Duke Nukem Forever: Weiterer Meilenstein erreicht

PC-Spiele Der Chef von 3D Realms, George Broussard, hat über seinen Twitter-Feed darüber berichtet, dass bei der Entwicklung des Shooters "Duke Nukem Forever" ein weiterer Meilenstein erreicht wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
beachtilich was die jungs aus der betagten unreal II engine rausholen :) es geht nicht über gute handarbeit, deshalb wurde größtenteils fast alles neu geschrieben :)
 
@ExusAnimus: Die Sreens sind so alt die haben nen Bart :D mal warten wies echt aussieht, würd ned auf die Bilder hier schwören. Achja, sollte es den kommen.
 
@ExusAnimus: ich glaub das is eher unreal engine 3. Wusste nich das Bumpmapping und blur schon in unreal 2 vorhanden war...jedensfalls in dem ausmaß ^^
 
@Vaansinn: es gab mal vor 2 oder 3 jahren eine ausführliche review, die entwickler selbst sagten es sei eine sehr stark modifizierte unreal 2 engine, die u3 engine war seit dem letzten enginewechsel noch in einem sehr frühem stadium der entwicklung
 
@Vaansinn: nein, ist die 2.0. das sind ja grade die änderungen, die 3drealm an der vorgenommen haben, die du nennst.
 
@ExusAnimus: Is aber die Unreal 1 Engine gemeint.
 
@Kenterfie: nö. DN4E wird definitiv nicht auf der U1 entwickelt. es wurde auf quake 2 angefangen, zu u1 gewechselt, die später auf u1.5 aktualisiert wurde und dann später verworfen und durch die u2 ersetzt wurde.
 
It's done when it's done :D
 
@Vaansinn: Hoffentlich nächstes Jahr! Ich hab seit 2002 ne Wette am laufen, dass die Fußball WM 2010 überschattet wird vom Duke Release! (Kasten Bier, du rückst näher :D)
 
@lumpi2k: die WM überschattet vom Duke XD Oh Gott ich kann nimmer!!! Made my day!
 
@lumpi2k: Ich glaubs ja nicht, dann bin ich also nicht der einzigste, der über den Duke ne Wette laufen hat.. Mein Tipp läuft aber auch Ende 2010 aus.. Bei uns gehts ebenfalls um nen Kasten Bier :-D
Ich sehs schon kommen: Der Duke wird das Maskottchen der WM 2010.. xD Das wär doch mal was.. xD
 
Vergesst es. Vor 2012 kommt gar nix ^^
 
@DennisMoore: wie der name schon sagt... wait for ever xD
 
:D <<< mehr fällt mir zur der ganzen "Sache" nicht ein :)
 
wer glaubt wird seelig ich glaube kaum das das game noch erscheinen wird und wenn es kommt ist es bestimmt schon wieder veraltet im gegensatz zu anderen derzeitigen games
 
@303jayson: ...dann leg noch paar Fressalien auf [o2][re:1] drauf, ich bring nen Grill zum Flaucher (München, Isar) mit und wir machen die erste Winfutureianer-Party zum Anstoß in Afrika auf! Edit: OK, OK, hinsichtlich der Not in Afrika, war mein Post nicht so toll. Sorry.
 
ich frage mich nur, kann so ein projekt, das offenbar irgendwie durch versagendes management und planungsdummheit so mal locker 10 jahre an entwicklungszeit fraß, überhaupt gewinn erwirtschaften, das man die 10 jahre investition überhaupt wieder reinholen kann? ich glaube es nicht...
 
@Rikibu: wie 3drealms es überhautp schaft sich 10 jahre überwasser zu halten ohne wirklich neue spiele rauszubringen, prey wurde ja von ravensoftware entwickelt, und das 2d jump and rund spiel bringt sicher nicht soviel kohle ein :)
 
piece of cake...
 
@klein-m: Nobody steals our chicks - and lives!
 
da freu ich mich mehr auf Mr. Blaskowitz als auf den Duke...
 
@DonPoppo: das stimmt, aber mal sehen, was die deutschen Zensurbehörden davon übrig lassen. Kann sein, dass es davon keine offiziell kaufbare Uncut Version in Dummland geben wird.
Da ist dann wieder Handarbeit angesagt, RTCW konnte man ja auch durch Austausch diverser Dateien im PAK File wieder in den original Zustand bringen :-)
 
Der hat das Prinzip von Darwin nachgemacht...der hat sein Buch auch 1 Jahr vorher angekündigt...hier sinds halt 10-100 :D
 
wer zum teufel finanziert die "Arbeit" der jungs? xD
 
@amorosicky: Die Jungs selber. Mit Werken wie z.B. Prey (als Publisher) oder Max Payne (zusammen mit Remedy). Und den Re-Releases auf XBLA sowie kleinen Duke-Zwischenspielen wie Manhattan Project
 
@Thanatos81: kann aber nie reichen... orey war nicht der erhoffte kommerzielle erfolg, und xbla spielchen sind zwar nett, halten aber auch nicht 10 jahre ein team in der größe von 3d realms am leben... finds erstaunlich
 
"wird man noch in dieser Woche ein geplantes Etappenziel bei der Entwicklung erreichen" hehe :D
 
Egal wann es kommt, es wird einschlagen wie eine Bombe
 
@Bioforge: oder die "Bombe" wird das Spiel überdauern.
 
@Bioforge: Ich glaube kaum. Zwar warten alle auf das Spiel, aber letztendlich wird es nicht das bieten können, was diese lange Entwicklungszeit rechtfertigen würde. Demanch kann es auch kaum den Erwartungen der Leute gerecht werden. Es wird mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber wahrscheinlich auch nur so gut, wie eins, was man auch mit nur 3 Jahren Entwicklungszeit hingekriegt hätte.
 
@Ment0s: Das ist wohl richtig, aber allein der Anteil der Käufer, die sich das Game nur zulegen, um "stolzer" Besitzer des Games mit der längsten Entwicklungszeit zu sein, wird wohl ein Lächeln auf den Gesichtern der Entwickler zaubern. :-)
 
@Ment0s: schon mal duke 3d gespielt? wenn das neue nur ansatzweise das weiterführt was das alte spiel zu bieten hat, ist es mehr als nur auf der höhe der aktuellen zeit. das spiel war seinerzeit in punkto interaktivität um lichtjahre vorraus. erst hl2 konnte erst sowas wieder bieten, wobei es bei duke einfach witziger war, pool, nutten, klo, usw
 
Ein Meilenstein erreicht? Haben sie die Hülle fertig für die DVD?
 
@Tomato_DeluXe: der ist gut, ich schmeiss mich weg.
 
@Tomato_DeluXe: so etwas ähnliches haben sicher viele bei der News gedacht.^^ Irgendwie freut man sich trotzdem immer wieder auf das Spiel. Ein dritter Entwickler könnte die Arbeit durchaus beschleunigen. xD
 
@sideChain: so geil!!! thx
 
auf der unreal 2.0 engine. es gibt "viele" unreal engines.
 
steht das forever im titel eiegntlich dafür, dass es forever in entwicklung ist :D
 
ich kann nur noch soviel sagen zu duke nukem (never ending story/lies) wenn das spiel endlich rauskommt sind die meisten user die das spiel noch kannten schon längst tod und die jüngeren user werden denken ( oh cool ein neues spiel zwar veraltet aber immerhin)
 
@Pablo: Genau ich glaube fast ich werde den release nicht mehr erleben :(.Oder ich muss noch 40 Jahre durchhalten dann könnte ich es noch schaffen bestimmt kann ich dann aber mit 80+ nicht mehr zocken was auch mist wäre :(.
 
@Carp: Oder du kriegst dann vor lauter Freude nen Herzkasper xD
 
Wenn die Entwickler so "Schnell" weiterarbeiten, werden meine Enkel die Fertigstellung dieses Spiel gerade noch so miterleben.
 
Wovon werden denn die Entwickler bezahlt über die ganzen Jahre? Haben die noch andere (bekannte) Spiele?
 
@darkdongle: Ja, z.b. Shadow Warrior (hat damals sehr viel spaß gemacht), beide Max Payne-Teile und Prey. Abgesehen davon nehmen die immernoch genug mit Duke Nukem in sämtlichen Teilen und Versionen ein. War Commander Keen auch 3D Realms oder war das ID Software?
 
Sorry, verklickt.. Bitte wegvoten...
 
Meilenstein? Die Grafik für den Installer oder was?
 
Nen weiteren Meilenstein erreicht? Also wieder ne neue Engine oder wie?
 
Ob ich den Duke noch erlebe...........??????
aber die hoffnung stirbt zum schluß.........
und ich bin mittlerweile 30 geworden......warteschlange......
 
@AtzeX: kann ich toppen: 36 und ich glaube nicht mehr das ich ohne gicht in den fingern das spiel spielen werde...
 
@AtzeX: oh ja, dass habe ich mir auch gerade gedacht, ich seh uns schon im Altenheim Switch und Rechner anstöpseln, ich hoffe meine Reflexe werden noch gut genug sein um Opa Herman, Müller, Meier und Co zu bashen :)
 
@Somo79: wenn wir im altenheim sind, wird es stöpsel am rechner und switches nichtmehr geben :P
 
@Siew: Wenn ich ins Altenheim komme, wäre ich bestimmt um jeden Stöpsel und jede (s)witch froh! xD
 
@Somo79: Ich bin dabei, in welches Altenheim gehen wir xD
 
@AtzeX: 19 ich hab noch etwas Zeit xD
 
@AtzeX: was soll ich erst sagen, ich werde in ein paar Tagen 50. Grauenhaftes Gefühl...Hoffentlich bin ich physisch und psychisch überhaupt noch in der Lage das Game zu spielen, wenn es dann mal tatsächlich rauskommen sollte
 
@darkdongle also die bekannteren spiele von 3D Realms sind soweit ich weis ( Max Payne 1-2,und Prey)
 
@Pablo: Und eine der unbekannteren Funktionen der Kommentare ist der mysteriöse blaue Pfeil.
 
Ob es jemals fertig wird. Verschoben ist es ja bereits x mal.
 
"Musik zum Spiel fertig zu sein - diese liegt nämlich derzeit bei Broussard zur Abnahme." Dann hat man ja zumindest schonmal irgendetwas, was man vielleicht mal auf einem Datenträger veröffentlichen kann. :D Ich frage mich allerdings wirklich manchmal, ob das Team von 3D Realms denn so wenig Selbstvertrauen in ihr Können hat, dass sie ständig auf neuere Engines wechseln mussten. Ein gutes Spiel lässt sich schließlich auch mit einer älteren Engine erstellen und in der Regel kommen dann sogar noch bessere Produkte heraus, als mit so mancher High-End-Mogelpackung. Denn FC2 und Crysis haben ja gezeigt, dass Grafik überbewertet ist und es nicht allein nur auf tolle Engine-Features und neue Technologien ankommt, sondern auf viele andere Aspekte, die ein gutes Spiel ausmachen. Ich finde, gerade 3D Realms sollte das doch mit am besten wissen. Naja, aber wenn das Spiel nun wirklich kurz vor der Vollendung steht, bin ich jetzt einfach mal nur noch gespannt, wie es denn letztendlich wird.
 
@Ment0s: Seit 1997 hat sich so ziemlich alles an Hardware abgespielt, was wir kennen. Da war doch noch die GeForce 1 modern? Da muss man ja zwangsläufig auf neuere Engines setzen...hmm....
 
@Bösa Bär: Aber auch nur, wenn man es nicht gebacken bekommt ein Spiel fertig zu stellen.
 
@Ment0s: Traurig aber wahr.
 
@Bösa Bär: 1997 eine GeForce? Dafür hätten sowohl ATi, nVidia, 3dfx als auch Intel getötet. Die GeForce kam 1999 :-)
 
@Thanatos81: Wusst ich nicht mehr so genau, ist schon lange her.
 
@Bösa Bär: 1997 war es noch 3dfx und VooDoo :P nvidia hatte nur ihre crappy Riva TNT2.
 
@moeppel: Das war der Durchbruch von nVidia! Ich hab damals auch so eine gehabt. Das Ding war damals eigentlich garnicht so schlecht. Meine Nächste war daraufhin die 9000Pro von ATI...
 
Der erste April is vorbei!!
 
@ThunderKiller: Genau das war mein erster Gedanke zu der News :)
 
meint ihr wirklich, dass ein game mit einer solchen entwicklungszeit überhaupt irgendeiner erwartung gerecht werden kann? versteht mich nicht falsch, nix gegen den duke. ich drücke den jungs die daumen.
 
@Matico: Meine Meinung: Ein ganz klares "Nein". Allein schon deswegen nicht, da 75% der gesamten Entwicklungzeit für die Mülltonne war. Schließlich hat man über die ganzen Jahre permanent den erstellten Konzepte und Inhalte immer wieder verworfen. Letztendlich wird ein Spiel bleiben, das zwar cool ist und spaß bringen wird, aber nicht im Entferntesten den Anschein erwecken wird, dass man dafür über 10 Jahre gebraucht hat.
 
@Matico: Kommt drauf an. Wenn man die Erwartungen an das Spiel an der Entwicklungszeit fest macht: sicher nicht. Den Fehler mache ich aber nicht. Ich erwarte nicht mehr, als ein Spiel wie Duke Nukem 3D. Mit moderner KI, halbwegs moderner Optik, etwas mehr Story-Einbindung und vor allem: mehr von dem Humor des Dukes und seinen Sprüchen. Ich erwarte aber nicht, dass es die hammergrafik schlechthin haben wird. Oder das 3D Realms noch mal Neuerungen wie bei Duke3D bieten kann. Dafür gabs in den letzten Jahren zu viele Shooter, die schon fast alles geboten haben, was man sich denken kann. Z.B Bullet-Time oder Zeit zurückdrehen. Steuern von Fahr- und Flugzeugen in einem FPS, alles schon dagewesen.
 
lamgsam nerven diese duke news, wenn das spiel kommen sollte, was ich nicht glaube, wird es eh floppen.
 
Meine Enkel werden es vll noch erleben das Duke Nukem Forever erscheint
 
Wäre der Duke zu seiner bestimmten Zeit, also 1997 released, wäre er eingeschlagen wie eine Bombe.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Duke echt nur noch die Heads anspricht und für die ganz große Masse zu oldschool ist.
 
Falsche Stelle, blauer Pfeil hat nicht gefunzt. Bitte weg voten! //Edit: +3? Verdammte Nerds :P
 
@Thanatos81: schreibe das nächste mal einfach "p*nis" rein *=e und keiner wird ihn ja wieder lesen.. :-)
 
Will den Mist überhaupt noch jemand?
So langsam denke ich mir: Steckt es euch sonst wo hin...
Und ich wette wenn es dann mal 2015 auf den markt kommt ist das so ein 5 Stunden Flop Spiel.
 
Das Game ist doch die Lachnummer des Internets...
 
@joe200575: Na dann wars doch für etwas gut.
 
Das zögert sich bestimmt nochmal raus, weil die schnell noch auf DX10 umsteigen und dann noch auf DX11 :P
 
Laut neuester Meldung kommt das Spiel nicht 2070, sondern schon 2 Jahre früher raus. Allerdings läuft es dann nur auf PC´s deren Technologie erst entwickelt werden muss.
 
grafik ist nicht alles, kann ja sein das dass Spiel hammer ist.. Action und Spass ohne ende Spielzeit 24 Stunden ..
 
Die entwickeln, basteln und tun so viel ich glaub die sind schon beim dritten teil der DN: Forever chronik.....
 
Kann es Zufall sein, dass die Abkürzung von Duke Nukem Forever also DNF im Sportbereich z.B. auch gerne mal für Did not finish steht?....eine Verschwörung...die Illuminaten...ich bin mir sicher.^^
 
Naja Der Name "Forever" ist definitiv sehr zweideutig *g*. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich noch so bei mir, dass sie eventuell noch einmal von vorne anfangen wollen. Es gab ja bereits um 2000 rum erste Screenshots. Damals noch Q2-Basierend. Eigentlich haben die Entwickler ja Ahnung, wie man geile Spiele strickt. Sie wissen auch, sie dürfen sich keinen Flopp erlauben. Ich denke viel resultiert aus den viel zu hohen Ansprüchen, die nun an diesen Titel gestellt werden. Das Ding muss nun einfach phantastisch werden, dann erfüllt es die Erwartungen wenigstens zur Hälfte, Ich kann mich auch kaum dran erinnern, wann das letzte mal eine Engine für einen einzelnen Titel komplett umgekrempelt wurde. Erinnert mich an Halflife1. Auf Q1-Engine angefangen, technisch am Ende weiter als die Q2-Engine erschien es fast parallel mit Q3. Die Grafik war von vorgestern, aber ohne zweifel war das Spiel über Jahre das beste, was man auf seinen PC installieren konnte. Durch Athmosphäre, Story und Spielgefühl wurde die schon abstrakt billig anmutende Grafik völlig vergessen gemacht. Man merkte einfach, dass "Liebe zum Detail" nicht unbedingt grafische Details sein müssen. DAS würde ich mir vom neuen Duke wünschen. Story, Leveldesign und Athmo sehr liebevoll gestaltet. Da ist mir auch ne Grafik von Anno 2004 egal. Schließlich ist es der Duke. Auch in alter Grafik will ich hören: Damn, I am lookin' good!
 
ich bin mal gespannt was eher eintritt: 1. duke nukem forever erscheint, 2. linux setzt sich auf dem desktop durch, 3. reactOS kommt mit 90% unsterstützung in der windows-software und hardware.
 
Die sollen es aufgeben wird eh nie fertig! :)
 
@James10: is mir scheissegal... würde auch die alpha / beta zocken.. :-)
 
Es wird ganz sicher das erste Spiel seit Jahren, was nicht den Sub-Title Bananensoftware trägt!
 
When its Done !!!

:)
 
das Spiel endet so wie das Guns N Roses Album "Chinese Democracy"

Darauf hat man auch 14 Jahre gewartet, und am Ende kaufts dann kein weils totaler Murks ist!
 
wen juckt dieser schrott denn noch 11 jahre leute denkt mal nach 3 engiens und immer noch nix das ist vollverdummung

when i´t done

fuck off
 
@thedarknes: Ich glaub du warst sicher noch nichtmal 11 als der erste teil von duke rauskam also mach mal halb lang :).Duke ist einfach kult so sieht das aus und wer das nicht versteht der spielt erst seit cysis am pc :)!
 
@Carp: lalalalass dich doch verarschen, vor allem dann vom Duke. Der arme Duke würde den Programmierschnarchnasen ganz sicher die Eier grillen - für die vergeigte Zeit... Mir ists Latte ob es kommt oder nicht kommt. Ich kaufs nicht, ich zocks nicht.
Wenn die Pfeifen in dem Tempo weitermachen, kann ich im Altersheim eh keine Maus mehr bedienen - da lass ich mich bedienen :-O
 
Dieses Game kommt ins Guinnes Buch der Rekorde mit der Überschrift: "Längste Entwicklung eines Spieles"
 
Hab gehört das ab 1,2 Milliarden verkauften Spielen sich das Spiel sogar für die Entwickler lohnen soll...
 
Duke wird gerne benutzt, wenn 3d realms mal wieder Presse braucht für andere Projekte, die sonst niemanden interessiert hätten.
 
Seit wann ist das Spiel angekündigt? 1997 oder so?!? Und wie viel Kohle hat wohl die Entwicklung bereits verschlungen? Also ich glaub nicht das die mit dem neuen Duke auch nur einen Dollar Gewinn machen.
 
Totaler Schwachsinn das Spiel - was für pubertierende Teens (oder die sich so verhalten). Die Games von Heute werden immer flacher - genau wie die Gesellschaft...
 
@Ice-Tee: Die Duke Vorgänger gehöre ganz sicher nicht zu den "Games von Heute".
 
Sagt mal ist es überhaupt noch eine News Wert für diese Verarschung der Menschheit ?

Wollte ihr im Jahre 2050 immer noch eine News darüber bringen das sie einen weiteren Meilenstein geschafft haben ?
 
Die hätten das mal lieber mit der Quake 2-Engine releasen sollen! Dann kann man das Spiel auf nahezu jedem Rechner zocken und die spielen vllt die Verluste der relativ langen Entwicklungszeit wieder ein :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Duke Nukem Forever

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles