Windows Live Messenger: Fehler verunsichert Nutzer

Internet & Webdienste Microsoft hat gestern unter den Nutzern des Windows Live Messengers unfreiwillig für Verwirrung und Verunsicherung gesorgt. Das Unternehmen hatte versehentlich alle Nutzer informiert, dass sie unter Umständen bald nicht mehr auf den Messaging-Dienst ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lieber einen anderen Messenger nehmen...
 
@ChuckNorris050285: waine? oder doch eher wayne?
 
@ChuckNorris050285: wein
 
@ChuckNorris050285: Die sollten mal lieber an dem Problem arbeiten, das man mit der neusten Windows Live Messenger Version nicht mehr automatisch in sein Hotmail Konto sich reinklicken kann.

das nervt ungemein!

man muss immer alles neu eingeben (email und passwort) um ins Hotmail konto zu kommen !

Selbst das speichern der einträge geht nicht.

im messenger gibt es eine option die diese sache aussagt, sie ist aber deaktiviert.
nach meiner support anfrage, vor einem Monat, sagten sie noch das sie an dem fehler schon arbeiten.

ich frag mich wieviel, einer ?

das sie solange brauche, unverständlich.

alle wollen immer nur alles besser machen, aber anscheind nicht vernünftig !
ist überall so!
 
WLM ist der beste Messenger
 
@Branco145: Dies ist eine ebenso bescheuerte Aussage wie die o1 von chucknorris.
Jeder soll doch bitteschön selbst entscheiden welcher Messenger bzw. auch welches Protokoll für ihn am besten passt. Verallgemeinerte subjektiv eingefärbte Aussagen wie diese sind absolut sinnbefreit. BTW: WLM ist ein guter Messenger, nicht aber der beste, wenn es sowas überhaupt gibt.

lg helly
 
@Branco145: Genau, und was bringt mir das, wenn 40 meiner Kontakte bei ICQ sind??? Das ist eben das Problem an den Messengerdiensten: sie sind nur begrenzt z.T. gar nicht kompatibel (vor allem Skype).
 
@bowflow: bei den heutigen Systemen wäre es ja eigentlich kein Problem mehr, mehrere Messenger laufen zu lassen. :)

@xcsvxangelx: das Beste liegt nur im Auge des Betrachters, von daher kann man schon sagen, dass es das Beste ist. Es sei denn du findest den nicht so toll, dann ist er für dich eben nicht das Beste :) Egal, bei dem Satz hat eigentlich gefehlt "ich finde, dass...". Und zudem gibt es eine Meinungsfreiheit in Deutschland :)
 
@bowflow: dann nimm trilian der hat alles in einem und gut ist der oh mit den reinen msn fängt man sich die viren ein
 
@moppel1970: Was für Viren? Soltest deinen Kontakten dann mal sagen das sie nicht jeden Link anklicken sollen wo man angeblich kostenlos Smilies bekommt und dann noch mit dem MSN-Passwort..., ich hab noch keine Viren etc. via MSN bekommen und das bei 85 Kontakten...
 
@ProSieben: Eine Meinungsfreiheit gibts, das ist richtig und hätte da ein "ich finde" davorgestanden hätt ich auch nix zu gesagt :) So wie es da steht ist es nix wie rumgeflame, auf den Ausdruck kommt es nunmal an.
 
Ich finde den WLM recht gut (schnelle Datenübertragung, Camübertragung schnell und einfach...), nur sollte er nicht von einer gewissen Ping abhängig sein. Ich meine, bei mir steigt sie gelegentlich über 1000ms und dann bricht die Online-Verbindung zum Messenger leider ab und baut sicht nicht wieder auf. (Edit: an den Minusgeber: in 2 Sekunden meinen Kommentar geleseen und als nicht gut bewertet? Respekt! xD)
 
@DARK-THREAT: schnelle Datenübertragung? ^^ *hust* Schon gut das schnell immer in der Bewertung des jeweiligen Anwenders liegt. Für dich ohne richtiges DSL ist wahrscheinlich alles über ISDN Geschwindigkeit schnell. Wenn ich aber mal die Datenübertragung über ICQ und über MSN vergleiche sollte klar sein wer da schneller ist bzw. wer da schnell und wer langsam ist.
 
@DARK-THREAT: Wer Minusgeber ernst nimmt und dieses Bewertungssystem ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen ! Einfach ignorieren und hoffen, daß hier bald nur noch Minus massenweise vergeben wird, damit Winfuture am bescheuerten Wertungssystem was ändert !
 
@xcsvxangelx: Also der WLM hat immer volle verfügbare Bandbreite bei mir (abhängig von Tageszeit, maximalwert 170KB/s). ICQ stottert meißt um 10-20KB/s... Klar ist das sehr schnell, bei fast DSL2000 Speed!
 
@DARK-THREAT: hmmm also ich habe über msn meist Übertragungsraten von weniger als 10kbit... Ich mein jetzt egal ob ich den 8er oder 9er verwende und egal ob ich einen anderen wie pidgin oder miranda teste. Ich weiß nicht wo du diese Übertragungsraten über MSN hernimmst. ICQ stattdessen rennt fullspeed egal wann, zumindest hier :)
 
@xcsvxangelx: KA wer dir Minus gibt. Deine Aussage ist vollkommen korrekt. Datenübetragung per MS Messenger ist echt ne qual, das ISDN Speed zu nennen fast schon ne Übertreibung. Eher 56k Modem speed... Ich mag aber abgesehen davon den Live Messenger, obwohl ich ihn nicht nutze, da ich Windows XP64 habe und Microsoft leider nicht fähig ist, die Live Suite X64 kompatibel zu machen. So halt Miranda. Das hat dann sogar noch den Vorteil das man MSN, ICQ und wie sie alle heissen, nutzen kann. Und um nicht nur offtopic zu schreiben: Diese Meldung war zwar ein Fehler, aber davon geht die Welt nicht unter. Immerhin sind auch die Microsofties alle samt Menschen und diese komische Gattung neigt halt auch mal zu Fehlern!
 
@silentius: Darf ich daraus schließen das man unter normalen Umständen den Live Messenger 9 nicht unter x64 installieren kann? Komisch das ging bei mir einwandfrei...
 
@xcsvxangelx: Vielleicht liegt es auch am UPnP, denn normalerweise sollte der Live Messenger die Übertragungsrate auch voll ausreizen.
 
@Daniel83: universal plug & play ist aktiviert..
 
@xcsvxangelx: Hmm, irgendwelche Messenger-Patches oder dergleichen installiert? Wie gesagt, im Normalfall sollte die Datenübertragung so schnell sein wie es der Internetanschluss erlaubt.
 
@Daniel83: also installiert ist der wlm aus dem wlmsetup paket, nicht mehr oder weniger, über eventuelle patches ist mir nichts bekannt.
 
Tja, Menschen machen Fehler... war bisher so und wird immer so bleiben. Haben sich entschuldigt und wirklicher Schaden wird durch diese Meldung auch niemandem entstanden sein, also was solls.
 
am besten ihr nehmt kein Messenger und trefft euch mit Freunden..
 
@ChuckNorris050285: dann überweise mir bitte monatlich 500euro, dann kann ich meine schulkumpels besuchen fahren... :-)
 
@ChuckNorris050285: Man kann aber die Messenger erstmal nutzen, um den Ort und Zeitpunkt für das Treffen abzusprechen. Telefon ist doch teurer..
 
@ChuckNorris050285: würdest du deinen eigenen Rat befolgen, müssten wir hier nicht solchen mist lesen...
 
@DARK-THREAT: festnetz flat fast bei jedem DSL Anschluss Standard^^
 
@ChuckNorris050285: ach der arme Spruch...hast selbst keine was?
 
@bluefisch200: ach fisch... gehe mit deinen heringen schwimmen
 
@ChuckNorris050285: Ich nehme den Messenger und treffe mich trotzdem mit Freunden :-D
 
@ChuckNorris050285: Hab ich von dir schon mal was Gescheites gelesen? Ich glaube nein!
 
Wenn Menschen nicht so gleichgültig wären und sich etwas für Wirtschaftspolitik und Unternehmensphilosophien interessieren würden, dann gäbe es Microsoft nicht mehr. Ich würde dieses machtsüchtige und verlogene Unternehmen niemals unterstützen. Kein MSOffice, kein Windows Mobile und erst recht nicht den Live Messenger. Microsoft entzieht dem Markt Milliarden, führt regelrecht Krieg gegen innovative Konkurrenz und verhindert durch eine diskriminierende Lizenzpolitik, dass Konkurrenten sich etablieren können. Mehrfach verurteilt wegen Monopolmissbrauch, Auflagen von Gerichten werden nicht eingehalten, Verzögerungstaktik ect. Die Liste ist endlos ...
 
@NoName!: Kennst du den Spruch: "Viele Köche verderben den Brei." ? So ist es auch bei Software. Beispiel: Wenn es nur 1-2 Linuxdestries geben würde, statt zig Versioen könnte es sich vielleicht besser verbreiten? Viele Versionen sind eben nicht gut, um etwas einheitlich zu machen, und da hat Windows den entscheidenden Vorteil in dem Beispiel.
 
@DARK-THREAT: Ja den kenn ich. Mach aber nicht den Fehler, einfach einen Spruch zu nehmen und ihn auf alles anzuwenden. Im Bereich Software ist er schlicht und ergreifend falsch! Deine Aussage ist kein Gegenargument zu meinem langjährigen Beobachtungen.
 
@NoName!: Langjährige Beobachtungen, so so......prust. Und aus deinen "langjährigen Beobachtungen" sind nicht mehr als deine obigen Behauptungen herausgekommen? Ein bisschen lächerlich, oder? Es ist zwar richtig, dass bei MS nicht alles Gold ist, was glänzt, aber das ist es bei der Konkurrenz auch nicht. Und sprich bitte nicht von Argumenten deinerseits, das sind keine.
 
man man man kurze frage an euch minusgeber hier sind sachliche und gute beiträge und werden aber mit einem minus belohnt wieso ???
und frage an wf warum gibt es eigendlich dieses bewertungssystem ?
seit ihr nur zu faul beiträge selber zu löschen ?
aber dann wäre ja wieder eine gewisse zensur.Richtig ?

naja schönen mittwoch euch
 
@evil dog : Es sind Beiträge. Mehr nicht. Es steht jedem frei, sich hier auch wieder abzumelden.
 
@evil dog : An deinem Beitrag sieht man doch, dass nicht nur angeblich sachliche und gute Beträge negativ bewertet werden. :-) PS: http://www.seidseit.de/
 
@Knochenbrecher: Sprich ! was hast du an meinem Beitrag auszusetzen
 
@evil dog : So ziemlich alles, Kindchen. Inhalt und Form 6. Setzen!
 
Dieses Windows Live Zeugs steht mir sowieso bis hier! Das würde ich nie auf meinen Rechner knallen. Generell nur Webinstaller, und dann am besten noch gleich Search, Net Framework, und den ganzen anderen Kram! Nix is. Da nehm ich lieber aMSN als ne gute Alternative da weiß ich was ich habe. Ne ganz ganz schlechte Richtung die Microsoft da einschlägt mit ihrem Live Zeugs!
 
@legalxpuser: Zum Thema nur Webinstaller: http://tinyurl.com/cmqury
 
@DARK-THREAT: jo tolle Idee! 134 MB ganz toll. N bisschen viel wenn man einfach nur mal schnell den Messenger will oder?
 
@legalxpuser: http://tinyurl.com/cdao59
 
@legalxpuser: Da du ja Usenet mit vollem Speed nutzen kannst, um eine 2,35GB große Datei zu laden, werden die 134MB kein großes Ding mehr sein oder?
 
@DARK-THREAT: darum gehts doch gar nicht. Mir stinkt dieser WLive Messenger gewaltig. Vor allen der ganze Kram der mitinstalliert. Microsoft Sync, Search, Compact-Framework usw...., was soll das??
Ich möchte einfach nur ein kleinen Messenger, mit einer ca. 15 mb großen standalone-exe Setup-Datei! Warum bekommt das MS nicht mehr hin? unbegreiflich...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles