Amazon plant angeblich Kindle mit größerem Display

Monitore & Displays Der Online-Einzelhändler Amazon arbeitet einem Bericht des 'Wall Street Journal' zufolge derzeit an einer neuen Version seines E-Book-Readers Kindle. Das neue Gerät soll unter anderem über ein größeres Display verfügen als das aktuelle Modell. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Grösser ist ist zwar immer gut, aber was mir wichtiger erscheinen würde, wäre ein besseres (RGB) & reaktionschnelleres (ms) Display.
 
@AlexKeller: Farbige E-Ink ist wohl noch deutlich zu teuer. Ich vermute du hast die Displaytechnik und die Aufgabe nicht richtig verstanden, gerade die Reaktionszeit ist doch da eher unwichtig.
Der Kontrast hingegen könnte vielleicht verbessert werden.
 
@floerido: Vielleicht sprach er mit der Reaktionsschnelle den Seitenaufbau generell an, den ich persönlich auch recht zäh finde. Ob es am Display oder einer anderen Komponente liegt, weiß ich nicht. Aber das ist mir auch egal, das Ergebnis muß einfach stimmen.
 
@twinky: er fordert explizit ein schnelleres Display ... und das bringt ihm beim ebook-lesen so gut wie garnichts. selbst wenn er 10 oder 20 ms hat ist das vollkommen rille ... nen 3D-Shooter wird sicher keiner drauf spielen wollen.
 
Star Trek lässt grüßen. Immer mehr Dinge aus dem sog. "Sience Fiction" werden Wirklichkeit. :o)
 
@Pacemaker: in einigen dingen erscheint Star Trek sogar schon altmodisch.
 
Jetzt kommt also Kindle3 und in Deutschland ist noch nicht einmal Version 1 im Handel. Warum eigentlich? Wäre doch ne Alternative zum Sony Book. Ich hätte für den nächsten Urlaub gern so ein Teil, müsste ich nicht immer Kiloweise Taschenbücher mitschleppen :-)
 
@Steven100: dann musst du wohl importieren oder hol ihn dir von amazon.co.uk da zahlste nur VAT und keinen Zoll xDDD
 
Ich sehe mich zwar selber als Technikfreund und freue mich über Innovationen wie ein Kind. Aber es gibt Dinge, deren "Flair" irgendwo verloren geht sobald man sie digitalisiert. So ein Taschenbuch ist einfach etwas klassisches, praktisch zu handlen und es wirkt einfach beruhigend, durchzublättern, mit altmodischen selbstgebastelten Lesezeichen und vielleicht Eselsohren. Wenns mal ne rührenden Part in einer Geschichte gibt, dann saugt das Papier die Tränchen auf...bei nem Ebook würd ich wohl nen Stromschlag kriegen :-)
 
"Amazon plant angeblich Kindle mit besserem Namen" wäre mir lieber
 
gähn
ich nutz sowas schon lange in form einer psp, ds und nun per pocket pc.
wozu auf nen kindle warten?
 
@Liriel: frag das doch nicht uns hier auf winfuture,sondern deinen augenarzt in ein paar jahren .. kannst auch dein handy benutzen um stundenlang am tag fernzusehen .. have fun !
 
@Liriel: oh man oh man ... danke an setitloud kann ich da nur sagen. per pocket pc ... rofl - sorry, aber viel wirste da nicht sehen. das lesen mit einem dafür entwickelten Gerät wird sich da wohl viel angenehmer verhalten :-)
 
@Liriel: Der Unterschied liegt im Display. Das Display des Kindles ist 100%ig aufs lesen abgestimmt und verbraucht kaum Energie. I ch kenne die technischen zusammenhänge nicht, aber es ist, als hätte man Papier vor sich. Beim Lesen auf der PSP tun mir nach einiger Zeit die Augen weh, ausserdem kann man kann man den Kindle auch bei direkter Sonneneinstrahlung lesen.
 
solang der kindle-reader nicht format-toleranter wird, kann er mir gestohlen bleiben
 
@master61: Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Ich will JEDE Datei anzeigen können, PDF, ODF ect. Sobald das möglich ist, denke ich über eine anschaffung nach.
 
Ich hätte ja gerne nen ebook-Reader den man auch als digitalen Bilderrahmen verwenden kann. Also farbig. Ich glaub ein Kindle macht sich da nich so gut aber die Stromkosten von den LCD-Dingern gehen mir total auf die Nerven.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check