Bericht: Neuer Zune im Herbst & bald auch in Europa

MP3-Player & Audio Microsoft hat nach Angaben der Kollegen von 'Neowin' bestätigt, dass man seinen Multimedia-Player Zune noch in diesem Jahr auf weiteren internationalen Märkten in den Handel bringen will. Bisher gibt es den Zune nur in Nordamerika. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die kommen an den iPod trotzdem nicht heran
 
@Branco145: wie viele zunes hattest du denn schon? ich muss ganz einfach sagen, du bistn markentrottel.
 
@namronia: ganz deiner Meinung
 
@namronia: Jep!
Sollten eine Chance bekommen.... was die MArktanteile angeht, kommt man an Ipods nicht heran, das ist wahr. Was Qualität, insbesondere die Musikqualität angeht, gibt es mittlerweile so einige Hersteller, die klar über Apple liegen (z.B. Samsung bei entsprechenden Playern).
 
@Branco145: Inwiefern? Technisch oder in den Verkaufszahlen. Bei letzteren stimme ich dir zu. Das ist eigentlich nicht zu machen.
 
@Branco145: die ipods kommen technisch auch nich an cowon player ran.
 
@nize: Deine aussagen bezüglich der Klangqualität sind relativ. Ein Vergleich bei der Wiedergabe von MP3 z.b. gilt nicht. Unkomprimierte Formate klingen am iPod sehr gut, entsprechende Kopfhörer vorausgesetzt. Das die Kopfhörer die beiliegen nicht das Gelbe vom Ei sind ist klar. Mit meinem Shure E2C klingt er aber sehr gut.
 
@Rikibu: Das war vor 3 Jahren mal so....
 
man fragt sich schon, wieso man minus bewertungen beommt, wenn man mit ipod geräten kritisch ins gericht geht. das ipods klanglich und technisch nicht das non plus ultra sind, weiß man natürlich wenn man sich damit auseinandersetzt. die minusse kommen bestimmt von leuten die ihre mp3s von youtube rippenund demzufolge möhren in den ohren haben und den klanglichen unterschied nicht hören...
 
@Branco145: Also würde der Zune in DE auf den Markt kommen, wäre er sofort von mir gekauft. Da er mir technisch und optisch sehr gut gefällt =)
 
@Branco145: Tagesanzeiger.ch hat nen Test gemacht...jaja...3 der 10 schlechtesten MP3 Player sind? *trummelwirbel*...iPods...
 
@bluefisch200: Wer oder was ist denn "Tagesanzeiger.at"? Sind solche Möchtegern-Reporter mit ihrem "tollen" investigativen Journalismus bei Technik-Begeisterten überhaupt akzeptiert? Wenn ja, dann ist das nicht ein Armutszeugnis von dir sondern auch von denen.
 
"...Touchscreen Zune, bleibt fraglich..." Was soll denn sonst kommen? Etwa wieder ein Steuerkreuz aus den Zeiten vor iPod & Co.? Wo man sich durch 5.000Titel klicken konnte.^^ Ich glaube schon an einen Touchscreen Zune. Zumindest fällt mir keine bessere Alternative zu diesem D-Pad ein...
 
@Flo8o: wobei man sagen muss, dass das clickwheel eine gute lösung ist... aber klar mit touch wärs komfortabler...
aber wichtiger ist der speicherplatz :)
 
@Flo8o: ich glaube eher, das beim zune touch das OS das problem wird, microsoft müsste dann glaub ich ein windows mobile nehmen, und dort ist die performance grottig ... die umsetzung harpert also am OS, hardwaretechnisch könnten se es schon hinbiegen.
 
@Flo8o: vielleicht ein clickwheel? :D (Oh nein, das war nur n Witz, bitte keinen Apple flamewar starten!)
 
@Flo8o: Mensch, Kínder... glaubt ihr tatsächlich ein Touchscreen ist das non-plus-ultra??? Kann man ein Gerät ohne Touch nicht mehr bedienen? Ist man dann uncool wenn man eine Taste drückt? Auch dieser Hype wird irgendwann vorüber gehen...
 
@cactuz911: das will ich ja mal hoffen, das einzige wo man einen touchscreen wirklich brauchen kann ist photoshop (und andere bildbearbeitung :) )
 
@cactuz911: Nein, aber mit Tasten alleine drückt man sich Dumm und Duselig um zu dem gewünschten Lied(usw) zu kommen.... Bei einem Touchscreen "wirft" man die Liste nach oben und ist schnell da. ODer man drückt in der Seitenleiste auf den gewünschten Buchstaben (iPod Touch/iPhone). Ohne Touchscreen wird das schon schwieriger, da ist das Clickwheel schon fast die einzige Lösung... Und eben dieses D-Pad (habs noch nicht benutzt). Wie will man das sonst machen? Fällt dir ne Lösung ein?
 
@Rodriguez: Wie komme ich nur mit idrive in meinem auto klar ohne touchscreen?!Nach deiner Meinung nach müsste ich es ja nicht benutzen können :).Geht aber doch wunderbar!
 
@Rodriguez: interessant finde ich, dass leute über den zune reden ohne mal einen in der hand gehabt zu haben.
das "d-pad" ist eine touchempfindliche oberfläche über die man (wie beim touchscreen) mit dem finger drüberfährt. links, rechts, rauf runter und klick mit draufdrücken. ist 100mal besser als ein clickwheel und ähnlich dem touchscreen. geht mal auf youtube und schaut euch die bedienung des zune an. in sachen SW und HW schlägt der zune den ipod - und er ist billiger.
 
@Carp: Boooaah. Richtig dicke Eier! 3er, 5er, 6er od. 7er?
 
@Iceweasel: Das OS des Zune basiert wie auch Windows Mobile auf Windows CE. Ich rechne übrigens nicht mit einem Touchscreen-Gerät. Wenn's blöd läuft, dann gibt es den erst in Form einer Software in Windows Mobile 7. Mit meinem Zune 80 bin ich jedoch auch noch sehr zufrieden.
 
Der Zune ist tot! Braucht kein Mensch! Die sollen sich auf Software konzentrieren und nicht alles mit verschlimmbesserten Funktionen nachmachen.
 
Also solange der ZUNE nicht mehr Formate abspielen kann (z. B. OGG und FLAC) und es weiterhin Restriktionen bei DRM-MP3s aus anderen Online Shops als dem MS Marketplace gibt, können die das bei mir vergessen. Nichts gegen über einen COWON Player. Die sind top und jeden Cent wert.
 
@noneofthem: kann der ipod ogg und flac abspielen?
 
@namronia: ogg nein, Flac wegen DRM auch nein, nur AAC Lossless. Ich wünschte mir aber sicher auch DRM freies Flac. Habe ja zu Hause keine 0815 Anlage mehr :)
 
Wer wissen will, wie der nächste Zune aussieht muss nur gucken wie der jetzige iPod Touch aussieht...
 
@GlennTemp: oder der lässt sich überraschen. interessant, dass der neue ipod mini dem zune 8gb oder 16gb sehr ähnlich aussieht...
 
@theoh: Es gibt einen neuen iPod mini?????? Ich dachte eigentlich den gibt es seit 3 1/2 jahren nicht mehr.... Ich nehme an du meinst den iPod Nano?! Du hast recht, der hat tatsächlich Ähnlichkeiten mit dem Zune..... Was wohl daran liegt, das er das Konzept seiner Vorgänger verfolgt und Microsoft sich beim Zune stark an diesem Design "orientiert" hat :) -> http://support.apple.com/kb/HT1353?viewlocale=de_DE
 
@schakatulle:
iZune! :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles