Rennspiel 'Gran Turismo' schon bald auf dem PC?

PC-Spiele Mit "Gran Turismo" hat Sony seit einigen Jahren ein sehr erfolgreiches Rennspiel im Angebot, dass allerdings nur für die Playstation erhältlich ist. Jetzt häufen sich die Gerüchte, dass sich dies bald ändern könnte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Immer diese gerenderten Fake Screenshots. Ich kann sie schon nicht mehr sehen. Nun ja, mich würds freuen, wenns auch für PC kommt. Die GT Serie an sich ist spielerisch sehr gut. Ich fänds super.
 
@Fatal!ty Str!ke: Du wirsts kaum glauben, aber so ähnlich wie auf dem Screen sieht schon JETZT die Prologue Version von GT5 auf der PS3 aus :) Von wegen gerenderter Fake....
 
@fredthefreezer: Jetzt geht das wieder loß. Hier ist ein Prologue Screenshot mit HUD. Bitteschön: http://tiny.cc/qpZTT Wenn das auf dem Bild nicht Prologue ist, dann nehm ich alles zurück. Gegenbeweis (Screenshot mit HUD!) erwünscht.
 
@fredthefreezer: naja ich finde nur das der F599 da gerade nicht ins bild passt.
deswegen würde ich auch auf gerendert tippen. Ist auch ansich egal, hauptsache ist das dass spiel wirklich für den pc kommt ^^
 
@fredthefreezer: ich würd mich freuen über die pc version, hatte bißcher alle 4 teile so lang gespielt bis ich die zu 100% durch hatte :) der zweite teil dauerte am längsten oO so wie es aussieht bleibe ich von der ps3 verschont :)
 
@Fatal!ty Str!ke: Das ist aus nem Replay, was man da sieht. Wer seit GT1 dabei war, weiß dass die Replays IMMER anders und vor allem viel besser aussehen als die tatsächliche Spielgrafik.

GT ist ein Konsolengame, und würde auf dem Rechner niemals so erfolgreich sein wie auf der Playstation. Das hat man bei Final Fantasy und vielen anderen mehr oder minder guten Konsolenports gesehen.
 
@borizb: OK, dann ist es eben aus nem Replay. Aber in nem Replay kann man extrem viel tricksen. Man könnte z.B. die Rennstrecke sowie die Spiegelungen vorrendern und dann nur die Fahrbewegungen aus dem gespielten abfragen. Die fügt man in die Szene ein und verändert ein paar dinge bzw. passt es auf die echten bewegungen an. Und fertig ist ein fotorealistisches replay. Also wenn man die Perspektive im Replay nicht frei verändern kann, sondern immer dem selben Muster folgt, könnte man da gut tricksen. Das wäre jedenfalls meine erklärung. Denn irgend einen grund muss es ja geben, warum das ingame nicht so perfekt aussieht. Denn ne PS3 schafft das niemals.
 
@borizb: Niemals so erfolgreich? Ich empfinde es als Krampf, mit nem Gamepad Auto zu fahren. Und komm mir jetzt nicht mit "Es gibt auch Lenkräder für Konsole!". Sicher gibt es die...aber wer stellt sich schon nen Tisch vor den Fernseher? Die meisten Konsolen sind doch dort angeschlossen, wo man sich mit dem Pad gemütlich aufs Sofe fletzen kann und dafür sind sie auch gemacht. Auf Konsolen gehören für mich Spiele wie Ego-Shooter, Auto-Rennen und Strategie-Spiele sowieso nicht.
 
@borizb: Wenn man die Konsolenspiele nur gut Umsetzen würde, wäre es auch auf PC ein Erfolg, aber dem ist ledier nicht so und schon garnicht FinalFantasy *LOL*
@Fatal!ty Str!ke: Richtig. PS3 lebt von Fakes. Schaut man sich mal Farcry 2 an, kann man deutlich sehen wie weit die Konsole, was Grafik angeht, hintenliegt. Das hat auch der Nintendo bOss damals selber gesagt auf der e3 Messe. Was SONY für die PS3 da aufgetischt hat, hat nichts mit der Spielerealität zutun. Und Recht hatte der gute Mann. Alles Fakes und ja die Screens kommen natürlich ausm Replay. Spielt mal mit 30 Gegnern und Tschüß. Grafik ist zwar nicht alles, aber man fühlt sich doch schon leicht verarscht. Naja ich bin zum Glück nicht darauf reingefallen und hab Geld in mein neuen Rechner gesteckt und bereue es keineswegs. 1680*1050 und alles auf Highest stellt Konsolen HD Blödsinn einfach nur in den Schatten. Selbst Mirrors Edge sieht deutlich schönes aus, weil kein Kantengeflimmere und Hochauflösende Texturen, darauf kommt es an und natürlich Spielspass.
 
@borizb: Irgendwie muss man Konsolen ja verkaufen mit unfelixibilität kann man nicht werben nur halt mit der Software .
 
na endlich... hatte mir damals extra für gt2 die ps2 gekauft... nachdem es langweilig wurde hab ich sie wieder verkauft :D... der pc bleibt aber immer da.
 
@TeKILLA: für gt2 hätte es die normale playstation auch getan :)
 
@ExusAnimus: jopp hast recht hab mich auch vertan ich meinte gt3 :D
 
super, Gran Turismo I und II waren wohl die geilsten rennspiele die es jemals gab!
 
@reiga: jo, find ich auch... Ich würd mich über die PC-Version freuen. Hoffentlich macht da meine Hardware nicht schlapp.
 
<<Frage: Gibt es eine Chance, dass Gran Turismo auf einer anderen Plattform erscheint?

Kazunori Yamauchi: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern.>> http://tinyurl.com/6dqjdj - Also ich finde es richtig gut. Die GT-Serie war immer mit am realistischten im fahren, nur fehlte mir oft die realistischen Schäden oder Dreck am Auto, aber das wollen die Hersteller ja nicht. Ich zocke immernoch GT4 auf meiner PS2.
 
Ach nee, GT kann mir echt gestohlen bleiben auf dem PC. Wenn schon dann sollten die mal Ridge Racer für den PC bringen, dann hätte ich Arcade Fun ohne Konsole...
 
Wenn Herr Koller von "across all plattforms" redet, mein er wohl eher quer durch alle Sony plattformen. macht man ja jetzt schon, siehe resistance (PS3 und PSP). mehr wird das hier auch nicht heißen, da hat wohl irgnedwer wieder was reininterpretiert, was nicht dahintersteckt.
 
Hoffentlich gibt es das Spiel auch bald für die Xbox. Ich liebe Rennspiele. In meinem Schrank befinden sich ausschließlich solche Spiele. - Von meinen Kolleginnen und Kollegen erhielt ich anläßlich meines Geburtstages "Halo". Als das Spiel anfing, hatte ich gleich die Nase voll. Ich nahm es aus der Xbox und zerschnitt es mit einer Schere. Dieses Geburtstagsgeschenk ging voll daneben.
 
@manja: hättest es ja wenigsten verkaufen und das geld spenden können, du weltverbesserin...
 
@manja: Das klingt ja wie eines dieser verwöhnten Bonzenkinder, die sich über ein GESCHENK (!) aufbrausen und es statt umzutauschen kaputtmachen ?! :-D
Wahrscheinlich hastes noch direkt vor deren Augen gemacht und sie dafür geohrfeigt/beleidigt, weil sie dir eine kostenspielige FREUDE machen wollten...hast wohl Scheuklappen auf hmm?
 
@manja: "Da man die Konsolen der Konkurrenz nicht fördern will, wäre nur der PC als zusätzliche Plattform denkbar." Wohl eher nicht.
 
@manja: Meine lieblings spiele sind auch rennspiele aber hättest du dir das mit halo nicht einfach wenigstens einmal verkneifen können?!Wir wissen doch wie du zum thema shooter stehst.Lass es doch einfach wenn es hier um rennspiele geht!Und ja ich würde mich auch hammermäßig freuen wenn es auf pc rauskommt!Denn gt ist wirklich eines der guten rennspiele!
 
@raGe: LOL! "Du kommst zu meiner Geburtstagsfeier, oder ich schag dich!" oder "ISS den Kuchen!" ^^ "Gib mir mein Geschenk, loß her damit" "Blödes geschenk, das nächste mal will ich das neue Logitech Racing Lankrad und nicht so nen scheiß!" wie geil ist das denn? =D
 
Meine Kolleginnen und Kollegen wollten mir mit dem Spiel eins auswischen. Sie wissen sehr genau, dass ich Gewaltspiele nicht mag. Ich fragte sie, ob sie ihren Spaß daran hätten, mir so ein Spiel zu schenken. Die Antwort war: Wir wollten dich mal auf andere Gedanken bringen. - Dann kam das echte Geschenk. Ein großer Kasten Mon Chéri. - Sie wußten, dass ich "Halo" nicht mag. Außerdem war das Spiel nicht neu, weil ihnen klar war, was ich damit anstellen werde.
 
@manja: Ich bin der meinung wer sowas mag der ißt auch kleine kinder :)
 
@Carp: und wer sich "karpfen" nennt, ist zoophil? :D
 
@klein-m: Nee angler und naturfreund :)
 
@Carp: Meinst du Mon Chéri? - Noch etwas zu Rennspielen. Da gibt es ein neues: "Hot Wheels: Beat That!" Das habe ich eben bei Amazon bestellt. Bei diesem Rennspiel kann man Waffen laden und andere Autos damit beschießen. Weil ich das Schießen nicht mag, habe ich mir folgendes vorgenommen. Ich werde keine Waffen einsetzen und versuche trotzdem zu gewinnen. So trete ich friedlich gegen bewaffnete Autofahrer an. - Ist das nicht eine tolle Idee?
 
@manja: hole am besten schonmal die schere raus...
 
@manja: Ich spiele eigentlich nur rennsimulationen deshalb würde mir gt auf pc echt gefallen!Zum beispiel hatte ich mir race driver grid gekauft weil ich race driver gerne gespielt habe aber bei grid puhh das hab ich nach 1 woche verkauft denn auf arcade heizer bzw spiele die jeder "honk" mit der tastatur genau so gut spielen kann wie ich mit lenkrad hört es bei mir auf :).
 
Das macht richtig Spaß, mit euch zu diskutieren. Ihr seid fair und verteilt nicht sinnlos Minuspunkte.
 
@manja: Ganz normal denke ich bis die minus fraktion aus den löchern kommt was uns aber nicht interessieren sollte :)
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Jetzt wird der Fernseher eingeschaltet. Zunächst sind die Nachrichten an der Reihe. Anschließend ist "Stargate" aktuell.
 
@manja: ok Nachrichten __-> Gewalt und was weis ich... sowieso die schlimmste Sendung im Fernsehen... und dann Stargate wo wüst Rumgeballert wird.. da is das in Ordnung... also ab und zu ..^^
 
@klein-m: HAHAHAH xD (+)
 
@manja: Grrr... eigentlich wollt ich dich jetzt flamen, nur weder an den Nachrichten, noch an Stargate hab ich was auszusetzen... hmm... dann eben beim nächsten Mal.
 
GT aufm PC? Oah, was wäre das geil! Ein Traum würde in Erfüllung gehen.
 
@Narf!: weil's man besser runterladen kann? :)
 
Bin ja eigentlich kein Freund von Exklusiv-Verträgen ... aber PC + 1 Konsole ist ok. In diesem Fall befürworte ich es aber nicht. Sony sollte schauen dass sie zumindest ihre letzten Schlachtschiffe im eigenen Port halten. GTA, Tekken, Final Fantasy sowie viel DLC und mehrere Add-Ons gingen bereits AUCH und teils exklusiv an die X-Box 360 rüber (z.b. GTA 4 Add-On oder Fallout 3 Addon). Es gibt nur mehr Metal Gear Solid wo der letzte Teil bereits da ist sowie eben Gran Turismo, God of War und Killzone ... hoffentlich bleibt es wenn das vollzogen wird nur beim PC und es geht nicht noch mehr Land an die X-Box rüber.
 
Obwohl ich mehr der PC-Zocker bin, hats mir Prologue auf der PS3 angetan und ich zocks lieber auf der PS3, schön aufe Couch mit DTS und nem FullHD FlatScreen! An das Feeling kommt der PC nich ran!
 
@Mplonka: deiner vielleicht nicht... :-)
 
@klein-m: Jap so sieht es aus. Immer diese PC-basher hier!
 
@Mplonka: Aha das alles kann also dein pc nicht sagt mir deine aussage.Na dann musst du wohl oder übel auf die ps3 zurückgreifen :)!
 
Seine Aussage ist, das sein PC keinen 80cm+ Monitor hat, mit einer Couch davor, auf der man bequem mit dem Gamepad zocken kann. Nichts anderes. Und das haben nur die wenigsten PCs zu bieten!
 
@Megamen: hat doch die ps3 auch alleine auch nicht :) wer nen full hd fernseher hat um ps3 zu spielen, kann genausogut seinen pc dranhängen, sogar mit viel besserem ergebnis :)
 
BOAH hoffentlich !

was die sich für ein Geld durch die finger gehen lassen...

hab ich nie verstanden.. so viele Zocker @ PC die sich das auch gerne zulegen würden..

HOPE !!

cYa
 
cool! sonst hätt ich mir noch ne PS3 gekauft.
 
Ach, die Gerüchte gab es bisher bei jedem Teil von Gran Turismo...
 
U.a wegen GT habe ich mir damals eine PSP gekauft und bis heute ist weder GT4 noch GT5 auf der PSP erschienen. Ständig wurde vertröstet und mitgeteilt das daran gearbeitet wird und was ist bis heute daraus geworden?
Aus diesem Grund würde ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen.
 
naja GT4 kann man ja auf dem PC mittlerweile wunderbar zocken, solange man mindestens nen AMD 64 X2 6000+ oder Core 2 Dou mit 3 Ghz hat.

GT4 hat mir sehr viel Spaß gemacht, von dem her hoffe ich, dass GT5 für den PC entwickelt wird, auch wenn ichs nicht wirklich glaube
 
@HeyHey: Also ein 6000+ kann man mit einem Pentium E5200 vergleichen. Aber mit einem E6850 / E8400 find ich jetzt unfair! ^^ Hab auch immer gedacht der 6000+ könnt mit einem Intel Core 2 Duo 3 GHz mithalten. Hab mich da GNADENLOS vertan! ^^
 
Tolle Idee, vielleicht sollten sie es erstmal schaffen GT für PS3 zu releasen.

Ich glaube, dass dieses Spiel für höhere Absatzzahlen der PS3 sorgen würde und deswegen wäre es von Sony eigentlich unssinig das auf dem PC zu releasen... Meine Meinung.
 
ich glaub nur nicht, dass sich extra für GT5 jemand ne PS3 kaufen würde, bis auf die ganz Verrückten die zuviel Geld haben
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles