Windows 7 Release Candidate Build 7077 im Web

Windows 7 Seit gestern Abend macht eine neue Vorabversion von Windows 7 die Runde durch das Internet. Es handelt sich um die Build 7077, die Teil des RC-Escrow für Windows 7 ist. Dies belegt auch der Verzicht auf die Nennung eines Buildstrings an den üblichen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
klingt schonma net schlecht... hoffentlich hält a windows 7 das was ms verspricht dann is alles super... ansonsten is windows 7 scho net schlecht, selbst die Beta läuft stabil, ressourcen-sparend und flott :)
 
@Murmeltier89: ja gespart haben Sie an Win7 jede Menge stabil ist es auch. Die haben nicht mehr viel übrig gelassen an Funktionen gegenüber den aktuellen BS.
 
@Bohne02: jap is auch so aber was a weng nervig is, das die taskleiste mit der zeit leicht unüberscihtlich wird das man nimmer so genau auf anhieb weiß was man scho offen hat un was net :)
 
20 Minuten! Und ich Trottel hab die alte Version installiert. Wo ich doch 20 Minuten cooler sein könnte! NeeeeeeeeiiiiiinnnnnnN! :-)
 
@xep624: Ponyhofprinzip... aber net das du jetzt voll depri bist wegen 20 min öÖ
wo bekommt man am schnellsten und einfachsten eig immer so die neuste version her?
 
@xep624: Du kannst die alte mit der neuen Version updaten. Einfach die alte booten und dann das Setup auf der DVD der neuen Version starten. Dann biste wieder cool.
 
@Murmeltier89: von den piraten oder minova :)
 
@xep624: Wer Minus gibt, hat die Ironie wohl nicht gefunden. Komische Leute gibt's.
 
@skrazydogz-online: dammt :(
 
@Leopard: Danke, Leopard :-) Immerhin einer *kicher*
 
@Murmeltier89: Probiers mal mit collectr.net oder 3dl.am:-)
 
@xep624: Führ dir dann lieber nicht vor Augen das der 4. April schon wieder 4 Tage her ist. Wer weiß was für Hammerbuilds in diesen Tagen erstellt wurden von denen du nicht mal was weißt.
 
@xep624: Der Punkt ist, dass du während meherer Wochen 20 Minuetn hinterher bist. Das summiert sich auf. :)
 
Ich wusste es schon mal, habe es aber wieder vergessen. Was bedeutet das "Escrow" noch mal? Was ist der Unterschied zu den normalen Builds?
 
@Sam Fisher: http://de.wikipedia.org/wiki/Escrow :)
 
@Murmeltier89: "Von Software-Escrow spricht man, wenn ein Anbieter von Software den Quelltext nicht an den Anwender herausgeben will, aber bereit ist, im Falle bestimmter Ereignisse (vor allem der Insolvenz) Einblick zu gewähren."

Das heißt, wenn MS Insolvent ist wird der Quellcode offengelegt? Ich erkenne den zusammenhang zu einem Build nicht....
 
@Sam Fisher: Ausführliche Informationen findest du auch hier: http://www.gidf.de/
 
@Sam Fisher: "Software-Escrow ist nur in Fällen sinnvoll, in denen angewandte Software im Verlustfall den Fortlauf unternehmenswichtiger Geschäfte steuert."..immer weiter lesen...stell dir mal vor was alle Unternehmen mit Windows machen wollen wenns das OS auf ein mal nicht mehr gibt...
 
@Sam Fisher: Versuchs mal damit: http://lmgtfy.com/?q=escrow
 
Habe die Win7 Build 7077 32bit seit gestern Nacht,bzw.heute morgen.
Mal testen was sich alles geändert hat.
Man muß immer Up to Date sein.
Das ist das beste Betriebssystem aller zeiten.
 
@Fat Tony: gibs auch ne 64Bit ???
 
@Fat Tony: Icons, Speed, UI Korrekturen...Hintergründe? Viel wird sich wohl kaum mehr tun ,-)
 
@Fat Tony: sry aber man soll den tag net vor den abend loben... ich bin auch schon überzeugt von windows 7 aber es kann sich noch viel ändern...denke ma an Vista damals zurück :)
 
@Murmeltier89: Ja? Die Betas waren sau langsam und dann?
 
@bluefisch200: ...wurde es schneller...
 
@Fat Tony: Ja, Windows 7 ist das beste Betriebssystem, aber nur wenn man Mac OS X Leopard nicht mitzählt :)
 
@skrazydogz-online:
Nein,bzw.ich weiß es nicht.
Ich habe nur die 32bit version.
Ob es eine 64bit version gibt,ist mir nicht bekannt.
 
@skrazydogz-online: 64bit wird noch geleakt. Nur ne Frage der Zeit
 
@sibbl: yuuut hab ja Zeit :))
 
@skrazydogz-online: Sag mal Bescheid, WENN sie da ist, bitte! WO sie ist, find ich dann schon :)
 
Und nun soll ich mir diese Build auch illegal besorgen oder wie? Ich warte bis die offizielle öffentliche RC rausgekommen ist und gut. Im Januar wird dann die SB Version gekauft und ich bin zufrieden. Also das ständige Rumgeprotze, mit "ich hab die aktuelle Build" geht mir langsam auf den Keks.
 
@DARK-THREAT: keine sorge, wenn der keks kaputt geht, kriegst du nen neuen von mir^^
 
@DARK-THREAT: Und deine taegliche meckerei geht mir langsam aber sicher auch auf den Keks.
 
@lol, downvoter: So das muss einfach mal raus...und bezeichnet mich als Hinterwäldler, stupide und dumm wie auch immer ihr wollt: Der Spruch: "Ich geb dir nen Keks"...damit ist der Keks zum Essen gemeint und nicht irgendwas aus der Gamerwelt das ich ned verstehe?
 
@DARK-THREAT: Seh ich auch so. Keine Ahnung was einige am Windows Setup so berauschend finden, dass sie eigentlich mehr installieren als das System zu verwenden. Hauptsache da ist immer der aktuellste Build-String zu lesen -.-
 
@DARK-THREAT: auf jedenfall!!!!!... dazu sind doch news da... immer das machen, was in der news steht... wenn in den nachrichten kommt, dass in somalia eine kinderarmee existiert, dann musst du auch eine gründen,... wenn in china sich leute vor einen panzer stellen, dann musst du es auch machen... wenn die discovery explodiert, dann musst du es auch!!!!:.. ist doch normal!!!... *rollseyes*
 
@klein-m: Dein Kommentar ist sehr realitätsfern und zusammenhanglos. Passt hier jetzt übrhaupt nicht und ist auch nicht lustig, tut mir Leid.
 
@sudarant: Vorallem täglich? Also ich lobe oft Microsoft oder Winfuture, aber in einigen Dingen finde ich es unproduktiv. Und diese News ist es find ich. Man könnte es viel einfacher beschreiben, ohne hinzuweisen, dass es die Build illegal im Netz zu laden gibt. @RegularReader: Naja, sobald sie älter als 16/17 sind wird sich das hoffentlich ändern. @klein-m: Wie gesagt, man könnte es viel einfacher beschreiben, wie es eine News tun sollte, und nicht darauf hinweisen, dass es sie im "Internet" gibt, auch noch mit der vollständigen Buildstring, so dass man in den "Portalen" nicht zu lange danach suchen muss. -.-
 
@RegularReader: dann lese dir nochmal die frage von dark-threat und meinen kommentar durch, dann wirst du unter umständen feststellen, kenne deine auffassungsgabe nicht, dass es weder zusammenhangslos noch realitätsfern ist, sondern ironischer natur war...
 
@DARK-THREAT: es ging lediglich um deine hohle frage...
 
@klein-m: Ich verstehe durchaus Ironie, aber ich erkenne auch maßlose Übertreibungen, die mit dezent angewendeter Ironie absolut nichts mehr zu tun haben.
 
@DARK-THREAT: Ich sehe es zwar genauso wie du, trotzdem finde ich dein Kommentar nicht gut. Ich installiere auch nicht jede build und habe keinen Bock mir es illegal zu besorgen. Andererseits denke ich "lass die anderen doch machen". Wenn sie Spaß daran haben und es hier hobby ist immer das neuste OS auszuprobieren, ist es doch ok (nicht illegal natürlich). Du musst es ja nicht mache, aber es ist ziemlich blöd zu schreiben "ihr geht mir auf den Keks". Du den anderen mit solchen Kommentaren wahrscheinlich auch. Und dann geht das hin und her wieder los. Von daher lese ich mir solche Themen nur durch, denke meinen Teil und gut ist.
 
@DARK-THREAT: Im Prinzip teile ich auch deine Meinung, dass man nicht *unbedingt* JEDE Build haben muss, allerdings stört mich das Wörtchen "illegal", das du in diesem Zusammenhang immer benutzt, denn bei diesen Prereleases reden wir allerhöchstens von einer Grauzone, da Microsoft die Builds zwar nicht offiziell selbst anbietet, andererseits aber auch nicht im Geringsten daran interessiert ist, das irgendwie zu unterbinden. Eine "Illegalität" setzt für mich aber auch ein Interesse des Herstellers an Strafverfolgung voraus, und das ist bei diesem Thema nicht gegeben.
 
@RegularReader: So realitätsfern ist das nicht. Das ist von ihm zwar etwas übertrieben, aber das Prinzip stimmt. Wenn der ein ins Wasser springt, dann springt der andere hinterher.
 
7077 ist der selbe build wie der interne 7105. 7105 ist der final rc. dessweiteren ist 7105 nit upgradeable von ner alten version. hier der org. text: Here is the real meal deal. 7077 and 7105 are virtually the same build. 7105 was pressed 20 minutes before 7077. 7105 (71XX) is NOT upgradeable from previous builds. 7077 was released to testers so that they could still upgrade as opposed to clean install. THEY know that it is the same as 7105 (71XX). There are 3 work arounds that will let you install 71XX as an upgrade. The first is what MS did: renamed it to a build previous to 71XX. The second way is a hack that consists of using an installer package from a previous build. 7068 would be a logical choice. The third way is to mod a file to make 71XX think that it is a 70XX build. When all the dust settles, I will provide a tutorial on how to do this. Why you might ask did I do the extensive research and call in a favor. The answer is simple. Those that yell FAKE are absolutely right about half the time. I, being a "maybe" "Let's wait and see" person, am also right about half the time. I was saddened to see any reference to 7105 automatically trashed. There is at least one other person on this forum that knows that you can't upgrade to 71XX from 70XX and that there are three ways to work around this issue and that I have provided those work arounds. Thank You for your time.

7077.0.090404-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_EN_DVD.iso
 
@deepblue2000: Das ist Müll...man kann sie upgraden...mit einer Änderung in den Installationsdateien...
 
@bluefisch200: steht doch auch im text das man was ändern kann. aber ohne "änderung" gehts nicht.
erst lesen, dann kommentieren !
 
@deepblue2000: Was kann er dafür, das bei dem "blöden PC so viel in Englisch steht"??? xD
 
Wer sagt das es die RC version ist?
 
@Sydney: RC = Radio Controlled? xP
 
@Bösa Bär: Die spielen dann die Radio Club Version. :-D
 
Jop die 7077 ist im Usenet! Bin zu der 7068 er nicht gekommen, und werd jetzt die mal in meiner VM probieren!
 
@legalxpuser: usenet lol WTF!
 
@Screenzocker13: Jo Usenet! Mit maximalem Speed, nich so wie bei torrent!
 
@legalxpuser: also ich hab imma fullspeed mit torrent!
 
@lol, downvoter: jo aber du musst uploaden, das muss man im Usenet nich...
 
@legalxpuser: ja, das stimmt leider
 
Fullspeed kriege ich mit Torrents auch nie. Habe eine 6 MBit Leitung und von meinem Usenet-Provider lade ich dann auch wirklich mit circa 700 kb/s herunter, was fast dem theoretisch maximalen Durchsatz entspricht. Ach ja: http://is.gd/rp7Z
 
@straycat: Wenn du öffentliche Torrent-Portale meinst ist das auch kein Wunder. Such dir nen ordentlichen ALT (Anti-Leech-Tracker). Dort ziehst du immer mit Fullspeed da ziemlich viele User mit Root-Servern uploaden. Meine 20 MBit Leitung läuft zumindest immer auf Anschlag *g*.

btt.: also ich warte mal auf die öffentliche RC. Wo manche Leute überhaupt die Zeit hernehmen alle paar Tage ihr BS neu aufzusetzen frag ich mich sowieso. Ich persönlich bin derzeit in meiner übrigen Freizeit lieber draussen, wer weis wann das Wetter wieder umschlägt *g*.
 
@Speedball: Stimmt schon wird nun aber auch langsam Zeit für den Frühling, ein Upgrate was einmal gestartet wurde läuft auch unbeauftsichtigt bis zur Aufforderung der Produktschlüsseleingabe.
 
Jetzt fehlt nur noch das MUI-Pack in deutsch.
Gibt es das irgendwo?
 
@Fat Tony: vollständig erst mit veröffentlichung der offiziellen RC Version
 
Nur 32 bit... !!! a beee wer braucht das nur. Es ist schon Vergangenheit für mich (seit Vista)
 
@thomasg73: Sag mal Bescheid, WENN die 64-bit da ist, bitte! WO sie ist, find ich dann schon :)
 
@DrPaua: Wenn ich nur finde... momentan schaut schlecht aus... :( Version x64 leider ist nichts so angefragt.. verstehe auch nicht warum.... es funktioniert doch alles. Zumindest alles was ich brauche.
 
Gibts die Version auch im IRC?
 
@Bierfreund: nein, aber im Biergarten deines Vertrauens :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles