O2 und Telefonica Deutschland werden jetzt eins

Wirtschaft & Firmen Der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica schließt seine deutsche Landestochter und den Mobilfunkbetreiber O2 unter einem Dach zusammen. Davon sollen beide Gesellschaften profitieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Heißt das aus meinem Handydisplay steht dann "Telefonica - DE"?
 
@smoky_: nene Ofonica :)
 
@Rollyxp: Hehehe, das wär's doch mal. (+)
 
@smoky_: Also bei mir steht noch "Interkom". ^^
 
@Minusdrücker: Was ist? Ich finde die Frage berechtigt. Dass O2 eine Telefonicatochter ist, war bekannt. Wenn diese sich jetzt vereinen, dann frage ich mich, was aus dem Namen O2 wird.
 
@smoky_: o2 wird ganz sicher nicht verschwinden. Dazu ist die Marke viel zu etabliert und telefonica viel zu unbekannt in deutschland für die Endkunden. Die stellen ja nur die Infrastruktur.
 
@lumpi2k: Schauma mal... ich find das Blau von o2 mit den Luftblasen im Wasser recht angenehm =))
 
öhm, o2 heißt doch schon seit letztem Juni telefonica o2 germany?
 
@lumpi2k: Wer auch immer dich erst geminust hat, hat einfach keine Ahnung :-) Denn du hast Recht... es ist schon lange bekannt, dass der Zusammenschluss stattfinden wird und im Vorhinein wurde auch schon so mancher Name etc. geändert.
 
@lumpi2k: Ja, aber das DSL-Netz war zum Beispiel weiterhin Eigentum der Telefonica Deutschland (also nicht Telefonica O2).
 
LOOOOOOL Das ist schon mind. 6-8 Monate bekannt :D
Zumal auch schon die wichtigen Service-Emailadressen von Telefonica auf O2 umgeändert wurden.... PS. Bin in der Branche tätig,- ich weiss also wovon ich rede (und nein ich arbeite bei keinem der beiden Unternehmen)
 
@maichawkins: Na dann hoffe ich ja wenigstens das du ein deutscher Paul Potts wirst. ^^
 
@maichawkins: warum "beiden" ? Das ist doch eines!
 
@maichawkins: LOOOOOOOOOOL das ist ja echt zum wegROFLn, dass du das schon länger weißt :D :D xD
 
ich kann mir sehr wohl vorstellen weshalb nokia immer mehr an beliebtheit einbüsst: http://www.chip.de/bildergalerie/Schwarze-Liste-Die-Schwaechen-der-zehn-besten-Business-Handys-Galerie_35959079.html
 
Hmmm, was das wieder an Arbeitsplätzen kostet....*Augen roll*
 
@Homer34: Viele, die nicht erwähnt werden, weil es keine 5-30k auf einmal sind. Und vermutlich fallen da auch a haufen externe mitarbeiter weg, die bei sowas ned wirklich berücksichtigt werden.
 
Wieso sind die überhaupt getrennt in DE aktiv gewesen? ... ich habe z.B. meinen O2 Surfstick direkt von der Telefonica erhalten ... das Impressum von O2 zeigt auch die Telefonica an ...
 
In ein paar Jahren trennt man das wieder und in der News werden dann genau dieselben Vorteile wieder genannt - vermutlich verschwindet bei diesem Prozess halt eine ganze Stange Geld in irgendwelche private Taschen (die eh schon völlig überquillen).
 
@monte: genau so siehts aus__-> minus
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen