Engpass droht: Apple bestellt 100 Mio. Flash-Chips

Wirtschaft & Firmen Der Computerhersteller Apple hat erneut eine Großbestellung von Flash-Chips an Samsung geschickt. 100 Millionen NAND-Bausteine mit einer Speicherkapazität von je 8 Gigabit sollen es sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@RuudschMaHinda: "Alarm" vor allen Dingen :)
 
Als wäre es nicht von langer Hand geplant gewesen das Samsung dieses Spiel derzeit spielt. Erst das riesige Preisdumping bei dem viele kleine Unternehmen verarmt sind und dann dieser Schritt.... sie schaden der Weltwirtschaft mitlachendem Gesicht den der Gewinn dabei gehört Ihnen. Der Kapitalismuss ist das schlimmste was der menscheit je wiederfahren ist !!!! Q
 
@AskaWinterkalt:
Naja er ist zumindest zusammen mit Religion unter den Top 3 -aber am Ende sind das alles nur unterschiedliche Ausprägungen von Gier, Dummheit und Ignoranz und weniger deren Ursache.
 
@AskaWinterkalt: Ganz so einfach ist das nicht. Der Kapitalismus ist das beste u. gleichzeitig das schlimmste, was der Menschheit je widerfahren ist. Die Ambivalenz der Gier könnte größer nicht sein - auf der einen Seite ist sie (nach der Angst) die größte Triebkraft der Menschheit und auf der anderen Seite der größte Verursacher von Armut. Verzichten können wir leider nicht auf unsere Gier, wir müssen versuchen sie so weit zu dämpfen, dass die Kollateralschäden erträglich bleiben.
 
@SkyScraper:

Ich geb dir weitgehend recht -nur sollte man eines beachten.
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Bedürfnissen und Gier.
Auch sollte man nicht den Fehler machen alles was über pure Selbsterhaltung hinausgeht als Gier zu bezeichnen.
Gier ist für mich keineswegs ambivalent. Es kann auch aus etwas schlechtem etwas gutes erwachsen. (Und leider kann umgekehrt aus den besten Absichten etwas schlimmes resultieren) Das macht das Schlechte deshalb nicht zu einem legitimen Mittel.
Gier als Motivation ist die denkbar schlechteste Triebfeder die ein Mensch haben kann -und nötig ist sie ebensowenig. Wesentlich wünschenswerterere und meiner Meinung nach ebenso starke Motivatioren sind Neugier und Wissensdurst, Mitgefühl und der Wunsch die welt zu verbessern. Ich weiß dass sie leider weit weniger stark ausgeprägt sind -dennoch sind sie genauso mächtig aber weit weniger "destruktiv". Gier, weil es bei Menschen oft das ausgeprägteste Attribut ist, einfach so hinzunehmen um sich irgendwie damit arrangieren weil ja hin und wieder auch mal was nützliches herauskommen kann, kann nur abwärts führen.
Aber genug davon -ist eh komplett offtopic :)
 
@AskaWinterkalt: Nein, widerfahren kann dem Menschen z. B. eine Katastrophe, den Kapitalismus hat er sich geschaffen, weil er ihn selbst reflektiert.
 
ach kommt, als ich neulich beim mcdonals 11 cheeseburger bestellt hab, habt ihr auch keine news draus gemacht^^ (1,78m, 77kg, bevor es heißt ich sei fett :P )
 
@ExusAnimus: voll FETT
 
@ExusAnimus: "Engpass droht: ExusAnimus bestellt bei McDonalds - Burger King wittert Chancen, von der Situation zu profitieren" :D
 
@ExusAnimus: Also wenn du 77Kg vor den 11 Cheeseburgern hattest biste jetzt definitiv zu "Kräftig"
 
@BusyDevice: die sind schon längst abgebaut, mach viele übungen daheim :)
 
@ExusAnimus: Training der Kaumuskulatur zählt nicht :-)))
 
@SkyScraper: hehe, nein, liegestützen usw :) aber + da ich lachen musste^^
 
@ExusAnimus: 1,85m, 84kg... mhh, jo fett
 
@Strappe: sags BusyDevice, nicht mir^^ der beschwert sich bei mir auch schon
 
Gigabit = Gigabyte?
 
@Mrs.Habadesher: Gigabit *ungleich* Gigabyte, in dem Fall müsste da aber Gigabyte stehen.
 
@RegularReader: Nein, die Kapazitäten werden in Gigabit angegeben.
 
@septic:
Ah. war mir neu. Danke.
 
@Mrs.Habadesher: 1 Gigabyte = 8 Gigabit
 
@septic: Ist mir auch neu, wusste ich nicht. Aber man sagt doch auch 500 Gigabyte Festplatte, da ist doch auch die Kapazität mit gemeint...
 
@RegularReader: 1byte besteht aus 8 einsen und nullen, also eine folge von acht mal an/aus kombinationen , das sind 8 bit. 1byte = 8bit. man kann also die kapazität in 8er zellen angeben, also byte oder gleich jede einzelne speicherzelle und dann hat man bit
 
ist bestimmt eine Absprache zwischen Apple und Samsung um den Preis in die Höhe zu treiben , immerhin kann dann Apple auch wieder noch viel mehr Geld für die tollen Produkte verlangen :)
 
Vermute mal auf den Chip kommt nur die FW oder das OS o.ä. denn 1 Gigabyte Speicher ist ja etwas wenig.....oder Apple bringt gleich noch die iSD-Karte raus, die nur mit dem 4G funktioniert.
Anfang Juni sind wir alle schlauer.
 
@Jinx: du weisst schon dass diese chips zusammengeschaltet werden? ein usb stick hat auh nicht unbedingt nur 1 chip, sondern je nach kapazität mehrere...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich