Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 2.9

Microsoft An jedem zweiten Dienstag des Monats ist Patch-Day, an dem Sicherheitsupdates für verschiedene Microsoft-Produkte erscheinen. Nun wurde Version 2.9 des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" freigegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
och schon wieder Patchday, da bin ich froh das ich Windows 7 hab
 
@Branco145: gibts dafür keine patches?
 
@Branco145: Vista ist fast das selbe wie Win7. Mal darüber nachgedacht....^^
 
@Dr-G: Denke mal nicht in der Beta
 
@Branco145: Och neeee Patchday!
Schrecklich wenn unten rechts nen kleines Windows Update Symbol zu sehen ist und ein paar Prozesse im Hintergrund ablaufen.. :(
 
@SuperDuperDani: Bei mir läuft das nicht Automatisch da ich begrenztes Downloadvolumen hab
 
@Flossenfisch: Im manuellen Modus sparst du mächtig Bandbreite. Sehr clever. Und die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass es mit dem Patchen ja nicht auf ein paar Monate mehr oder weniger ankommt.
 
Das Tool lade ich jeden Monat runter aber habs bisher nicht einmal gestartet. Warum wird das im sys32 versteckt, ohne Link im Startmenü oder ähnliches? So kommt doch keiner auf die Idee, das mal auszuführen.
 
@lumpi2k: soviel ich weis wird es automatisch nach der install ausgeführt
 
@lumpi2k: Genau das Gleiche habe ich mich auch immer gefragt! Ich habe auch keinen Scanvorgang bemerkt nach der Installation. Es mag zwar egal sein, wenn man einen Anti-Virus benutzt, trotzdem würde es mich interessieren wieso man nichts davon mitbekommt.
 
@Kartoffelteig: Die "Installation" IST der Scanvorgang, im Schnellmodus und ohne GUI.
 
@lumpi2k: Hallo mit Start -> Ausführen dann "mrt" eingeben und spaß haben
Gruß aire
 
Ich halte von diesem Tool rein gar nichts! Bis jetzt konnte ich damit nicht ein sogenannten "FakeVirus" damit beseitigen! Er findet diesen zwar immer, sagt aber zum Ende, Kann nicht entfernt werden benutzen Sie einen Virenscanner!
Gruß
 
@bigprice: man, das ding ist kein virenscanner ersatz, sondern soll nur die am meisten verbreiteten viren entfernen! deswegen ist er auch so versteckt, damit leute wie du nicht denken, sie hätten ja schon einen scanner!
 
@namronia: Also ich denke das die Menschen, welche einen PC bedienen, den unterschied zwischen "REMOVAL" und "SCANNER" kennen...^^ Nich immer alle über einen Kamm jagen, nur weil Sie mal ne andere Meinung haben und du dann evtl. meinst, ich übersetz jetzt deinen Satz mal so wie er ankommt:" Nix Checker oder was?"
 
@namronia: Falls Du Dich mal auf der Microsoft Seite belesen möchtest! Dort steht groß geschrieben das dieses Remove-Tool gerade dafür geschrieben wurde um diese "FakeViren-Software" Wie Antivirus 2008 und 2009 zu beseitigen! Also selber mal Gehirn einschalten, bevor Du solche Kommentare von Dir gibst!
Leute gibt es die gibt gar nicht aber erstmal große Fresse haben!
Gruß
 
Habe noch nie etwas damit gefunden! Macht das Teil den Conficker weg? Wer ist Con?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen