
@Knarzi: Hattest du es schon so in der Hand? Ich würde es erst beurteilen wenns auch eingebaut ist. Denn dann zeigt sich ganz schnell ob das Konzept auch wirklich Sinn hat. Gibt viele andere Erfindungen die als Patentantrag total Banane aussahen und sich doch als nützlich erwiesen.
 
@Impact&$153:: Aha. Einer der oft Patentanträge liest.
 
@all
Warum wird jetzt wieder abgelästert ?? Ist es weil es ein Apple Produkt ist oder warum ?
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht passieren würde wenn es ein Nokia, SE, Samsung oder was weiss ich wäre.
 
@easy39rider: Ist halt so hier und auch auf genug anderen Seiten Sobald die Wörter Apple, Microsoft usw. irgendwo stehen drehen viele Leute durch.
 
@LiBrE21:
Das habe ich schon festgestellt. Tolerant ist das wohl nicht. Eher der Neid der Besitzlosen
 
@easy39rider: Was hat das mit Neid oder Besitzlos zu tun? Junge, ich glaub einige Leute die Apple ned mögen oder sogar hassen, haben mehr Geld als du und deine Familie zusammen. Ich hätt mir locker 2 iPhones leisten können, trotzdem hab ich mich bewusst für WinMobile entschieden. Aber stell ruhig alles als Neid hin, wenn man mal über etwas herzieht... es ist ja out sachen als Dreck zu beschimpfen die es verdient haben mh?... und das nennst du intolerant? Dann ist das eben so, aber DAS ist Meinungsfreiheit =)
 
@ratkiller:
Was ich mir leisten kann oder nicht ist völlig uninteressant bzw du hast keine Ahnung wie es bei mir aussieht. Tatsache ist das bei vielen hier der Verstand aussetzt sobald gewisse Schlüsselwörter fallen.
Ich bin kein Apple Fanatiker aber das Iphone ist für mich beruflich perfekt, Das soll aber nicht heissen das ich nur auf Apple stehe. Sonst würde ich nicht hier sein, denn dann gäbe es andere oder passendere Foren wie das hier.
 
wenn ich mich nicht irre, ist das patent mit der frontkamera von november 2007...
 
@Daniel.B: Da hast du Recht. Aber ist nicht untypisch für winfuture, so etwas zu "vergessen". Würde nämlich den Interessegehalt der News um einiges schmälern.
 
Also ich freu mich drauf....vorallem auf das neue Design vom "4G" oder wie auch immer die das nun nennen wollen ist ja auch noch net raus^^
 
@1z3m4n: Ich denke am Design wird sich nicht viel ändern
 
@LiBrE21: Das Problem ist von "immer kleiner werden", dass es 1. Einen besseren Akku braucht 2. Wenn mehr Hardware-Features, dann würde das DING sicher noch grösser werden.
 
@LiBrE21: Fan-Video wie es aussehen könnte Link: http://www.youtube.com/watch?v=zTASTyPd1gY
 
@1z3m4n: das ist kein inoffizieller Trailer sondern ein Fan-Rendering wie es aussehen könnte.
 
@Impact&$153:: Wusst ich net...find die Idee aber ganz gut....will nur wieder eins in weiß haben...
 
@1z3m4n: Dann sollte es aber komplett weiß sein und nicht die Faceplate Schwarz. Das würde ich wesentlich schöner finden als dieser Mix den Sie da momentan drin haben
 
@Impact&$153:: (+) Jep^^
 
Klar, ich hab beim Joggen auch nichts besseres zu tun als zu telefonieren. Das kann man ja zu Hause nicht. Naja, das ist eine Lösung für ein Problem, was man sonst nicht hätte: Hätte das Ding Tasten zur Bedienung des MP3 Players, wäre so ein gefummel unnötig.
 
@LoD14: Ich denke es geht eher um den Ipod im Iphone um die Lieder besser auswählen zu können....
 
@LoD14: Zum Joggen & Velo fahren habe ich einen iPod nano. Mit Touch-Screens kann ich beim Sport nichts anfangen.
 
@AlexKeller: Ich glaube das hat mit dem Thema nicht mehr viel zutun :D Ich fahre einen Audi und wasche meine Haar nur mit Garnier awwww wenn es einmal rollt Rollt es eben xD SRY aber is grad nix los auf Arbeit....Posteingang leer^^
 
@1z3m4n: Jein, arbeite gerade an einer Datenbank (PHP) und komme nicht weiter :(
 
@AlexKeller: www.gidf.de :D PHP is net so meins....
 
@1z3m4n: Jojo :)
 
"Dieses zeigt auf der Vorderseite eine Kamera, wie sie beispielsweise für Videotelefonie verwendet wird. "
Wow, ein Meilenstein.
 
@vood: für das Iphone ist es etwas neues und für jeden Fan eine geiles Feature!
 
@1z3m4n: Tja ich sags immer wieder. MacFags sind halt ned die hellsten, mit nur ein bissal gehirn würden sie ja ned bei Apple kaufen ^^
 
Tja, und wieder mal ein Beweis wie man jeden möglichen Scheiß für die Erfindung des Jahrhunderts ausgibt und unters Volk bringt.
 
@Laika: Was hast du heute so geleistet? :D
 
@Laika: Du weist schon das es sich nur um einen Patentantrag handelt? Von diesen wird nichtmal jeder 10te umgesetzt. Vor allem aber steht hier nichts von "Ankündigung" oder gar "Erfindung des Jahrhunderts"...... Ist euch mal aufgefallen das dieses Wort "Erfindung" und "wir waren die ersten" und vor allem "Innovativ" (fast) nie von Apple selbst kommt, sondern die Anti-Apple-fraktion diese Sachen immer geschickt einbaut und sie dann verurteilt?
 
Ihr kotzt mich sowas von an mit eurer verspäteten Berichterstattung! Bleibt lieber bei euren Win News!
 
Ich weiss immer gar nicht was alle gegen das iPhone haben.
Sieht geil aus und hat schon ein paar exklusive Funktionen.
Ich selber habe zwar noch keins, ich habe aber den iPod Touch
und mit dem bin ich sehr zufrieden.Der ist sehr robust, sprich der
Touchscreen geht kaum kaputt zu bekommen und hat auch Funktionen die so kein anderer mp3 player besitzt.
 
@fcb93: Da geb ich dir recht. Hab selber das 3G und mommentan kann ich ein neues Handy, bekommen per Vertragsverlängerung, aber ich find einfach kein besseres. Deswegen warte ich bis bald das neue iPhone G3 rauskommt und das werd ich mir dann holen! Apple FTW
 
Also wenn Sie das nicht selber eingereicht haben, würde ich es spätestens jetzt machen, denn die Idee ist eigentlich sehr nett und sinnvoll.
 
Interessant, aber das wird wohl nichts, meine Herren von Apple. Oder die News ist, wie ich eher vermute, schlecht recherchiert oder einfach irgend wo abkopiert. Ich glaube nicht, dass Nikon und andere bekannte Bewegungssensorenanbieter, sich da von solchen Apple-Dödeln in die Suppe spucken lassen. Hallo Apple, dieser Zug ist abgefahren für Euch, und zwar schon einige Jahre :-)
 
@Pegasushunter: Die haben das Patent also is nichts abgefahren Kollege :)
 
@Pegasushunter: Apple arbeitete früher mal mit Kodak zusammen. Daraus entstand eine Digitalkamera. Leider war diese der Zeit so voraus und dementsprechend auch preislich zu hoch, dass diese bei der Umstrukturierung zum Opfer fiel. Apple eiferte in den 90er Jahren Sony nach, aber dies hatte (geschichtlich dokumentiert), sehr hohe Verluste zur Folge.
 
Sensationell! Weiter so, Apple.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles